triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

lifty 07.08.2013 11:21

Der Sinn soll ja sein, dass man mit den Schultern tiefer kommt und demzufolge aerodynamischer sein soll?

captain hook 07.08.2013 15:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier zwei der gemachten Bilder. Ich versteh garnicht, wie man Swim+Bike+Run vorwerfen kann, seine Bilder wären zu Radlastig... Ich finde Radbilder ziemlich coll!

Den schwimmerischen Überholvorgang, den muss man freilich verewigen. Das wird mir so schnell nicht nochmal passieren. :Lachanfall:

Bin übrigens mit dem VR heute ins Büro gefahren. Ich dachte ich würde schon steife Laufräder kennen... Ich habe mich geirrt! :Cheese:

Duafüxin 08.08.2013 08:24

Wenn die anderen Jungs auf dem Foto Triathleten sind und Du ein Duathlet sein willst, sehe ich den Unterschied irgendwie nicht.
Gibs zu Du trainierst heimlich schwimmen, das würde dann auch den Überholvorgang erklären ;)

captain hook 08.08.2013 11:07

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 937430)
Wenn die anderen Jungs auf dem Foto Triathleten sind und Du ein Duathlet sein willst, sehe ich den Unterschied irgendwie nicht.
Gibs zu Du trainierst heimlich schwimmen, das würde dann auch den Überholvorgang erklären ;)

Wenn du dann aber beim Schwimmen voll durchhängst in der Mitte bringt das trotzdem alles nix. Nicht zu vergleichen mit den Jungs, wo gefühlt die Hälfte des Körper oberhalb der Wasseroberfläche ist.

Heute morgen 12,2km in 46min leicht progressiv gelaufen. Aufm Rückweg bei Gefällestücken immer mal nen Steigerungslauf eingestreut.

Wenns mit dem Urlaub für morgen klappen sollte, versuch ich mich mal an einem der Vorschläge von neulich...

46-12-46-12-46-12 in Kilometern (Rad-Lauf) mit hoffentlich progressiver Tempogestaltung.

drullse 08.08.2013 11:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 937509)
46-12-46-12-46-12 in Kilometern (Rad-Lauf) mit hoffentlich progressiver Tempogestaltung.

Wechsel zu Hause oder willste das organisieren?

captain hook 08.08.2013 11:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 937516)
Wechsel zu Hause oder willste das organisieren?

Zu Hause. Kann ich auch immer gleich noch frische Trinkflaschen bunkern.

drullse 08.08.2013 11:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 937522)
Zu Hause. Kann ich auch immer gleich noch frische Trinkflaschen bunkern.

Hm, das würde mich nerven, immer erstmal durch den Verkehr, Ampeln etc. auch wenn es nur kurz ist.

Und die 46 fährste Du wie genau? Bis Postfenn und retour und dann nochmal ne Schleife?

Carlos85 08.08.2013 11:33

Ich würde das Mommsenstadion als Wechselstation empfehlen.

Auto ist die Wechselzone, da kannst das Rad ja immer schnell reinpacken und deine Sachen hast auch alle drin.

Alternativ wäre der kleine Parkplatz vor der Krone am Auerbachtunnel ja auch noch ideal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.