![]() |
Man kann das Rezept auch googeln :Huhu:
|
Zitat:
Das "aims-gel" Quali-Gel V2.0 5g Salz (=2g Na) 231g 12er Maltodextrin (=220g KH) 138g Honig (=110g KH -> 55g Dextrose + 55g Fruktose) 330ml Traubensaft (=54g KH -> 27g Dextrose + 27g Fruktose) X ml Wasser bis die Flasche voll ist |
Zitat:
Übrigens: auch wenn die 80g maximale Kohlenhydrataufnahme in einer "wissenschaftlichen" Studie stehen. Blind glauben muss man sie deswegen auch nicht und sollte schon selbst ausprobieren, was man braucht und wieviel man verträgt. Jeder Mensch und jeder Darm ist anders. Ich hab' für mich herausgefunden, dass ich bei günstiger KH-Zusammensetzung deutlich mehr als 80g/h aufnehmen kann, ohne dass der Magen rebelliert. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Um den Geschmack etwas zu verbessern (zumindest für meine Geschmacksknospen...) habe ich ordentlich Zitrone und nen Schuss Holunderblüten-Sirup rein. Im Vergleich zu manch anderem käuflichen Gel war es dann schon recht gut :Lachen2: Allerdings: Nimm niemals Wald-Honig... Der eigentlich leckere bittere Geschmack schmeckt auf Dauer ganz schön kacke :Cheese: :Lachanfall: |
Ich finde es ist Zeit für eine Sondersendung "Arnes Küche":
Arne und Co kredenzen leckere Variationen vom Quali Gel 2.0 |
Sorry .....habe es halt hier gesucht und und nicht gefunden.
Danke |
Zitat:
Was genau ist daran jetzt besser als das, was man i.d.R. im Rennen gereicht bekommt und bereits teuer bezahlt hat? Hab jedenfalls aus gut unterrichteten Kreisen gehört, dass man sich auch mit dem Powerbar Zeugs + Wasser qualifizieren kann. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |