triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)

FMMT 07.10.2014 19:25

Gute Besserung :Blumen:

Noiram 08.10.2014 07:10

Schön von Dir zu lesen Pantone!!
Glückwunsch zum tollen Lauf und weiter gute Besserung für die Sehnen!

Zum Titel: "Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten"
kann ich auch immer beitragen:

Nachdem ich nun nicht mehr laufe habe ich mit meinem Hund das "Berge hochkraxeln" entdeckt. Also nicht riesige Berge mit Klettern u.s.w., sondern normale Harzberge wo es halt steil aufgeht.
Ich bildete mir einfach ein meine Pomuskeln etwas zu stärken um die
schmerzenden Sitzhöcker zu entlasten und dabei gleichzeitig fitter zu werden.
Fast 6 Wochen hat mir das einen Heidenspaß bereitet.
Vergessen hatte ich - dass ich ja auch immer wieder runter muss.
Mit Hund, der Jagdtrieb hat (also manchmal aus dem Nix heraus einfach losschießt) ist das oft nicht einfach.

Fazit: Ich habe jetzt schmerzende Oberschenkelvorderseiten, gezerrte Hüftbeuger und vom ständigen Bergab auch noch ein festes (kaum bewegliches) ISG.
Ich humpele durch die Gegend und normale Stadtspaziergänge sind schmerzhaft.
Trotz Dehnfaulheit dehne ich nun fleißig, aber es tut sich nix...
Das alles durch Bergspaziergänge...
Krass, wie ging das noch als ich früher mal Marathon gelaufen bin?:Gruebeln: :Gruebeln:

Alles Liebe!
Marion

Das Mädchen 08.10.2014 21:04

Mal eben zwei kurze sachliche Richtigstellungen eingeworfen:
1. wir haben letztes Jahr nicht gewonnen. Da gewann die mittlerweile Berglaufweltmeisterin - halb so alt (oder noch jünger) als wir.
2. Wir waren mit Jo's MTB und nicht mit meinem Crosser unterwegs. Bei dem neuen Streckenverlauf definitiv die bessere Wahl.

Und dann sehen wir uns spätestens im kommenden am 3. Oktober wieder, richtig?

Pantone 31.10.2014 21:01

Als ich an Halloween in der Deutschen Nationalbibliothek gesucht wurde

Was für ein Tag. Gestern habe ich zwei Kuchen gebacken und heute meinen 48. Geburtstag auf dem Fußballplatz verbracht. Das Kind hatte ein Towartcamp und gefragt:"Mama, kannst du bitte die ganze Zeit da bleiben?!" Ja, klar, was soll ich auch sonst tun.

Das Wetter ist mild und ich genieße den Tag. Ich habe nette Gesellschaft. Annette ist neu. Literatur-Wissenschaftlerin mit Mann, der selbiges ist, und einem Kind, das in die Waldorfschule geht und jetzt Fuball spielen möchte. Und endlich hat mal jemand was anderes zu erzählen. Annette und ihr Mann haben einen Independentverlag und sie hat gute Adressen zum Containern. Nicht, dass ich das jemals gemacht hätte, aber tun würde ich das schon mal gern.

Mein Mann hat ja schon containert als es das noch gar nicht gab. Die Eltern seines besten Kindergartenfreundes hatten im schicken Königstein im Taunus einen kleinen Lebensmittelladen und der cyberpunk hat sich aus allen weggeworfenen Lebensmitteln rausgesucht, was er gebrauchen konnte. Damit hat sich der langhaarige Ohrringträger in die Herzen der aus dem Sudentenland vertriebenen Kaufleute geschlichen.

Als wir im vorletzten Jahr zur Beerdigung des Ladeninhabers gegangen sind, hat kaum jemand den cyberpunk wieder erkannt. Er hat das dann mit Triathlon erklärt, und alle waren beruhigt, dass er nicht krank ist.

Heute Abend ist mir dann noch eingefallen, dass ich Annette von Frau Geier erzählt habe, die Tolstoi übersetzt hat. Stimmt gar nicht. War Dostojewskij, schießt es mir durch den Kopf. Über das Kontaktformular ihres Verlages schreibe ich ihr meine Korrektur. 15 Minuten später habe ich eine Antwort: Sie hat mich für eine Autorin gehalten und mich im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek gesucht. Dann hat´s geklingelt.

