triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rather-Lutz 14.02.2010 00:26

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 346778)
Lutz! Dein Einsatz! Biathlon! :liebe053:

Yep, Silber für Magdalena...:liebe053:

PippiLangstrumpf 14.02.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 346801)

Hast Du gut gemacht! :liebe053:

Statler 14.02.2010 11:09

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 346801)

Ich bin zu spät nachhause gekommen vom Essen.:Weinen: :Weinen:
Der Coach musste ja unbedingt noch den warmen Schokoladenkuchen mit Schattenmorellen essen,obwohl das laut "Schlank im Schlaf" nicht erlaubt war.
Ich dachte mir,wenn ich schon sündige,dann richtig.

Heute abend schaue ich mir aber die Männer an.:liebe053:

Rather-Lutz 14.02.2010 14:16

So melde mich mal aus der Gruft zurück...
Hab die letzten Tage auch wieder ein bisschen was gemacht:

Donnerstag: 30 min Athletik plus 20 min Zugseil
Freitag: gelaufen aber wieder nach 20 min abgebrochen :-( plus 5x25 Kniebeuge

Samstag: 1:37h Rolle
Sonntag: Koppeltraining 1h Rolle + 30 min Lauf

meine Stimmung ist noch nicht wieder ganz da aber ich versuche jeden tag ein bisschen mehr nach oben zu krabbeln..

Und es schneit und schneit...:(

PippiLangstrumpf 14.02.2010 15:41

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 346902)

meine Stimmung ist noch nicht wieder ganz da aber ich versuche jeden tag ein bisschen mehr nach oben zu krabbeln..

Super! Haste doch ne Menge gemacht in den letzten Tagen. :Blumen:

Und zum Thema Schnee: Irgendwie hab ich gestern im Radio mitbekommen, daß eine Fußball-Partie unterbrochen werden mußte, weil Zuschauer einen Spieler mit Schneebällen beworfen haben :Lachanfall:

pepenbär 14.02.2010 16:06

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 346942)

Und zum Thema Schnee: Irgendwie hab ich gestern im Radio mitbekommen, daß eine Fußball-Partie unterbrochen werden mußte, weil Zuschauer einen Spieler mit Schneebällen beworfen haben :Lachanfall:

Das kenn ich so ähnlich aus meiner Jugend.

Nur das wir damals den Schiedsrichter beworfen haben.:Cheese: :Cheese::Cheese:

maultäschle 14.02.2010 16:09

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 346902)

:Huhu:
Ich sachs ja: der Bub ist so mit trainieren beschäftigt - der hat einfach keine Zeit um im Forum rumzuhängen :Cheese:

propellerente 14.02.2010 18:39

Hey Lutz,
schön von dir zu hören ;-)

Heute Abend dann kollektives Biathlon-TV?

Rather-Lutz 14.02.2010 19:42

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 347021)
Hey Lutz,
schön von dir zu hören ;-)

Heute Abend dann kollektives Biathlon-TV?

Genau Entchen :Blumen: ... gucke mich gerade schon bei der nordischen Kombination warm:Cheese:

Statler 15.02.2010 07:50

Vancouver

Moin Lutz!!!!

Na,das war wohl gestern nichts mit den Männern.:(
Während es dort regnete,fielen in der verbotenen Stadt kleine Schneeflöckchen...die eigentlich keiner mehr will.
Wir hätten uns um die olympischen Spiele bemühen sollen,nach dem Kurt uns den zweiten Ironman nicht gegeben hat.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Rather-Lutz 16.02.2010 15:52

So da bin ich mal wieder...
Gestern war mein planmäßiger Ruhetag und acu sonst war nicht viel zu berichten, außer das ich inzwischen völlig im Olympia Fieber stecke und ausnahmsweise mal froh bin das ich nicht viel Schlaf brauche...:Cheese:

Meine allgemeine Stimmung klettert weiter langsam aber stetig nach oben...:)

Heute Morgen hatte ich ein sehr gutes Telefonat mit meiner Trainerin und wir haben da noch ein paar Weichen für die kommende Saison gestellt.
Gepaart mit ein paar glasklaren Ansagen und Ausblicken, ich mag es sehr wenn man gewisse Sachen auf den Punkt bringt.. :Blumen:

Frohen Mutes ging es dann anschließend für 75 min auf die Rolle, diesmal mit einer etwas anderen Trittfrequenz.
Hat Spaß gemacht und war auch sehr kurzweilig, zumal ich mir dabei noch 2 Folgen Boston Legal Staffel 1 angeguckt habe.:liebe053:

Jetzt bereite ich mich schon langsam mental auf den Biathlon Abend vor, für alle Unwissenden:
19:30 Verfolgung Damen
21.45 Verfolgung Männer

Dann kommen auch noch die Rodlerinnen mit der Chance auf alle 3 Medallien.

