triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Take The Long Way Home (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3566)

sybenwurz 25.08.2009 22:27

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 268992)
Was sind eigentlich "relevante" Ampelanlagen?

Entschuldige, ich vergass...

Das sind für mich Ampelanlagen, via derer ich vierspurige Strassen überquere;- wo ein "Aussenrummogeln" quasi nicht möglich ist, ohne ggf. unangenehme Fragen mit unangenehmen Konsequenzen beantworten zu müssen, wenn der/die Falsche zuguckt...

Ach ja;- Zeit, mal wieder ins Kino zu gehen:
"It might get loud".

sybenwurz 26.08.2009 00:26

Zitat:

Zitat von message from mzungo
The track was a sightseeing tour through the heart of Berlin and led from the start on Potsdamer Platz, the Brandenburg Gate, Victory Column, John Foster Dulles Allee, Chancellor, Reinhard, Friedrich and Oranienburgerstraße the Museum past the Berliner Dom cathedral and across the street Unter den Linden, the goal at the Brandenburg Gate.

Hier sachma, haben die Locations keine deutschen Namen?
erinnert mich irgendwie an ne Freundin, die in Füssen aufgewachsen ist und dort ne zeitlang in so ner Touri-Szenekneipe gejobt hat.
Irgendwann wurde sie von ner Lady aus den US gefragt, wo zu Deifi die "Däimens" seien.
Sie hat fünfmal nachgefragt, über irgendwelche Dämonen nachgedacht und ist ne Viertelstunde, nachdem sie die Frage nicht beantworten konnte, draufgestossen, dass die Damen-Toilette gemeint war.
Die Story ging Hand in Hand mit jener von nem Deutschlehrer, der immer nen Englischlehrer von uns auf die Schippe genommen hat mit der Begebenheit, wie die Amis in Paris einmarschiert sind und auf der Tschämps Ileisis defiliert haben.
"Man spricht Deutsch" mag ja bisweilen erheiternd sein und analog die anglizistischen Stilblüten, aber mir wars immer eher peinlich, wenn mich meine italienischen Kumpels als "Professore" tituliert haben, und ebenso finde ich, sollten geographische und Eigennamen ihre landeseigene Bezeichnung behalten.

Wenn mich in Regensburg jemand nach dem Weg zum "Hospital Cellar Beergarden" fragen würde, tät ich vor Lachen keinen Atem mehr haben, ihm den Weg zum Spitalkeller zu beschreiben und statt dem Weg zur "Stone Bridge" würde ich ihm/ihr wohl eher den zum nächsten Reifenhändler als zur "Steinernen Brücke" beschreiben...:Cheese:

Ja, also nee...!

Ach ja, die Edith fragt noch, wieso der Potsdamer Platz nicht 'Potsdamer Place' oder gar 'Place of Potsdam' heisse...:-((
'Brändenbärrer Gäit', so meint sie, hätte dagegen fast schon wieder was, ääh, polyglottes, ...:Lachanfall:

dude 26.08.2009 00:31

LOL, Meister Markus schiebt deutsche Texte einfach durch den Translavator. Mir wird immer lustig und schlecht im Wechsel dabei. Was soll's. Vielleicht gibt's dafuer street cred wie dafuer:

Eins was sicher ist: Felt faellt immer tiefer.

http://www.bikerumor.com/2009/08/25/...nd-city-bikes/

dude 26.08.2009 00:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 269301)
'Brändenbärrer Gäit', so meint sie, hätte dagegen fast schon wieder was, ääh, polyglottes, ...:Lachanfall:

Ach, "Fireandcastler Gate" waer dann am Idealersten.

neonhelm 26.08.2009 08:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269302)

Da sind ganze zwei Räder mit geradem Oberrohr dabei... Aber das radial gespeichte Laufrad könnten sie mal zu den Jungs von schindelhauer schicken...

Edit sagt übrigens noch, die Engländer nennen das kleine Dorf Cologne, weil sie Köln nicht aussprechen können. Ich finde Mailand übrigens auch nicht verwerflich, auch wenn ich es toll finde, wie meine italienische Cousine "Milano" ausspricht. :Lachen2:

sybenwurz 26.08.2009 10:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269302)

...wie zwangsläufig fast immer, wenn du deine Ziele und Ideale verrätst, um ein grösseres Stück vom Kuchen abzubeissen.

