triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Annas TT-Projekt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38905)

spanky2.0 30.03.2017 14:34

Zitat:

Zitat von bergflohtri (Beitrag 1298221)
Ich finde Annas Thema zu interessant als das es von Arne wegen einer Verlagerung des Helios und das Entchen Beitrags geschlossen werden müsste:dresche

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1298226)
Man trage bitte die Sonnengott und Ententier Beiträge hierher...

jajaaa, locker bleiben.....hat sich ja schon erledigt ....braucht auch niemand mehr ein Wort drüber zu verlieren, dann hat es auch kaum weh getan ;)

LidlRacer 30.03.2017 17:50

Der offizielle Renn- und Crashbericht:
Surgery for Fenna Vanhoutte

Man hätte vielleicht noch erwähnen können, dass Anna durch einen fremden / Fennas(?) Crash aufgehalten wurde und deshalb den Anschluss verlor.

~anna~ 31.03.2017 11:48

Damit das nicht im Debakel vom Rennen untergeht: Vielen Dank an alle fürs Voten!! Ich glaube, ohne euch und eure engagierten Großfamilien wäre sich das nicht ausgegangen :Blumen: .

schnodo 31.03.2017 13:13

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1298329)
Ich glaube, ohne euch und eure engagierten Großfamilien wäre sich das nicht ausgegangen :Blumen: .

Machen wir doch gerne. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz! :Blumen:

captain hook 31.03.2017 13:41

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1298329)
Damit das nicht im Debakel vom Rennen untergeht: Vielen Dank an alle fürs Voten!! Ich glaube, ohne euch und eure engagierten Großfamilien wäre sich das nicht ausgegangen :Blumen: .

Ach, Debakel. Ein hartes Wort. Sofern dir das möglich ist, verbuche es unter "Erfahrung" und hab ich mal gesehen. Entweder fährst Du die Dinger so lange bis Du beginnst es zu mögen, weil die Ergebnisse immer besser werden oder du einigst dich mit dem Team, dass Du sowas nicht mehr fahren musst. Gibts bei den Männer Profis ja auch. Viele der GC Fahrer der großen Rundfahrten sieht man bei solchen Rennen nicht.

Dass man dann hinter so einem Sturz hängen bleibt ist halt so. Deshalb die Ausführungen zu dem "vorne fahren" , die sich total einfach anhören, die aber natürlich jeder gesagt bekommt, was es wiederum total schwierig macht. Teil der Wettkampferfahrung ist dann ja auch, was man tut, wenn sowas passiert. Kittel ist ja zB gestern 15km vorher auf dem Pflaster sogar gestürzt und hat das Rennen noch gewonnen. Das liegt natürlich auch daran, dass man mit solchen Situationen umgehen kann. Weiter gehts, zwischen und hinter den Teamfahrzeugen wieder nach vorne fahren etc... Wenn man das irgendwann lernt und ein Auge dafür bekommt, dann fährt man eh weiter vorne und weiß außerdem, wie man reagiert wenn es dazu kommt. Gerade deshalb wird sowas natürlich auch kein Team irgendwo erwähnen... ja, da hat man manchmal Pech, aber in gewisser Hinsicht ist es nicht unbedingt zwingend so, dass man hoffnungslos verloren ist - selbst als ein Sagan letztens mal in so einer Situation war, war das in der Berichterstattung höchstens nen Halbsatz wert (was aber auch zeigt, dass es, wenn es blöd läuft, jeden erwischen kann). Ob man das weiter lernen will und muss, ist vom ersten Absatz abhängig... willst/musst Du weiter solche Rennen fahren oder darfst Du Dich auf Deine Kernkompetenz konzentrieren?!

Das Allerwichtigste ist, dass Du wieder Spass an der Sache an sich findest! Vielleicht kannst Du ein bisschen bockig sein, dass Du Dir von sowas ganz sicher nicht den Spass verderben lassen wirst und ein "jetzt erst Recht Gefühl" aufkommt.

