triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

powermanpapa 14.07.2011 09:05

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 606903)
Und über welche Strecke werden die Übungen gemacht?

20-50m jeweils

nur die Steigerungsläufe sind schon mal ne Stadionrunde lang

powermanpapa 14.07.2011 09:06

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 606903)
Und über welche Strecke werden die Übungen gemacht?

bist du echt mit solchen Sachen in deinen 10 Laufjahren noch nicht konfrontiert gewesen??

Campeon 14.07.2011 09:10

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 606900)
früher war immer unsere Killer Übung auf der Bahn: 500 - 200- 200 - 200 - 500 das ganze 3 - 5 *. Die werd ich demnächst wieder machen bis der Arzt kommt, dann gehts ab.. :Lachen2:

Jaja, früher, da war alles viel früher!

Sieh zu das dein Radtraining mal etwas besser wird, denn sonst wird das nie was!
Was nützt es wenn du 10 km in ner guten Zeit laufen kannst und du beim radfahren soviel Körner gelassen hast, das du auf deine dann achso gute Laufleistung nicht zurückgreifen kannst.
Heeeeeeee????

Ist zwar OT, aber Lanzarote ist nun mal radlastig!!!
Du Flachlandtiroler!!!

Jörrrch 14.07.2011 09:10

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 606909)
bist du echt mit solchen Sachen in deinen 10 Laufjahren noch nicht konfrontiert gewesen??

Doch aber ich habe das immer nur gemacht wenn ich auf die anderen gewartet habe und langsam weiter lief. Also sehr unregelmäßig.

Ich will schneller werden aber bin nicht der der alles nach Plan macht. Training mit Spaß an der Sache. Das soll auch weiterhin so bleiben halt nur effektiver.

Stadionrunden... nee ist nicht mein Ding. Dann lieber die Laufeinheit mal so gelegt das man an ähnlichem Profil vorbei kommt und da bollern.

powermanpapa 14.07.2011 09:16

na mit Garmin ists ja kein Problem in der Landschaft exakte Tempos zu üben

ansonsten

was gut für die Geschwindigkeit ist

wenn du Hügel läufst

langsam bis normal rauf
aber volle Kanone runter
die meisten langsamen staksen bergab wie Störche
----------------------

ich probier zur Zeit mal die FT Variante und bin sehr gespannt!

Jörrrch 14.07.2011 09:24

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 606914)
na mit Garmin ists ja kein Problem in der Landschaft exakte Tempos zu üben

ansonsten

was gut für die Geschwindigkeit ist

wenn du Hügel läufst

langsam bis normal rauf
aber volle Kanone runter
die meisten langsamen staksen bergab wie Störche

Ich merke immer wenn wir Bergig laufen das wenn wir oben sind die meisten das Tempo raus nehmen. Da mach ich nicht mit und behalte den Puls weiter auf dem Level. Ich bin halt dan am ende die schnecke nach 15 KM fängt es an wo ich abbaue.

FT????

Kiwi03 14.07.2011 09:36

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 606912)
Jaja, früher, da war alles viel früher!

Sieh zu das dein Radtraining mal etwas besser wird, denn sonst wird das nie was!
Was nützt es wenn du 10 km in ner guten Zeit laufen kannst und du beim radfahren soviel Körner gelassen hast, das du auf deine dann achso gute Laufleistung nicht zurückgreifen kannst.
Heeeeeeee????

Ist zwar OT, aber Lanzarote ist nun mal radlastig!!!
Du Flachlandtiroler!!!

Ich glaub langsam das es egal ist wieviel und was ich fahr, werd eh nicht signifikant schneller dadurch. Klar werd ich Radfahren so viel wie geht, aber viel mehr als dieses Frühjahr geht fast nicht mehr. Wenn ich knapp unter 7 fahr, krieg ich Dich beim Laufen... :Lachen2:

powermanpapa 14.07.2011 09:40

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 606922)
Ich merke immer wenn wir Bergig laufen das wenn wir oben sind die meisten das Tempo raus nehmen. Da mach ich nicht mit und behalte den Puls weiter auf dem Level. Ich bin halt dan am ende die schnecke nach 15 KM fängt es an wo ich abbaue.

FT????

du sollst ja oben nicht das TEmpo beibehalten, du sollst VOLLGAS geben :Huhu:

--
nachlassen bei km15
ist wiederum was vööllig anderes als 40min auf 10 zu laufen

schnell --muss man trainieren
lang --lediglich üben

FT= Fast Twitch ;) viele Varianten und den Körper "brennen" lassen

bei mir ist die spritzigkeit nämlich auch verkümmert

-------------------------
ich glaub es ist wirklich mal nötig das wir zusammen laufen gehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.