triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

BunteSocke 23.05.2020 07:51

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1534062)
(...)

Ich muss das morgen nochmal probieren...

Wir erwarten natürlich Berichterstettung :liebe053:

-----------------------------------------------------------------------------------

Wisst Ihr übrigens was!? Meine Uhr nimmt mein Lauftraining (und ja, ICH würde es derzeit echt so nennen!!!) mal wieder nicht für voll!

Meine drei Segmente gestern: zwischen 0,66 und 1,7 km. Alles Schotterwege, teils hügelig. Gelaufene Pace!? Zwischen 4:08 und 4:30, was für mich schon ohne Schotterwege relativ flott ist. Okay, zwischen den Segmenten immer kurz gegangen.
Die letzten 4 "segmetfreien km zwischen 5:15 und 5:53 gelaufen. Nicht sonderlich schnell aber auch nicht getrödelt.
Gesamtdistanz ziemlich genau 13 km, für meine derzeitigen Verhältnisse eher weit.
Als ich wieder zu Hause war, war ich nicht am Ende aber zumindest "gut durch".

Meine Uhr!? Sagt gerade was von "Recovery" und "Train as usual":dresche :dresche :dresche

Miststück. (genau wie die Waage heute wieder...)

... ich gehe gleich mal ein bisschen durch den Wald radeln :Blumen:

Schlumpf2017 23.05.2020 10:38

Hallo :-)Da ich ja Weichschlumpf bin, Warmup um 5.30 h Swinger mit den8ern 4 WDH 1x10, 1x15, 1x25, 1x50 und dann 1h07 und 4km geschwommen bei 14 WT und 12 Luft als Zusatzübung. SCHÖNEN TAG!

micca 23.05.2020 10:54

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1534135)
Hallo :-)Da ich ja Weichschlumpf bin, Warmup um 5.30 h Swinger mit den8ern 4 WDH 1x10, 1x15, 1x25, 1x50 und dann 1h07 und 4km geschwommen bei 14 WT und 12 Luft als Zusatzübung. SCHÖNEN TAG!

Was passt hier nicht??? Weichschlumpf und 5:30??? 4 km mit 1:40er Schnitt in der kalten Elbe???? :Lachanfall:

Was sind denn "14 WT und 12 Luft"?

Toll, Schlümpfin! Du hast meinen größten Respekt!

Schlumpf2017 23.05.2020 11:00

Liebe Micca, Ihr macht soviel mehr! Dankeschön für die Blumen. :bussi: Dank Kettlebells und Zugseilen habe ich derzeit Kraft gegen den Strom :- (WT ist Wassertemperatur)

Helios 23.05.2020 18:17

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1534084)
Super Idee, Helios! Welches Gewicht hast du? Ich denke, damit steht und fällt alles. Für trainierte Frauen sind 16 kg empfohlen, für trainierte Männer 24 kg. Für Untrainierte entsprechend weniger.
..........

HuHu - verwende aktuell 20kg

und habe ein Plakat an der Wand mit 24 verschiedenen Kettle-Bell Übungen - leider missverständlich dargestellt und verkürzt beschrieben, sodass man Fehler machen muss, die dazu führen, dass man überhaupt nicht versteht was das überhaupt soll - halt Marketing um die Kanonenkugel mit Griff zu verticken. :Nee:

Dank y-t konnt ich "meine" in der Not geborene Swing-Technik mit Beschleunigung aus der Hüfte, ähnlich einer gespannten Metall-Feder, als die Richtige entdecken :)

Nr.2 lief von 16:35Uhr bis 17:10Uhr in 35 min, in den Pausen gedehnt und gestreckt, keine weiteren Kraftübungen, da bei mir der Puls als Vorhofbelasteter eh kritisch ist - die 3 bis 4 min Pause nach den 50iger Wiederholungen werde ich nicht voll genutzt haben, weil das ja schon alleine bei 4 50igern mit 4 min 16min Pause gewesen wären.

Heute lief es wie am Schnürchen - beim letzten 50iger wurde es eng.

Spannend war aber die letzte Nacht - auf den Brustwarzen bin ich zum Einschüsseln gerobbt :Schnecke: - das Ganzkörper-Brennen hat gezeigt, so ein Trainingsreiz ist nicht verkehrt und sollte mal weiter betrieben werden.

Eine Gewichtsreduzierung verspreche ich mir von diesem Krafttraining nicht, heute hab ich 2 h vorher aber so richtig reingefuttert.
In den Quark z.B. hab ich alles an Süßkram reingeschmissen, was so "weg" musste - Honig, Marmelade, Zimt und Zucker :Cheese:

10% von 10.000 sind gmacht :)

micca 23.05.2020 19:26

Super, Helios! Herzlichen Glückwunsch!!! Rakete!!! :liebe053:

Ich war heute mal wieder Laufen, meine Garmin faselte die letzten drei Tage auch was von Erholung und heute "gar kein Zustand". Das ist ja wohl ne Frechheit.

Im Gegensatz zur BuntenSocke, die immer fleißig Segmente jagt, bin ich einfach nur etwas schneller vor mich hin getrabt. 6:10-6:40 sind immer so mein Wohlfühl-Tempo, heute waren es 6:19 auf den km, gesamt 7,3 km, das ist die bequeme Hausrunde.

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich ganze 14 Tage nicht laufen war. Dafür kam es mir absolut normal vor. Rücken wieder wie neu, Hüfte beim Laufen problemlos, manchmal zickt das rechte Knie, so muss es sein, wenn man 70 ist, jeden Tag eine andere Baustelle... :Lachanfall:

micca 24.05.2020 10:05

Tag 10 - done!!! Damit die Hälfte erledigt! Yippie! Diesmal habe ich an meine 14er Competition Kettlebell zwei 1 kg Knöchelgewichte rangebastelt und mir damit eine 16er geschaffen. War wieder etwas problematisch für die Hüfte, da der Umfang der Kettlebell dadurch natürlich zugenommen hat. Aber mit dem Gewicht war ich voll zufrieden. 16 passt gut, die Zwischenübung war auch okay. Zum Anfang dachte ich, 20 kg sind aber leicht, aber beim letzten Durchgang musste ich nachdrücken, um die 20 kg hoch zu bekommen. Also alles fein.

In Kürze Tag 10:
Kettlebell 16 kg, alle Runden beidarmig
Zwischenübung barbell overhead press 20 kg (1, 2, 3)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern, in der letzten Runde 1:30 vor 50er (aus Versehen :Cheese: ).
50er Zeiten: Runde 1+2: 1:26, Runde 3-5: 1:30. Gesamtzeit: 33:43

Wie läuft's bei euch??? :liebe053:

BunteSocke 24.05.2020 15:26

I`m back :Huhu:

Musste ich letzte Woche mal überhaupt nicht arbeiten, ging es gestern wieder los, volle Breitseite ...und das wird sich auch in den nächsten Tagen nicht ändern. Ein Elend ... es geht so viel Zeit dafür drauf ;)

Egal, geswingert wird natürlich trotzdem :liebe053:

Gestern:

Runde 1,3 und 5 beidarmig, die 10er und 15er mit 20 kg, 25er und 50er mit 16.

Runde 2 links und 4 rechts einarmig, die 10er und 15er mit 16 kg, die 25er und 50er mit 12, bei den 50ern nach je 25 gewechselt.

Zusatzübung Military Press mit einem Arm, 15 kg (1,2,3)

Heute: Die Swingerei komplett simpel - alles beidarmig und mit 16 kg, als Zusatzübung Tire Flips. Ufff ... die kosten doch so`n paar mehr Körner, da dachte ich, ich könnte bei den Swings mal etwas sparen ...

Vorher gab`s noch ein kleines Läufchen von genau 6,7 km um dem Strava`schen Wochenziel gerecht zu werden ... mit einem Krönchen obendrauf, das aber keiner übermäßigen Anstrengung bedurfte, die wäre nämlich heute nicht drin gewesen. Kam ich doch schon arg in Not, als ich einen Vereinsmitstreiter traf ... und die ca. beiden gemeinsamen Kilometer in `ner knapp über 5er Pace laufen "musste"...

Nun denn, morgen ist verdienter Ruhetag, auf den ich mich sehr freue, die Gräten sind nun doch etwas lahm...

Ach ja, gestern im Wald beim Radeln gab`s auch noch drei Krönchen ... hmmm ... das ist derzeit so`n bisschen mein "Wettkampfersatz" :o

Helios, cool, dass Du weiterhin dabei bist!!! Zumindest lauftechnisch merke ICH doch, dass sich irgendwas verändert ... und rede mir hartnäckig ein, dass es an der ganzen Swingerei liegt :liebe053:

... liebstes Schlümpfchen, bei dem "Weichschlumpf" musste ich auch einmal herzlich lachen! 14°C Wassertemperatur ... beim OM in Damp 2018 hatten wir das auch in etwa, gerade so an der Grenze, dass geschwommen werden durfte. Boahhhh, war das kalt! Ich war auf der MD unterwegs, also galt es (für Dich lumpige...) 1,9km durchzuhalten, für mich an diesem Tag eine mehr als ewig lange Strecke. Ich erinnere mich, dass meine Füße bis im Ziel nicht wieder aufgetaut waren ... naja, immerhin war ich mit 4:55:xx so schnell auf der Distanz wie in meinem Leben noch nicht ... und vermutlich auch nie wieder...

micca, das mit den täglich anderen Baustellen kenne ich übrigens auch, vermutlich das Alter *SOIFZ*... irgendwas ist immer ... trotzdem, also von "normalem Muskellkater" mal abgesehen, tut mir weiterhin vergleiichsweise echt wenig weh. Mal schauen, wie lange es anhält :o

Euch einen tollen Restsonntag!!!

micca 24.05.2020 18:05

Super, super!!! BunteSocke, du schlägst wieder alle! Krönchen über Krönchen! Swinger Queen! Plus Tire Flips, KRAAAASSSSSSS!!!!!

