triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2011/2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20864)

smiling_star 07.02.2012 21:21

Nein, nichts passiert! Es war einfach die Summe an Negativpunkten heute... Nicht nur gefährliche Sachen, ging los mit Auto enteisen (Frontscheibe sooo breit, dass meine Ärmchen nicht zur Mitte reichen), dadurch so verfrorene Füße, dass ich selbst nach 100km Fahrt noch nicht richtige laufen konnte, dann Naviausfall... Auf dem Rückweg dann natürlich noch Glatteis usw... Nächstes Mal mit dem Zug!!!

Newbie 08.02.2012 08:38

der Frühling kommt - heute nur noch kuschelige - 9 Grad, es wird wärmer :Lachen2: :Lachen2:

Vicky 08.02.2012 09:40

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 709682)
der Frühling kommt - heute nur noch kuschelige - 9 Grad, es wird wärmer :Lachen2: :Lachen2:

Zum Glück!!! ...

Können wir ja bald die kurze Radhose rausholen ;)

Newbie 08.02.2012 11:28

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 709704)
Zum Glück!!! ...

Können wir ja bald die kurze Radhose rausholen ;)

ich hab gestern im TV einen Bericht gesehen von einem, der schwimmt JEDEN Tag 6 Minuten im Rhein - auch jetzt! normale Badehose, irgendwelche Badeschuhe und Handschuhe :Lachen2:

Campeon 08.02.2012 15:18

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 709758)
... irgendwelche Badeschuhe...

wegen der Fußpilzgefahr!:Lachanfall:

Newbie 08.02.2012 15:57

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 709862)
wegen der Fußpilzgefahr!:Lachanfall:

nö- sahen eher wie eine Art Neoprenschuhe aus :Huhu:

Ulmerandy 08.02.2012 20:16

TS-Resterampe +2

Mal wieder beim Schwimmen gewesen - hab' diese Woche auch ein kleines Motivationsloch...

mal schauen zu was ich mich noch aufraffen kann...:confused:

Viele Grüße

Andy

Vicky 09.02.2012 22:59

Phu... heftiger Trainingstag für mich heute... aber mal wieder jeschafft :)

... Habe heute sogar Stabi gemacht :cool:

Kässpätzle 09.02.2012 23:59

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 710724)
... Habe heute sogar Stabi gemacht :cool:

Ich auch. Fies sowas...

Ulmerandy 10.02.2012 08:26

TS-Resterampe +2

Da ich diese Woche einfach weiterhin in einem mittleren Motivationsloch hänge bin ich stolz wenigstens die erste von 2 Schwimmeinheiten heute geschafft zu haben.

Gruß Andy

betty 10.02.2012 16:49

Heute habe ich die letzten Radpunkte auf Lanzarote gesammelt. Morgen geht es wieder nach Hause :(
Zum Abschluß hat sich sogar die Sonne nochmal blicken lassen, das war schön!

Zum Abschied haben wir uns gerade noch den Bauch mit Tapas und Vino vollgeschlagen. Es war eine schöne Zeit, auch wenn das Wetter nicht so toll war und ich die Sonnencreme nicht wirklich gebraucht habe. Zum Radfahren war es auf alle Fälle völlig okay, Schwimmen war mir zu kalt und im Hotelpool hat auch die Motivation gefehlt und Laufen will meine beleidigte Wade seit einer Woche leider nicht mehr, nachdem ich mit den FiveFingers vergnügt sämtliche Treppen und Rampen an der Strandpromenade rauf und runter gerannt bin :Nee:
Blöd, dass ich in einer Woche einen Halbmarathon laufen wollte, aber vielleicht wird es ja bis dahin wieder. Physio-Termin für nächste Woche ist jedenfalls schon ausgemacht

(Merker für den nächsten Urlaub: Pull-Buoy zu Hause lassen und stattdessen die Black Roll mitnehmen :cool: )

Teuto Boy 10.02.2012 17:06

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 710800)
Da ich diese Woche einfach weiterhin in einem mittleren Motivationsloch hänge bin ich stolz wenigstens die erste von 2 Schwimmeinheiten heute geschafft zu haben.

