triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

Mirko 26.03.2018 14:48

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1369003)

Zum Glück hat mein Appetit darauf deutlich abgenommen; ansonsten hätte ich vielleicht auch Dein Gewicht - aber ohne Deine Körpergröße. :Cheese:

Gab es einen Grund das dein Appetit darauf abgenommen hat? Darauf warte ich jetzt seit etwa einem Jahrzehnt.

schnodo 26.03.2018 15:15

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369032)
Gab es einen Grund das dein Appetit darauf abgenommen hat? Darauf warte ich jetzt seit etwa einem Jahrzehnt.

Es ist mir mittlerweile zu süß, das kann an meinem fortgeschrittenen Alter liegen. Und - Du wirst es nicht gerne lesen - unter anderem ist das hier der Grund. :o

Körbel 26.03.2018 16:07

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369032)
Darauf warte ich jetzt seit etwa einem Jahrzehnt.

Da kannst du lange warten.
Von allein ändert sich da garnichts.
Man muss schon wollen und die Einsicht haben, das ungesunde Ernährungsweise auf Dauer nichts bringt.

Ganz besonders wenn man im Sport noch einigermassen was reissen will.

Klar, bei mir ist der unbedingte Wille so gut wie möglich bei WK zu sein, etwas abhanden gekommen, aber trotzdem versuche ich mich möglichst gesund zu ernähren.

Schokolade gibts nur selbstgemachte und wenn dann nur ein bis zwei Stückchen am Abend. Tee nur noch ungesüsst.
Eis, Pudding, der ganze gekaufte Süsskram bleibt da wo er steht, im Verkaufsregal.
Wenn man sich mit der Herstellung solcher Fertigprodukte mal intensiv befasst hat, dann schmeckt das nicht mehr.

Da trink ich lieber ein gescheites Weissbier oder auch guten Rotwein, da habe ich mehr von.
Das ist purer Genuss ohne Reue.

Zuckerdreck ist nun mal Dreck und fastfood, ist auch Dreck!!!

Wer nämlich ständig solche Mengen an Fertigprodukten verzehrt, bei dem steigt das Darmkrebsrisiko fast ins Unermessliche und auf solche Krankheiten kann ich getrost verzichten.

Habe genügend Bekannte und Freunde die das hatten. Einige leben noch, andere nicht mehr.

Bleierpel 26.03.2018 16:24

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1369047)
Da kannst du lange warten.
Von allein ändert sich da garnichts.
Man muss schon wollen und die Einsicht haben, das ungesunde Ernährungsweise auf Dauer nichts bringt.

Ganz besonders wenn man im Sport noch einigermassen was reissen will.

Klar, bei mir ist der unbedingte Wille so gut wie möglich bei WK zu sein, etwas abhanden gekommen, aber trotzdem versuche ich mich möglichst gesund zu ernähren.

Schokolade gibts nur selbstgemachte und wenn dann nur ein bis zwei Stückchen am Abend. Tee nur noch ungesüsst.
Eis, Pudding, der ganze gekaufte Süsskram bleibt da wo er steht, im Verkaufsregal.
Wenn man sich mit der Herstellung solcher Fertigprodukte mal intensiv befasst hat, dann schmeckt das nicht mehr.

Da trink ich lieber ein gescheites Weissbier oder auch guten Rotwein, da habe ich mehr von.
Das ist purer Genuss ohne Reue.

Zuckerdreck ist nun mal Dreck und fastfood, ist auch Dreck!!!

Wer nämlich ständig solche Mengen an Fertigprodukten verzehrt, bei dem steigt das Darmkrebsrisiko fast ins Unermessliche und auf solche Krankheiten kann ich getrost verzichten.

Habe genügend Bekannte und Freunde die das hatten. Einige leben noch, andere nicht mehr.

Vll ist für andere ja der pure Genuss ohne Reue etwas anderes als für dich...
Nicht jeder hat deinen Willen, deine Wertmaßstäbe (die er zudem noch an Andere anlegt)...
Man sagt doch in Köln "Jeder Jeck ist anders", "et kütt wie et kütt" usw.

Jeder will in seinem Sport so gut sein, wie er kann. Aber... was reißen?? Von uns kommen die wenigsten in's Preisgeld...

Körbel 26.03.2018 17:23

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1369050)
Vll ist für andere ja der pure Genuss ohne Reue etwas anderes als für dich...
Nicht jeder hat deinen Willen, deine Wertmaßstäbe (die er zudem noch an Andere anlegt)...
Man sagt doch in Köln "Jeder Jeck ist anders", "et kütt wie et kütt" usw.