Muskelkater habe ich überraschenderweise kaum, aber die Sehnen und Gelenke plus die verkürzten Muskeln machen überall Probleme... Ich bin das Schauorchester Ungelenk und eine einzige muskuläre Dysbalance. Jeden Tag tut was anderes weh und ich humpel angeschlagen durch die Gegend. Was mich aber glücklich macht, ist, dass der untere Rücken komplett wieder hergestellt ist. Damit hätte ich so schnell gar nicht gerechnet. Also bin ich optimistisch und gehe davon aus, dass sich die Hüfte auch wieder einkriegt. :Holzhammer:

Helios 24.05.2020 18:27

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1534260)
...........
In Kürze Tag 10:
Kettlebell 16 kg, alle Runden beidarmig
Zwischenübung barbell overhead press 20 kg (1, 2, 3)
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern, in der letzten Runde 1:30 vor 50er (aus Versehen :Cheese: ).
50er Zeiten: Runde 1+2: 1:26, Runde 3-5: 1:30. Gesamtzeit: 33:43

Wie läuft's bei euch??? :liebe053:

Nach Nr. 2 konnte ich des Nachts wieder normal zum Örtchen gelangen, was ich nicht postete war, dass der Puls am End bei 165bpm lag und durch Beine hängen lassen am Indoor-Bike in einer halben Stunde wieder etwas normalisiert werden konnte, dabei gibt es von Garmin nach 12min ein "grünes" Erholungssignal - sollte es anders gefärbt sein, dann richtig ich mich in der Zwischenzeit danach und leg einen oder mehrere Tage "Nullinger" ein.

Heute Nr. 3 - nach 30min, zum vollen 5er gerundet, geendet (also sub30) - dafür Puls 200 bpm bei einem 57jährigen Greis ist das der zu große Schluck aus der Pulle und muss morgen mit gestoppten Minimum Pausenzeiten eingebremst werden.

Es fällt etwas leichter. Aber vor den 500 hab ich immer noch gewaltigen Respekt - leg ich die 30min um, dann kann ich es selbst nicht glauben => alle 3,6sec ein Swing bei 30min Gesamtdauer.

micca 24.05.2020 18:39

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1534325)
Heute Nr. 3 - nach 30min, zum vollen 5er gerundet, geendet (also sub30) - dafür Puls 200 bpm bei einem 57jährigen Greis ist das der zu große Schluck aus der Pulle und muss morgen mit gestoppten Minimum Pausenzeiten eingebremst werden.

Herzlichen Glückwunsch, Helios! Aber nicht vergessen, empfohlen sind, nach jeweils 2 Tagen Workout mindestens 1 Tag Pause. Also bei aller Begeisterung: Nicht Überziehen! :Huhu: :liebe053: :Blumen:

Necon 24.05.2020 18:54

Hab meine heutigen Einheiten absolviert.
Hab die Woche in eine Erholungswoche umgewandelt, also gestern noch einen Ruhetag eingeschoben.
Heute morgen dann wie erwartet ein echt furchtbarer Lauf wie immer nach einem Tag nichts tun über 10 km.

Und jetzt die ersten 500 Swings komplett mit 28er KB durchgezogen. Unterarme sind durch aber sonst lief es echt gut.
Dazu gab es Front Squats.
Pausen und Zeiten bei den WDH waren heute sehr konstant und nach 32:29 war es durch.

Bin mir noch nicht sicher ob ich morgen die Kettlebell für Workout 13 halten kann

micca 24.05.2020 20:14

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1534328)
Und jetzt die ersten 500 Swings komplett mit 28er KB durchgezogen. Unterarme sind durch aber sonst lief es echt gut.
Dazu gab es Front Squats.
Pausen und Zeiten bei den WDH waren heute sehr konstant und nach 32:29 war es durch.

Toll, Necon! Glückwunsch zum ersten 28 kg Durchlauf!!! Echt stark!

Schlumpf2017 25.05.2020 01:42

Hallo :-) Läuft..okay, vom Schwimmen ersteinmal ein unterkühlter Magen, aber gestern tagsüber alles wieder reingefuttert (katastrophaler Schokorückfall) und abends geswingert ohne Änderungen, Zusatzübung Planks. Hoffe auf heutige Freibadöffnung, noch 1 Woche Urlaub. Schönen Wochenstart Euch!

BunteSocke 25.05.2020 11:21

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1534327)
Herzlichen Glückwunsch, Helios! Aber nicht vergessen, empfohlen sind, nach jeweils 2 Tagen Workout mindestens 1 Tag Pause. Also bei aller Begeisterung: Nicht Überziehen! (...) :Blumen:

Das war auch mein erster Gedanke :Blumen: ... sagt die, die heute vor Muskelkater kaum aus dem Bett gekommen ist...