Gruß Andy

Hey Andy , Kopf hoch , mach mal ne Woche ruhig dann kommt die Motivation zurück.

Meinst du 2 Schwimmeinheiten am Tag oder in der Woche :Huhu:

Ich bin übrigends extremst stolz seit Januar mindestens 2 mal die Woche schwimmen gewesen zu sein. :liebe053:

Ich bin sowieso ziemlich überrascht, was hier die Leute schon von Nov - Jan abreißen. Da gibt es doch kaum noch Steigerungspotential für das Frühjahr u. die schöne Dramaturgie geht flöten.

vg Heiko

Ulmerandy 10.02.2012 17:30

TS-Resterampe +6

@Teuto Boy

Freitags ist immer um 6:30 Uhr Frühschwimmen und abends dann noch Training im Verein. Wenn ich es dann noch schaffe ein oder zweimal an anderen Tagen (Mitwoch ist eigentlich auch ein Fixtermin) zum Schwimmen zu gehen komme ich auf 3 - 4 Einheiten pro Woche.

Und da vorher die Sonne kurzzeitig die verschneite Landschaft draußn an der ller verzaubert hat, bin ich noch 1,5h mit dem MTB durch den Schnee an derr Iller geradelt. ;)

Viele Grüße

Andy

Teuto Boy 10.02.2012 17:45

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 711098)
@Teuto Boy

Freitags ist immer um 6:30 Uhr Frühschwimmen und abends dann noch Training im Verein. Wenn ich es dann noch schaffe ein oder zweimal an anderen Tagen (Mitwoch ist eigentlich auch ein Fixtermin) zum Schwimmen zu gehen komme ich auf 3 - 4 Einheiten pro Woche.

Andy

Also wenn du mich fragst, schlaf Freitags lieber aus, 2* Schwimmen reicht dicke :Cheese:

PippiLangstrumpf 10.02.2012 17:58

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 711078)
(Merker für den nächsten Urlaub: Pull-Buoy zu Hause lassen und stattdessen die Black Roll mitnehmen :cool: )

Und die könnte man sich ja auch beim Schwimmen zwischen die Beine klemmen :Cheese:

Ulmerandy 10.02.2012 18:22

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 711103)
Also wenn du mich fragst, schlaf Freitags lieber aus, 2* Schwimmen reicht dicke :Cheese:

Psssst, nicht so laut, wenn das Keko oder Chris hören ;) - leider ist das Bad nur Freitags so früh aus, sonst würde ich sicher an einem anderen Termin morgens zum Schwimmen....und Ausschlafen gibt es bei mir schon lange nicht mehr :Nee:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 11.02.2012 13:24

TS-Resterampe +6

Diesmal 20 Km mit dem MTB auf der Straße gefahren und 5 schnellere kurze Abschnitte (500m - 1000m) eingelegt.
Den Rückweg dann wieder durch den Schnee an der Iller gefahren.

Viele Grüße

Andy

propellerente 11.02.2012 14:00

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 711078)
....und Laufen will meine beleidigte Wade seit einer Woche leider nicht mehr, nachdem ich mit den FiveFingers vergnügt sämtliche Treppen und Rampen an der Strandpromenade rauf und runter gerannt bin :Nee:
Blöd, dass ich in einer Woche einen Halbmarathon laufen wollte, aber vielleicht wird es ja bis dahin wieder. Physio-Termin für nächste Woche ist jedenfalls schon ausgemacht

Hey Betty,

man darf dich nicht 1x alleine in den Urlaub lassen :Cheese: , denn schon kommen die Blessuren!!! Fliegen wir im kommenden Jahr wieder parallel in die Sonne? Dann können wir uns die Blessuren wenigstens teilen :Lachanfall:

Drücke dir die Daumen bzgl. einer schnellen Heilung :bussi:

betty 11.02.2012 14:17

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 711359)
Hey Betty,

man darf dich nicht 1x alleine in den Urlaub lassen :Cheese: , denn schon kommen die Blessuren!!!
Drücke dir die Daumen bzgl. einer schnellen Heilung :bussi:

Hey, danke, ich denke eigentlich nicht, dass es was Schlimmes ist. Bin vorhin nochmal 40 min gelaufen, das war sicher nicht unbedingt hilfreich, aber vor ein paar Tagen wär das gar nicht möglich gewesen. Jetzt warte ich auf den Flieger ...

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 711359)
Fliegen wir im kommenden Jahr wieder parallel in die Sonne?

Zeitlich parallel? Meinetwegen gerne auch zusammen! Hab nächstes Jahr noch nichts vor. :Cheese:

propellerente 11.02.2012 14:38

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 711364)
Zeitlich parallel? Meinetwegen gerne auch zusammen! Hab nächstes Jahr noch nichts vor. :Cheese:

Natürlich wieder zusammen!!!!! Wünsche euch beiden einen guten Heimflug :Huhu:

smiling_star 12.02.2012 14:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute mal Punkte auf dem Eis gesammelt, vielleicht folgen gleich nochmal welche... sehr schöner See, ganz für uns alleine!

Ulmerandy 12.02.2012 15:57

TS-Resterampe +6

Und nochmal 1,5h MTB. Dieses Mal gings auch wieder auf's Hochsträss. Einfach grandioses Winterwetter heute, aber bei -10° ist nach 1,5h auch wirklich genug :Cheese:

Viele Grüße

Andy

betty 12.02.2012 20:36

@Dieda: In Nassau kann man Langlaufen? Hat es jetzt sogar schon auf den Bahamas geschneit? :Lachanfall:

Luke Footwalker 12.02.2012 20:37

Das Update ist online.

Dieda 12.02.2012 20:48

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 712009)
@Dieda: In Nassau kann man Langlaufen? Hat es jetzt sogar schon auf den Bahamas geschneit? :Lachanfall:

Das ist im Erzgebirge, Du Bahama-Schnecke. Dort gibt es einen Trimm-Dich-Pfad. Ich schick Dich da 3 Runden barfuß drüber, wenn Du frech wirst :Cheese: :Cheese:

Dieda 12.02.2012 20:51

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 712010)
Das Update ist online.

Wintersturm schiebt sich auf Platz 2 - ist cool, Leute :Blumen:

:liebe053: :liebe053:

Vicky 12.02.2012 20:58

Ich habe immer noch Probleme mit meiner rechten Wade. Die krampft ganz plötzlich und ich kann keinen Schritt mehr laufen. Heute auch wieder nach ca. 15 Minuten. Nicht einmal einen einzigen Punkt!!!

Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Ich habe diese Probleme NUR beim Laufen und seit ca. 1 Woche. Bin extrem genervt, weil es endlich anfing besser zu laufen. Magnesiummangel kann ich ausschließen. Die Kälte? Meine Beine werden absolut nicht warm, zu hause iss oooch sau kalt... bin nur am frieren...

SORRY liebes Team... heute keine Punkte von mir :(

Kässpätzle 12.02.2012 21:06

Diese Resterampe... Ich glaube ich muss in Ulm morgen ein paar Viren aussetzen :Cheese:

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 712033)
Magnesiummangel kann ich ausschließen. Die Kälte?

Natriummangel?

Dieda 12.02.2012 21:12

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 712033)
Ich habe immer noch Probleme mit meiner rechten Wade. Die krampft ganz plötzlich und ich kann keinen Schritt mehr laufen. Die Kälte? Meine Beine werden absolut nicht warm, zu hause iss oooch sau kalt... bin nur am frieren...

SORRY liebes Team... heute keine Punkte von mir :(

Trinkst Du genug? Ich vergesse oft im Winter und dann hab ich Krämpfe - meist aber nur beim Schwimmen und zum Glück nicht doll.

Kauf Dir mal einen kleinen Igelball-mit möglichtst langen harten "Stacheln". Massier damit die Fußsohlen und verharre, wenn Du unangenehme Stelle findest (Trigger). Außerdem frag mal nach Lösen des Schollenmuskels bei der Physio. Bei mir hat da mal einer volle Kanne an der Schienbeinkante runtergestrichen - tat weh, fühlte sich danach aber super an.
Außerdem fällt mir sponan Dehnung ein: Wade +! Achillessehne...und Kräftigung (Treppenübung-kennst Du sicher)

:Huhu:

Vicky 12.02.2012 21:17

Vielen Dank für Eure Antworten. @Dieda mit ist eher immer sehr kalt. Neuerdings auch beim Schwimmen.
So einen Igelball habe ich :) Nutze sie beide oft für meine Rückenmuskulatur. Und ich habe so einen The Stick. Ganz praktisch. Das mit der Fußmassage mach ich mal.

Trinken ist in der Tat ein großes Problem bei mir. Ich arbeite dran. Natrium könnte ich mal probieren. :) DANKE!

Ulmerandy 12.02.2012 21:19

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 712043)
Diese Resterampe... Ich glaube ich muss in Ulm morgen ein paar Viren aussetzen :Cheese:
...

:Duell:

Ich glaub' ich mach extra für den Käsevogel noch ne halbe Stunde Stabi :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy - der stolz auf sein Team ist :cool:

Vicky 12.02.2012 21:27

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 712055)
:Duell:

Ich glaub' ich mach extra für den Käsevogel noch ne halbe Stunde Stabi :Lachanfall:

Viele Grüße

Andy - der stolz auf sein Team ist :cool:

Dann macht der Käsevogel und ich auch noch ne halbe Stunde Stabi... STIMMTS??? :cool: :Duell:

Kässpätzle 12.02.2012 21:31

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 712055)

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 712058)
Dann macht der Käsevogel und ich auch noch ne halbe Stunde Stabi... STIMMTS???

Nein. Eigentlich immer eine Minute mehr :Cheese:

Aber wenn ich heute noch irgend etwas sportliches mache, dann nicht punktfähig und ganz sicher zweiarmig :Lachen2:

rosi 13.02.2012 08:55

Muss ein paar Tage pausieren, hab mich erkältet, sonmist,:Nee:

@Vicky:probier mal ingwertee mit nelken und zimt zum aufwärmen, und wie wärs mit einem sanuatag? :Blumen:
Grüße ans Team

betty 13.02.2012 10:48

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 712010)
Das Update ist online.

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 712025)

Cool ... :liebe053:
Hat sich der Urlaub doch gelohnt. ;)

Carlos85 13.02.2012 11:54

Also ich find wir Gewichtsopfer schlagen uns auch sehr ordentlich, wenn man mal bedenkt, das wir 2 reine Läufer und eigentlich fast 3 reine Läufer haben (Lonerunner kann ja kaum viel radfahren bei dem was er läuft :) )

Weiter so Jungs!!

Billy 13.02.2012 15:24

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 712025)

Ich finde uns auch cool :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: !!!

Vicky 13.02.2012 22:35

@Rosi

GUTE BESSERUNG!!!! :Blumen:

Ich habe diese Woche offenbar ne Laufwoche :) VIIIIEL laufen. Schön! Freu mich drauf! War auch beim Physio heute. Wade ist erst einmal wieder locker, muss aber noch zwei Mal hin. Und ich habe heute immerhin schon mehr getrunken als sonst. Glaube ich.

LG!!!

Dieda 14.02.2012 09:37

Zitat:

Zitat von betty (Beitrag 712282)
Cool ... :liebe053:
Hat sich der Urlaub doch gelohnt. ;)

Oh ja, Du hast dem Sturm getrotzt!!! :Blumen: :Blumen:

Ulmerandy 14.02.2012 23:44

TS-Resterampe +6

4 Punkte erlaufen und danach noch Schwimmtraining. Heute hatte ich manchmal ein richtig gutes Gefühl im Wasser...

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.