Diese "Commuter-Bikes" mit Nabenschaltung sind ja schon seit gut 5Jahren am Aufkommen (wir hatten damals eines von Orbea wie angeschraubt im Laden stehen),letztlich empfinde ich es aber noch mehr als Hype als die Eingangfahrerei.
Während nämlich letztere in der heutigen Form aus dem Wunsch von Radkurieren entstanden ist, simple und für Diebe unattraktive Bikes zu fahren, bedingen diese Pendlerkarren ein weiteres Rad in der Sammlung, das man ungern am Bahnhof oder vor der Firma am Radständer zurücklässt.
Bei uns (und wir verkaufen zu rund 80% ausschliesslich "Alltagskisten") geht die Nachfrage gegen Null, was die cleanen Kisten angeht, weil ein Manufaktur T400 ausser der klassischen Aufmachung einfach noch nen Tubus-Gepäckträger, atombombensichere Reifen und nen rundum geschlossenen Kettenschutz bietet oder ein Steppenwolf Tiago mit Streetkit ausser zum einkaufen, pendeln oder Kinder-in-den-Kindergarten-bringen auch noch für die Radltour am Wochenende taugt.

Wir haben einen einzigen, solchen City-Kreuzer verkauft (Manufaktur N9UN), den hat der Kunde erstmal noch stehenlassen bei der Abholung, weil ihm spontan einfiel, dass er ohne Schutzbleche ja bei Regen gar nicht fahren kann.
Mittlerweile iss auch n Gepäckträger dran und es laufen Verhandlungen, ne Lichtanlage mit Nabendynamo einzubauen...:-((

Das Gridloc von Felt gefällt mir aber davon abgesehen von der Aufmachung her ganz gut, wenngleich ich auch nix gegen nen klassischen, schönen Stahlrahmen daran hätte.
Weiter unten gibbet ja was aus Stahl;- kann von mir aus gerne WIG-geschweisst sein und braucht keine Muffen...

sybenwurz 26.08.2009 22:41

So Freunde, nachdem ich bis unter die Ohren voll bin mit Lasagne, die mir ein Kumpel/Kunde/Nachbar ausm Nachbarort fürn paar Retroteile hausgemacht frei Haus geliefert hat, lass ich hier grad noch n paar Zeilen vom Stapel, ehe ich mich bis zur Besinnungslosigkeit mit Bier abgefüllt hab oder frühzeitig zum Lesen in die Falle steige, damit ich morgen fit bin, um mal wieder mitm Radl in die Firma zu fahren.

Eigentlich hatte ich nächste Woche nen Termin mit der Tussi von meiner Bank, nachdem mir heute morgen aber wieder eingefallen war, wer das ist, hab ich direkt dort angerufen und auf heute umbuchen können...:-)

Wie sicherlich schonmal geschrieben: entweder haste keine Kohle aufm Konto und die wollen da welche sehen, oder du hast Kohle aufm Konto und die wollen irgendwas damit anstellen.
Irgendwas wollense also immer.
Nu gut, sie wollen mich also dafür begeistern, ihnen Kohle zu leihen, haben Unmengen von Papier mit lustigen Zahlenspielen vollgedruckt und mir klargemacht, dass sie das rechnerische Ei des Kolumbus gelegt haben...

Nicht, dass ich mich beklagen wollte;- wir hatten nen lustigen Kaffeeklatsch zu unserer vierteljährlichen Besprechung heute und es mangelte an gar nix, aber ich war vielleicht ein wenig in der Defensive, da mein Chef schon Kohle in ungeahnter Höhe überwiesen hatte und ich krampfhaft überlegte, womit ich die aufn Kopp kloppen könnte, während das Frolain mir gegenüber da schon konkrete Vorstellungen hatte.

Naja, aufm Heimweg und weils ziemlich schwül war heute, fiel mir ein, dasses in meinem Keller n relativ gutes Klima hätte, um dort ne Riesling-Rente zu bunkern.
Gesoffen wird immer, da bin ich mir sicher, auch und gerade in Krisenzeiten, vielleicht noch ein wenig rumänischen Zwetschgenschnaps dazu (ich hab noch welchen, der dürfte mittlerweile zwanzig Jahre aufm Buckel haben, wirklich ein edles Stöffche) für die wirklich brisanten Fälle und bis es so weit ist, ein wenig mitm Radl gefahren.

Drum hab ich dann direkt n paar kleine Umwege in den Heimweg eingebaut, "wo frische Bächlein friedlich murmeln", sozusagen und um den Fred-Titel mal wieder Genüge zu tun...