Schmeiß in keinem Fall zu früh irgendwas hin. Hab ich mal gemacht. War scheiße. Läuft einem Leben lang nach. :Blumen: :bussi:

~anna~ 31.03.2017 18:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1298336)
Ach, Debakel. Ein hartes Wort. Sofern dir das möglich ist, verbuche es unter "Erfahrung" und hab ich mal gesehen. Entweder fährst Du die Dinger so lange bis Du beginnst es zu mögen, weil die Ergebnisse immer besser werden oder du einigst dich mit dem Team, dass Du sowas nicht mehr fahren musst. Gibts bei den Männer Profis ja auch. Viele der GC Fahrer der großen Rundfahrten sieht man bei solchen Rennen nicht.

Dass man dann hinter so einem Sturz hängen bleibt ist halt so. Deshalb die Ausführungen zu dem "vorne fahren" , die sich total einfach anhören, die aber natürlich jeder gesagt bekommt, was es wiederum total schwierig macht. Teil der Wettkampferfahrung ist dann ja auch, was man tut, wenn sowas passiert. Kittel ist ja zB gestern 15km vorher auf dem Pflaster sogar gestürzt und hat das Rennen noch gewonnen. Das liegt natürlich auch daran, dass man mit solchen Situationen umgehen kann. Weiter gehts, zwischen und hinter den Teamfahrzeugen wieder nach vorne fahren etc... Wenn man das irgendwann lernt und ein Auge dafür bekommt, dann fährt man eh weiter vorne und weiß außerdem, wie man reagiert wenn es dazu kommt. Gerade deshalb wird sowas natürlich auch kein Team irgendwo erwähnen... ja, da hat man manchmal Pech, aber in gewisser Hinsicht ist es nicht unbedingt zwingend so, dass man hoffnungslos verloren ist - selbst als ein Sagan letztens mal in so einer Situation war, war das in der Berichterstattung höchstens nen Halbsatz wert (was aber auch zeigt, dass es, wenn es blöd läuft, jeden erwischen kann). Ob man das weiter lernen will und muss, ist vom ersten Absatz abhängig... willst/musst Du weiter solche Rennen fahren oder darfst Du Dich auf Deine Kernkompetenz konzentrieren?!

Das Allerwichtigste ist, dass Du wieder Spass an der Sache an sich findest! Vielleicht kannst Du ein bisschen bockig sein, dass Du Dir von sowas ganz sicher nicht den Spass verderben lassen wirst und ein "jetzt erst Recht Gefühl" aufkommt.

Schmeiß in keinem Fall zu früh irgendwas hin. Hab ich mal gemacht. War scheiße. Läuft einem Leben lang nach. :Blumen: :bussi:

Vielen Dank für deine, wie immer, weisen Worte! Ich antworte dir privat ;)

Mirko 31.03.2017 19:24

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1298363)
Vielen Dank für deine, wie immer, weisen Worte! Ich antworte dir privat ;)

Occch neeeeee!!!!

LidlRacer 31.03.2017 20:56

Preview Ronde van Vlaanderen with Lotte Kopecky (without Anna)

be fast 31.03.2017 21:05

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1298377)
Occch neeeeee!!!!

War doch nur ne Frage der Zeit bis et "Klick" macht...;)

LidlRacer 01.04.2017 21:41

Anna ist heimlich ein Rennen gefahren! :cool:
https://www.voltalimburgclassic.nl/d...slagen2017.pdf

Ohne Teamunterstützung 17.!
Klar, kein World Tour Niveau, aber nur 4 Sekunden hinter Valentina Scandolara!

Weiter so! :Blumen:

Pajot Hills Video von Team VéloCONCEPT:
www.youtube.com/watch?v=aFV6LFOlHoQ

Besonders interessant finde ich die Ansage des Sportlichen Leiters ab 1:05.

LidlRacer 02.04.2017 10:39

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1298396)

Start um 11, Ankunft gegen 15 Uhr.

How to watch the 2017 women’s Ronde van Vlaanderen – LIVE!

Kostenlose Livestreams gibt's wohl erst ab 13:30.
Bis dahin Twitter:
https://twitter.com/search?f=tweets&q=rvvwomen

LidlRacer 02.04.2017 14:06

Livestream von der Damen-Flandernrundfahrt:
https://www.facebook.com/FlandersCla...83364638409676

Elise Delzenne, die kürzlich ihr Rad geschrottet hat, ist alleine in Führung!

LidlRacer 02.04.2017 14:51

Lotte Kopecky in 2. Gruppe mit nur knapp 10 Sekunden Rückstand!

LidlRacer 02.04.2017 15:09

Kopecky ca. 3. oder 4.!!!
:Blumen:

PS: Nicht ganz.
5.! Auch gut!

LidlRacer 02.04.2017 16:28

www.instagram.com/voxwomencycling

LidlRacer 02.04.2017 22:21

Lotto-Soudal-Bericht von der Flandernrundfahrt:
Lotte Kopecky 5th at Ronde van Vlaanderen

Die Männer spielen darin nur eine Nebenrolle!

Mo77 03.04.2017 09:34

Hey Lidl, wie wäre es mit einem eigenen Lotto Thread.
:Cheese:

LidlRacer 03.04.2017 10:26

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1298660)
Hey Lidl, wie wäre es mit einem eigenen Lotto Thread.
:Cheese:

Gute Frage!
Einerseits scheint mir Annas Team thematisch nicht allzu weit von Anna selbst entfernt zu sein.
Andererseits scheint es hier k(aum)einen zu interessieren. Dann bräuchten wir auch keinen extra Thread, sondern ich spar mir das Schreiben über Anna-lose Lotto-Rennen.

Andere Meinungen?

ThomasG 03.04.2017 10:45

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1298665)
Gute Frage!
Einerseits scheint mir Annas Team thematisch nicht allzu weit von Anna selbst entfernt zu sein.
Andererseits scheint es hier k(aum)einen zu interessieren. Dann bräuchten wir auch keinen extra Thread, sondern ich spar mir das Schreiben über Anna-lose Lotto-Rennen.

Andere Meinungen?

Ich habe die Beiträge hier zwar nicht regelmäßig und aufmerksam gelesen, aber irgendwie habe ich das Gefühl Anna wäre es lieber, wenn von ihren Rennen bzw. von ihr selbst nicht berichtet würde.
Das ist ein bisschen schwer manchmal herüberzubringen.
Einerseits freut man sich ja durchaus über das Interesse und dass sich andere daran erfreuen, wenn man in Sphären des (Rad-)Sport verstößt, von denen andere bestenfalls ein Leben lang träumen, auf der anderen Seite kann es aber auch etwas belasten.
Ein paar Signälchen von Anna selbst, die in etwa so gedeutet werden könnten, meine ich bemerkt zu haben und auch eine Tendenz zum Rückzug bzw. zu etwas stärkeren Signalen.
Es kann natürlich sein, dass ich mich täusche.

Gruß Thomas

bergflohtri 03.04.2017 11:10

Zitat:

Gute Frage!

Andere Meinungen?

Mich interessiert mehr die zeitfahrthematik - wenn von Anna selbst Erfahrungsberichte aus dem Team kämen würde ich sie schon mit Interesse lesen. Wenn Sie darüber nicht schreiben möchte dann nicht.
Auf jeden Fall danke auch ich Dir Lidl für die vielen ausführlichen Recherchen.

Duafüxin 03.04.2017 11:25

Zitat:

Gute Frage!

Andere Meinungen?

Ich finds schon spannend zu lesen. Rennen mit Anna natürlich eher als Anna-lose Rennen.
Von Anna geschrieben ist natürlich noch mal spannender. Aber ob sie da immer den Nerv zu hat?

LidlRacer 03.04.2017 12:02

Vielleicht stellen wir die Diskussion darüber, worüber wir hier diskutieren (:Lachen2:), noch mal kurz zurück, denn heute fährt Anna schon wieder ein Rennen!

