triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Wandergsellin 11.03.2009 08:32

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 201898)
Der Hazel hat die alte Rolle seines Vater rausgeholt und meine Rennmaschine eingespannt.Gestern habe ich 90 min gestampelt.Meine Tochter hat kontrolliert,ob Muttern fleissig ist,während sie Brownies gegessen hat:Peitsche: :Cheese:
Ich hatte auch überhaupt keine Probleme mit den Klickis.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Und? Wie wars?

Kampa 11.03.2009 08:36

kurzes Update bei mir persönlich

es geht so langsam besser.
letzte Woche 4x im Wasser, 1x Lauf, 1x Rad

Die Gesundheit ist stabil, das Gewicht purzelt weiter auf ein bald wieder äußerst verträgliches Maß und im Job zeigen die harten Kämpfe und Auseinandersetzungen der vergangenen zwei Monate Wirkung, so dass es wohl jetzt auch hier wieder auf ein normales Maß an Belastung heruntergefahren werden kann.

Alles in Allem bin ich im Moment recht zufrieden und freu mich auf die kommende Saison

Gruß
Steffi

Mafalda_Pallula 11.03.2009 08:43

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 201899)
Und ich denke übrigens schon, dass man auch als Nicht-Eltern konstruktive Tipps zur Kindererziehung geben kann.

Da bin ich eher skeptisch. Stell' Dir vor, jemand, der total unsportlich ist, würde Dir in Deine Trainingspläne reinreden. :Diskussion:
Ich werde ja bald Tante :liebe053: und habe mir ganz fest vorgenommen, mich ungefragt mit gutgemeinten Tipps und Ratschlägen zurückzuhalten.

Wagnerli 11.03.2009 08:45

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 201900)
Und? Wie wars?

Mir ist erst Mal aufgefallen,dass die Einstellung noch nicht perfekt sind am Rad.Der Auflieger etwas zu eng eingestellt (drückt mir einbisschen den Brustkorb zusammen) und der Sattel gewöhnungsbedürftig ist (es gab ein paar taube Stellen;) ).Wir werden also noch ein bisschen schrauben müssen,bis alles perfekt ist.
Sonst war es ok...ich habe die Tour dabei gelesen.

hazelman 11.03.2009 08:54

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 201908)
Mir ist erst Mal aufgefallen,dass die Einstellung noch nicht perfekt sind am Rad.Der Auflieger etwas zu eng eingestellt (drückt mir einbisschen den Brustkorb zusammen) und der Sattel gewöhnungsbedürftig ist (es gab ein paar taube Stellen;) ).Wir werden also noch ein bisschen schrauben müssen,bis alles perfekt ist.
Sonst war es ok...ich habe die Tour dabei gelesen.

Ähm… die Probleme „könnten“ auch daran gelegen haben, dass der zuständige Techniker *hüstel*, der über bevorstehenden Einsatz des Trainingsgeräts nicht informiert war, noch keine Unterlage unter das Vorderrad gelegt hatte. Bei eingespannten Rollen ist das Hinterrad ja meist ca. 4-5cm über dem Boden.

So waren Sattelneigung und –überhöhung dann offensichtlich etwas zu groß.

Wagnerli 11.03.2009 09:02

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 201906)
Da bin ich eher skeptisch. Stell' Dir vor, jemand, der total unsportlich ist, würde Dir in Deine Trainingspläne reinreden. :Diskussion:
Ich werde ja bald Tante :liebe053: und habe mir ganz fest vorgenommen, mich ungefragt mit gutgemeinten Tipps und Ratschlägen zurückzuhalten.

Wenn man gefragt wird,kann man was sagen,sonst halte ich mich auch eher zurück.Wer sagt denn,dass meine Methode die richtige ist und die anderen es falsch machen.
Ich glaube,dass man es sich einfacher macht,wenn man bei Kleinkindern ein gutes Konzept hat und es dann nicht so anstrengend ist.
Aber auch Kinder,die ständig ihren Eltern auf der Nase rumtanzen ,können sehr nette und rücksichtsvolle Erwachsene werden.Oder wohlbehütete Kinder dann doch zu Drogen greifen.

Wer weiss schon,was richtig ist :Gruebeln: ....ich nicht.

Cruiser 11.03.2009 09:10

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 201888)
sind wir zum Entschluss gekommen,dass ich weitermache.