Und bei mir klingelt´s auch. Ich werde jetzt meine gesammelten Geschichten zwischen zwei Buchdeckel pressen und drucken. Wenn ich dann mal wieder an Halloween in der Deutschen Nationalbibliothek gesucht werde, wird man mich finden. Achim Achilles kann einpacken. Eleganter Übergang:

Meine Achillessehne scheint (nachdem ich nach dem Bike & Run wieder wochenlang nichts machen konnte) auf dem Genesungsweg zu sein. Damit sind 4 Monate süßen Nichtstuns ins Land gegangen. Ich habe die Nase sowas von voll und ich liebäugele für 2015 mit dem Ostseeman und da muss frau ja auch mal dran denken und nicht nur abhängen.

Aber jetzt werde ich ein Likörchen auf mein Wohl trinken und freue mich auf ein hoffentlich schönes, aufregendes und gesundes neues Lebensjahr. Ich werde an die Ostsee fahren, ein geiles Rennen haben und die 49 Bücher der nicht-verkauften Auflage von 50 Stück verschenken.

Und wenn ich tot bin und mein Sohn ein altes zerfleddertes Stück Literatur in den Händen hält und sich wundert, was seine Mutter da zusammengeschustert hat, und vor allem, warum, dann wird das alles keine Rolle spielen. Aber, mein Kind, sei gewiss, deine Mutter hat auch im hohen Alter noch eine Menge Spaß gehabt.

Prost, 49. Lebensjahr, ich bin dabei!

FMMT 31.10.2014 21:23

Herzlichen Glückwunsch:Blumen: , aber bei der Zahl musst Du Dich verschrieben haben, dass glaube ich wirklich nicht:dresche

PippiLangstrumpf 31.10.2014 21:26

Alles Gute zum Geburtstag :Blumen:

Noiram 31.10.2014 22:10

Alles Gute zum Geburtstag!!!
Bleib bloß so wie Du bist!

...ach und ich nehme natürlich ein Buch.
Liebe Grüße
Marion

Das Mädchen 01.11.2014 06:11

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Da wurde es bestimmt gestern Abend noch ein Likörchen mehr, gelt?

Nobodyknows 01.11.2014 06:50

Glückwunsch zum Geburtstag!

Achim Achilles hat m. E. schon eingepackt...(gähn)....bleibt nur noch laufen-mit-frauschmitt.de und die Gute ist natürlich sehr lauflastig uns schreibt nichts von ihrem Kind oder Ängsten und Nöten in offenen Gewässern, Radstrecken und Wechselzonen.

Du hast also ein für's Marketing bedeutsames Alleinstellungsmerkmal.

Vielleicht kannst du von der ersten Auflage nur 48 Exemplare verschenken. Mit Widmung würd' ich eins nehmen.

Gruß
N. :Huhu:

runningmaus 01.11.2014 06:55

klingt doch nach einem tollen Geburtstag :)
Alles Gute, auch heute morgen noch! :Blumen:

Hoppel 01.11.2014 09:18

Alles Gute zum Geburtstag :Blumen:

Newbie 03.11.2014 07:56

1. alles Gute zum Geburtstag! :Blumen:
2. ist 48 doch kein Alter
3. hab ich bereits vor Jahren (!!) eins von Deinen Buchexemplaren
vorbestellt - nichts mit 49 verschenken! :dresche

Duafüxin 03.11.2014 10:36

48 ist mein Lieblingsalter, ich geniess es grade in den letzten Zügen.

Dir wünsche ich eine fanstastische Zeit mit der 48 und mit Deinen Lieben. :liebe053: :Blumen:

Newbie 03.11.2014 11:04

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1092492)
48 ist mein Lieblingsalter, ich geniess es grade in den letzten Zügen.

Dir wünsche ich eine fanstastische Zeit mit der 48 und mit Deinen Lieben. :liebe053: :Blumen:

ich find das Alter auch schön, freue mich aber auf "ü 50", denn dann gibt's hier eine Woche mehr Urlaub pro Jahr :Cheese:

sybenwurz 29.04.2015 22:54

Ehe das halbe Jahr Funkstille hier voll ist:
Auch ne von ner ganz realistischen Sichtweise angehauchte Schreibe einer Mutter

Macht Spass zu lesen.

Pantone 16.08.2018 20:06

R.e.s.p.e.c.t.

Guten Abend, meine Damen und Herren,

hier ist ja gar nichts mehr los. Ist denn in der Zwischenzeit, als ich mal kurz draußen war, niemand älter geworden? Keiner, der ein bisschen jammern oder sich über das Alter beklagen wollte? Na, gut, dann mache ich mal den Anfang.

Mein Name ist Pantone, ich werde demnächst 52 Jahre alt und habe mal Triathlon betrieben. Das ist schon ein paar Jahre her. Menschen, die mich nicht kennen, denken häufig, dass ich viel Sport mache. Das ist dem optischen Eindruck geschuldet, der sich zum einen auf gute Gene und zum anderen auf ein gewisses Restmaß an Körperspannung zurückführen lässt. Aktuell habe ich auch noch drei bis vier Kilo abgenommen, ganz ohne Sport und ganz ohne mein Zutun.

Für Frauen wie mich ist das normal. Die meisten Männer trinken Alkohol und nehmen zu, Frauen gehen zum Friseur und nehmen ab. Nur beim Friseur wollte leider keiner mitmachen. "Frau Pantone", hatte die Fachfrau gemeint, "um Ihre Haare werden Sie beneidet, und wenn die Strähnen echt sind, dann genügt es völlig, wenn Sie mal zum Spitzen schneiden kommen. Das muss jetzt aber auch noch nicht sein." Meine echten Strähnen auf meinem echten Kopf und ich gingen dann unverrichteter Dinge nach Hause. Ein neues Leben hatte ich, aber keine dazu passende neue Frisur. Müsste ich jetzt nicht irgendetwas völlig Neues tun?

Das gesparte Geld kann ich aber natürlich jetzt für andere Dinge ausgeben: Akku-Schrauber, Fahrradpumpe, Grill und einige andere typisch männliche Accesssoires, die nicht nur meinen Keller, sondern auch mein Leben sehr plötzlich verlassen haben. Wobei plötzlich natürlich relativ ist. Und da die gepackten Umzugskartons am Ende doch noch ein paar Tage in der Wohnung standen, konnte ich immerhin noch meine Sattel- und meine Oberrohrtasche wieder rausnehmen. Das kann man jetzt auch wirklich nicht anders deuten, als dass das ganz bestimmt ein Zeichen des Triathlongottes ist.

Oder ich habe einfach einen an der Waffel. Akute Anpassungsstörung oder so. Generell scheine ich zunehmend Schwierigkeiten zu haben, mich der heutigen Zeit und zum Beispiel ihren modernen Kommunikationsmöglichkeiten anzupassen. Meine Güte, jeden Tag bekommt man Mails und es sind immer ein paar gute und ein paar schlechte dabei. Hey, Pantone, dachte ich mir, wer wird denn da so pingelig sein. Du immer mit R.E.S.P.E.C.T., stell Dich einfach nicht so an. Gestandene Frauen waren vor mir in Tränen ausgebrochen und hatten gemeint: "Alle, Pantone, aber doch nicht IHR!!!?" Das war exakt das, was ich neulich dachte, als ich eine kleine, unscheinbare Mail in meinem Posteingang öffnete. Dreißig Sekunden später war in meinem kleinen, bescheidenen Leben nichts mehr wie vorher.

Seit die Umzugskisten weg sind, komme ich zunehmend besser klar. Nur, dass heute Aretha Franklin gestorben ist und jannjazz ausgerechnet "Say A Little Prayer" verlinken musste. Das ist denn doch ein bisschen viel für mein angeschlagenes Gemüt und die Tränen kullern wie seit zwei Wochen nicht mehr. Aber damit ist jetzt auch gut, denn demnächst kommt der fast 12-Jährige nach Hause und der hat wahrlich selbst genug Kummer und sollte nun weiß Gott nicht noch seine Mutter trösten müssen.