500 Swings mit 28 kg durchgezogen ist echt stark, Necon, weitermachen :Huhu:

Schlümpfchen, genieße Deine Woche Urlaub noch!!!

... ja, ich erwähnte es, es war wohl auch ein bisschen zu befürchten, der Tiger ist mit mir. Und es ist nicht nur ein Miezekätzchen, sondern echt die stattlichere Variante. Vielleicht sollte ich die TireFlips beim nächsten Mal noch etwas reduzieren!? 6 Stück à 5 Runden sind halt nach Adam Riese auch 30 Stück! Nun denn, in weiser Voraussicht ist ja heute schon ein Ruhetag eingeplant.

Üüüüüüüüüüüüübrigens ... wenn meine derzeitige Laufform auch nur ansatzweise so grottig ist, wie Garmin gerade behauptet, sollte ich froh sein, wenn ich es bei einer (derzeit zum Glück ja nur virtuell möglichen...) SD schaffe innerhalb des CutOff über die Ziellinie zu humpeln. Also rein hypothetisch ... :Gruebeln: VO2max so niedrig wie seit Ewigkeiten nicht mehr, Tendenz fallend... nun denn. Eine gute Woche wird noch geswingert ... und dann stellt sich die Frage, ob sich statt mit "Murph" oder "Cindy" zu beschäftigen es nicht sinnvoller sein könnte, einen Laufblock einzuschieben :8/

In diesem Sinne ... versuche ich jetzt noch ein bisschen meinen mal wieder leicht außer Form geratenen Haushalt zu retten ... es gibt ja zum Glück genügend Dinge zu tun, bei denen man sich nicht bücken muss :Lachanfall:

Necon 25.05.2020 11:55

Vielen Dank! :Blumen:

Ich überlege gerade wie ich meiner Freundin erklären kann, dass die Investition in einer 32er KB total sinnvoll ist (nein nicht für die 500 Swings, aber schon generell um hier progressiv weiter arbeiten zu können)! :Cheese:

Ich war am Donnerstag wie ich glaube ich geschrieben habe, Radfahren mit HF Sensor und Wattmessgerät. Wenn die Analyse stimmt habe ich am Rad einen neuen VO2 Max Topwert. Keine Ahnung warum ich früher immer km um km am Rad gesessen bin wenn ich einfach nur ein paar Swings machen hätte müssen! :Lachanfall:

micca 25.05.2020 12:28

Ja, das ist so super! Ich habe auch gerade drei neue Kettlebells bestellt. Zwei 6er für snatch und so was und ne 20er! Weiss nicht, ob sie die überhaupt auf Lager haben, aber ich dachte, ich versuche es einfach mal mit ner Bestellung. Der Regierung habe ich es aber noch nicht gebeichtet.... :Lachanfall: Aber natürlich muss ne 32er sein, Necon! Wenn du jetzt schon 500 mit der 28er schaffst!

Ich habe heute trotz leichtem Hüftschmerz Tag 11 absolviert. Dabei habe ich an meine 14 kg Kettlebell insgesamt vier 1-Kilo-Knöchelgewichte rangebastelt und mir auf die Art ne 18er geschaffen. Ich bin über meine Ingenieurs-Begabung absolut begeistert. :Cheese:

Tag 11:
Kettlebell 18 kg, alle Runden beidarmig
Zwischenübung Barbell Overhead Press
Runde 1: 25 kg (1, 1, 1)
Runde 2-5: 22,5 kg (1, 2, 3).
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
50er Zeiten 1:28-1:32, Gesamtzeit: 34:22.

Die 25 kg für die Overhead Press waren zuviel des Guten, da habe ich ab Runde 2 das Gewicht reduzieren müssen. Außerdem waren die 50er echt hart, ich hatte mehrfach grosse Befürchtung, dass mir die Kugel gleich davonfliegt, aber letztendlich konnte ich sie doch festhalten und alle Runden ohne Absetzen beenden.

Morgen und übermorgen stehen ja Ruhetage an, da wird sich meine linke Hüfte sicher drüber freuen. Ansonsten war jetzt bei 18 kg wieder vor allem die Griffkraft das Problem. Rücken, Core und Beine sind ansonsten fein.

Tire Flips sind natürlich ne ganz andere Nummer, liebe BunteSocke, das ist doch ein komplettes Extra-Workout und keine Zwischenübung!!! Erhole dich gut, vielleicht ne heisse Badewanne???

BunteSocke 25.05.2020 14:14

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1534404)
(...)

Ich überlege gerade wie ich meiner Freundin erklären kann, dass die Investition in einer 32er KB total sinnvoll ist

(...)