Jeder will in seinem Sport so gut sein, wie er kann. Aber... was reißen?? Von uns kommen die wenigsten in's Preisgeld...

Klar man kann sich auch ungesunde Lebensweise schönreden.
Machen Alkoholiker und Raucher auch.

Ich habe keinen Masstab angelegt, ich habe nur aufgezeigt, was ist wenn.
Im Grunde "ist jeder seines Glückes Schmied"!

Mit "was reissen" meinte ich nicht Preisgeld zu erhalten, aber wenn man eine gewisse Zeitvorgabe im Kopf hat, dann solte man doch schon ein wenig danach leben.

Wie gesagt, mit zunehmendem Alter wird es immer schwerer, eingefahrene Verhaltensmuster, ganz besonders bei der Ernährung zu durchbrechen.

Ich kenne keinen von euch persönlich und ich erhebe hier keinen Zeigefinger, es geht um die Ernährung, mehr nicht.

Jeder kann machen was er will.:Huhu:

tandem65 26.03.2018 17:26

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1369056)
Ich kenne keinen von euch persönlich und ich erhebe hier keinen Zeigefinger, es geht um die Ernährung, mehr nicht.

Du merkst es nur nicht ;)

Thorsten 26.03.2018 17:54

Ja, für nicht gehoben ist er ziemlich deutlich zu sehen.

tandem65 26.03.2018 17:56

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1369063)
Ja, für nicht gehoben ist er ziemlich deutlich zu sehen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es der Zeigefinger ist. :Cheese:
Meine Augen. :(

Tatze77 26.03.2018 18:19

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1369056)
es geht um die Ernährung, mehr nicht.

Eigentlich nicht, wie schon geschriebe wurde es mehrfach durchgekaut und spielt in dem Blog hier von meiner Seite aus keine Rolle . Und Pauschalisierte ernärungstips bekommt man beim Dr. Google bessere und ausfürlichere. Und auch positiver geschrieben das man es gerne lesen mag. Lg

Nils 26.03.2018 19:28

Mich erinnert er irgendwie an einen, der nach Spanien ausgewandert ist und meint nur seine Lebensweisheiten sind das Wahre. Leider schaut er nie über den Tellerrand und sieht, dass es auch andere Blickwinkel gibt....:)

bellamartha 26.03.2018 21:10

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 1369076)
Mich erinnert er irgendwie an einen, der nach Spanien ausgewandert ist und meint nur seine Lebensweisheiten sind das Wahre. Leider schaut er nie über den Tellerrand und sieht, dass es auch andere Blickwinkel gibt....:)

Nils! Ich bitte dich! Ähnlichkeiten mit in Spanien lebenden Personen sind rein zufällig...:Cheese:

Thorsten 26.03.2018 21:46

Der Spanier ist doch viel kleiner :Lachen2:.

Duafüxin 27.03.2018 07:18

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 1369076)

Stimmt, die ganze Zeit kam mir irgendwas bekannt vor. Jetzt wo Du es sagt!

Welcome back, Campi :Huhu: (spanisch kann ich leider nicht)

TiJoe 27.03.2018 07:31

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1369133)
Stimmt, die ganze Zeit kam mir irgendwas bekannt vor. Jetzt wo Du es sagt!

Welcome back, Campi :Huhu: (spanisch kann ich leider nicht)

Das wäre eine sehr sinnvolle Erklärung für den "Körbelchen Schreibstil"! :Maso:

Mirko 27.03.2018 08:01

Das ist doch längst bekannt. Sabine liegt noch auf Platz 1 mit 4 Profilen, Körbel liegt mit 3 Stück nun aber auch gut im Rennen. Dafür das seine Meinung die einzig richtige ist wechselt er sie ganz schön oft (Jedenfalls ob er hier sein will oder nicht). Ich find trotzdem gut das er hier ist! :Cheese: :Liebe: :liebe053:

schnodo 27.03.2018 08:46

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369138)
Das ist doch längst bekannt. Sabine liegt noch auf Platz 1 mit 4 Profilen, Körbel liegt mit 3 Stück nun aber auch gut im Rennen.

Ohje, ich habe nur eines. Bin ich altmodisch? :confused:

runningmaus 27.03.2018 08:54

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1369147)
Ohje, ich habe nur eines. Bin ich altmodisch? :confused:

oldschool sein ist total "IN"

na, das wolltest du auch nicht sein, mhm?

