triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Erst war das Fett, dann die Trägheit ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26418)

fras13 16.02.2020 16:28

Hier mal wieder eine Meldung von mir:

2 Wochen, welche unterschiedlicher nicht sein konnten, liegen hinter mir.

Zuerst 5 Tage stationäre Behandlung in der Hautklinik - die Hyposensibilisierung zu meiner Wespenstichallergie bedeutete 5 Tage auf dem Bett liegen, bis zu 5 Spritzen am Tag abwechselnd in beide Oberarme, immer kontrolliert mit EKG, HF, Atemfrequenz und immer bereit, ein Medikament über die Flexüle geben zu können.

Zum Ende der Woche konnte ich kaum noch liegen, der Rücken schmerze und trotz medialer Unterhaltung, Zeitung war es einfach nur langweilig...

Ansonsten bin ich gegen die Allergie gut gerüstet, diesen Freitag gab es wieder eine Spritze,
ein neuer Radhelm mit Insektennetz und Visier ist da, der FastJekt- Injektor und weitere Medizin als Notfallset sind vorhanden und immer am Bike.

Am Ende war der Kreislauf komplett heruntergefahren, der Blutdruck durcheinander...

Dafür dann diese Woche frei und wieder regelmäßiges Training.
Ich bin häufiger zu Hause Rad gefahren, 147km an 5 Tagen, heute auch mal länger als die üblichen 60min., gesteigert bis auf 90min.

Länger kann ich mir trotz ZWIFT kaum vorstellen, im Keller Rad zu fahren.
Draußen, auf dem Cyclocrosser geht es gerne über 2 Stunden, je nach Strecke und Wetter.

9:50 Std. Training, 174km Rad, 1x outdoor; 2x Laufband im Studio,
der lange Lauf heute ist dem Sturm und "Sauwetter" zum Opfer gefallen.
Laufe muss ich wieder reaktivieren.
Das Gewicht pendelt sich unter 110kg ein, will aber auch nicht deutlich sinken...

Schwierig wird es kommende Woche, die sportlichen Aktivitäten wieder im gleichen Umfang neben der Arbeit zu realisieren. :Huhu:

fras13 27.04.2020 14:08

Hi,

die letzte Nachricht ist ja schon wieder 10 Wochen alt. Der Winterpokal konnte von mir und meinem Team gut beendet werden.

Nun ist der April fast vorbei, mein Trainingskalender rot wie nie...

Die letzten Wochen habe ich immer über 8,5, zuletzt um 10:00 Std. die Woche trainiert. Zwift ist abgemeldet, der Cyclocrosser wird fast täglich draußen bewegt.

Knapp 1000km in diesem Monat sind es bisher. Heute bin ich den 5. Tag ins Büro mit dem Rad gependelt. Ich glaube die Kontinuität im Training, und auch die länger werdenden Radrunden am Wochenende helfen mir sehr. Nur das Laufen habe ich mit Absage des Berliner Halbmarathons zu Gunsten des Radfahrens eingestellt. Das kommt dann im Spätsommer wieder mehr auf den Plan.

Meine Waage spinnt auch gerade: seit 3 Tagen zeigt sie deutlich unter 108kg an - 107,5 heute morgen. :liebe053: :Cheese:

Damit bin ich nun schon wieder unter meinem Kampfgewicht, welches ich letztes Jahr in der Reha-Klinik hatte. Und dorthin soll es ja Mitte Mai wieder für 3 Wochen gehen.
Natürlich mit dem Rad im Auto, damit ich diese Zeit auch dort aktiv nutzen kann.

DocTom 27.04.2020 14:20

Frank, weiter so!

Wie schaffst Du es, Dich so zu motivieren?

Grüße
Tom

fras13 27.04.2020 14:30

Wie ich das schaffe? Keine Ahnung, ich fahre einfach gern Rad. Und Sport gehörte schon immer dazu, sonst wäre ich längst nicht mehr hier.

Oft bin ich langsamer als die Hipster aus der Großstadt mit ihren Vintage-Rädern, aber dafür eben auch schon mal 2 Stunden unterwegs. Weniger möchte ich eigentlich nicht mehr. Außer ins Büro, das sind 33km.

Ein Ziel habe ich gerade "erreicht" - nicht schwerer in die Nachsorge zu gehen, als ich letztes Jahr entlassen wurde. Aufpassen muss ich, dass es so bleibt. Weil sich die Reha in Mecklenburg gern auch um Wochen verschieben kann. Der Termin ist noch sehr unsicher.

Endlich bewegt sich mal etwas ;)

Benni1983 27.04.2020 14:52

Top...weiter so Frank!!!:Blumen:

KarpatenWilli 29.04.2020 10:18

Solange es Spaß macht, macht man es doch auch gerne.:Cheese: Weiter So!

fras13 03.05.2020 14:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Diese Woche gibt es mal wieder etwas zu berichten: das Gewicht konnte ich die ganze letzte Woche halten! Es scheint sich also nicht um eine Eintagsfliege zu halten.

Ziel für die kommende Woche: Gewicht halten, und: besser geht immer! :Cheese:

lonerunner 03.05.2020 16:09

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1529591)
Diese Woche gibt es mal wieder etwas zu berichten: das Gewicht konnte ich die ganze letzte Woche halten! Es scheint sich also nicht um eine Eintagsfliege zu halten.

Ziel für die kommende Woche: Gewicht halten, und: besser geht immer! :Cheese:

Sehr erfreulich:) :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.