triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Take The Long Way Home (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3566)

Mad Max 09.09.2009 03:36

Ohohoh,
seh ich da dunkle Wolken bei dir??
Hier im tiefen Osten wird die Einschulung gefeiert, wie später Konfirmation (oder und Jugendweihe) :Cheese: . Soll ja (die einschulung)den ersten Schritt in Richtung Erwachsenwerden darstellen :Lachanfall: . Ich hab aber schon gecheckt dasses im scheinbar nur ein Ostrelikt darstellt und im Westeil (mir persönl. bis jetzt nur aus dem Raum FF/M. bekannt) nicht celebriert wird. Oder aber erst nach dem offiziellem Schulbeginn.

Was auffällt Wurzi,
du bist scheinbar wieder öfter auf Titan, trainierst du doch schon ordentlich?? :Huhu:

neonhelm 09.09.2009 04:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 275347)
Der Tag heute endet, wie der gestrige begann: Zoff am Telefon, weils Kindelein ja nächste Woche in die Schule kommt und ich keine Lust habe, wegem Schultütentragen vier Stunden auf der Autobahn zu klemmen.

Hey Andreas, Einschulung ist was, an das sich jeder erinnert und es kommt auch nur einmal im Leben vor.

Mein Vater war auf dem Sterbebett noch darüber traurig, das er nicht da war. Ich würd dafür ohne zu zögern auch vier Stunden einfach fahren.

sybenwurz 09.09.2009 09:14

Neonhelm: das ist missverständlich;- ich werde selbstverstädnlich hinfahren (hab ja mal wieder Urlaub losgeeist...), trachte aber danach, mehr mit der Kurzen anzustellen, als nur zur Einschulung zu gehen und hab kein Verständnis, dass die Schultüte Montags gepackt werden muss.
Erstens braucht man die Kleinen da nicht dazu, weils normal eh ne Überraschung werden soll, was "in der Tüte ist", und zwotens ginge das absolut Problemlos auch schon am Wochenende, wenn nicht sogar schon noch früher (wenn auch genug Zeit ist, noch was, das fehlt, ohne Gerenne und Hektik einzukaufen)

Madmax: was meinste mit dunklen Wolken? Die auf den Bildern? Da hab ich lange gewartet, weil ich dachte, es begänne zu regnen.
Hats dann aber (wie ich nachher merkte, zum Glück) nicht.
Stimmungsmässg iss der Himmel schon verhangen, seit ich die Kleine nachm Radeln zurückgebracht hab und seit Montag noch mehr,als ich erfahren hab, dass die gar nicht weg waren und ich quasi für die Füsse die Woche lang Urlaub hatte und die Wand angucken konnte...

Ansonsten, ja, iss grad mal wieder russisches Edelmetall angesagt.
Sonntag aufm MTB, ansonsten versuch ich langsam, ne passable Sitzposition zu finden.
Als ich das Ding ursprünglich gebaut hab, gings an sich einwandfrei, auch für längere Strecken, mittlerweile ärgere ich mich aber nach jeder Kurz- Sprint- oder noch kürzeren Distanz, dass die Sitzerei klar unerfreulich ist.
Die Story mitm Knie kommt noch dazu;- also, da gibts genug zu experimentieren, bis alles austariert ist.
Ich habs da nämlich an sich schon eher mit dude´s Lösung, trial&error, und wenig Lust, mir irgendwelche Holzklötzchen an die Schuhe schrauben zu lassen und was von Beinlängendifferenz oder sonstigen Maladaisen anzuhören, die wir früher auch nicht kannten.
Ich kann zwar jemanden der Biomechanik nach ordentlich aufs Rad setzen und das anpassen, mag aber nicht anfangen, mich selbst zu filmen oder das Rad auf die Rolle dazu zu stellen.
Unterwegs wenn ich was verstell, merke ich gleich, ob ich mehr oder weniger Druck hab und n paar Kilometer später auch, ob ich mir zutraue, das länger zu fahren oder nicht oder ob sichs zwar gut anfühlt, ich aber aufm Sattel rutsche.