....

Willkommen zurück, Tatze :Blumen:

Duafüxin 27.03.2018 11:47

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369138)
Das ist doch längst bekannt. Sabine liegt noch auf Platz 1 mit 4 Profilen, Körbel liegt mit 3 Stück nun aber auch gut im Rennen. Dafür das seine Meinung die einzig richtige ist wechselt er sie ganz schön oft (Jedenfalls ob er hier sein will oder nicht). Ich find trotzdem gut das er hier ist! :Cheese: :Liebe: :liebe053:

Echt? Muss ich mehr hier lesen, um Sabines andere 3 Profile raus zu lesen?
Hilf mir mal, bin ne alte Frau.

@ Campi: nen 29er fährt sich selbst als Zwergenfrau ganz gut, jedenfalls meins :cool:

jannjazz 27.03.2018 14:34

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1369187)

Noch älter und Mann. Ich habe aber totales Verständnis für Abhauen, denn Toleranz ist nicht die Stärke dieses Forums, der Respekt vor der abweichenden Meinung geht auch ab. Ich sage nur "Forumsnazi".

Mirko 27.03.2018 14:41

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1369187)
Echt? Muss ich mehr hier lesen, um Sabines andere 3 Profile raus zu lesen?

@ Campi: nen 29er fährt sich selbst als Zwergenfrau ganz gut, jedenfalls meins :cool:

Die Evolution war:
  1. 3-rad,
  2. kiepenkerl,
  3. irgendein fakeFrauenprofil dessen Name ich vergessen hab
  4. sabine-g

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1369243)
Noch älter und Mann. Ich habe aber totales Verständnis für Abhauen, denn Toleranz ist nicht die Stärke dieses Forums, der Respekt vor der abweichenden Meinung geht auch ab. Ich sage nur "Forumsnazi".

Meinst du den Rather-Lutz oder den Trimichi?

jannjazz 27.03.2018 14:46

Beide nicht. Wir sind ot. Ich schicke Dir später eine pn.

Duafüxin 27.03.2018 15:35

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369245)
Die Evolution war:
  1. 3-rad,
  2. kiepenkerl,
  3. irgendein fakeFrauenprofil dessen Name ich vergessen hab
  4. sabine-g

Stimmt, den Kiepenkerl hab ich ganz vergessen und das erste Frauenprofil nicht mitgekriegt, danke fürs erhellen :)

Mirko 27.03.2018 16:42

Solange Tatze nicht wenigstens mal ordentliche Trainings und dazugehörige Theorien raus haut seh ich keinen Grund für On-topic :Cheese:

Tatze77 27.03.2018 19:02

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369278)
Solange Tatze nicht wenigstens mal ordentliche Trainings und dazugehörige Theorien raus haut seh ich keinen Grund für On-topic :Cheese:

Da haste recht. ;)

Aber wie das so in Elternzeit ist findet man nicht immer die Zeit, vor allem wenn man noch vollwertig trainiert und abnimmt :Cheese: . Aber wem sag ich das. Ich denke am We. Habe ich zeit für nen Rueckblick. Und nen schnellen 10ner:cool:

:liebe053:

Tatze77 28.03.2018 12:29

Heute ist Oma-Opatag und ich habe Zeit ein wenig für euch meine Gedanken zu sortieren, so das sie lesbar und bestenfalles verständlich sind . :Cheese:

Meine Ziele sind wie immer knackig,also rolle ich mal Rückwärts auf:

1. Ich will in der AK40 in Hawaii starten (2020/21)(IM Frankfurt 2017 letzter slot 9:27:20 ).
Falls es zu eng wird versuch ich es 2022/23 in der ak 45(letzter slot 9:45).

2.Köln LD 2019/20 unter 9:30. wenn ich nicht in der Lage bin Köln in diesem Bereich zu finishen brauche ich mir um eine Quali garkeinen Kopf mehr machen.

3.Wettkampfgewicht 95-99,9kg - Ende Mai 2019 Ende Mai sollte die Abnehmphase beendet sein damit ich die Build und Peakphase für Köln mich auf das wesentliche konzentrieren kann.

4.Triple 40
Man ließt ja überall ja ich bin nicht mehr der jüngste und früher ging alles einfacher...blablabla... Ich habe mir für mein 40stes Lebensjahr 40kg abzunehmen auf die Fahnen geschrieben und die 10km unter 40 zu laufen. die sub 40 dehne ich allerdings ein wenig aus denn die möchte ich Silvester in Bonn laufen.