Ach, schick Deine Freundin doch einfach zu mir! Ich habe nämlich jede Menge Übung darin irgendwem (:Liebe:) zu erklären, dass ein neues Spielzeug gerade mal wieder sowas von sinnvoll ist :Cheese:

Ja, micca, heisse Badewanne ... sagen wir mal so, baden steht (genauso wie Sauna und Massagen) auf meiner Beliebtheitsskala etwa auf gleicher Ebene wie bügeln und Fenster putzen *hüstel* ... also ziemlich weit unten :bussi: bisschen Rollen mit der Blackroll mache ich im Moment immerhin regelmäßig aber ist schon so das "höchste der Gefühle" ;)

Egal, irgendwas werde ich morgen schon wieder swingern können und als Zusatzübung gibt`s wohl wieder Pullups, die gehen immer :liebe053: ... und meine als Frühsport angedachte Laufeinheit habe ich vorsorglich schon mal verschoben, alternativ gurke ich vielleicht mit dem Radl etwas rum, das ist deutlich entspannter und da ich ohne Wattmessung unterwegs bin, meckert Garmin auch nicht gleich mit mir, wenn es nicht so läuft :Cheese:

Necon 25.05.2020 14:20

Meine Freundin ist eh die Beste.
Meiner Argumentation das wir eine Plyobox brauchen, hat sie zugestimmt.

Damit kann ich ähm.... wir endlich springen lernen.

BunteSocke 25.05.2020 14:55

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1534434)
(...)

Damit kann ich ähm.... wir endlich springen lernen.

Ach ja, die Taktik, die Beste Hälfte davon zu überzeugen, dass das Zeug JA NICHT NUR FÜR MICH sein muss, funktioniert hier in der Tat auch :Cheese:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Also gelegentlich ... :Liebe:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
In vereinzelten Einzelfällen quasi :Lachanfall:

micca 25.05.2020 15:03

Deswegen habe ich ja auch zwei 6er bestellt (und nicht zwei 10er), die sind ja dann auch für die bessere in meinem Fall untrainierte Hälfte.... :Cheese:

BunteSocke 25.05.2020 17:32

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1534445)
Deswegen habe ich ja auch zwei 6er bestellt (und nicht zwei 10er), die sind ja dann auch für die bessere in meinem Fall untrainierte Hälfte.... :Cheese:

Dann trainier`Deine bessere Hälfte mal fix so, dass sie schnellstmöglich und DRINGEND(!!!) auch zwei 10er braucht :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

... allerdings konnte ich mit dem Argument spätestens bei den 32ern bei der Besten Hälfte nix mehr werden :Cheese:

Helios 25.05.2020 17:39

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1534327)
Herzlichen Glückwunsch, Helios! Aber nicht vergessen, empfohlen sind, nach jeweils 2 Tagen Workout mindestens 1 Tag Pause. Also bei aller Begeisterung: Nicht Überziehen! :Huhu: :liebe053: :Blumen:

Merci für den Hinweis!

Mir liegen die Hinweise des Hamburcher Kettle Bell Clubs zur 10.oooer Schällänsch vor - bei 4 Tagen pro Woche immer die Komplementär-Übungen - bei 5 Tagen die Woche eine nur swingen - (=> bei 7 Tagen die Woche - swing only :Cheese: ; Eigeninterpretation *humpf* ).

Heute Nr. 4
- 500 in 37min, danach aufs Indoor-Bike innerhalb von 30sec war der Puls unter 130, nach 12 min war alles grün am Erholungsratgeber.
von 10 auf 15 Wiederholungen keine bewusste Pause, sondern Kugel abgestellt, zum Zettel gelaufen, das 10er Kästchen angekreuzt - zur Kugel gelaufen, weiter
von 15 auf 25 Wiederholungen => 30sec Pause
25 auf 50 W => 60 sec Pause
nach 50 W => 3min Pause

Total Irre - die Pausen müssen gestoppt werden beim "Unstoppable"

Die 32kg gibts erst wieder nach dem 19.6. - hab auch schon geschaut :Huhu:

Diskussionen mit meiner Frau sind ja nach 32 Ehejahren nicht wirklich was Neues :-(( nachdem ich ihr zugestanden habe, dass das Swingen albern, ordinär und auch anstößig ausschaut, aber eine krasse Wirkung auf den gesamten Kadaver hat. Da sie über ähnlich Symptome wie micca klagt, konnte ich sie zu einer Runde 10kg Swingern überreden (habe davon 2 für die einbeinigen Kniebeugen)
- das Motto: Swing-Dei-Ding.
Es hat etwas gedauert bis der Dampf aus der Hüfte endlich bei der Kugel ankam, aber dann war sie kaum aufzuhalten. Bin gespannt wie sei morgen aus dem Bett krabbelt .

micca 25.05.2020 18:10

Mann, Helios, das sind ja Auswirkungen!!! Super, bald swingt das ganze Land! :Lachen2:

Ich bin auch gespannt, was ihr Muskelkater sagen wird. Halt uns unbedingt auf dem Laufenden!!! :liebe053:

Vielleicht habe ich meine bessere Hälfte auch unterschätzt. Meint ihr, ich soll noch zwei 10er nachordern??? :Cheese:

micca 25.05.2020 18:21

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1534460)
(=> bei 7 Tagen die Woche - swing only :Cheese: ; Eigeninterpretation *humpf* )

Kleiner Zusatz: von 7 Tagen die Woche würde ich doch abraten, die Belastung, vor allem für Bänder, Sehnen und Gelenke, ist doch nicht ohne....