Super, ich denke, es ist die richtige Entscheidung! :Huhu:

Mal ganz allgemein: Es gibt nichts schlimmers wie Eltern, die ihr Leben lang auf alles verzichten und dies dann irgendwann ihren Kindern vorwerfen, wenn diese flügge werden und auch andere Prioritäten setzen.

Das ihr das so im Konsens gelöst habt, finde ich klasse.

Also im Moment Qualität vor Quantität, wir versuchen das auch so zu handhaben. Ist nicht immer leicht, weil unsere Buben in einem Alter sind, wo häufig erhöhter Gesprächsbedarf besteht :Duell:

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 201913)
Ähm… die Probleme „könnten“ auch daran gelegen haben, dass der zuständige Techniker *hüstel*, der über bevorstehenden Einsatz des Trainingsgeräts nicht informiert war, noch keine Unterlage unter das Vorderrad gelegt hatte. Bei eingespannten Rollen ist das Hinterrad ja meist ca. 4-5cm über dem Boden.

So waren Sattelneigung und –überhöhung dann offensichtlich etwas zu groß.

:Lachanfall: Klasse, also da ist die Kommunikation noch ausbaufähig...

Ausdauerjunkie 11.03.2009 09:12

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 201908)
...........ich habe die Tour dabei gelesen.

Wie geht das denn? Ist das so ein Frauendingens? Wenn ich auf der Rolle sitze, wäre lesen unmöglich.:Gruebeln:

Wagnerli 11.03.2009 09:17

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 201923)
Wie geht das denn? Ist das so ein Frauendingens? Wenn ich auf der Rolle sitze, wäre lesen unmöglich.:Gruebeln:

Das ist ja nichts Neues,dass Männer immer nur eine Sache machen können.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

hazelman 11.03.2009 09:24

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 201921)

Das ist sie immer und in allen Bereichen! ;)

Wagnerli 11.03.2009 09:26

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 201921)
Super, ich denke, es ist die richtige Entscheidung!

Mal ganz allgemein: Es gibt nichts schlimmers wie Eltern, die ihr Leben lang auf alles verzichten und dies dann irgendwann ihren Kindern vorwerfen, wenn diese flügge werden und auch andere Prioritäten setzen.

Das ihr das so im Konsens gelöst habt, finde ich klasse.

Also im Moment Qualität vor Quantität, wir versuchen das auch so zu handhaben. Ist nicht immer leicht, weil unsere Buben in einem Alter sind, wo häufig erhöhter Gesprächsbedarf besteht :Duell:

Ohja,ich glaube,dass ich es momentan leichter mit meinen Teenagertöchtern habe,als manche Eltern mit ihren Söhnen.
Die haben vielleicht Dummheiten im Kopf,wenn die Hormone querschiessen.:Lachanfall:
Wenn mir meine Grosse erzählt,was die burschen in ihrer Klasse so anstellen,könnte ich mich immer totlachen,bin aber dankbar,dass ich noch verschont bleibe.

Was hat das mit Kommunikation zutun???
Schlampig gearbeitet hat er,aber das wollte ich hier nicht so sagen.:Cheese:
Mir erzählen,was er alles vorbereitet hat und dann ist es doch nicht gebrauchsfertig.:Nee: :Blumen:

Cruiser 11.03.2009 09:29

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 201929)

Was hat das mit Kommunikation zutun???
Schlampig gearbeitet hat er,aber das wollte ich hier nicht so sagen.:Cheese:
Mir erzählen,was er alles vorbereitet hat und dann ist es doch nicht gebrauchsfertig.:Nee: :Blumen:

Irgendwie kommt mir das jetzt bekannt vor :Nee:

Das hat man davon...

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 201929)
Die haben vielleicht Dummheiten im Kopf,wenn die Hormone querschiessen.:Lachanfall:

Da möchte ich auch in der Öffenlichkeit gar nicht drüber reden...
Cool, cooler am coolsten. Der allerobercoolste fällt meist am tiefsten :cool: Aber sie lernen...

Wagnerli 11.03.2009 09:31

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 201931)
Irgendwie kommt mir das jetzt bekannt vor :Nee: :Cheese:

Das hat man davon...