Um das Jahr 2018 mit Sinn und Inhalt zu füllen aus sportlicher Sicht werden einige kleine läufe statt finden um meine Abakustherie was mein Zeitgewichtsverhältnis angeht zu untermauern :-). Triathlonevents an sich werden nur spärlich und sporadisch mitgenommen.
Soviel erst mal zum verdauen:Huhu:

Tatze77 28.03.2018 13:01

Am 17.Oktober 2017 habe ich meine Laufuhr wieder gefunden die Beim Umzug vor 2 Jahren in noch irgendeinen Karton rumschwirrte. Und tatsächlich war das der Tag an dem ich wieder mit Laufen angefangen habe. Meine Therapie bezüglich des Sprunggelenks war da mittendrin.Leider konnte ich meinen Brustgurt nicht finden und so bestellte ich mir den Polar H10, der dann zum ersten mal am 01.Nov zum Einsatz kam.
somit wurden es:
Oktober 2017 7x laufen 35km(längste Einheit 6,1km)
Das Gewicht lag über 150 kg ich habe es aber nirgends wirklich dokumentiert

Laufen fühlt sich brutalst BESCHISSEN an. alles tut weh Muskelkater überall...
aber im Kopf habe ich immer wieder den gedanken wie gut sich laufen anfühlt wenn man wieder in Shape kommt.

Am 12.112017 2 tage nach meinem Geburtstag habe ich mich dann das erste mal wieder bewusst auf die Waage gestellt um dies zu dokumentieren. 150,9kg.
Heisst für mich im umkehrschluss ,stelle ich mich dieses Jahr am 12.November auf die Waage steht dort 110,9kg... im besten falle weniger.

Heute Früh stand 131,6kg auf der Waage was bedeutet das ich in 136 Tagen 19,3kg abgenommen habe(ca.1kg/Woche im Schnitt)
fehlen noch 20,7kg für verbleibende 229 Tage(benötigter Schnitt ca 0,65Kg/Woche).
Ich bin frohen Mutes das dies eine lösbare Aufgabe ist vorallem unter Betrachtung der Jahreszeit die jeze ansteht... Tauwetter für Dicke ^^
November 2017 17xlaufen 115,2km(längste Einheit 10,3km)
der Puls im November natürlich viel zu hoch aber ich habe eine allergie gegen langsam laufen. Aktuell habe ich meine läufe sehr gut im Griff und es findet viel im unteren GA1 statt.
So jeze mach ich erst aml Mittag :Blumen:

longtrousers 28.03.2018 13:25

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1369476)
Heute ist Oma-Opatag und ich habe Zeit ein wenig für euch meine Gedanken zu sortieren, so das sie lesbar und bestenfalles verständlich sind . :Cheese:

1. Ich will in der AK40 in Hawaii starten (2020/21)(IM Frankfurt 2017 letzter slot 9:27:20 ).
Falls es zu eng wird versuch ich es 2022/23 in der ak 45(letzter slot 9:45).

2.Köln LD 2019/20 unter 9:30. wenn ich nicht in der Lage bin Köln in diesem Bereich zu finishen brauche ich mir um eine Quali garkeinen Kopf mehr machen.

3.Wettkampfgewicht 95-99,9kg - Ende Mai 2019 Ende Mai sollte die Abnehmphase beendet sein damit ich die Build und Peakphase für Köln mich auf das wesentliche konzentrieren kann.

4.Triple 40
Man ließt ja überall ja ich bin nicht mehr der jüngste und früher ging alles einfacher...blablabla... Ich habe mir für mein 40stes Lebensjahr 40kg abzunehmen auf die Fahnen geschrieben und die 10km unter 40 zu laufen. die sub 40 dehne ich allerdings ein wenig aus denn die möchte ich Silvester in Bonn laufen.

Um das Jahr 2018 mit Sinn und Inhalt zu füllen aus sportlicher Sicht werden einige kleine läufe statt finden um meine Abakustherie was mein Zeitgewichtsverhältnis angeht zu untermauern :-). Triathlonevents an sich werden nur spärlich und sporadisch mitgenommen.
Soviel erst mal zum verdauen:Huhu:

Keiner traut sich dazu was zu schreiben?

schnodo 28.03.2018 13:27

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1369495)

Ich habe kurz auf den Kalender geschaut, weil ich da einen Verdacht hatte... ;)

jannjazz 28.03.2018 14:00

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1369495)

Wenn es sonst keiner macht stehe ich als Campeon zur Verfügung.

