triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Nachrichten aus Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53276)

triduma 30.10.2024 21:05

Zitat:

Zitat von steinhardtass (Beitrag 1762324)
Rennbericht Ironman World Championship Hawaii 2024

Reflexion: Hier in Hawaii zu finishen ist etwas ganz Besonderes. Die Atmosphäre, die Geschichte dieses Ortes und die unbeschreibliche Natur machen dieses Rennen einzigartig. Es gibt kaum etwas Vergleichbares auf der Welt. Heute, am Tag nach dem Rennen, sitze ich am Strand, genieße die letzten Stunden auf der Insel und spüre eine unendliche Dankbarkeit. Ironman Hawaii ist nicht nur ein Wettkampf – er ist eine Lebenslektion und ein Abenteuer, das ich nie vergessen werde.

Gratuliere. Klasse Leistung und sehr schöner Bericht. :Blumen: :)

Estampie 31.10.2024 08:53

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1762419)
Gibt es noch news von Babette? :Blumen:

Ach, nach so nem langen, anstrengenden Ironman ist der Hunger groß. Und das Essen teuer......:-((

:Cheese:

sabine-g 31.10.2024 09:16

Zitat:

Zitat von Estampie (Beitrag 1762438)
Und das Essen teuer......

Das stimmt.
3 Personen mit Burger oder Pizza und 1-2 Getränken inkl. Tip für 160$.

Schöne Grüße aus dem Zug von Amsterdam Richtung norddeutsche Tiefebene.
Kurz vor 8Uhr war hier Touchdown.

DocTom 31.10.2024 13:18

Welcome back home...:Blumen:

Siebenschwein 31.10.2024 14:49

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1762442)
Das stimmt.
3 Personen mit Burger oder Pizza und 1-2 Getränken inkl. Tip für 160$.
...

Nicht schlecht. Damit kann ich Hawaii wohl auf meine exklusive Liste der "teurer als die Schweiz"-Orte aufnehmen. Zufälligerweiseise ist die deckunbgsgleich mit der "maximal als Dienstreise"-Liste. Leider will mein Chef mich da irgendwie nicht hinschicken. Muss ich eventuell mal den Chef auswechseln.

tridinski 31.10.2024 15:29

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1762462)
"teurer als die Schweiz"-Orte

also wenn sich einer die Hawaii-Preise noch halbwegs leisten kann dann die Schweizer. Luxemburg auch (Einheimische, nicht die deutschen Gastarbeiter) Ne Pizza für 24 Stutz die ich bei meiner letzten Radltour in Andermatt bzw. Meiringen sah, oder GinTonic für 18 (im Restaurant, nicht im Club) ... da muss man sich für Kona nicht groß umstellen ;)

quick-nick 31.10.2024 16:01

Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1762464)
also wenn sich einer die Hawaii-Preise noch halbwegs leisten kann dann die Schweizer. Luxemburg auch (Einheimische, nicht die deutschen Gastarbeiter) Ne Pizza für 24 Stutz die ich bei meiner letzten Radltour in Andermatt bzw. Meiringen sah, oder GinTonic für 18 (im Restaurant, nicht im Club) ... da muss man sich für Kona nicht groß umstellen ;)

Denke es kommt drauf an was man (als Tourist) betrachtet:
Restaurants = ähnlich wie in der Schweiz
Supermarkt = teurer (ausser Walmart evtl., aber die haben wir auf unserer Reise nicht viel gesehen)
Hotels = teurer (für das was man bekommt)
Mietwagen / Sprit = deutlich günstiger

War neben Island bisher das teuerste Reiseziel, aber ist es dennoch total wert!

Foxi 31.10.2024 16:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1762442)
Schöne Grüße aus dem Zug von Amsterdam Richtung norddeutsche Tiefebene.
Kurz vor 8Uhr war hier Touchdown.

Danke - Grüße zurück und nochmal Herzliche Glückwünsche!
:liebe053: Welcome back!:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.