Und eigentlich sollte ich mich schleunigst darum kümmern, möglichst bald deutlich mehr Geld als jetzt zu verdienen. Die unangenehme Frage "Was kann ich eigentlich so richtig gut?" kann ich mit nur sehr spärlichen Fakten beantworten. Die Frage nach der Altersvorsorge verdränge ich aktuell komplett. Der Plan war ein anderer und jetzt brauche ich einen eigenen, wenn ich nicht nur in Würde, sondern auch satt altern möchte.

Angeblich wohnt ja jedem Anfang ein Zauber inne und auch in diesem Ende wird sich ein Anfang versteckt haben. Und wer weiß, vielleicht ist jetzt sogar der Neuanfang für eine sportliche Zeit.

Meine Name ist Pantone, ich bin demnächst 52 Jahre alt und mein Leben fängt gerade wieder ganz neu an.

FMMT 16.08.2018 20:13

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 1399441)

Meine Name ist Pantone, ich bin demnächst 52 Jahre alt und mein Leben fängt gerade wieder ganz neu an.

Schön, wieder von Dir zu lesen :Blumen:
Top geschrieben wie immer :bussi:

DocTom 16.08.2018 20:45

Zitat:

Guten ...
Und eigentlich sollte ich mich schleunigst darum kümmern, möglichst bald deutlich mehr Geld als jetzt zu verdienen. Die unangenehme Frage "Was kann ich eigentlich so richtig gut?" kann ich mit nur sehr spärlichen Fakten beantworten. Die Frage nach der Altersvorsorge verdränge ich aktuell komplett. Der Plan war ein anderer und jetzt brauche ich einen eigenen, wenn ich nicht nur in Würde, sondern auch satt altern möchte.

Angeblich wohnt ja jedem Anfang ein Zauber inne und auch in diesem Ende wird sich ein Anfang versteckt haben. Und wer weiß, vielleicht ist jetzt sogar der Neuanfang für eine sportliche Zeit.

Hmm, kommt mir vom Gedankengang bekannt vor.
Alle sagen immer, das klappt schon mit nem Job, kannst doch sooo viel. Aber nach X-Bewerbungen, Einladungen, Assessmentcentern, Gesprächen und dann soooooo oft zweiter (und damit "first looser") sein frustriert schon. Vieleicht muss ich mal bei Jann im Laden aushelfen, so als Bio-Informatiker...
:Blumen:
Lass Dich nicht frustrieren. Ein Ghanaer hat mal in Accra (als ich richtig down war) zu mir gesagt:
"Du bist doch am Leben, da kannst Du noch alles ändern, was Du willst!"
Und daran glaube ich heute noch, auch wenn es manchmal etwas dauert!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Thomas

trina 16.08.2018 21:00

Oh wie schön von Dir zu lesen!
Auch wenn der Anlass kein lustiges Jungens-Sport-Dingens ist... tut mir leid zu lesen!
Alles auf Anfang... Du wirst etwas daraus machen!

Nobodyknows 16.08.2018 21:02

Hmmmm...ich habe das jetzt gelesen und bin in etwas bewegt.
Aber mir fällt noch nichts dazu ein.

Ich erwarte gerne weitere Berichte die, je nachdem wie es Dir beliebt, ein bißchen, komplett oder überhaupt nichts mit Deiner veränderten Situation zu tun haben.
Vielleicht finde ich dann mit meinen vier Jahren mehr an Lebenserfahrung passende Worte und Ratschläge.

Gruß
N. :Huhu:

sybenwurz 16.08.2018 21:29

Uiuiui, hört sich irgendwie nach Trennung an?

