![]() |
Zitat:
Ist ja meine erste Liga Saison und ich habe daher keinen Vergleich. Aber ich war in der Tat schon überrascht das 40km/h auf dem Rad und <4:00/km beim Laufen eine "Selbstverständlichkeit" sind. |
Zitat:
Aber nichts desto trotz, da sind richtig richtig gute Leute am Start. Und ein 40er Schnitt ist auch ohne Windschatten nicht selten. Der Maik (der bisher jedes Rennen gewonnen hat) hatte vor 2 Jahren in Roth auch sub9 geschafft und dort war es auf dem Rad extrem windig. Weiter so :-) |
Zitat:
Natürlich kann man auch mit eingeklickten Schuhen seinen Wechsel versauen, aber wer im Stehen seine Radschuhe anzieht, hat von vornherein mindestens 10s (eher 15s) gegenüber einem flüssigen Standardwechsel verloren. Wer bei 5km/h rollend seine Schuhe anzieht, hat eben das Prinzip des Wechselns nicht verstanden: Man springt aufs Rad, beschleunigt barfuß auf den Schuhen stehend und bevor nicht mindestens 40 km/h auf dem Tacho steht braucht man nicht mal daran denken, in die Schuhe zu schlüpfen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zu Zweitens - wenn der Guru das festlegt, dann hobel ich mir jetzt besser zwei Bankiraibretter für die Pedale oder schraub die Gummipoller vom BMX meines Juniors ab, denn ich werde weder in Bolton noch in Tenby das Mindesttempo erreichen, um mir ohne TSF-Schleichfahrtstrafzettel die Schuhe normgerecht anziehen zu dürfen. Und da wo ich's erreiche - nämlich bei den Abfahrten auf nach deutscher Straßennorm als "Offroadstrecken" klassifiziert - würde ich um's verrecken nicht den Lenker für einen Wimpernschlag auch nur mit dem kleinsten Fingerglied loslassen, so'n Heimtransport mit dem Gelben Engel wird teuer, da das Bike ja in den Heli mit muß und das zahl ich dann extra... :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Gerade in Tenby geht es (wenn sie die Walisischen Hügel gegenüber 2011 nicht abgetragen haben sollten) ein paar hundert meter nach T1 flach dahin und dann kommt schon eine angenehm sanfte Abfahrt hinunter auf die Rad-Runde. Diese breite Abfahrt ist nahezu perfekt geeignet mit ordentlicherm Tempo und sich nach dem 1,5km Sprint vom Strand in T2 beruhigendem Puls in die Radtreter zu schlüpfen (und um dabei nicht schneller als 40 zu fahren musst du schon auf der Bremse stehen:Huhu: ) Ansonsten haben sich die etwas salopp von mir in den Raum gestellten 40km/h ja eher auf die Erfordernisse üblicherweise hektischer Ligarennen bezogen. Bei LD-Rennen darf man (außer in Tenby (s.o.)) auch schon mal bei 36 km/h in die Schuhe schlüpfen.;) |
Kurzbericht:
heute Mittag: 4x2000m Laufintervalle 1. Runde: 3:34 + 3:38 (172bpm) 2. Runde: 3:35 + 3:38 (173bpm) 3. Runde: 3:35 + 3:39 (173bpm) 4. Runde: 3:35 + 3:38 (174bpm) Wenn ich Zeit finde dann wollte ich vielleicht am Samstag einen Halbmarathon laufen. Welches Tempo würdet ihr mir denn empfehlen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr. |