![]() |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.meteoblue.com/en/weather...elgium_2797417 Brüssel Flughafen meldet 11kt (~20km/h) aus Westen EBBR 291350Z 24011KT 9999 FEW028 16/10 Q1025 NOSIG |
Zitat:
|
Zitat:
@captain Ich glaube, Du überdramatisierst trotzdem etwas. Es kommt ein ziemlich großes Feld ins Ziel, obwohl die Leistungsdichte bei den Damen nicht sooo hoch ist. Bis zum (wahrscheinlich entscheidenden) Crash war es nur ca. 1/2 Stunde. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wollen wir vielleicht einfach warten bis sich Anna hier zu Wort meldet?
Vor einiger Zeit hat sie sich dazu geäußert, dass der Druck von außen (auch diesem Forum) teilweise belastend ist. Wir müssen jetzt nicht über äußere Umstände reden, die wir nicht kennen und raten, was wohl passiert sein mag. Fakt ist: Anna ist früh aus dem Rennen genommen worden, womöglich auf Grund eines vorangegangenen Sturzes. Das ist schade und hoffentlich ist nichts Schlimmes passiert. Nun können wir nur noch abwarten, ob und wann Anna etwas dazu sagt. Zum Schluss bleibt mir nur dir, Anna, viel Glück und Erfolg auf deinem weiteren Weg zu wünschen! |
Zitat:
Den Abbruch wegen Mooloolabba hab ich eingeleitet, wegen dem Sonnenschein aufgrund Gebrösel im Knochenbild vom Haxn :Huhu: (=Ermüdungsbruch). Jaaaa - und wir haben sie wieder an der Backe O:-) |
Zitat:
Rad 60km bei knapp 1000hm. |
Zitat:
Durch das "Kleinreden" des Rennanspruches wird Anna tatsächlich unter Druck gesetzt. Einige der Kommentare würden mir nicht so gut gefallen.. Hoffentlich sind die Knochen bei Anna heile! :) |
Zitat:
+1 Noch einen Ticken wichtiger ist daß ihr Kopf in Ordnung bleibt. Ängste abgebaut werden und Respekt vor den Aufgaben bleibt. |
Keiner hier hat Erfahrung auf WorldTour Niveau. Aber davon ausgehend, dass die Anforderungen nach oben rapide ansteigen, habe ich lediglich meine eigenen bescheidenen Erfahrungen aus Amateurennen betrachtet. In Wirklichkeit ist das noch ein Witz im Vergleich zu dem, was einen an der Spitze der Nahrungskette erreicht.
Ich muss zugeben, dass ich ziemlich aufgeret war heute und es vermutlich bleiben werde, bis klar ist, wie es aussieht. Ich hab einfach mal diese däm...iche Twitter App geladen und beim Team angefragt obs was gibt. Mal sehen ob die so einer Wurst wie mir antworten. :-) |
Zitat:
|
Um mal zu einem (hoffentlich) weniger dramatischen Thema zu wechseln:
Die legendäre NÖN-Wahl scheint beendet zu sein, oder ist nur deren Server abgestürzt? Habe jetzt nochmal in ein paar Browsern Stimmen für Anna abgegeben, aber komme nicht mehr auf die Seite, auf der der aktuelle Zwischen (oder Endstand) abgegeben wird. (Stimmen kann man jetzt mit F5 noch ganz viele abgeben, aber ob die noch gezählt werden?) |
Zitat:
|
Kurzes Statement zum Rennen: Ich hab gerade nen Absatz gelöscht, über das, was in meinem Kopf bei sowas vorgeht, weil es mir dann doch zu persönlich erschien. Sagen wir so, mit Spaß haben Radrennen für mich exakt genauso viel zu tun, wie wenn man mir die Augen verbindet und mich einen 1 Meter breiten mit Messerspitzen dekorierten Gang entlanglaufen lässt.