Mirko 28.03.2018 14:20

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1369476)

Haha sehr geil. 20 kg zugenommen und die Zielzeit ne halbe Stunde reduziert! Du bist der Knaller! Echt gut das du wieder da bist, ich hatte schon Angst ich wäre das Großmaul des Forums. :Cheese:

Ich glaube immer noch, dass du sehr viel Potential hast, aber umsetzen lassen wird sich das erst, wenn du deine Ernährung komplett umstellst und auf Burger, Döner usw komplett verzichtest oder zumindest an 13 von 14 Tagen. Ich behaupte mal, dass niemand ohne Waschbrettbauch sich in unserem Alter für Hawaii qualifiziert. Ich glaube auch, dass du dein Training für 9:30 dermaßen hochfahren müsstest, dass deine Familie drunter leidet und da tust du auch keinem einen Gefallen damit.

Das Schwierige ist ja auch nicht, dass Gewicht zu verlieren, sondern das tiefe Gewicht zu halten. Ich schaffe 1 kg pro Woche Abnehmen auch immer mal wieder, aktuell zum Beispiel. :cool: Aber ich hab es bisher nie geschafft mein tieferes Gewicht mal für längere Zeit zu halten. Du setzt dem Ganzen mit erreichten 150 kg ja die Krone auf. :Cheese:

Ich bleib dabei: Sub10 auf komplett flacher Strecke halte ich bei dir bei guter Vorbereitung mit gutem Gewicht an einem perfekten Tag für möglich. Von sub10 aber nochmal ne halbe Stunde runter zu kommen obwohl dann ein Berg dazwischen liegt halte sogar ich Träumer für unmöglich. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Körbel 28.03.2018 14:32

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1369512)
Wenn es sonst keiner macht stehe ich als Campeon zur Verfügung.

So viel bösartige Biestigkeit und Bissigkeit bekommst du wahrscheinlich leider nicht hin.:Huhu:
Aber du kannst es sehr gerne versuchen, ich werde vielleicht Spass daran finden.
Schreiben werde ich zu den obengenannten Zielen bestimmt nichts. :bussi:

Mirko 28.03.2018 14:37

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1369523)
Schreiben werde ich zu den obengenannten Zielen bestimmt nichts. :bussi:

Das halte ich für alle Teilnehmer für das Beste. Ich lese deine Beiträge in aller Regel gerne, aber zu dem Thema hast du genug gesagt! :Cheese: :Blumen:

Thorsten 28.03.2018 14:41

Vielleicht wären die Ziele machbar, wenn die Voraussetzungen erreicht werden. Bislang standen dem meist die nicht erfüllten Voraussetzungen im Weg.

Gozzy 28.03.2018 15:23

Getreu dem Motto: "Ich arbeite jetzt an meiner zweiten Million. Mit der ersten hat es ja nicht geklappt." :Lachanfall:

Trotzdem finde ich es geil sich Kona als Ziel zu setzen. :Blumen:

Das war bisher ein toller thread, nicht immer fair aber sehr unterhaltsam.

von meiner Seite aus auf jeden Fall viel Erfolg!!!

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=cnEQja0jBXs

GreatPanther 28.03.2018 18:24

Tatze......du wirst beim Marathon auf der LD immer hochgehen.....auch mit 95 kg.

Dann träum mal schön weiter von Hawaii :Lachanfall:

Mirko 28.03.2018 18:48

Zitat:

Zitat von GreatPanther (Beitrag 1369565)
Tatze......du wirst beim Marathon auf der LD immer hochgehen.....auch mit 95 kg.

Da würde ich dagegen wetten, aber um das zu klären müsste Tatze erst mal mit 95 kg an eine Startlinie kommen :Lachen2:

longtrousers 28.03.2018 18:51

Abnehmen bis 100 kg und eine LD in 2019 ist schon eine große Aufgabe. Vor allem psychisch ist es nicht so einfach über so lange Zeit den Fokus zu behalten, wobei auch noch Job und Familie nicht zu kurz kommen.
KQ ist nochmal was Anderes, da gibt es in der Welt Tausende in jeder AK die das KQ Ziel nachgehen und daran abends beim Schlafen gehen denken und morgens beim Aufstehen.