Daher aktuell häufiger Titan, wenn der Winter ins Land kommt,
werdens aber eher wieder Postmarie und Banane werden, aber halt mit dem SON am Vorderhuf.
Dann kann ich mich dem Fredtitel entsprechend auch nachm Arbeiten mal die 16km über Brennberg auf der nördlichen Bikerundenpartie nach Hause schinden...

dude 09.09.2009 15:12

Wie seht Ihr das eigentlich: muss in die Schultuete gesundes Zeug rein oder duerfen es Zuckerbomben sein, bis das Kind erbricht?

Ich denke Letzteres.

neonhelm 09.09.2009 15:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 275604)
Wie seht Ihr das eigentlich: muss in die Schultuete gesundes Zeug rein

Wer macht denn so einen Unfug? :Nee:

anistoepsel 09.09.2009 15:32

Keine gesunden Sachen, aber ich finde es schön, wenn auch Sachen dabei sind, von denen man länger was hat.
Ich mag es, wenn man so Kleinigkeiten hat, an die man sich noch in 20 Jahren erinnert, dass man die zur Einschulung bekommen hat.
Ansonsten alles, was das Kinderherz begehrt (an Süßkram).
Man muss sich ja auch bei den Klassenkollegen beliebt machen. :Lachen2:

dude 09.09.2009 15:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 275612)
Wer macht denn so einen Unfug? :Nee:

Ich bin in einer Stadt aufgewachsen, da war das mal angesagt (ich aber gluecklicherweise schon in der Schule).

sybenwurz 09.09.2009 15:45

Ausser Gummibärchen, die ich aus naheliegenden Gründen schwerlich aussen vor halten kann, mag meine Kleine kaum "ungesunde" Sachen. Sie isst keine Schokolade und lässt sich zumindest von mir gerne zu Salat oder Obst animieren...

Die andere Frage wäre, was heute noch "Gescheites" aufzutreiben ist, was in die Tüte kommt.
Nen tollen Rechenschieber wird das Madl nedd so gut finden, nen vernünftigen Zirkel erstmal für allerlei Unsinn verwenden, ehe sie ihn wirklich braucht.
Malkästen, Stifte und all dieses hat sie ausreichend quer durch alle Qualitätsklassen (btw: weiss jemand, wo man noch "Goldfaber" Wasserfarbmalkästen bekommt???), Füllfederhalter werden von der Lehrerschaft mittlerweile vorgeschrieben und lassen nur die Optionen Geha oder Pelikan zu.

Ich hab über das Thema auch schon nachgedacht, weil ich ihr was richtig Geiles mit aufn Weg geben wollte, aber eingefallen iss mir noch nix...

dude 09.09.2009 15:54

iPhone - da hat sie gleich Facebook fuer die neuen Freunde

oko_wolf 09.09.2009 16:15

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 275627)
...und lassen nur die Optionen Geha oder Pelikan zu....

Das war schon zu meiner Zeit so. Was gab es da Glaubenskriege... Fast so wie zwischen Shimano und Campa :Cheese:

dude 09.09.2009 16:17

Wer kennt noch Casio fx85 gegen Texas Instruments 32?

Und natuerlich Atari gegen Commodore.

anistoepsel 09.09.2009 16:40

Meine Mama hat ihren ersten Füller immer noch. Aber das kannste mit den heutigen Billig-Plastikdingern ja vergessen.
Ich hatte einen Lamy, der existiert aber auch schon nicht mehr.

sybenwurz 10.09.2009 00:20

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 275646)

Ich;- da wurde aber auch nicht lange gefackelt und ne Sammelbestellung in der Schule gemacht...

Irgendwie iss mir der TI dann aber mal beim Drängeln an der Bushaltestelle vors Vorderrad vom Bus gefallen und war hin.