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1298143)
Anna, ändert sich dein Programm, nachdem dieses Rennen unerwartet kurz war?

Wenn ich mal raten dürfte:
GP Dottignies zusätzlich?

Da hab ich richtig geraten!

Startliste

"Roadbook"

Start 14 Uhr, Ankunft wohl kurz vor 17 Uhr.

Twitter

Alteisen 03.04.2017 13:16

Hat Österreich nun die Länderkennung "RSA"? :Nee:

captain hook 03.04.2017 13:24

Auf jeden Fall dürfte es gut sein, wenn man sie einfach mal ein bisschen "üben" lässt. Ohne Ergebnisstress, großartige Beobachtung oder gar Erwartungen. Es dürfte allen klar geworden sein nach dem Pajot Hills, dass das nicht so einfach ist. Weder was die Rennen angeht, noch das mentale (was teils mit daraus resultiert) und auch was die Zufriedenheit über die eigene Form angeht. Das hängt alles bestimmt auch in irgendeiner Weise zusammen, aber die Kombination lässt sich unter Garantie in Ruhe besser aufbrechen als unter den Voraussetzungen aus Satz 2. Normalerweise ist Anna ja ganz zugänglich wenn sie sich danach fühlt. Etwas Geduld und etwas weniger stalken würde ich persönlich für hilfreich halten. Ich vermute, wir merken hier, wenn ihr danach ist. :Blumen:

Ich finde es toll, dass sie sich der Herausforderung stellt. Es passt zu ihr, dass sie den Kampf annimmt.

captain hook 03.04.2017 13:25

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1298703)
Hat Österreich nun die Länderkennung "RSA"? :Nee:

R
epublik [b] am südlichen Alpenrand. :Lachanfall:

hacklberry 03.04.2017 13:53

Klingt doch gut :

"It's pretty sunny here today in Dottignies. Good conditions to watch a race #GPDottignies"
https://twitter.com/SwaboLadies/stat...64410953056260

"There is actually no wind today. Not even a little #GPDottignies"
https://twitter.com/SwaboLadies/stat...64661889875968

"But ofcourse it's the climbing today that'll make it hard. Todays race is quite a bit hilly #GPDottignies"
https://twitter.com/SwaboLadies/stat...64913204232194

LidlRacer 03.04.2017 14:15

Liveticker
auf Französich
auf Niederländisch

LidlRacer 03.04.2017 14:18

Zitat:

"But ofcourse it's the climbing today that'll make it hard. Todays race is quite a bit hilly #GPDottignies"
https://twitter.com/SwaboLadies/stat...64913204232194
Ganz so "hilly" kann's wohl doch nicht sein.

"The organization skipped the mountain sprints since they discovered that there are no mountains"
(aus der gleichen Quelle)

LidlRacer 03.04.2017 14:26

"4 riders of Lotto dropped"

Nicht gut. Es sind insgesamt nur 5 - Annelies Dom fehlt in der letzten Aktualisierung der Startliste.

hacklberry 03.04.2017 14:27

"4 ridersof Lotto dropped #GPDottignies"
https://twitter.com/SwaboLadies/stat...73422335725569

Von 5 Starterinnen

LidlRacer 03.04.2017 14:37

Hab nur ein "Höhen"-Profil vom letzten Jahr gefunden:

http://06.live-radsport.ch/image_210...undkur s.html

Strecke dieses Jahr scheint ähnlich zu sein, aber eine noch etwas kürzere Runde (14,4 statt 17,5 km).

captain hook 03.04.2017 14:41

O-Ton Anna: komplett flach. Die weiteren Ausführungen spare ich mir. :Lachen2:

So sieht dann in Ruhe üben lassen aus? Ich bin dann mal weg.

LidlRacer 03.04.2017 16:06

Leider so gut wie keine Infos über die Lotto Ladies.
Immerhin hieß es mal, dass Puck Moonen zurück im Feld ist. Da sie nicht gerade die stärkste Fahrerin ist, gehe ich davon aus, dass die anderen auch noch dabei sind.