Es gibt viel zu tun, gucken wir es uns an..:Cheese:

sybenwurz 16.02.2010 15:56

Dabeisein ist alles!

jumaka 16.02.2010 16:00

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 348085)
So da bin ich mal wieder...
Gestern war mein planmäßiger Ruhetag und acu sonst war nicht viel zu berichten, außer das ich inzwischen völlig im Olympia Fieber stecke und ausnahmsweise mal froh bin das ich nicht viel Schlaf brauche...:Cheese:

Meine allgemeine Stimmung klettert weiter langsam aber stetig nach oben...:)

Heute Morgen hatte ich ein sehr gutes Telefonat mit meiner Trainerin und wir haben da noch ein paar Weichen für die kommende Saison gestellt.
Gepaart mit ein paar glasklaren Ansagen und Ausblicken, ich mag es sehr wenn man gewisse Sachen auf den Punkt bringt.. :Blumen:

Frohen Mutes ging es dann anschließend für 75 min auf die Rolle, diesmal mit einer etwas anderen Trittfrequenz.
Hat Spaß gemacht und war auch sehr kurzweilig, zumal ich mir dabei noch 2 Folgen Boston Legal Staffel 1 angeguckt habe.:liebe053:

Jetzt bereite ich mich schon langsam mental auf den Biathlon Abend vor, für alle Unwissenden:
19:30 Verfolgung Damen
21.45 Verfolgung Männer

Dann kommen auch noch die Rodlerinnen mit der Chance auf alle 3 Medallien.

Es gibt viel zu tun, gucken wir es uns an..:Cheese:

Hallo Lutz,

schön, dass es Dir wieder besser geht und danke für den Zeitplan, den hatte ich sooo genau gar nicht auf Kette.
Das wird ja dann ein toller Passivsportabend beim letzten Bier für eine ganze Weile (ab morgen ist Fastenzeit) und nachdem ich gerade bei herrlichstem Sonnenschein meinen Lauf für heute gemacht hab.:Liebe:
Ich hoffe, bei Euch da oben ist auch so schönes Wetter, das vertreibt nämlich so einiges von der Wintertrübsal...

gurke 16.02.2010 16:40

Hallo, Lutz. Zurück aus der Forums-Diaspora? Schön das du wieder dabei bist :Blumen:
Und schon wieder im Training.:liebe053:

maultäschle 16.02.2010 17:33

Hallo Lutz,

willkommen zurück :Huhu:
Du hast mich gerade direkt zu einer kleinen Laufrunde inspiriert :Blumen:
Die Biathlon-Mädels mußt Du für mich mitanfeuern, hab leider Probe, aber für die Männer bin ich rechtzeitig wieder da :)

propellerente 16.02.2010 17:48

Hey Lutzi-Putzi,
ich gehe heute von 20-21Uhr zum Schwimmen. Anschl. schauen wir wieder gemeinsam Olympia, gell? :Blumen:
Eine kurze Zusammenfassung des Damenrennens kannst du dann ja sicherlich hier für mich notieren oder?