Die Oberstufe hab ich anschliessend mit Rechenschieber absolviert (das hat aber einige Nerven gekostet, das kann ich euch flüstern...!) und für die Berufsschule hab ich mir dann zwo Tage vor der Prüfung nen Solartaschenrechner für 2,95DM im Handtaschenformat "geleistet" (ebenso wie ne Plastikschieblehre für Äänsfuffzisch und erstmalig nach jahrelangem Freihandzeichnen ne Zeichenplatte von Marabu fürn Fünfer ausm Wühltisch, zu dem das Lineal dann nicht passte, wie ich in der Prüfung bemerkte, ...hähähä...), der nichtmal ne Taste für Pi hatte.
Okok, hat knapp fürn Innungssieg gereicht und sich mehrfach amortisiert, weils von meinem Ausbildungsbetrieb ne güldene Uhr dafür gab, aber da ich nicht lernresistent oder gar knausrig erscheinen wollte, hab ich mir dann für die Meisterschule neben nem Fluke-Multimeter nen Casio fx82SX fraction reingeschwenkt.

Bringt mich nu aber immer noch nedd weiter;- das Fluke (oder vielleicht n Taschenoszilloskop...) in der Schultüte hätte zwar sicherlich n gewisses Flair, aber als wirklich hilfreich für die Grundschule und auch die ersten Jahre danach erachte ich es nu ehrlich gesagt nicht...

Skunkworks 10.09.2009 10:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 275627)
Füllfederhalter werden von der Lehrerschaft mittlerweile vorgeschrieben und lassen nur die Optionen Geha oder Pelikan zu.

Ich hab über das Thema auch schon nachgedacht, weil ich ihr was richtig Geiles mit aufn Weg geben wollte, aber eingefallen iss mir noch nix...

Füller: Pelikan Kolbenfüller mit Tintenfass. Das ist wie ne Handaufzuguhr umständlich aber cool. Natürlich gibt es noch weitere Füllermarken, wie Waterman, Mont Blanc...

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 275646)

Ich muss doch glatt mal schauen, ob ich meinen noch habe!

jens 10.09.2009 14:55

gib ihr doch was rein woran sie spass hat. bei meiner kurzen kommt gut an: Diddl-Schrott (gerade ganz grosse mode mit tauschen und sammeln an ihrer schule), lupe, namensanhänger möglichst glitzernd und blinkend für federmappe/ranzen/turnbeutel. kannst natürlich auch einen kaltgelötetet bleistiftspitzer aus 6000er alu basteln

anistoepsel 10.09.2009 14:59

Was ist denn mit einer schönen Armbanduhr? Wenn sie nicht allzu kindlich ausfällt (rosa FlikFlak-Lillifee-Design) hat sie daran bestimmt noch länger Spaß und hilfreich im Schulalltag ist das allemal.

dude 10.09.2009 15:26

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 275939)
Ich muss doch glatt mal schauen, ob ich meinen noch habe!

Der Casio war einfach um Laengen besser. Mit Solarzelle (deshalb laeuft meiner heute noch, 40 Jahre spaeter!), mehr Funktionen und man konnte besser damit "schreiben" (auf den Kopf drehen).

Da haben die Japanesen den Ami sauber abgefackelt.

dude 10.09.2009 15:30

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 276046)
Was ist denn mit einer schönen Armbanduhr?

Geile Idee!

Sowas koennt' ich fuer nen 20er an der Kanalstrasse besorgen:

nina70 10.09.2009 16:50

Steht sie "mädchenmäßig" auf Schmuck?
Dann schenk ihr ein schönes Armband oder Kette.
Ansosnten kommt bei den kleinen Mädels ja alles mit Fell, was man irgendwo anbinden kann, gut an - sprich so'n pelzigen Schlüsselanhänger als Schaf oder Iltis oder Pony...
Mehr fällt mir leider auch nicht ein?