Ljus 03.04.2017 16:54

Sorry, falls ich dich jetzt angreifen sollte, aber wenn Du schon hier berichtest dann berichte nur und halte dich mit deiner Meinung zurück. Puck Moonen hat sich den Platz im Team verdient, also scheint sie stark zu sein, alles andere ist nicht fair.

Auch ist nichts über ihre Aufgabe im Team bekannt und die beeinflußt enorm die Fahrweise.

captain hook 03.04.2017 17:05

Zitat:

Zitat von Ljus (Beitrag 1298746)
Sorry, falls ich dich jetzt angreifen sollte, aber wenn Du schon hier berichtest dann berichte nur und halte dich mit deiner Meinung zurück. Puck Moonen hat sich den Platz im Team verdient, also scheint sie stark zu sein, alles andere ist nicht fair.

Auch ist nichts über ihre Aufgabe im Team bekannt und die beeinflußt enorm die Fahrweise.

Zumal ja ziemlich augenscheinlich demonstriert wurde, dass das reine Treten lange nicht alles ist bei solchen Rennen und sich die Qualität einer Fahrerin bei weitem nicht nur dadurch auszeichnet. Es gibt Rennen, da können Leute 20% oder mehr Rückstand an der Schwelle haben und im Ziel vor einem platziert. Leistung alleine beschreibt die Fähigkeiten als Rennfahrer nur zu einem Bruchteil.

LidlRacer 03.04.2017 17:54

Zitat:

Es ging mir lediglich um eine Einschätzung der Wahrscheinlichkeit, ob die anderen Lotto-Fahrerinnen - insbesondere Anna - noch im Rennen sind.
Auf Basis der sehr begrenzten Informationslage stehe ich zu meiner Meinung, und wüsste nicht, warum ich die geheim halten sollte.

Zur Auflockerung hier ein Video von der Volta Limburg inkl. Anna:
https://l1.bbvms.com/view/video/2782929.html

Dazu kann ich übrigens noch berichten, dass Anna in dem Rennen durchaus etwas Spaß hatte und im Gegensatz zu Pajot Hills danach recht optimistisch klang.
:)

LidlRacer 03.04.2017 18:29

Komplette Ergebnisse von heute:
https://www.procyclingstats.com/race...ottignies_2017

Anna ist leider nicht ins Ziel gekommen.
Ist aber auch keine Schande - Ardèche-Siegerin Flavia Oliveira ging's ebenso.

ricofino 03.04.2017 18:50

Zitat:

Nun. Lidl ist kein offizieller Berichterstatter, demzufolge muss er auch nicht eine neutrale Haltung einhalten. Dies ist ein Forum und daher kann er gerne wie alle anderen auch seine Meinung wiedergeben.

Die, die diesen Thread interessiert verfolgen sind Lidl für seine Akribische Recherche in Sachen Damenradsport sicherlich dankbar.

In diesem Sinne, Danke Lidl

Mirko 03.04.2017 18:58

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1298759)
Nun. Lidl ist kein offizieller Berichterstatter, demzufolge muss er auch nicht eine neutrale Haltung einhalten. Dies ist ein Forum und daher kann er gerne wie alle anderen auch seine Meinung wiedergeben.

Die, die diesen Thread interessiert verfolgen sind Lidl für seine Akribische Recherche in Sachen Damenradsport sicherlich dankbar.

:Blumen: Rischdisch!

Gozzy 03.04.2017 19:29

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1298759)

+1

Ich fand das jetzt auch etwas unfair Lidl gegenüber. Wenn Anna das nicht möchte dann wird sie das schon selbst schreiben. Wenn Sie sich hier rauszieht (oder sich Meinungsaustausch ausschließlich per PN holt), dann wird ihr das keiner verübeln denn es geht um ihren Job. Das wäre zwar schade aber absolut nachvollziehbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.