Schlumpf2017 26.05.2020 00:01

Ich lach mich schlapp. Wenn ich mir Spielzeug kaufen möchte, heißt es von der geliebten Hälfte nur : 'einfach machen', aber pass auf Deine Gelenke auf'. Gestern früh mit der Huhgurke 30 km geradelt und um 13.32 h machte endlich das Schwimmbad auf...

Necon 26.05.2020 15:47

Gestern hatte ich zugegebenermaßen keine Lust und fühlte mich nicjt nach Swings. Stattdessen habe ich mir 60 min auf der Walte gegönnt mit 10x 30 Sek bei 350 Watt als kleine Spitzen.

Dafür heute bereits die Swings absolviert und morgen Einheit 14.
Heute wieder alle 500 mit 28kg, Unterarme waren heute kein Problem, dazu gab es half kneeling KB Presses.
Zeit war 31:12
Ich könnte inzwischen deutlich die Pausen reduzieren also zwischen 10-15-25 und 50 bin ich ohnehin auf 30 Sek herunten und nach den 50 mach ich 2 Minuten für die Mobilityübung.
Könnte das aber auch auf 1 Min oder 30 Sekunden reduzieren, aber sieht das das Protokoll vor?

Schlumpf2017 26.05.2020 17:18

Ich kann nicht swingern. Gestern 6 und heute 10 km Schwimmen gleich Muskelkater. Und wie!!!!

Necon 26.05.2020 17:44

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1534633)
Ich kann nicht swingern. Gestern 6 und heute 10 km Schwimmen gleich Muskelkater. Und wie!!!!

Holy #$%&* ! Bitte was 16 km Schwimmen, dafür brauche ich ungefähr 3-4 Wochen wenn ich mich wirklich anstrenge.

Schwimmst du das am Stück, wie lange bist du dafür im Wasser. Was isst man danach.
Ich versuche das gerade für mich zu überschlagen, für 3.8 brauche ich ca 1:05 für 10 wären das dann 3h :-((

Unglaublich

Helios 26.05.2020 18:23

Zitat:

Zitat von micca (Beitrag 1534467)
Kleiner Zusatz: von 7 Tagen die Woche würde ich doch abraten, die Belastung, vor allem für Bänder, Sehnen und Gelenke, ist doch nicht ohne....

Danke für die Warnung,

meiner Frau ist die Schwingerei nicht so gut bekommen - es war nicht nur Muskelbrennen in der Nacht, sondern die Gräten haben sich bei ihr auch gscheidt gerührt - heut hat sie die Kugeln nicht mal angschaut, sie meint, dass es nix für sie sei.

bei mir ist Nr. 5 genauso verlaufen wie Nr. 4 - ich hab jetzt die für mich passenden Pausenzeiten gefunden.
Es mag arrogant klingen - jetzt klappt die Schwingerei in "Leicht" und "locker" (o.k. - der letzte füchziger nicht ganz) - das beste Training für mich ist den TUF-Modus nicht erreichen zu müssen, sondern vorher fertig zu sein oder knapp drunter entlang zu schlittern :cool: .

In dem Sinne brauch ich etz nix mehr zu posten - die 15 fehlenden Einheiten werden zukünftig genauso durchgezogen. :Huhu:
(keine Steigerung oder Verschärfung oder Pausenzeitverkürzung)

Helios 26.05.2020 18:26

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1534635)
Holy #$%&* ! Bitte was 16 km Schwimmen, dafür brauche ich ungefähr 3-4 Wochen wenn ich mich wirklich anstrenge.

Schwimmst du das am Stück, wie lange bist du dafür im Wasser. Was isst man danach.
Ich versuche das gerade für mich zu überschlagen, für 3.8 brauche ich ca 1:05 für 10 wären das dann 3h :-((

Unglaublich

Sie schwimmt 3km/h und hat vor 21km in 7h zu schwimmen - bei ihr belibt mir immer die Spucke weg ;)

BunteSocke 26.05.2020 19:15

Schlümpfchen, Du bist der Wahnsinn!!! Alleine der Gedanke an 10 km schwimmen (+6 km) verursacht mir schon Muskelkater, Übelkeit und gerkräuselte Nackenhaare! ... war ich doch damals beim Flussschwimmen stolz wie Bolle es tatsächlich mal auf 6 km gebracht zu haben - ist das einfach nur Dein Warmup-Programm ... und für mich einfach jenseits von Gut und Böse :o

In diesem Sinne ... liebe Mitswingerinnen und Mitswinger! Ja, auch ich bin begeistert, was hier so geswingert wird (Helios, gute Besserung an Deine Frau...)... habe auch ich lieber wieder geswingert.