Also den Fokus behalten scheint für mich das erste zu lösende Problem zu sein, das Zweite ist kein Verletzungspech erleiden, und das Dritte, wenn all diese Voraussetzungen erfüllt sind, muss man auch das körperliche Talent besitzen weiter kommen zu können als andere (die Paar Tausend auf der Welt wovon ich eben schrieb, die nicht mehr abnehmen müssen und sich vielleicht schon ein Paar mal fast qualifiziert haben).

Ich hoffe, dass Tatze weit kommt mit seinem Vorhaben, glaube aber nicht dran.

Tatze77 28.03.2018 19:57

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369518)
Haha sehr geil. 20 kg zugenommen und die Zielzeit ne halbe Stunde reduziert! Du bist der Knaller! Echt gut das du wieder da bist, ich hatte schon Angst ich wäre das Großmaul des Forums. :Cheese:

Ich hab nicht nur ein 4 Dimensionales Mundwerk, ich bekomme durch das aktuelle Schwimmtraining auch wieder Kreuz ^^ also nehme ich dir die Bürde gerne wieder ab :Cheese:

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1369527)
Vielleicht wären die Ziele machbar, wenn die Voraussetzungen erreicht werden. Bislang standen dem meist die nicht erfüllten Voraussetzungen im Weg.

Da hast du vollkommen recht, und deswegen ist der Fokus auf der Gewichtsreduktion und habe oder werde auf eine LD/MD dieses Jahr verzichten .Das ich eine LD finishen kann mit starkem übergewicht habe ich 2014 ja schon gezeigt( nur zur Erinnerung Startgewicht 134kg Zielzeit: 11:44:28).

Bevor ich überhaupt weitere Gedanken an Hawaii verschwende möchte ich nun erstmal die Vorraussetzungen schaffen.
das sind in erster Linie 2.
1.Gewicht unter 100kg
2.Solomarathon unter 3h respektive den Halbmarathon unter 1:25

zu 1.Gewicht habe ich ja schon gechrieben bis Mitte November 2018 110kg Ende Mai 2019 u 100kg
zu.2
Im Bild seht ihr eine Tabelle vom Polar Running Index welcher Index zu welcher Zeit passt. zusätzlich habe ich noch meine Bestzeiten(gelb markiert) und mein dazugehöriges Gewicht. Die Gewichtskalkulation beruht auf dem HM vom 21.11.2015.
Meine Behauptung ist ja nachwievor das sich mein Gewicht nahezu Proportional zur Zeit verhält, also verliere ich 1% Körpergewicht, laufe ich 1 % schneller.
Die Tabelle habe ich im November angefertigt und werde immer auf diese zurück greifen.
Desweiteren werde ich jeden Lauf auswerten wie folgt:

d.h. wenn ich sage ich starte mit 131kg auf den 10ner am Samstag(ich wiege mich immer morgensfrüh nach der Toilette vor dem Frühstück) sagt meine Prognose das es eine 47:49 mindestens werden sollte.
Die Tabelle ist eig selbsterklärend, die Prognosen in den letzten 2 Spalten sind die Prognosen des Runningindex für 110kg und 95kg auf grundlage des aktuellen laufs.Hier ran kann man am einfachsten erkennen ob wir noch "Linear" sind. wenn er irgendwann stark eingeht hat meine Theorie ne Infektion ;).
Anhand der RI-Tabelle könnt ihr natürlich auch sehen was ich denke mit 110bz100,95kg in Lage bin leisten zu können.

Dezember 2017 17xlaufen 166,6km(längste Einheit 15,1km).

bis Silvester dachte ich eig. das ich nicht am 10ner teilnehme da sich seit Oktober kein schönes laufgefühl eingestellt hat.Bin froh das ich teilgenommen habe und bin auch zufrieden gewesen.

triduma 28.03.2018 21:46

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1145559)
Ich sag ganz einfach sub. 10h ist unmöglich.

Kann mein Zitat von 2015 nur wiederholen.
Genauso wenig glaub ich an einen Solomarathon sub.3h.

Thorsten 28.03.2018 21:58

Mit u100 kg bei seiner Größe wäre das vielleicht sogar möglich. Aber genau daran ist es bislang stets gescheitert.

Am Tag vor irgendeinem Frankfurt-Marathon, wo ich mit um die 90 kg um die 3 h laufen wollte, hat ein gleichgroßer aber dünner Freund in den Greif-Rechner eingegeben, was ich mit seinem Gewicht laufen könnte. Kam knapp über 2:30 raus. Wir haben kurz geschmunzelt und uns wieder der Realität zugewandt, da ich niemals so dünn werden würde (Veranlagung + Disziplin).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.