Ok, aufm zwoten Bild sieht man nix vom Wasser, aber mei, besser, als nix von der Kohle zu sehen, um wieder zum Thema zu gelangen...

Nachdem ich jetzt aber nicht genug hatte und mein Sitzfleisch gleich auch für morgen wieder eichen wollte, hab ich direkt noch ne Runde gedreht, um mich wieder ein wenig um meinen Triathlon zu kümmern.
Für meine eigentlich lang angedachte Location gehen mir nämlich mittlerweile die Ideen für die Wasserdurchfahrten ab.
Entweder die sind staubtrocken, zugewuchert und von Bremsen verseucht wie ich nun mehrmals klar erkennen konnte, oder man steht nach Regenfällen bis zum Hals im Wasser, was nicht gut für die Lager ist.

Nu fiel mir schon vor geraumer Zeit die Lösung ein, die Geschichte zuschauerfreundlich wie beim Hallen-Motocross zu veranstalten.
Natürlich nicht gerade auf ner 400m-Bahn, hähähä...

Ok, Freunde, das Schwimmen wird brettl-eben, das kann ich versprechen, danach hat sichs dann aber ne zeitlang damit.
Wo man mitm Moppet hinkommt, kommt man mitm Fahrrad auch hin, denke ich, nur dort, wo man nimmer weiterkommt, tut man sich beim Tragen mitm Fahrrad aufm Rücken einfach leichter als mit ner Moppetn unterm Arm...

Und die Laufstrecke schön am Rand entlang, immer rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter.
Ich glaube, damit kann ich den Umfang der Grube locker aufs Doppelte steigern.
Das könnte wirklich ein Heidenspass werden, befürchte ich...

Heute Nacht träume ich bestimmt davon, wie die Teilnehmer aufm Parkplatz ausm Auto steigen, einmal rundumgucken und dann sagen "Oh, Scheisse...!!!"

dude 26.08.2009 22:50

Ich seh' statt Bildern nur Xe, bin aber heilfroh, dass Dir die Dame nix aufschwaetzen konnte. Die einzig sinnvolle Geldanlage neben einem Girokonto ist...

...ein zweites Girokonto.

Oder eben Obstsaft.

sybenwurz 26.08.2009 23:05

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269710)
Ich seh' statt Bildern nur Xe,

Das klingt nicht gut.
Hoffentlich bist du der einzige...?!

Zitat:

Die einzig sinnvolle Geldanlage neben einem Girokonto ist...

...ein zweites Girokonto
So hab ich mir das noch gar nicht überlegt.
Gut, dass ich zweie habe...:Cheese:
Die brauch ich aber eigentlich auch nur, weil dauernd irgendwer da irgendwelche Kohle abbuchen will.
Nur mein Chef schickt da ab und an n paar Taler vorbei und ich halt, der Rest liegt im Schatten alter Bäume vergraben...:Lachanfall:

neonhelm 26.08.2009 23:13

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 269718)
Das klingt nicht gut.
Hoffentlich bist du der einzige...?!

Ich seh da lustige Kiesgrubenbilder. Wäre doch was für'n Cyclocross-race. Ist eh die Zukunft... :Cheese:

sybenwurz 26.08.2009 23:18

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 269722)
Cyclocross-race. Ist eh die Zukunft... :Cheese:

Sag ich doch.
Und keiner kann abkürzen oder bescheissen, Windschatten vollkommen für die Füsse, alles für die Zuschauer blendend einsehbar und für die Show baggern wir n Loch, bis Grundwasser knietief drin steht.
Mir iss grad vorhin noch ne ganz andere Idee gekommen, aber da muss ich nochmal drüber schlafen, ehe ich das rausposaune...

Skunkworks 27.08.2009 09:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 269725)
Sag ich doch.
Und keiner kann abkürzen oder bescheissen, Windschatten vollkommen für die Füsse, alles für die Zuschauer blendend einsehbar und für die Show baggern wir n Loch, bis Grundwasser knietief drin steht.
Mir iss grad vorhin noch ne ganz andere Idee gekommen, aber da muss ich nochmal drüber schlafen, ehe ich das rausposaune...

Und bei Cyclo Cross im Sand haben die Hochprofilfelgen endlich einen spürbaren Sinn!