Mein geplantes Läufchen von heute früh hatte ich ja bereits auf morgen verschoben, was auch im Nachhinein eine gute Sache war. Stattdessen bin ich etwas mit der HuHG (Schlümpfchen, das würde ich gerne einfach mal so übernehmen :Blumen:) rumgeeiert, habe zwei Krönchen erstritten, ein drittes knapp verfehlt. Aber Radeln empfinde ich als deutlich weniger anstrengend als laufen, selbst, wenn ich mich EIGENTICH ein bisschen angestrengt habe.

Meine Swingerei heute:

Runde 1, 3 und 5 beidarmig - die 10er mit 24 kg, die 15er und 25er mit 20 kg und die 50er mit 16 kg. Warhscheinlich wären auch die 50er mit 20 kg gegangen, ich war etwas zu "feige" es auszuprobieren. Na, kommt noch, 5 Swingertaga habe ich ja noch :liebe053:

Runde 2 und 4 einarmig ... blöderweise hatte ich die 12 kg KB drinnen vergessen und war dann zu faul sie noch rauszuholen. Also alles mit 16 kg, dafür aber mit vergleichsweise häufigen Wechseln: 10er und 15er ohne, bei den 25ern nach 15 Swings jeweils den Arm gewechselt, bei den 50ern einfach immer nach 10 Swings. Das war durchaus fordernd aber machbar.

Als Zusatzübung heute ... nach den 10ern je 2 Pullups, nach den 15er je 4 Pullups und nach den 25ern einmal an den Pegboards langgehangelt :Cheese: mir war heute danach, Dan John möge es mir nachsehen :bussi: ... meine Griffkraft ist nun folglich gut hinüber, allerdings passt es morgen eh am besten in meine Tagesplanung noch einmal einen swingerfreien Tag zu machen... :Blumen:

Schlumpf2017 27.05.2020 06:24

Guten Morgen! Nach fetten 8 Stunden Schlaf der Morning Swinger wie üblich mit den leichtesten 8ern ging super gerade, Zusatz Unterarmstütz und Seitstütz und gleich ein kleines Schwimmerchen. Ca 3 - 3,2 kmh kommt hin ...aber im Freibad ist es auch gemütlich! Das 21km Vidösternsimmet wurde abgesagt, somit nur 10 km und 3,8 km 'Rennen' gemeldet und da bin ich auch jetzt ehrlich erleichtert.
Schönen Tag

Schlumpf2017 27.05.2020 15:04

PS @Bunte Socke: ich fahre mittlerweile viel lieber mit der HUHG als damals mit dem RR. Flexiblere und größere Auswahl an Wegen und Austoben ohne Leistungsdruck. Heute nur 5 km geschwommen. Meine Zugzahl auf 100m hat sich verringert (38 statt 46) und der Kater so zugenommen, dass ich morgen eine BeinemitBrettundFlosseneinheit plane :dresche

Necon 27.05.2020 16:24

Tag 14 erledigt
Zwei Tage hintereinander ist schon anstrengend mit 28 kg.
Zusatzübung Frontsquats
Nach 29:55 war es vorbei

BunteSocke 27.05.2020 16:34

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1534847)
PS @Bunte Socke: ich fahre mittlerweile viel lieber mit der HUHG als damals mit dem RR. Flexiblere und größere Auswahl an Wegen und Austoben ohne Leistungsdruck.

Ich sehe, wir verstehen uns mal wieder :Blumen:

Zitat:

Zitat von Schlumpf2017 (Beitrag 1534847)
Heute nur 5 km geschwommen. Da muss ich mich doch gerade einmal mehr ziemlich amüsieren ... Meine Zugzahl auf 100m hat sich verringert (38 statt 46) und der Kater so zugenommen, dass ich morgen eine BeinemitBrettundFlosseneinheit plane :dresche

Die Verringerung der Zugzahl scheint mir sehr viel!!! Schlümpfchen, vielleicht solltest Du die ganze Schwimmerei einfach weiterhin einstellen und auf Swingern umsteigen! Lumpige 10 km im Wk schaffst Du offenbar auch ohne Schwimmtraining locker :Huhu:

... bei mir ist heute (geplant) swingerfrei. Heute vormittag dafür gearbeitet, später eine kleine Laufrunde eingestreut. Ich bin über einen kleinen Umweg zur Kita getrabt, habe dort den kleinen Nachwuchs samt Fahrrad eingesammelt und wir sind über einen kleinen Umweg wieder zurück.

Mit dem "Zwergi" im Schlepptau ist es ja eher so Intervalltraining light denn konstantes Laufen ... trotzdem hatte ich (mindestens) zwei Krönchen im Auge, die es zu erstreiten galt. #1: rund 600m Schotterweg. Leicht ansteigend, ansonsten schnurgerade. Rund 100m vorher halten wir an, ich instruiere den Nachwuchs: "Ich renne, Du machst, was Du willst, aber störst mich nicht :dresche ... ich sammele Dich, wenn Du noch nicht da bist, auch wieder ein." Okay, das Zwergi kennt Mama nun ja auch schon ein bisschen, ist zufrieden ... und es läuft. Krönchen im Sack.

#2 ... knapp 2km ordentlicher Radweg, das zu laufende Tempo eher moderat bei `ner 5er Pace. Ich treibe den Nachwuchs an, er schlägt sich wacker :liebe053: Krönchen #2 (und ein weiteres auf derselben Strecke) auch im Sack ... LÄUFT!!!

Entspannt eiern wir nach Hause und haben uns das Mittagessen verdient.

À propos essen ... mittlerweile traue ich mich kaum mehr auf die Waage. MICH macht die Swingerei nicht schlank! Okay, könnte an meiner derzeitigen Esserei und nicht am Swingern liegen... läuft es ernährungstechnisch ja immer mal wieder echt gut, bin ich gerade erneut zum SchokoJunkie mutiert.

Kleines häusliches Drama gestern ... die Kids fordern Schokolade von Papa, Papa ist willig ... und verteilt ... DEN REST MEINER LIEBLINGSSCHOKOLADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich fluche. Alle. Aufgegessen. Nix mehr da. ... hmmmmm ich versuche es positiv zu sehen. Die Kids fanden sie lecker ... und ehrlicherweise habe ich sie am wenigsten nötig hier.

Morgen, spätestens übermorgen muss ich wieder einkaufen... :8/

BunteSocke 27.05.2020 16:36

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1534857)
Tag 14 erledigt
Zwei Tage hintereinander ist schon anstrengend mit 28 kg.
Zusatzübung Frontsquats
Nach 29:55 war es vorbei

29:55 ist wahnsinnig stark! ... ich glaube in den "Pausen" trödele ich einfach zu lange. Okay, Tire Flips dauern halt etwas, das am-Pegboard-langhangeln auch ... ich brauche meist zwischen 35 und 38 Minuten.

Welches Gewicht nimmst Du bein den Frontsquats?

micca 27.05.2020 16:44

Tag 12 - done! Alle Runden beidarmig
10-15-25: 20 kg (12+8 kg zusammengebunden, 12 li, 8 re)
50: 18 kg (14+4*1kg)
Zwischenübung: Dips ohne Unterstützungsband!
Runde 1: (1, 2, 3)
Runde 2-5: (2, 3, 5).
Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern
Gesamtzeit: 33:24, 50er Zeiten 1:27-1:29.

Ich habe es doch nicht ausgehalten, ganze 2! Ruhetage einzulegen und habe heute schon weiter geswingert. War auch problemlos, Hüfte ist wieder okay, Rücken super, nur die Bänder am hinteren linken Oberschenkel muckern noch etwas. Griffkraft wird immer besser, das ganze Körpergefühl ist spitze. Die höheren Gewichte machen schon richtig Laune. Sogar Dips gingen auf einmal viel besser. Ich habe seit Tag 8 jetzt jeden Tag um 2 kg gesteigert, ob das so weitergeht??? :Lachanfall:

Ansonsten bewundere ich natürlich auch unsere Hammer-Schlümpfin für ihr Schwimmprogramm. Solche Strecken und dann auch noch schnell!!! Ich schaffe 1:40 nicht mal auf 100m. Höchstens mit Startsprung vielleicht... :Huhu:

Nebenbei müsste ich mal wieder Laufen gehen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Und wenn Necon sagt, Swingern reicht, dann ruhe ich mich mal ganz geschmeidig darauf aus.

Nur das mit dem Abnehmen, also das wird nicht klappen, das kann ich jetzt schon absehen... Wie sieht's bei euch damit aus??? :liebe053:

Zusatz: jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten, liebe BunteSocke, ich sehe schon, bei dir wird das auch nix mit den 2! Nummern kleiner nach 20 Tagen Swingern.... Das tröstet mich!

BunteSocke 27.05.2020 17:43

Liebe micca, ich kenne ja Deine Hosengröße nicht :Gruebeln: dem Versteckte Fette-Thread entnehme ich aber, dass Du rund 54 kg auf 1,67 m wiegst! Wo willst Du denn noch zwei Hosengrößen abnehmen??? :8/ :8/ :8/

micca 27.05.2020 19:00

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1534865)
Liebe micca, ich kenne ja Deine Hosengröße nicht :Gruebeln: dem Versteckte Fette-Thread entnehme ich aber, dass Du rund 54 kg auf 1,67 m wiegst! Wo willst Du denn noch zwei Hosengrößen abnehmen???

Jetzt hast du mich aber geoutet hier! Nein, ich wollte nur noch ein Kilo abnehmen, das muss auch keine Hosengröße sein, aber die Wahrheit ist, dass ich gerade lernen muss und stattdessen die ganze Zeit esse und so ein halbes Kilo zugenommen habe.... Quite the opposite.... :Lachanfall: :Cheese: :Huhu: :liebe053:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.