Skunkworks 10.09.2009 18:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 276055)
und man konnte besser damit "schreiben" (auf den Kopf drehen).

Du meist "7353" ?

dude 10.09.2009 18:14

Genau!

Mandarine 10.09.2009 18:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 276056)
Geile Idee!

Sowas koennt' ich fuer nen 20er an der Kanalstrasse besorgen:

Dekadent !

Phoebe 10.09.2009 20:42

*mal ganz kurz unauffällig reinhusch*

Kennst du diese Bilderrahmen, bei denen auf der einen Seite Platz für ein Foto und auf der anderen Seite Platz für einen Gipsguss ist?

Ich fände das eine sehr schöne Idee.

Am Tag der Einschulung macht ihr doch bestimmt Bilder. So eins von dir und ihr könntest du auf die eine Seite machen und auf die andere Seite machst du mir ihr einen Gipsabdruck wenn sie das nächste Mal bei dir ist. Zuerst drückst du deine große Hand rein und dann drückt sie ihre kleine Hand in deine große.

Du könntest den Bilderrahmen anmalen, die sind ja alle zum klappen und auf die Vorderseite sowas schreiben wie: "Für meine kleine ........ zur Einschulung" mit dem Datum drauf und auf die Rückseite einen schönen liebevollen Spruch.

Sie könnte aktiv an diesem Geschenk mitwirken und weil ihr es zusammen gemacht habt wäre es sicherlich was ganz besonderes für sie.

Ich weiß, ist nix für in ne Schultüte rein und vielleicht auch so gar net dein Ding, aber ich bin mir sicher, dass sie sich mit so etwas sehr lange an diesen Tag erinnern wird und auf jeden Fall hat sie so auch in 50 Jahren noch was ganz persönliches und besonderes von ihrem Papa.

*ganz leise und unauffällig wieder raushusch*

Alfalfa 10.09.2009 20:50

Diese Idee hat was:

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 276044)
kannst natürlich auch einen kaltgelöteten bleistiftspitzer aus 6000er alu basteln

Aber um das schätzen zu können, ist sie vielleicht noch etwas jung.

sybenwurz 10.09.2009 22:41

Hm, derzeit siehts eher nach gar nix aus.
Ich kämpf den ganzen Tag schon gegen ne massive Stimmungsschieflage und hätte am liebsten nen Tag Urlaub von nächster Woche gegen heute getauscht, um den ganzen Tag in die Sonne gucken zu können.

Nachdem ich mit ihr und ihrer Mutter heute morgen ne halbe Stunde telefoniert hab,frag ich mich echt, ob ich mir das antun soll.
Die Kurze meinte kurz und knapp, sie wolle mich nicht dabei haben und es wär ihr wurscht, ausserdem will sie lieber die letzten Ferientage mit ihrer Mutter verbringen.
Meinen dezenten Hinweis, dasses dann auch nix von mir zum ersten Schultag gebe, hebelte sie geschickt mit der Bemerkung aus, dass ich ihr das ja auch ein andermal mitbingen könne.

Pech gehabt, Frolain! Mir iss natürlich klar, dass ihr die Tragweite dessen, was sie sich da denkt, nicht im Ansatz bewusst ist, aber meine Zwickmühle ist ne ganz andere, denn ich und weder sie noch ihre Mum hänge ja stundenlang auf der Autobahn und dann drei, vier oder fünf Tage ab, eventuell mit der Hoffnung, dass sie sich das vielleicht doch noch anders überlegt.
Fahre ich aus nüchternen Überlegungen nicht, ärgere ich mich wahrscheinlich ewig und drei Tage, fahre ich doch, ebenfalls.
Ich weiss also, dass die paar Tage so oder so schice werden, kann mich sozusagen grosszügig zwischen Ruhr, Pest oder Cholera entscheiden.

Und nachdem mir heute im Laufe des Tages klar wurde, dass die ganze Misere ins Rollen kam, nachdem im Haushalt der Mädelz die blöde Glotze aufgetaucht ist (ich hab irgendwann vor Monaten mal drüber geschrieben, dass mir die Kurze bei nem Anruf morgens kurz vor Acht sang- und klanglos steckte, dass sie lieber Kinderkanal gucken wolle;- das war zwar das erste, aber mittlerweile bei weitem nicht das einzige Mal, egal, zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich anrief...), bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber n paar Runden radeln oder Laufen oder beides gehen mag.
Das kekst mich wenigstens nicht an und der Umstand, dass ich mir nicht nochmal n paar Tage Urlaub nehmen bräuchte, um in Ruhe am Auto rumzubrutzeln zu können, tut ein Übriges, um mich stimmungsmässig zwischen Traurigkeit, massivem Ärger, Ratlosigkeit und Wut pendeln zu lassen.

Daran ändert leider auch der Umstand nix, dass ich heute ne zerschallerte Busch&Müller "Fly IQ senso Plus" ausm Müll fischen konnte, die ich zuhause tatsächlich wieder zum Brennen gekriegt und gleich an die Postmarie gesteckt hab.
Morgen kommt der SON ins Haus geflattert, doch leider hab ichs verpeilt, mir heute rechtzeitig noch ne Felge dazu zu ordern, so dass das Blendwerk entweder des Batteriebetriebs bedarf oder halt bis nächste Woche warten muss.

Naja, vielleicht kommt mir ja trotzdem noch ne Erleuchtung...:Lachen2:

Mad Max 11.09.2009 05:48

Vorschlag zur Güte:
Such dir nen Tria od. Dua od. Lauf in der Gegend und an dem WE, an dem und wo du zur Einschulung der Kurzen wolltest .
Dann nimmst du entweder nur am Lauf teil und gut ist oder du gehst zur einschulungsfeier (so man dich da sehen will) und läufst / radelst anschließend.

Max

Skunkworks 11.09.2009 09:58

Warum macht den die Mum nix gegen den Kinderkanal? Und wenn du meinst, dass die Kleine sich nicht der Tragweite bewusst ist, dann sag ihr doch einfach wie du dich dabei fühlst. Oder du lässt die Tragweite sein wie sie ist und belohnst dich mit einem Kurzurlaub mit MTB in genau die andere Richtung. Par Trails fahrn und an nix weiter denken.

@dude: hab 'n casio

dude 11.09.2009 13:06

@Phoebe: OMFG...

Alfalfa 11.09.2009 14:20

Mein Tipp: Mach´s der Kleinen so einfach wie möglich. Das ist dann für Dich zwar nicht unbedingt leicht, aber Du bist ja auch schon groß :Cheese: .

Und dazu würde ich genau das nicht machen:

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 276321)
sag ihr doch einfach wie du dich dabei fühlst.

Wenn sie sagt, sie will Dich gar nicht unbedingt dabeihaben, dann nicht traurig sein!!! Sie will Dich ja nicht traurig machen, sie hat nur gesagt, sie kommt auch ohne Dich klar. Fahr wirklich nur dann, wenn Du Bock auf den Tag hast, dort ganz entspannt sein kannst und keinerlei Groll überspielen musst.

Sonst fahr einfach nicht. Du wirst sie nicht "verlieren", wenn Du nicht zur Einschulung kommst. Kinder sind schlau und denken geradeaus nach vorne.

A., Scheidungskind, Vater bei der Einschulung anwesend - Wir Kinder haben die dicke Luft zwischen meinen Eltern genau gespürt. An alle Erlebnisse, bei denen nur ein Elternteil dabei war, habe ich bessere Erinnerungen.

Skunkworks 11.09.2009 14:36

Alfalfa, ich denke DA liegt doch der Hund begraben: "Mach´s der Kleinen so einfach wie möglich"
Warum sollte man seinem Kind nicht sagen wie man selbst fühlt und das das Verhalten durchaus verletzt?

Deine Beschreibung im cursiv geschriebenen Teil finde ich viel gewichtiger und kann eine Erklärung des Wunschs der Kleinen sein.

Aber jetzt ist es genug mit meiner Leien-Fernpsychologie
Ab ins Wochenende!

Alfalfa 11.09.2009 14:44

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 276464)
Warum sollte man seinem Kind nicht sagen wie man selbst fühlt und das das Verhalten durchaus verletzt?

Die Gefühle von Erwachsenen können Kinder ganz schön unter Druck setzen. Die Frage ist, ob man das will.

Aber Du hast völlig Recht:Blumen: - Schluss jetzt!

Sorry, Sybenwurz, für die "Laiendiskussion".... so ist´s halt mit der Anteilnahme, kann man sich nicht aussuchen:Cheese:

sybenwurz 11.09.2009 23:33

Hm, ja, also;- ich werd ins Trainingslager fahren.

Wie traurig Omas, Opas, Onkels und Tanten jeweils sind, kriegte die Kleine schon genug zu hören.
Das Kind muss sich mit Schuld beladen fühlen wie kein Grosser.
Hab heute angedroht, vorbeizuschneien um meinen Shitgrip zu holen, den ich der Kurzen für ihr Radl geliehen hatte, den einbauen und dann MTBen gehen.
Nach einigen Exkursionen mitm Triarad auf öffentlichen Strassen, hab ich erstmal genug von mit 120Klamotten vorbeiheizenden Dosen und ausserdem genug Trails in meiner Heimat, die ich eh schon länger mal wieder rippen wollte.
Ok;- so kurzfristig isses deppat, weil natürlich alle arbeiten müssen und keine Zeit haben, aber dann muss ich auch auf niemanden warten...:Cheese:
Meinen Neo hab ich mir heute auch wieder organisiert, weil ich sicher noch keinen Bock haben werde, Kohle fürs Schwimmbad zu latzen und des Spasses wegen kann ich mir vorstellen, meinen HAC4 mal wieder auszugraben, um endlich, nach n paar Jahrzehnten, rauszufinden, wieviele Höhenmeter meine Singletrail-Laufrunde eigentlich hatte, die ich früher öfter mal gerannt bin.
10x da rum sind knapp n Marathon und das wär ja wirklich ne Massnahme für Montag Abend, und anschliessend lässig ne Pizza mit meinen alten Pfadfinderkumpels gespachtelt, noch n Bierchen gezischt und Dienstag beim Einschulungs-Event getan, als ginge mich das alles nix an.
Eigentlich weiss ich jetzt schon, dasses mich dann spätestens zurück ziehen wird, aber in gewisser Weise steckt mir der Alzenauer Solarlauf am Mittwoch noch ganz arg im Kopf.
Das letzte Mal, als ich da dabei war, muss wohl vor zwo oder drei Jahren gewesen sein und mit der Kurzen im Chariot vorm Bauch, die da drin alles, was uns in die Quere kam, zur Seite geschrien hat.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich darüber nix geschrieben hatte, denn es war komplett crazy und ich bin seither jedes Jahr an dem Termin wirklich down, weil ich wieder nicht dabei war.

Andererseits darf ich Donnerstag wieder arbeiten und der Lauf findet erst Mittwoch Abend statt, so dass ich mir vorstellen kann, meine nächste Teilnahme aufs kommende Jahr zu verschieben, aber warten wir´s mal ab.

Was die Einschulerei nu angeht, finde ich Phoebe´s Idee gar nicht so übel.
Von dem Bilderrahmen, den sie meint, hab ich zwar noch nie gehört und ob die Aktion mit dem Gipsabdruck nu sein muss, lass ich offen, aber neben an sich ungeheuer praktischen Utensilien, die sicher mal nen mehr oder weniger grossen Stellenwert haben, kann man Bilder ja wirklich immer angucken und wenn nicht, lässt mans.
Ich ärgere mich heute noch fast täglich, dass auf allen Bildern von mir mit Schultüte auch meine Schwester mit drauf ist.
Was ich damit sagen will: nur wer nix macht, macht nix verkehrt;- also letztlich isses vollkommen für die Füsse, dass wir uns hier den Kopf zerbrechen, was und wie und warum;- obs nu ausgerechnet meiner Kleinen taugt und ewig taugen wird, iss vollkommen offen.
Davon abgesehen, hab ich mir bei der Grossen (und damit meine ich nu nedd ihre Mutter, sondern die Miss ausm Spessart), solche Gedanken gar nicht gemacht, und die scheint es auch überlebt zu haben.

Also: Schwimmen, Radfahren, Laufen;- ihr wisst schon, was ich meine...;)

jens 12.09.2009 00:28

f**k, ich ahne, was da auf mich zukommt

gerade in trennungsphase mit 3 kids 8-4-1

sybenwurz 12.09.2009 10:58

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 276635)
f**k, ich ahne, was da auf mich zukommt

Eventuell ja, was aber auf dich zukommen KÖNNTE, ahnst du nicht im entferntesten.
Ich hab da in meinem Freundeskreis n paar Scheidungskriege und Trennungen miterlebt, die Stories sollte man allen heiratswilligen mal mit auf den Weg geben, ehe sie sich im rosaroten Zauber das Jawort geben...

Ich weiss ja mangels Anwesenheit nicht, was bei meinen beiden Damen aktuell so Sache ist, ich befürchte aber mal ausm Blauen raus, dass die entfallene Fahrt zur Messe und nach Italien schon ihre Gründe haben wird.
Dass die Madame sich wieder nen Scheich angelacht hat, iss kein Geheimnis und dass sie die Kurze ab und an mal fürn paar Stunden zuhause vor der Glotze deponiert, um zu dem zu fahren, wird zwar in der offiziellen Version untern Teppich gekehrt, aber "Kindermund tut Wahrheit kund".
Ich darf da ab und an gar nicht dran denken, sonst dreht sich mir alles, aber während die Lady ihren greisen Eltern zunehmenden Altersstarrsinn attestierte, kann bei ihr nix zunehmen, denn der ist, verbunden mit ner vollkommenen Beratungsresistenz, schon immer bestens ausgeprägt vorhanden.
Also weiterhin die Goschn halten und hoffen, dass das alles gut geht.

Werde mich bei nächster Gelegenheit mal mit nem Kumpel besprechen, der alle Klippen einer gescheiterten Partnerschaft mit Kind hervorragend umschifft, seiner Ex stets den Wind aus den Segeln genommen und selbst immer n As im Ärmel hat, wenn sein Junior oder seine Verflossene ihm da quer kommen.
Ok, seine Eltern ziehen auch voll mit am Strang und die sind auch alle keine >300km auseinander, aber einige geschickte Schachzüge kann man sich von dem immer abgucken.

Ja, gut, wurscht jetzt gerade in diesem Augenblick, so n paar Sofortmassnahmen gehen mir beim Laufen immer durchn Kopf und die Läufe sind aktuell immer etwas länger, auch wenn ich euch hier nur von Gott und der Welt schreibe.

Selbst vor der drohenden Tatsache, dass der Herbst über kurz oder lang ins Land ziehen wird, geniesse ich grad die morgendliche Kühle und die auflösenden Nebel, obwohl mir mindestens 25°C und der Nachmittag dazu lieber wären.
Ein Positives könnte ich der ganzen Geschichte nämlich auf jeden Fall abgewinnen, sollte sich die Abspaltung ausserhalb jeder Kontrolle weiter so fortsetzen:
ich kann mir n gemütlich warmes Winterquartier auf Zypern, Kreta oder Sardinien suchen und dort ausharren, bis hier die Temperaturen wieder erträglich sind...

jens 12.09.2009 23:55

um missverständnisse vorzubeugen: ich trenne mit friedlich ohne streit und vorwürfe. ist einfach zuende.

trotzdem hab ich bammel was aus meinem verhältnis zu den kids wird. meine bald-ex wird die gören nicht gegen mich aufhetzen, trotzdem wirds anders wenn ich nicht mehr so oft da bin.

sybenwurz 12.09.2009 23:59

So, da isser:

Schnellspanner iss nu schon ein auch rechts optisch etwas gefälligerer drin und das ganze taugt mir ungeheuer.

Leider war ich heute bis in die Puppen damit beschäftigt, das Univega abzuschleifen und wieder zu polieren, welches morgen mit mir mit soll und nu hab ich keinen Bock mehr, noma auf Achse zu gehen.
Der nächste Winter kommt aber bestimmt und mein neues Spielzeug kann ja mittlerweile wirklich ab 1930 Uhr gewinnbringend zum Einsatz gelangen...

sybenwurz 13.09.2009 00:13

Zitat:

Zitat von jens (Beitrag 276813)
ich trenne mit friedlich ohne streit und vorwürfe.

Oh, wir haben uns auch friedlich und ohne Streit getrennt.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich kenne noch mehr Leute, die das auch haben.
Einer hat sogar, weil ers ganz besonders friedlich haben wollte, seiner Verflossenen noch ein Haus gekauft auf dasses ihr darin wohl ergehe, aber die dachte gar nicht daran.
Nu zahlt er ihr auch noch ne Wohnung dazu, hats aber immerhin geschafft, dass sein Junior nicht mehr bei der Mutter sondern seit dem 14. Geburtstag bei ihm lebt, was die Kampfkasse erheblich entlastet.
Da hat es ein anderer deutlich besser, dessen Ex sich mit ihm bis aufs Messer bekriegte: aufgrund des besonders heftigen Falls kriegte er extrem schnell nen Termin für die Scheidung und weil sein Junior sehr behende mit der Kamera in seinem Händi umgehen kann und alle psychologischen Gutachten, die die Mutter anstrengte, für sie voll in die Hose gingen, musste er einmalig ne lächerliche Summe abdrücken und sonst keinen Unterhalt und nix zahlen.

Wenn mans gründlich macht und nen guten Anwalt hat, ist die friedliche Trennerei nicht in jedem Fall das Beste...:Cheese:
Aber dennoch: alles Gute!

jens 13.09.2009 00:29

hat eben vorteile wenn beiden die kohle am arsch vorbei geht :Lachen2: muss keiner hungern oder frieren, gütertrennung haben wir schon seit jahren

sybenwurz 13.09.2009 13:22

Ja, kann zum Glück auch anders laufen.

Bin nu ersma wech, auch wenn ich schon wieder nullkommanull Bock drauf hab.
Dachte an sich, heute gegen Abend mit n paar Kumpels n paar Bembelchen Äbblwoi in nem "Bier"garten zu zischen, nu muss ich mir am Telefon anhören, dass nedd so wirklich Biergartenwetter wäre.
Scheibe.
Hier isses bis in die Nacht mit über 20°C gesegnet, auch wenn es sich morgens erst von um die 13 hochrappeln muss;- da spässt mich die Aussicht auf dicke Pullover und Regenjacke ja nicht so.
Wie lautet der Hoffnungsspruch aller Verzweifelten: " Vielleicht wirds ja trotzdem ganz gut...!"

Ich eher aufs Schlimmste gefasst, wohlwissend, dasses durchaus auch noch schlimmer kommen kann...

dude 13.09.2009 17:02

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 276865)
Wie lautet der Hoffnungsspruch aller Verzweifelten: " Vielleicht wirds ja trotzdem ganz gut...!"

:Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.