PippiLangstrumpf 16.02.2010 19:59

Magdalenaaaaa! :liebe053: :liebe053:

propellerente 16.02.2010 20:08

Äh Lutz,

habe noch schnell mein Schwimmtraining sausen lassen und das super geile Rennen live im TV angeschaut!!!!!!! Grandioses Rennen!!! Tja, dann warten wir mal auf die Männer und ich turne derweil dann mal mein Stabi.-Programm ab ;)

PippiLangstrumpf 16.02.2010 20:11

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 348274)
habe noch schnell mein Schwimmtraining sausen lassen und das super geile Rennen live im TV angeschaut

Ich hatte heute nachmittag frei und war früh sporteln. Hab extra so geplant, daß ich sicher um 19:30 Uhr zuhause bin - und es hat sich gelohnt :liebe053:

jumaka 16.02.2010 21:45

So auf gehts in die zweite Runde, Stabi ist gemacht, Magdalena ist bejubelt und jetzt drück ich dem hübschen Norweger die Daumen :Cheese:

sybenwurz 16.02.2010 21:47

Von euch hat wohl keiner keinen Fernseher, oder?
:Nee:

jumaka 16.02.2010 21:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 348344)
Von euch hat wohl keiner keinen Fernseher, oder?
:Nee:

Ich hatte fünf Jahre lang keinen und jetzt wird der außer sonntags zum Tatort oder für Sportveranstaltungen auch nicht angemacht...

Statler 17.02.2010 07:46

Lena gewinnt nur für Dich

:Blumen:
der Coach

Die Mädels haben es gestern wieder rausgerissen.:liebe053:
Wobei man sagen musste,dass der 5.Platz bei den Herren auch super war.Wirklich tolle Leistung.

Rather-Lutz 17.02.2010 08:16

Ja das war schon Klasse gestern...:liebe053:
Hab mich nur ein bisschen geärgert das die Jenny Wolf um 0,05 sec die Goldmedallie verpasst hat...
Dann auch noch die Rodlerinnen zu zweit auf dem Treppchen....:Liebe:

Heute morgen bin ich richtig gut gelaunt.
Hab ja meine Ernährung völlig umgestellt und mich mal nach 2 Wochen gewogen...

...Und was soll ich sagen, 3,8 kg sind weg, auch wenn es größtenteils bestimmt Wasser ist, mir völlig egal endlich hat sich mal was nach unten bewegt, ich freu mich..:)

Statler 17.02.2010 08:25

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 348429)

Heute morgen bin ich richtig gut gelaunt.
Hab ja meine Ernährung völlig umgestellt und mich mal nach 2 Wochen gewogen...

...Und was soll ich sagen, 3,8 kg sind weg, auch wenn es größtenteils bestimmt Wasser ist, mir völlig egal endlich hat sich mal was nach unten bewegt, ich freu mich..:)

Ich muß Dich jetzt mal über's Knie legen.
Natürlich ist das nicht nur Wasser.3,8 kg sind schon ordentlich für 2 Wochen.
Bei mir geht gar nichts mehr.
Schlank im Schlaf ist wohl nicht geeignet,wenn mal eigentlich schon Idealgewicht hat,aber für die eigene Arroganz noch 2kg abnehmen möchte.
Ich werde aber die Ernährungform beibehalten,weil sie mir gut tut.
Also weiter so Lutz.
Im Juli liegen wir dann mit der perfekten Bikinifigur an der Wettkampfstrecke und lassen uns von Thorsten begrillen.:cool:
:Lachanfall:

Rather-Lutz 17.02.2010 09:28

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 348433)
Im Juli liegen wir dann mit der perfekten Bikinifigur an der Wettkampfstrecke und lassen uns von Thorsten begrillen.:cool:

na klar, ich kann doch alles tragen....:Cheese: :Lachanfall: :bussi:

maultäschle 17.02.2010 09:34

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 348429)
...Und was soll ich sagen, 3,8 kg sind weg

Ich hab sie gefunden :Huhu:
Willst Du sie wiederhaben? :Cheese:
Kleiner Scherz. Hört sich gut an, und mit Verlaub: Wasser alleine kann es nicht sein, höchstens Du hast Dich vor dem Wiegen 2 Stunden in die Sauna gesetzt :Lachanfall:

Die Sonne scheint, Lutz schreibt positive Dinge und die Mädels haben in Vancouver viele Medaillen eingesammelt - die Welt ist schön :Blumen:

Rather-Lutz 17.02.2010 15:48

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 348477)
...... höchstens Du hast Dich vor dem Wiegen 2 Stunden in die Sauna gesetzt :Lachanfall:

Nee da trau ich mich nicht hin...
Würde ja gerne mal so vor mich hin schwitzen, aber ich möchte den Leuten meinen Anblick nicht antun...

So ein bisschen Sport gab es heute auch noch.
Insgesamt bin ich 36 min gelaufen, 10 min ein und dann 26x30 sec etwas flotter mit je 30 sec Pause...

Es waren zwar 30 Durchgänge angesetzt plus auslaufen doch leider war mal wieder nicht mehr drin.:o

Von der Kraft her wäre es vielleicht gegangen, aber ich hatte plötzlich wieder rasende Kopfschmerzen und hab abgebrochen...:Nee:

Nun hoffe ich das die durch die gerade eingeworfenen Pillen bald wieder verschwinden und dann werde ich mich mal um das heutige Olympia Programm kümmern...:Cheese:

PippiLangstrumpf 17.02.2010 20:48

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 348681)
Würde ja gerne mal so vor mich hin schwitzen, aber ich möchte den Leuten meinen Anblick nicht antun...

Da haben ganz andere Leute überhaupt keine Hemmungen.
Und, wer in die Sauna geht, weil er sich da nackte Models angucken will, hat eh was falsch verstanden :Nee:

Gleich kommt Maria Riesch! Also schön Daumen drücken!

crema-catalana 17.02.2010 21:39

3,8...

3,8 ... war das nicht irgendsoeine magische Zahl??? :Cheese:

Glückwunsch, Lutz! Gewicht ist eigentlich irrelevant, das wichtige ist, dass es dir besser geht!!! :bussi:

Ach, ich hab' heute meinen 1000 m Test beim Schwimmen nach 500 m abgebrochen. War nicht mein Tag... :cool: Aber dennoch war's ein schönes Training...

Rather-Lutz 18.02.2010 07:11

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 348802)

Gleich kommt Maria Riesch! Also schön Daumen drücken!

Hat leider nicht so viel genutzt...:(
Aber dafür hab ich wenigstens die Doppel Rodler bei der Bronzemedallie unterstützt :Cheese:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 348827)
3,8 ... war das nicht irgendsoeine magische Zahl??? :Cheese:

Ach, ich hab' heute meinen 1000 m Test beim Schwimmen nach 500 m abgebrochen. War nicht mein Tag... :cool: Aber dennoch war's ein schönes Training...

Genau die magische Zahl, das war mir noch gar nicht aufgefallen... :Blumen:

Mach dir keine Sorgen wegen de 500er Zeit, ich bin genauso lahm Crema.. :cool:

Gucke gerade noch Eishockey, Zwischenstand Tschechien - Slowakei 1:1...

Da ich noch nicht geschlafen habe gabs dann eben während des 1. Drittel 20 min Athletik für mich.
So muss ich dann heute Nachmittag nur noch ein bisschen Rolle fahren.

Oder schon früher denn ich bin noch überhaupt nicht müde...

sybenwurz 18.02.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 348941)
So muss ich dann heute Nachmittag nur noch ein bisschen Rolle fahren.

Hähä, gestern iss die Steuerplatine für mein ergometerbike gekommen.
Wenn die eingebaut ist, zieh ich dich ab, Alder!
:Cheese:

Statler 18.02.2010 09:23

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 348681)

So ein bisschen Sport gab es heute auch noch.
Insgesamt bin ich 36 min gelaufen, 10 min ein und dann 26x30 sec etwas flotter mit je 30 sec Pause...

Es waren zwar 30 Durchgänge angesetzt plus auslaufen doch leider war mal wieder nicht mehr drin.:o

Von der Kraft her wäre es vielleicht gegangen, aber ich hatte plötzlich wieder rasende Kopfschmerzen und hab abgebrochen...

Nun hoffe ich das die durch die gerade eingeworfenen Pillen bald wieder verschwinden und dann werde ich mich mal um das heutige Olympia Programm kümmern...

Ach Lutz,das ist doch albern.:Nee:
Wir Mädels schwitzen nicht in der Sauna um Männer zu beschauen...da gehen wir zu den Triathlonveranstaltungen.:Cheese:
Nein,wir nutzen die Zeit um den neusten Ratsch und Tratsch auszutauschen.Meistens macht man sich bei den tiefenentspannten Männer sehr unbeliebt.
Sauna ist was feines ,vorallem um diese Jahreszeit.

Du bist echt gut dabei mit Deinen Training,Ich bin immer noch faul,finde das aber auch sehr ok.