Sehr unerfreulicher Hintergrund für den an sich positiven Umstand, wiedermal von dir zu lesen.
Ich wünsch dir viel Kraft, schau nach vorne (nicht, was die Rente anbelangt, das wär n Fehler, aber wie heissts so schön: 'Ein Ehemann ist keine Altersvorsorge')(ja gut, Klugschicen nutzt dir grad auch nix), nicht nach hinten, denk an die vielen, tollen Dinge, die du nun tun kannst, an alles, was du schon immer mal anfangen wolltest und nie tatest und nicht vergessen: Am Ende wird alles gut. Und ist es nicht gut, ist es auch noch nicht das Ende!

bellamartha 16.08.2018 22:12

Liebe Pantone,

ich freute mich heute über Tag sehr, als ich von dir in einem anderen Thread las und jetzt bin ich traurig zu lesen, dass dein Mann und du offensichtlich nicht mehr zusammen seid? Habe ich das richtig verstanden?
Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und dass euer Bub einigermaßen damit zurecht kommen wird.

Vielleicht hilft dir auch dein altes Hobby, der schöne Dreisport, ein wenig. Oder - das wäre sehr schön für uns - wenn du deinem anderen Talent, dem Schreiben hier wieder ein wenig nachgehen würdest. Wir lieben alle deine Geschichten, nicht zuletzt über den kleinen Sportler und ich habe mich schon so manches Mal gefragt, was er (und du) wohl so treibt.

Ganz herzliche Grüße
J.

schnodo 16.08.2018 22:14

Stiller Mitleser, das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, auch etwas schreiben zu wollen. Wenn ich nur wüsste, was... ;)

Meine Prognose als guter Prognostizierer: Es wird, und es wird gut. Tolle Dinge fangen oft damit an, dass man etwas verliert aber eine Oberrohrtasche zurückerobert. Alles, alles Gute! :Blumen:

bellamartha 16.08.2018 22:15

PS: Um es noch mal klar und deutlich zu sagen:

HURRA! Ich freue mich, dass die - neben Flachy - begnadetste Schreiberin des Forums wieder an Bord ist (auch wenn die Umstände traurig sind)!

Schön, dass du wieder da bist, Pantone!

poldi 17.08.2018 06:07

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1399443)
Schön, wieder von Dir zu lesen :Blumen:
Top geschrieben wie immer :bussi:

und viele positive Gedanken und Kraft

Duafüxin 17.08.2018 08:36

Ach, Pantone, 52 sind kein Alter.
Gut, Trennung ist oft Sch***, haben aber oft sicherlich ihren Grund.
Auch mit 52 kann man viel Neues anfangen.
Ich bins dies Jahr geworden. Ich mach grad meinen Führerschein, lerne Französisch in der VHS und mach nochmal Karriere in meinem Ehrenamt.
Wenn der Sport selbst nicht mehr so flutschen will, gibt's genug zu tun im Umfeld, so dass man liebgewonnenes mit neuem verbinden kann.

Halt die Ohren steif!

FMMT 17.08.2018 09:13

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1399461)
Liebe Pantone,

ich freute mich heute über Tag sehr, als ich von dir in einem anderen Thread las und jetzt bin ich traurig zu lesen, dass dein Mann und du offensichtlich nicht mehr zusammen seid? Habe ich das richtig verstanden?
Das tut mir sehr leid und ich hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und dass euer Bub einigermaßen damit zurecht kommen wird.

Vielleicht hilft dir auch dein altes Hobby, der schöne Dreisport, ein wenig. Oder - das wäre sehr schön für uns - wenn du deinem anderen Talent, dem Schreiben hier wieder ein wenig nachgehen würdest. Wir lieben alle deine Geschichten, nicht zuletzt über den kleinen Sportler und ich habe mich schon so manches Mal gefragt, was er (und du) wohl so treibt.

Ganz herzliche Grüße
J.

Oje, das habe ich so gar nicht registriert, vielleicht weil mir selbst der Gedanke an eine Trennung von Herzblatt so unvorstellbar vorkommt.
Da wüsste ich ja gar nicht weiter.
Falls es tatsachlich so ist, alles Gute und toi, toi, toi:Blumen: :Blumen:

FlyLive 17.08.2018 09:39

Zitat:

....und auch das wird wieder spannend und erfrischend werden :Blumen:

Nichts ist für die Ewigkeit - das trifft immer häufiger zu in einer Welt voller Reize. Besonders dann, wenn noch lange Wegstrecken der Gemeinsamkeit vor den tapferen Gefährten liegen.
Die, die den Weg bewältigen und schaffen, leben meistens ein zuverlässiges und eingefahrenes Ding - nichts schlechtes, denn was gibt es schöneres als sich auf etwas Verlassen zu können - auf etwas das man weitestgehend richtig einschätzen kann.