Gestürzt bin ich nicht, aber ein Sturz vor mir hat mich zu Beginn des ersten Kopfsteinpflasters vom Hauptfeld abgeschnitten. Fenna hat sich den Ellbogen gebrochen und Elise später ihren Rahmen. |
Wow krass. Schön das es dir gut geht! Nicht schön das dafür andere zu Schaden gekommen sind. Hoffentlich bekommst du den Kopf frei und hast bald wieder Bock anzugreifen. Heute warst du dann ja chancenlos :-(
|
Kopf hoch! Es kommen bald wieder Rennen, die dann hoffentlich auch wieder Spaß machen. Zum Glück bist Du mit heiler Haut (und Knochen) davon gekommen. Und heute abend wirst Du als kleiner Trost ja auch noch NÖN-Sportlerin des Jahres
|
Dann bin ich erstmal erleichtert, dass es nicht dein Ellenbogen war, aber ist natürlich schlimm genug, dass es eine Kollegin erwischt hat. :(
Hoffe, Du gewöhnst Dich irgendwann an den Rennstress ... Die Kommunikation des Teams scheint mir etwas dürftig - bisher jedenfalls sind nur die Platzierungen der 3 Durchgekommenen gemeldet - kein Wort von Stürzen, Verletzungen etc. Ok, vielleicht haben sie auch erst mal Wichtigeres zu tun - um die Verletzte kümmern etc. |
Hier die Ergebnisliste. Fast die Hälfte hat ein DNF.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Schwer was dazu zu schreiben. Vor allem kann hier fast keiner nachempfinden wie es Dir gerade geht. Wenn man hochmotiviert ist und man es allen zeigen möchte, das Vertrauen des Teams zurück zahlen will, dan ist es unheimlich bitter wenn man dann nach einer halben Stunde aller Möglichkeiten beraubt ist. Gerade wenn sich dann noch Teamkollegen verletzten gibt das einem den Rest. Da ist die eigene Gesundheit im ersten Moment nur ein schwacher Trost. Klar kommt morgen oder in den nächsten Tagen die "Einsicht", dass man Glück hatte und man ist dann froh, dass man gesund geblieben ist. Der verletzte Stolz bleibt aber eine Weile. Solange bis man sich selbst zeigen konnte das man es besser kann. Daraus würde ich meine Motivation ziehen.
Wie gesagt das würde mir zumindest so gehen... |
Zitat:
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() https://twitter.com/DelzenneElise Immerhin ist sie selbst ganz geblieben. |
Ich nehme die schaltgruppe :o
|
Anna, ändert sich dein Programm, nachdem dieses Rennen unerwartet kurz war?
Wenn ich mal raten dürfte: GP Dottignies zusätzlich? |
Wer heute die 3 Tage von Panne gesehen hat, versteht, was ich vielleicht meinte.
https://www.youtube.com/watch?v=ITtCrIc4RJQ ab km50. Da sieht man mal, wie selbst gestandene Weltklasseprofis zu tun haben nur bei Windkante, wie hart da gefahren wird und was passiert wenn du auch nur 1m zu weit hinten bist. Und das ist noch ohne Plaster... Das sind echt üble/harte Bedingungen und da muss Radfahren ganz sicher nicht mehr jedem Spass machen. |
Anyway, ich finds echt cool, hier einen Einblick zu bekommen von Anna, den man sonst nie bekommt.
Danke dafür Anna! |
Update zu Kollegin Fenna Vanhoute:
Doppelter Armbruch, morgen Operation, mindestens 6 Wochen Ausfall. https://twitter.com/vrouwenpeloton1/...82523906043904 |
Zitat:
http://www.directvelo.com/actualite/...s-les-engagees |
Zitat:
|
Zitat:
|
Anna, Danke das wir hier zumindest ein Wenig teilhaben dürfen:Blumen:
Ansonsten gute Besserung an deine Kollegin und dir kann ich nur sagen: Kopf hoch:bussi: Bin Sicher das auch wieder bessere Tage kommen. Leb deinen Traum:Huhu: Mosh |
Hier kommt Anna mit einem Grüppchen zum Ende der kleinen Runde, wo sie wohl noch nicht ahnen, dass sie aus dem Rennen genommen werden - sie fahren jedenfalls noch sehr engagiert..
www.youtube.com/watch?v=MalT_fcTJHo (ab 5:43) Anna, wärest Du an der Stelle gerne weitergefahren? |
Da ich mir gestern hier im Fred einen blöden OT-Kommentar sparen wollte und es bei Anna zum Glück ja jetzt glimpflich ausgegangen ist, muss ich hier jetzt doch nochmal nachhaken :Lachen2:
Zitat:
|
Ich finde Annas Thema zu interessant als das es von Arne wegen einer Verlagerung des Helios und das Entchen Beitrags geschlossen werden müsste:dresche
|
Zitat:
Es stehe ein kleiner und ein großer Dings auf dem Program - aber alles GA1 :Lachen2: 2. Tat - Wettkampfprogramm überarbeitet. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |