triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

aims 09.07.2014 14:31

Zitat:

Zitat von finisher05 (Beitrag 1058283)
Gerne, ich hatte dich am Sonntag auch mal beiläufig gegrüßt (da wir aber noch nie persönlich ins Gespräch kamen konntest du mit dem "Hallo" aber wohl nichts anfangen).

Ich war da auf der ersten Laufrunde unterwegs (schwarzer Einteiler vom Team Indeland), du startest doch auch dieses Jahr in unserer Regionalliga Manschaft, oder? Ich bin "nur" in der zweiten Manschaft aktiv, da reicht meine Fitness noch so gerade eben aus um der Mannschaft die eine oder andere gute Platzierung zu retten.

Hättest du mal angehalten dann hätten wir uns mal kennen lernen können.:Lachen2:

GRATULATION übrigens!:Blumen:

Ja in bin für's Indeland-Team gestartet dieses Jahr. Der schwarze Einteiler ist mir sehr gut bekannt. Wir sehen uns bestimmt demnächst mal.

aims 09.07.2014 14:37

Pacingplan Roth Staffel

So wie es aussieht werde ich ganz kurzfristig in Roth als Staffelläufer starten.

Hier mein Pacing Plan.
Meine Trainerin schlägt vor mit 90% zu laufen.

Leider haben mich Intervalle und lange Läufe nicht schneller gemacht als leztes Jahr. Vielleicht haben aber auch das Radtraining und Trainingslager in 2013 zu niedrigeren Puls/Pace Werten geführt.

Einen 10er denke ich könnte ich dieses Jahr schon schneller laufen als letztes Jahr.

Mikala 09.07.2014 15:44

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1058433)
So wie es aussieht werde ich ganz kurzfristig in Roth als Staffelläufer starten.

Hier mein Pacing Plan.
Meine Trainerin schlägt vor mit 90% zu laufen.

Leider haben mich Intervalle und lange Läufe nicht schneller gemacht als leztes Jahr. Vielleicht haben aber auch das Radtraining und Trainingslager in 2013 zu niedrigeren Puls/Pace Werten geführt.

Einen 10er denke ich könnte ich dieses Jahr schon schneller laufen als letztes Jahr.

Soll ich an Hand dieser Kurve ablesen, ob Du schon an der Lände oder erst in Eckersmühlen platzt ? :Cheese:

Die Pralinen sind sehr lecker.:bussi:

aims 09.07.2014 15:48

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1058456)
Soll ich an Hand dieser Kurve ablesen, ob Du schon an der Lände oder erst in Eckersmühlen platzt ? :Cheese:

Vorsicht junge Frau sonst ist aber nix mehr mit Pralinen!

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1058456)
Die Pralinen sind sehr lecker.:bussi:

Aufgepasst mit den Dingern, im Gegensatz zum Qualigel machen die langsamer statt schneller.:Cheese: :Huhu:

Mikala 09.07.2014 17:52

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1058461)

Aufgepasst mit den Dingern, im Gegensatz zum Qualigel machen die langsamer statt schneller.:Cheese: :Huhu:

Opfer müssen gebracht werden.:Lachen2:

kromos 10.07.2014 10:02

Hey Aims,

da bei mir jetzt Build anfängt, ich habe gestern mal dein Quali-Gel 2.0 angerührt, um es mal zu testen. Danke schon mal für das Rezept :Blumen:

Über die Wirkung wird ja viel Positives berichtete, ABER ist schon mal jemandem aufgefallen, das es fürchterlich schmeckt ;) Entweder hab ich was falsch gemacht oder ich bin da sensibel. Obwohl ich Unmengen PowerBar, High5 etc. runter bekomme und auch sonst auf Ingwerstrücken kaue :Lachen2:

Es gibt doch hier bestimmt ein paar findige Lebensmitteltechniker, welche sagen können was man so magenverträglich und natürlich als Aroma zur Geschmacksverfeinerung verwenden kann ohne die Kohlehydratverhältnisse zu ändern?

mtth 10.07.2014 12:43

Ich hab einige Seiten durchsucht nach dem Rezept, habe es aber nicht finden können.
Kann mir jemand behilflich sein und verraten auf welcher Seite ich das Rezept finde!?

kromos 10.07.2014 13:11

Zitat:

Zitat von mtth (Beitrag 1058769)
Ich hab einige Seiten durchsucht nach dem Rezept, habe es aber nicht finden können.
Kann mir jemand behilflich sein und verraten auf welcher Seite ich das Rezept finde!?

Ich glaube es ist in dem Thread hier "versteckt", aber das aimsche Einverständnis mal vorausgesetzt:

Zitat Aims:

Das Rezept für Quali-Gel V2.0 ist also ganz einfach V1.0+10%:

5g Salz (=2g Na)
231g 12er Maltodextrin (=220g KH)
138g Honig (=110g KH -> 55g Dextrose + 55g Fruktose)
330ml Traubensaft (=54g KH -> 27g Dextrose + 27g Fruktose)
X ml Wasser bis die Flasche voll ist

Ergibt: 900ml Quali-Gel mit 390g HK / 5h = 78g/h

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.