Wer es mit dem Partner nicht schafft, wird auf andere Art belohnt. Mit Aufregung, Zeitsprüngen, Lebenslust und Tatendrang - das ist auch sehr schön, denn es fühlt sich nach mehr Leben an. Die Voraussetzung dafür, sehe ich in der Eigenständigkeit und im Zufrieden sein an sich.
Sich selbst anschauen und beurteilen, ob das schlecht ist oder gut ist, was man bisher erreicht hat. Ob es nicht wirklich genug ist und die Verfolgung nach Perfektion aufhören kann -> ein Punkt, an dem ICH es geschafft habe mehr als happy zu werden.
Wäre ich nicht so frech und Vorlaut, könnten mich meine Bekannten und Freunde sogar gut leiden ;)

Ich drück Dir die Daumen für viel Zufriedenheit und Mut :bussi:

jannjazz 17.08.2018 12:34

Zitat:

Ist denn in der Zwischenzeit, als ich mal kurz draußen war, niemand älter geworden?

Doch, Astrid, aber das "kurz" sind ja nun auch 3 1/2 Jahre, nicht war? Und genau soviel bin ich auch älter geworden, in jeder Beziehung. Solltest Du gekommen sein, um zu bleiben, um hier regelmässig rumzujammern, könnte ich mich verleiten lassen, mitzumachen.

Zitat:

Nur, dass heute Aretha Franklin gestorben ist und jannjazz ausgerechnet "Say A Little Prayer" verlinken musste. Das ist denn doch ein bisschen viel für mein angeschlagenes Gemüt und die Tränen kullern wie seit zwei Wochen nicht mehr.

Oh, da war ich noch gnädig, das war auch nicht mit Absicht, das konnte ja keiner ahnen. Hätte ich es geahnt, ich hätte mich für "I Never Loved A Man The Way I Loved You" entschieden. Übrigens, gerade gestern, quasi unmittelbar bevor Du Dich hier zurückgemeldet hast, habe ich an Dich gedacht: ich war Farben kaufen und der Verkäufer sagte: "Haben Sie eine RAL-Nummer oder Pantone?

Zitat:

Na hoffentlich. Wirklich. Steh auf und kämpfe.

Hoppel 17.08.2018 15:04

52 ist ein tolles Alter und keineswegs alt :bussi: Schön, dass du wieder da bist, auch wenn die Umstände alles andere als schön sind.
Alles Gute für den Neuanfang :Blumen:

baleno15 17.08.2018 15:10

Das Lied "Never give up" von Sia hat mich in meiner miesen Zeit immer wieder aufgerichtet.

Und es stimmt, irgendwo war wahrscheinlich der Wurm drin, auch wenn es für Dich nicht so erschien, denn es klang als wäre es für Dich aus heiterem Himmel gekommen.
Du darfst und wirst noch trauern, das ist doch völlig O.K. Aber irgendwann wird es Stück für Stück besser....und dann gehst Du und holst Dir was Du brauchst...für Dich und Deinen Sohn.

Ja, es stimmt, jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, auch wenn das für Dich jetzt noch nicht zu erkennen ist :Blumen: :Blumen:

spanky2.0 17.08.2018 15:41

Zitat:

.
.
.

Ach herrjeh, jetzt hatte ich mich schon auf neue Geschichten von dem kleinen "Strubbelkopf" gefreut und dann das....

Hmm, was soll ich sagen, ich fürchte in solchen Sachen bin ich der falsche Ratgeber :Maso: O:-) ...aber es wäre jedenfalls schön, wenn Du wieder öfter hier schreibst :Huhu:

PabT 17.08.2018 16:03

Hier habe ich ja als halbwegs Neuer einen grandiosen Thread verpasst. Ich hole das Stück für Stück nach, auch wenn ich gerade noch U40 bin. Zu den aktuellen Beiträgen möchte ich das mächtigste Mut-mach-Lied beisteuern, das ich kenne:

https://www.youtube.com/watch?v=5gmQRpEAuKg

Van Canto - Neuer Wind

jannjazz 17.08.2018 16:40

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1399639)
52 ist ein tolles Alter und keineswegs alt

Na ja, 2/3 Deines Lebens sind um, wobei im letzten Drittel oft noch ein großer Teil debil-seniles Dahinvegetieren abgeht. Wenn man mit 52 sagen kann "Die Kinder sind aus dem gröbsten raus, die Hütte ist bezahlt, mein Partner ist immer noch bei mir und jetzt machen wir erstmal eine Pulle auf", alles Bestens, wenn nicht wäre mal eine Glückssträne gut.

soloagua 17.08.2018 20:29

Liebe Pantone, nun würde ich gerne so gut formulieren können, wie Du...

Ich hatte natürlich auch sofort die Erwartung eine neue Geschichte des grösseren Struwelkopfs zu lesen und musste dann leider kräftig schlucken.:bussi:

Wenn es Dir hilft, schreib Gutes, Nervendes, Fröhliches oder was auch immer nieder. Hier kriegst Du Unterstützung und wenn es nur liebe Wünsche und gute Gedanken sind!
Zu formulieren rückt manches wieder in ein anderes Licht, das kann doch helfen.
Die Zeit ist schwer für Euch, es wird noch viele Ups and Downs geben.
Aber es wird voran gehen.

Und Du siehst es richtig. Auch mit 52 kann man neu starten! Du bist ne tolle Frau und wirst, so vermute ich, eher durchstarten :bussi:

Es zwickt und zwackt so manches mit >50, aber nun, so schnell geben wir nicht auf. 90 und der dritte junge Mann an der Seite ist doch noch lange hin ;)

Foxi 17.08.2018 21:41

Liebe Pantone,

auch ich oute mich als jemand, an dem Wichtiges und Lesenswertes vorbei gegangen ist. Dieser Blog zum Beispiel. Aber es ist gut, von dir zu lesen.

Denn eines scheint beim Neuanfang geblieben und nicht in einem Karton verschwunden oder gar mitgenommen worden zu sein: Deine Gabe, besondere Erlebnisse wie alltägliche Erfahrungen in Sätze gießen zu können. Solche, die Emotionen transportieren und den Leser mitten in die Szenerie hineinstürzen. Er/sie kann gar nicht anders. Dieser Zauber wohnt deiner Schreibkunst inne.

Danke für deine Offenheit und deine Lebendigkeit. :Blumen:
Ich wünsche dir viel Kraft zum Sortieren. Und wenn dir nach Schreiben ist, dann tu das, tob dich aus, traktiere die Tastatur. Wir Leser haben da den leichteren Part.

:Huhu:

Pantone 17.08.2018 21:42

Liebe alle,

vielen Dank für die vielen Posts, Mails, Anrufe, Musiklinks und und und. Danke, dass Ihr mich nach so langer Abstinenz wieder so herzlich willkommen heißt :Blumen: !

@Schnodo: Seit LANGEM der beste Spruch überhaupt: "Tolle Dinge fangen oft damit an, dass man etwas verliert, aber eine Oberrohrtasche zurückerobert." Hängt jetzt an der Wand. Und ich muss wirklich den halben Tag drüber lachen :bussi: .

Danke, jannjazz, dass Du nicht "I Never Loved A Man (The Way I love You)" genommen hast. Puuh, knapp vorbei. Dabei fällt mir ja noch "You make me feel (like a natural woman)" ein und mir schießt durch den Kopf, was ich dieses Jahr an Silvester wohl mache. Auf was für Ideen so ein weibliches Gehirn im Sommer bei 30 Grad Außentemperatur kommt ist nicht zu fassen.

Hier war es heute richtig sommerlich. Ich habe den Tag zwischen Grundschule, Haushalt und Filius-Fahrservice verbracht. An der Grundschule habe ich als Quereinsteiger aufgrund des Lehrermangels einen befristeten Arbeitsvertrag. Im Haushalt habe ich endlich mal die Maße für Balkonmöbel und Esstisch aufgenommen und der Blonde musste zum Training.

Wider Erwarten ist der Nachwuchs dem Fußball dann doch treu geblieben. Es sind neue Jungs dazu gekommen und der Junior fühlt sich zunehmend wohl in seiner Mannschaft. Er ist jetzt in der 7. Klasse und musste auf einem Zettel gerade aufschreiben, was er denn mal werden will. Die Antwort ist seit Jahren die selbe: Fußballprofi oder anderer Sportprofi. Aktuell hat er gerade seine Begeisterung fürs Tennisspielen wiederentdeckt. Jede Woche spielt er ein paar Stunden mit Kumpels auf der Tennisanlage hinterm Haus. Er hat einen alten, zu kurzen Schläger, keine Tennisschuhe und schafft es, einen ganzen Nachmittag auf der Anlage zu spielen, ohne bezahlen zu müssen. So ist das mit Kindern: Wenn sie wollen, geht ALLES. Da muss Mama auch gar nichts helfen. Abends kommt er nach Hause und fragt nur: "Bekomme ich das Geld für die Pizza wieder?" "Ja, klar", antworte ich dann, denn er weiß, dass ich erpressbar bin, weil ich nicht kochen kann. Vorhandene Anlagen beim Verhandlungsgeschick könnten auch für einen Profi-Sportler sein. Allerdings dürfte spätestens dann mit Pizza Schluss sein. Man kann eben nicht alles haben.

Morgen werde ich den Tag im Freibad verbringen und sogar schwimmen. Nehme auch Flossen mit. Am Mittwoch habe ich Schwimmunterricht bei den Drittklässlern. Die freuen sich immer so, wenn man mal vorschwimmt, und ich will sie auf keinen Fall enttäuschen. Ich habe sogar eine Eintracht Frankfurt-Badekappe, mit der ich in der Regel gut punkten kann. Vor vielen Jahren hat die Frankfurter Eintracht nämlich mal einen Triathlon ausgerichtet und für jeden gab es eine Badekappe. Ich glaube, es war mein zweiter Triathlon und ich wusste nicht, dass AK-Platzierungen Geschenke bekommen und bin auch ohne ganz fröhlich nach Hause gefahren. Aus Ehrgeiz habe ich den Sport ja wirklich nicht betrieben.

Ohnehin bin ich ja nicht sonderlich ehrgeizig und ich weiß auch gar nicht, woran das liegt. Positiv ausgedrückt könnte ich sagen, dass ich oftmals zufrieden und glücklich mit dem bin, was ich habe. Manchmal muss ich als Frau ein bisschen über neue Falten rummeckern, aber meine Güte, das ist das doch alles Kleinkram (zumindest die Lachfältchen). Gejammer hin oder her. Ich habe viel Glück in meinem Leben gehabt und das wird sicher auch so bleiben. Insbesondere mein Gesundheitszustand lässt keine Wünsche offen. Ich habe einfach NIX. Kein Asthma mehr, Migräne extrem selten. Im letzten Winter war ich die einzige im Kollegium, die nix hatte. Der heimische Medizinschrank ist bemerkenswert klein, und ich hoffe, das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Statt Alkohol in Medizinform sollte es diesen Sommer eigentlich erstmalig eine Sundowner-Serie mit Freunden und Bekannten Sonntag abends auf unserem Balkon geben. Ein bis zwei Drinks, wechselnde Besetzungen, kurzes Zusammenkommen für höchstens eine Stunde. Dazu ist es nicht mehr kommen. Muss ich nachholen. Und noch mehr.

Schönen Abend!

schoppenhauer 17.08.2018 22:01

Und wenn du wieder Lust auf einen Neuen hast: Parship! Bei deiner Schreibe wird das keine 11 Minuten dauern.

Grüße Schoppenhauer
(alt + glücklich verliebt)

jannjazz 17.08.2018 22:14

Letztes Wochenende waren wir bei einem Paar eingeladen, im Laufe des Abends orteten sie sich als Paarshippaar. Die Getränke waren widerlich! Aber da gibt es keinen Zusammenhang. Und Schoppenhauer sucht auch oft eine Neue.

sybenwurz 17.08.2018 22:17

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1399719)
(alt + glücklich verliebt)

Die alt-Taste find ich noch, wo ist die andre?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.