Hast Du gestern den Langlaufsprint gesehen?
Das fand ich eine spannende Veranstaltung.Der Hammer,wie die den Berg hochrennen.
Du musst mir morgen berichten,was ich heute abend alles verpasst habe.

:bussi:
der Coach

crema-catalana 18.02.2010 10:47

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 348997)
Hast Du gestern den Langlaufsprint gesehen?
Das fand ich eine spannende Veranstaltung.Der Hammer,wie die den Berg hochrennen.

Das habe ich auch gesehen. Hammer! Ich stand ja im Urlaub das erste Mal in meinem Leben auf Langlaufski und was die da gerannt sind - Wahnsinn. Besonders schön fand ich das "Gehüpfe" in Doppelstocktechnik.

Aber mein Lieblingswintersport ist immer noch das wo sie mit den Schrubbern auf dem Eis vor einem Klotz herumwischen... :Lachanfall: Das hat mir sehr gut gefallen! :Cheese:

Statler 18.02.2010 10:51

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 349056)
Das habe ich auch gesehen. Hammer! Ich stand ja im Urlaub das erste Mal in meinem Leben auf Langlaufski und was die da gerannt sind - Wahnsinn. Besonders schön fand ich das "Gehüpfe" in Doppelstocktechnik.

Aber mein Lieblingswintersport ist immer noch das wo sie mit den Schrubbern auf dem Eis vor einem Klotz herumwischen... :Lachanfall: Das hat mir sehr gut gefallen! :Cheese:

Hast Du das schon mal ausprobiert?
Das würde ich zu gerne mal machen.
Wir fliegen zur erst nach Schottland und lassen uns so ein Steinchen basteln.....während die das für fertig machen,trinken wir ein paar Tröpfchen...und schon könnte es losgehen.:Lachanfall:
Vielleicht bin ich da ja beim Schrubbern und Rumwischen besser,als zu hause.
Es gibt so viele Sachen,die ich noch ausprobieren will.

crema-catalana 18.02.2010 12:03

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 349062)
Vielleicht bin ich da ja beim Schrubbern und Rumwischen besser,als zu hause.

Oh, das ist natürlich ein heikler Punkt dabei... Ich müsste diese komischen Geräte dann öfter mal anfassen und fürs Training über den Fußboden bewegen... :Lachanfall:

Statler 18.02.2010 12:09

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 349127)
Oh, das ist natürlich ein heikler Punkt dabei... Ich müsste diese komischen Geräte dann öfter mal anfassen und fürs Training über den Fußboden bewegen... :Lachanfall:

Können wir nicht erst Mal damit anfangen,dass wir uns das Sportgerät in Schottland besorgen und das Schrubbern für später aufheben???

maultäschle 18.02.2010 12:33

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 349130)
Können wir nicht erst Mal damit anfangen,dass wir uns das Sportgerät in Schottland besorgen und das Schrubbern für später aufheben???

Der Coach ist eh derjenige, der den Stein schiebt.
Crema, mach Dir nix vor: Wir sinds niedere Fußvolk und müssen wienern :Lachanfall:

Statler 18.02.2010 12:57

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 349146)
Der Coach ist eh derjenige, der den Stein schiebt.
Crema, mach Dir nix vor: Wir sinds niedere Fußvolk und müssen wienern :Lachanfall:

Morgen vorm Schwimmtraining kannst Du gleich mal in unserem Flur üben.:Cheese:

Rather-Lutz 18.02.2010 18:25

So genug geputzt und gesoffen hier.... :Cheese:
Nicht zu fassen was hier los ist wenn man die Mädels hier mal alleine lässt...:bussi:

Nachdem ich ein bisschen vor mich hin gepennt habe stand eben die 2. Einheit des Tages an.
War aber nichts wildes sondern nur 40 min locker Rolle.
Sind dann aber 50 min geworden weil ich es so geil fand zu schwitzen und ich die Strecke noch zu Ende fahren wollte..:liebe053:

Jetzt muss ich gleich noch ein wichtiges Telefonat führe... auweia :o
Danach geht dann die mentale Vorbereitung auf Olympia los.:Liebe:

Aber das allerschlimmste ist das ich morgen ins Schwimmbad soll...:-((

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.