triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

Raimund 23.06.2014 11:28

Mensch aims! Natürlich ist dein Laufstil sch...! (Genauso wie meiner!):Lachen2:

Du brichst in der Hüfte zu stark ein, Kontaktzeiten sind zu lang, Armhaltung zu verkrampft...!;)

Nimm nicht alles so ernst! Hab Spaß, wenn du auch mal vorne landest! (Das tue ich auch so.):Huhu:

In fünf bis zehn Jahren wirst du auf diese Zeit zurückblicken und dir wünschen, dass du den Sport entspannter angegangen wärst. Unterhalte dich mal mit Peter Borsdorf!:Blumen:

aims 23.06.2014 11:45

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1052622)
super Bilder, Du siehst gut regeneriert aus..

Ja, so ein Ruhejahr macht richtig fett.:Lachen2:

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 1052631)
Im Bild oben rechts hast du vergessen zu winken. So wird es nichts mit der Meisterschaft im Synchronlaufen.

Ansonsten: Im Gleichschritt, Marsch!

Es war halt seine Freundin zu der er gewunken hat. :cool:

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1052638)
Mensch aims! Natürlich ist dein Laufstil sch...! (Genauso wie meiner!):Lachen2:

Du brichst in der Hüfte zu stark ein, Kontaktzeiten sind zu lang, Armhaltung zu verkrampft...!;)

Nimm nicht alles so ernst! Hab Spaß, wenn du auch mal vorne landest! (Das tue ich auch so.)

In fünf bis zehn Jahren wirst du auf diese Zeit zurückblicken und dir wünschen, dass du den Sport entspannter angegangen wärst. Unterhalte dich mal mit Peter Borsdorf!:Blumen:

Mach dir um meine Entspanntheit keine Sorgen.:Blumen: Ich hatte meinen Spaß bei dem Wettkampf.

Auch wenn es nur ein kleiner Dorflauf war so habe ich es sehr genossen wenigstens die ersten 6km ganz vorne zu laufen. Das mein Kollege deutlich schneller ist war mir vorher schon klar.

Hanging loose,

aims.

ArminAtz 23.06.2014 14:29

Ich finde, du knickst etwas zu stark ein. Vielleicht solltest du etwas "arroganter" laufen. Sprich etwas aufrechter bzw. Brust etwas mehr raus.

Ich hätte noch eine Frage bezüglich Quali Gel V2.0 :Cheese:

Gibts irgendwelche Feinjustierungen, welche du noch vorgenommen hast?

Ich hab in den letzten zwei Einheiten die Rezeptur mal getestet und muss sagen, dass ich begeistert bin.

Die längste Einheit war zwar nur 3,5 h (3h Rad zügig mit 0,5h Lauf mit Intervallen) aber bis jetzt funktionierts hervorragend.

Ich werds Mitte Juli das erste mal bei einer Halbdistanz einsetzen und bis dahin natürlich noch im Training weiter testen. Anfang September solls dann bei einer Langdistanz herhalten.

Wenns natürlich noch von dir weiter verfeinert wurde, wär ich über einen Tipp dankbar :Huhu:

deepblue120 24.06.2014 10:00

Ich hab mein Gel übrigens verdünnt eingefroren. Nach dem Auftauen war das total milchig, aber geschmacklich OK. Beim Wettkampf dann auch alles iO. :)

aims 25.06.2014 08:19

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1052751)
Ich finde, du knickst etwas zu stark ein. Vielleicht solltest du etwas "arroganter" laufen. Sprich etwas aufrechter bzw. Brust etwas mehr raus.

Ich hätte noch eine Frage bezüglich Quali Gel V2.0 :Cheese:

Gibts irgendwelche Feinjustierungen, welche du noch vorgenommen hast?

Ich hab in den letzten zwei Einheiten die Rezeptur mal getestet und muss sagen, dass ich begeistert bin.

Die längste Einheit war zwar nur 3,5 h (3h Rad zügig mit 0,5h Lauf mit Intervallen) aber bis jetzt funktionierts hervorragend.

Ich werds Mitte Juli das erste mal bei einer Halbdistanz einsetzen und bis dahin natürlich noch im Training weiter testen. Anfang September solls dann bei einer Langdistanz herhalten.

Wenns natürlich noch von dir weiter verfeinert wurde, wär ich über einen Tipp dankbar :Huhu:

Freut mich das das Qualigel bei dir gezündet hat. Bisher habe ich noch keine Änderungen vorgenommen. Falls ich etwas tunen sollte dann berichte ich natürlich gerne. Danke für dein Feedback!:Blumen:

aims 25.06.2014 08:22

Vergleich: Aerohelm vs. Rennradhelm

Nach den Diskussionen hier im Forum über die Leistungsersparnis die mit einem Aerohelm möglich ist wollte ich es mal selber vernünftig testen. Meine Schätzung hätte bei ca. 10W gelegen. Das Ergebnis vom gestrigen Test fällt noch niedriger aus.

• Aerohelm bei 40km/h bringt 7W Leistungsersparnis
  • Aerohelm bei 36.5km/h bringt 4W Leistungsersparnis
  • Aerohelm bei 33km/h bringt keine messbare Leistungsersparnis

mumuku 25.06.2014 08:28

.... und die Anderen diskutieren ewig rum. Schöner Test Danke an Dich.:Blumen:

tomerswayler 25.06.2014 09:56

Sehr schöner Test, einen Kritikpunkt hätt ich allerdings.

Mich dünkt, du hast die Leistung linear auf 40 bzw 33 km/h korrigiert. Ist das so?

Die Leistung für den Luftwiderstand rho/2*cd*A*v² * v ändert sich aber zur dritten Potenz der Geschwindigkeit, der Rollwiderstand hingegen linear.

Wenn du also im Korrekturfaktor diese Abhängigkeiten berücksichtigst, ändert sich dann an den Ergebnissen was?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.