Oooooh,Ihr habt es ja soooo schwer mit uns.
:Lachanfall:

Cruiser 11.03.2009 09:34

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 201933)
Oooooh,Ihr habt es ja soooo schwer mit uns.
:Lachanfall:

Ich weiß :Cheese: und - Ja, so ist das.

hazelman 11.03.2009 09:58

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 201934)
Ich weiß :Cheese: und - Ja, so ist das.

Lieber Cruiser, wollen wir uns nach der RTF am Sonntag zum gemeinsamen Frustbesäufnis treffen? Wäre mal wieder nötig.

Wandergsellin 11.03.2009 09:59

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 201906)

Ich halte mich dann schon auch sehr zurück. Aber ich denke, dass man manchmal als Außenstehender Sachen objektiver sieht. Vieles kann man natürlich kinderlos gar nicht nachvollziehen, ich mag es nur nicht, wenn man als ahnungslos hingestellt wird, nur weil man selber keine Kinder hat, da ich mich trotzdem mit solchen Dingen beschäftige.

Ich habe übrigens gestern auch mein neues Rad auf der Rolle getestet und dabei leider festgestellt, dass der Sattel etwas zu niedrig war. Dadurch ist die Überhöhung, die eh schon ziemlich groß ist, noch größer geworden. Ich hoffe, dass ich mich daran gewöhne, sonst muss ich den Vorbau austauschen. :(

Wagnerli 11.03.2009 10:00

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 201942)
Lieber Cruiser, wollen wir uns nach der RTF am Sonntag zum gemeinsamen Frustbesäufnis treffen? Wäre mal wieder nötig.

Das braucht Cruiser doch gar nicht.
Der hat eine liebende fürsorgliche Ehefrau zuhause.
:Cheese:

hazelman 11.03.2009 10:14

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 201944)
Das braucht Cruiser doch gar nicht.
Der hat eine liebende fürsorgliche Ehefrau zuhause.
:Cheese:

Kann er sich glücklich schätzen! :Weinen:

Lecker Nudelsalat 11.03.2009 10:23

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 201925)
Das ist ja nichts Neues,dass Männer immer nur eine Sache machen können.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Aber die dann richtig. :Cheese:

Gruß strwd (und schon wieder weg ...)

Wagnerli 11.03.2009 10:29

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 201953)
Kann er sich glücklich schätzen! :Weinen:

Jeder ist seines Glückes Schmied.

hazelman 11.03.2009 10:32

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 201959)
Jeder ist seines Glückes Schmied.

Muss er bloß hämmern dürfen. ;)

Wagnerli 11.03.2009 10:40

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 201962)

Wenn man ihn hämmern lässt,heisst das noch lange nicht,
dass was gescheites bei rauskommt.:Cheese:

hazelman 11.03.2009 10:41

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 201969)
Wenn man ihn hämmern lässt,heisst das noch lange nicht,
dass was gescheites bei rauskommt.:Cheese:

Stetes hämmern höhlt den Stahl wohl nicht immer! :Cheese:

Wagnerli 11.03.2009 10:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 201971)
Stetes hämmern höhlt den Stahl wohl nicht immer! :Cheese:

Das wird wohl so sein.
Dann darf man aber nicht heulen,wenn andere die besseren Schmiede sind;) .

hazelman 11.03.2009 10:50

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 201976)
Das wird wohl so sein.
Dann darf man aber nicht heulen,wenn andere die besseren Schmiede sind;) .

Die arbeiten ja auch evident mit anderem Stahl! ;)

p.s. ich bin raus, muss was arbeiten... ;)

Cruiser 11.03.2009 11:05

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 201962)

Köstlich.

Wir können uns am Sonntag dann sinnfrei mit Isoplörre oder wahlweise Recoverydrink abschiessen :liebe053:

Mafalda_Pallula 11.03.2009 11:55

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 201943)
Ich hoffe, dass ich mich daran gewöhne, sonst muss ich den Vorbau austauschen. :(

Ich fürchte dieses Schicksal wird mich auch noch ereilen. Ich habe mich aber jetzt mal zu einer Sitzpositionsanalyse angemeldet, um das alles mal zu klären.

DasOe 11.03.2009 14:46

Zitat:

Noch ne kleine Anmerkung:
Liebe Oe,
ich bin sicher keine Mutter,die ihre Kinder überbehütet.
Als gute Mutter weisst Du aber,wann Du gefragt bist und Dich Deine Kinder brauchen.Lieber kümmere ich mich meine ein Mal zu viel,als sie zu vernachlässigen.:Huhu:

Hi Michelle, es ging mir vor allem darum, das viele Frauen (Mütter) - sobald sie ihren eigenen Zielen und Wünschen nachgehen - dieses Rabenmutterimage angehängt bekommen oder dieses so empfinden. Aus Deinen postings entnehme ich schon, dass Du willens und in der Lage bist, Dich an entsprechender Stelle zu positionieren ;)

Mich freut es, dass Du weitermachst ! :Huhu:

PippiLangstrumpf 11.03.2009 21:47

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 201809)
Aber ich bin ganz guter Hoffnung. Gestern war ich 45min. laufen. Relativ langsam, aber ich hab mich gut gefühlt. Heute war ich eineinhalb Stunden auf der Runde und auch das hab ich gut verkraftet. Es strengt mich noch etwas mehr an, aber ich denke, dass das kein Wunder ist nach zehn Tagen Faulheit

Na, das hört sich doch gut an. Hoffentlich ist der Wert dann wieder im Lot. Und wenn Du Glück hast, war das eh nur ein einmaliger Ausrutscher wegen eines Infektes oder was auch immer. Wirst Du vermutlich in nächster Zeit öfter mal kontrollieren lassen müssen, oder?
Zitat:

Nachdem alles geklärt war,wie hoch die Trainingsumfänge werden,wie das im Alltag aussehen wird und welche Trainingsblöcke ich in den Osterferien machen möchte,sind wir zum Entschluss gekommen,dass ich weitermache.

Jetzt hoffe ich natürlich,dass meine Kleine bald wieder gesund wird
und dass da nicht noch mehr kommt.Wir haben im letzten Jahr schon drei Tag im Krankenhaus verbracht,wegen ihrer Lebensmittelunverträglichkeiten.

Schön, daß Ihr eine gemeinsame Lösung gefunden habt. Und dann drücke ich Dir die Daumen, daß es der Kleinen (na, so klein ist die ja sicher auch nicht mehr) bald besser geht. Dann wird das Gewissen auch nicht mehr so beansprucht. Vielleicht hilft es Deinem Gewissen auch weiter, wenn Du mit den Mädels (und dem Hazel) was zusammen planst, was Ihr dann gemeinsam nach dem IM macht.
Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 201902)
Alles in Allem bin ich im Moment recht zufrieden und freu mich auf die kommende Saison

Klasse! Wieder ein Mädel mit im Trainings-Boot :liebe053:
Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 202010)
Ich fürchte dieses Schicksal wird mich auch noch ereilen. Ich habe mich aber jetzt mal zu einer Sitzpositionsanalyse angemeldet, um das alles mal zu klären.

Oh, dann mußt Du mal erzählen, wie es war. Ich bin da auch so ein Sorgenkind. Jeder sagt mir was anderes zur Sitzposition :Nee:
Bin mal gespannt, im Trainingscamp guckt nochmal der Chef persönlich über meine Einstellung, weil jetzt der Mechaniker, wo mein Rad zum Fitmachen war, meinte, daß die Einstellung zu Knieproblemen führen würde. Dabei war ich endlich mal zufrieden mit der Einstellung, weil nix weh tat :Nee:

Das Mädchen 11.03.2009 22:06

So Mädels, ich bin auch mal wieder da...ich komme einfach abends nicht mehr dazu, noch unbedingt den Rechner anzumachen. Kaum ist der Mann aus dem Haus :Cheese:
Dass das Wagnerli sich mit ihren Mädels geeinigt hat, finde ich ganz große Klasse:liebe053:
Dass einige von euch mal wieder am kränkeln sind, finde ich nicht so gut. Menno!!
Ich bin vorhin vom Radeln zurück gekommen. Was eine Freude! Nachdem mein Knie immer mal wieder Hallo sagt traue ich mich nicht, es beim Laufen zu belasten. Also setze ich mich aufs Radel. Mittlerweile habe ich so viel Wumms inne Beine, dass ich sogar schon das Tretlager an meinem Stadtrad kaputt getreten habe:Lachanfall: Aber wie gut, dass ich noch ein zweites habe, dass ich nun als Ersatz nehmen kann. Denn wenn der Mann nicht Zuhause ist, kann das Tretlager ja auch nicht getauscht werden:Cheese:
Ich geh nun ins Bett! Machts gut und bleibt/werdet gesund!:Huhu:

DieAndy 11.03.2009 22:29

Naaabnd! Sind ja endlich wieder positive Nachrichten hier, toll! Welcome back Wagnerli, ohne dich würde doch ein wichtiger Bestandteil hier fehlen :Huhu:

Komme gerade aus dem Schwimmtraining, zum 1. Mal ernsthaft hier in Deutschland mit der neuen Trainerin gearbeitet. Das war echt gut. Leider gibt es einiges, worauf ich achten muss, so dass wir tatsächlich irre viel Techniktraining gemacht haben. War 1:30h im Wasser (aufquell), aber es wird helfen. Da werden sich die Erfolge wohl trotzdem nicht so schnell einstellen, wie beim Laufen und Radfahren, denn alleine soll ich nicht einfach drauf los schwimmen, sondern maximal ein paar Technikübungen machen. Na gut. Wieder ein neues Projekt.
Dafür läufts im office derzeit ganz gut, das ist ja auch viel Wert! Schönen Abend, erfolgreiches Trainieren und weiterhin gute Gesundheit!

@Julia: meinst du, dein Knie lässt dich am Sonntag mitfahren?
Das Wetter soll ja besser werden (vor allem Samstag), aber aktueller Stand ist, dass es ggf. schüttet wie blöd. Wir werden es sehen...

Wagnerli 12.03.2009 07:39

Moin Mädels,

obwohl gestern bestes Radwetter war,habe ich mich auf die Rolle gesetzt.So kann man sich gut mit der kranken und sehr gelangweilten Tochter unterhalten und nebenbei Sport treiben.
Ausserdem muß ich ja mal langsam ein Gefühl für die Rennmaschine bekommen.Mit diesen Sattel habe ich mich noch nicht angefreundet,aber im Notfall schraube ich den, von der Contessa drauf,egal,wie das ausschaut.

Eines wollte ich nochmal als Mutter los werden.
Die Mädels sind ziemlich gross und sehr selbstständig,aber gerade im Teenageralter können sie oft Zuspruch gebrauchen,weil sie sich mit irgendwelchen Kühen rumärgern müssen,es vielleicht mit dem Schwarm nicht so läuft,wie man es sich wünscht.Gerade in diesem Alter können sie sehr verletzlich sein.Wie Cruiser so schön sagte,die Kerle sind dann eher die coolsten,Mädels oft sehr empfindlich.

@das Mädchen:
Irgendwann musste das so enden mit Dir.Es ist nur noch ne Frage der Zeit bis der Nopogobiker nicht mehr hinterher kommt :Lachanfall: .Die Mädels in England müssen sich soooo warm anziehen.Jetzt drücke ich Dir feste die Daumen,dass das Knie aufhört rumzuzicken.
Aber Du mußt Dir keine Sorgen machen,irgendein Triathlet hat mal gesagt...wer war das gerade noch :Gruebeln: ...man kann die Quali auch nur mit Radtraining schaffen.:Lachanfall:

Wagnerli

Kampa 12.03.2009 08:09

Morgen Mädels,

tut richtig gut mal wieder etwas Zeit zu finden, bei Euch reinzuschauen und zu lesen. :)

Gestern hats mich dann endgültig wieder gepackt. Nachdem ich schon am Sa einen leichten Anfall von - es kann / darf wieder mehr werden- gab (Schwimmtasche gepackt, aufs Stadtrad gesetzt und zur Schwimmhalle geradelt - gemerkt, dass das Wetter viel zu schön ist, um schon sofort ins Becken zu hüpfen, ergo entschlossen, einfach bis zur nächsten Schwimmhalle weiter zu radeln. Die ist allerdings, 34 km weiter in GI :Cheese: - also zwischendrin irgendwo mal bei nem Bäcker ein "Teilchen" geholt und watt zu trinken. Dann gemütlich ne halbe Stunde locker ein paar Bahnen im 50m Becken gezogen und zurückgeradelt - war einfach nur herrlich.
Am Sonntag gabs nen schönen 12km Lauf, am Montag ne kurze schnelle Einheit, Dienstag war doch wieder langes Arbeiten angesagt und gestern wars nur schön.
Erst ab zur Kosmetik und danach direkt ins Wasser. Danach heim, ne Kleinigkeit in Magen, Laufsachen an (ich wollte meine erste Nike - Tights unbedingt ausprobieren - a traum) - Auto für meinen Männe am Bahnhof abgestellt und über ne schöne ca. 7km Runde einen Vollmondlauf an der Lahn gemacht. Kurz vor Mitternacht war ich dann zu Hause und das war auch gut so. Ich mußte die ganze Zeit an "Grönemeyers - Vollmond" denken und ich dachte irgendwo kommt gleich nen Wehrwolf um die Ecke :cool:

Heute gibt es wohl wieder nen Großkampftag und dann gehts abends zum Flossenschwimmen :Lachen2:

Mafalda_Pallula 12.03.2009 08:48

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 202325)
Erst ab zur Kosmetik und danach direkt ins Wasser.

Meinst Du, dass das die richtige Reihenfolge ist?? ;)

Wagnerli 12.03.2009 08:50

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 202340)
Meinst Du, dass das die richtige Reihenfolge ist?? ;)

:Lachanfall: :Lachanfall:
Das erinnert mich an mein Wohlfühlwochenende in Fulda.
Ich weiss nicht ,wie viele Schichten die junge Dame in meine Gesichtshaut einmasierte und ich bin anschliessend 60 min ins Chlorwasser gegangen.:Cheese:

Mafalda_Pallula 12.03.2009 08:53

Ich müsste mal dringend wieder zum Friseur. Aber erstens finde ich keine Zeit dafür und zweitens denke ich immer, dass es sich gar nicht lohnt, wenn ich danach sofort wieder die Bademütze, den Helm oder die Laufmütze anziehe .... :Cheese:

Wandergsellin 12.03.2009 09:32

Den Friseur schieb ich auch schon ewig vor mir her. Kostet ja auch soviel Zeit :Cheese:

@Kampa, das hört sich bei dir ja super an. Dann weiterhin viel Spaß beim Trainieren!

MarionR 12.03.2009 09:33

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 202325)
Ich mußte die ganze Zeit an "Grönemeyers - Vollmond" denken und ich dachte irgendwo kommt gleich nen Wehrwolf um die Ecke :cool:

Gestern kam nach laaanger Wartezeit (von ca. 5 Werktagen) endlich mein Cyclocrossrad. Danke an den Verkäufer, tolles Rad für wenig Geld, und danke an meinen Nachbarn, der das Riesenpaket angenommen und vor die Wohnungstüre geschleppt hat. :Blumen: Das musste natürlich erst mal zusammengebaut, Reifen aufgepumpt, 3 Runden durch die Siedlung gefahren weden *schwärm*. Muß nur noch ein Mädchenpopo-tauglicher Sattel drauf, dann ists perfekt.
Beim Loslaufen wars dann schon dämmrig. Hier ist man relativ schnell daus der Ortschaft raus, am Deich, da trifft man dann nur noch den einen oder anderen Spaziergänger mit Hund und Schafe.
Als es dann wirklich dunkel war, sah ich im Mondschein die Umrisse eines großen Hundes am Deich, der auch noch den Mond anjaulte. Wie im Gruselfilm, weit und breit kein anderer Mensch, kein Haus, nur Schafe und der Riesenköter... Nach ein paar Schrecksekunden kam aber der Schäfer über die Deichkrone, hat mich gesehen und den Hund zu sich gerufen. Eh ein bekannter Bauer mit seinem Bordercollie, der keiner Fliege was zuleide tut...

LG Marion

handbremse 12.03.2009 09:35

Oh Mädels!!!
Ich hab nen Startplatz in Roth!!!! :liebe053: Kann´s noch gar nicht glauben, obwohl ich schon tanzend durch die Wohnung gehüpft bin und die Hunde mit meinen Jubelschreien erschreckt habe!

Natürlich passt das jetzt (noch) nicht ganz so gut mit meiner Trainingsplanung, weil ich ja Köln im September angepeilt hatte, und ja auch in den letzten Wochen ziemlich heftig krank war, aber das wird schon! Wahnsinn! Kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass ICH nach ROTH darf! :Lachen2:
Wünsch Euch noch nen eben so tollen Tag wie ich ihn haben werde.
Liebe Grüße von der sehr sehr glücklichen handbremse :Huhu:

Wandergsellin 12.03.2009 09:35

@Pippi,
ja, ich muss jetzt öfter zur Kontrolle, damit wir vielleicht doch noch irgendwann feststellen, was es ist :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.