triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Trail to Nirvana (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34958)

Pippi 27.01.2016 21:20

Cool.

Finde Langlauf auch einen guten Ausgleichssport.
25km nicht schlecht für einen Newcomer :)

Necon 27.01.2016 21:25

Du bist ein in Tier. Meine längste Strecke beim skaten waren 10 km die obwohl immer locker geplant immer absolut am Anschlag weil dieser wunderschöne Sport einfach hardcore ist.

rundeer 29.01.2016 20:33

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1200017)
Du bist ein in Tier. Meine längste Strecke beim skaten waren 10 km die obwohl immer locker geplant immer absolut am Anschlag weil dieser wunderschöne Sport einfach hardcore ist.

Neenee, das waren 25 Kilometer im Schneckentempo. Im Oberkörper hab ich eh keine Kraft, so dass ich das Meiste aus den Beinen machen musste. Du als starker Bursche hättest da nur gelacht. Für ein Grundlagentempo kam mir das aber gerade recht.

Aber wunderschön ist der Sport wirklich und wenn man ihn richtig betreibt sicher auch hardcore. Ein ganzer Körper der einfach nur brennt.

Necon 29.01.2016 22:06

Ich hab bei den Sport nie ein Grundlagentempo gefunden!:Cheese:

Pippi 29.01.2016 22:19

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1200519)
Neenee, das waren 25 Kilometer im Schneckentempo. Im Oberkörper hab ich eh keine Kraft, so dass ich das Meiste aus den Beinen machen musste. Du als starker Bursche hättest da nur gelacht. Für ein Grundlagentempo kam mir das aber gerade recht.

Du warst rund 2km/h schneller als ich in der letzten Woche und beizeichnest dies als Schneckentempo. :dresche

rundeer 29.01.2016 22:25

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1200544)
Du warst rund 2km/h schneller als ich in der letzten Woche und beizeichnest dies als Schneckentempo. :dresche

Das liegt an der effizienten Abfahrtshocke, die noch gespeichert ist.

Pippi 29.01.2016 22:26

Zitat:

Zitat von rundeer (Beitrag 1200547)
Das liegt an der effizienten Abfahrtshocke, die noch gespeichert ist.

Aha, alles klar :)

Necon 30.01.2016 05:37

Ich möchte hier mal schneckentempo definieren beim Langlaufen. Meine Strecke war eine 10 km Schleife, 5 km in in ein Tal hinein und 5 km wieder heraus, für mich als Anfänger damals blöd weil im Grunde ging es die ersten 5 km fast nur bergauf und dann wiederum fast nur bergab, wobei das Gefälle so war das man jederzeit aktiv arbeiten musste bergab.
Mein tempo dort war so bestechend langsam, dass mich Herren im zarten Alter um die 60 mit klassischer Technik überholt haben!
(Okay die haben dort eine Jahreskarte und liefen seit 40 Jahren)
Nur mal so viel zum Thema langsam.

So wie ich dich einschätze hast du die 25 km im Ca 1:40 abgerissen und bist dann entspannt nach Hause!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.