Ich dachte erst die Sandgrubenbilder sind schon die Maßnahmen für den IM Regensburg...

sybenwurz 27.08.2009 23:38

Neenee, der Guggi iss schon etwas geräumiger.
Aber 700m kriegt man im Weiher hier schon unter.

Bin nur am nachdenken, das eher wie so nen 2- oder 3Stunden-Enduro-Lauf zu machen: geht über den betreffenden Zeitraum, jeder hat nen Transponder an der Pfote und es gibt ne Zählstelle, die in jeder Runde passiert wird.
Da natürlich Streckenposten (beim Endurofahren jedenfalls;- gibt ja uneinsehbare Ecken, in die besser keiner blind reinsticht, wenn sich n anderer dort ausgebreitet hat) überall stehen, geht Abkürzen quasi automatisch mit ner (nachträglichen) Zeitstrafe/Disquali einher, ausserdem iss das Zeitnahmeprogramm so geschickt, exorbitant abweichende Rundenzeiten eines Teilnehmers anzuzeigen.
Hatte ich sicher schonmal zu irgendwelchen Themen beigesteuert, die sich um Bescheissen und Auslassen von Zeitnahmematten bei Marathons oder so drehten, weil ich nicht kapiere, dass die Zeitnahme, die ja ordentlich Kohle kostet, das nicht automatisch schnallt, wenn jemand bescheisst...

Ok, nu hat also jeder 2Stunden (zum Beispiel) Zeit, so viele Runden wie möglich zu absolvieren, bestehend aus jeweils 2- oder 300m Schwimmen, 5km Radfahren und 2km Laufen.
Bei Rundengleichheit zählt entweder die absolute Zeit oder die schnellste Runde (sind ja nicht alle nach haargenau 2 Stunden im Ziel und nicht gleichzeitig. Wer bei 1:59:59 ankommt, kann noch ne Runde anhängen, danach iss Schicht).

Ja, soweit die Idee.
Funktionierte in nahezu jeder Kiesgrube ab ner bestimmten Grösse, ebenfalls zB. in Locations wie in renaturierten Bergbau-Gruben (O-See oder Ferropolis...), notfalls sogar mitten in der Stadt, solange halt ein ausreichend grosses Gewässer zur Verfügung steht, ähnlich wie beispielsweise der Red Bull District-Ride oder die Enduro-Sonderprüfungen "around the houses" mit künstlichen Hindernissen wie Rampen in den 3.Stock eines Neubaus und im Treppenhaus wieder runter...:Cheese:

Ein Mikrokosmos in dieser Art war zum Bleistift auch unser EisMän mitten in der Stadt, wenngleich wir den absichtlich um 12Uhr gestartet haben, wenn normal alle Gesunden zuhause und beim Essen sitzen...

Zeitnahme wäre auch kein Thema;- macht n Kumpel von mir.
Das Coole: jeder kann mitmachen und ne Runde schafft normal jeder.
Altersklassen gibts natürlich keine undn Neo ist schon insofern ausgeschlossen, als den spätestens zur 2. Runde eh keiner mehr anziehen will...:Lachanfall:

Ja, so siehts also aus und der Gedanke fasziniert mich mit jeder Minute mehr...

Dasses mir aber seit Stunden unter den Nägeln brennt, hier nen weiteren Beitrag zu schreiben, hat seinen Grund in nem neuen Weltrekord, den ich heute aufgestellt hab und mit dem ich meine Zeit von 1:28:17 vom Montag um fast 20Minuten verbessert hab...:Cheese:
Der Hinweg in die Firma heute morgen war nedd besser oder schlechter als Anfang der Woche, nur meine Motivation, abends noch 35km heimzuradeln, war, ums vorsichtig zu formulieren, "noch geringer".
Eigentlich aber nicht geringer sondern kleiner als Null.
Alleine, nach Feierabend in die morgens schon verschwitzten Klamotten zu steigen, war blanker Horror, zumals in unseren Toiletten und Umkleiden nicht nur brühwarm sondern richtig stickig ist.
Naja, dann aber widerwillig aufs Rad gestiegen, Knochen gekotzt, weil mal wieder jede Ampel rot war (die zählt der Tacho ja nicht bei der Fahrtzeit mit) und dann drei Kreuze geschlagen, als ich die Stadtgrenze erreichte und zum ersten Mal richtig stoff geben konnte.
Geht seicht bergab, 42Klamotten.
Mir lief die Brühe aus allen Löchern, Windstille, und der Fahrtwind war zu langsam.
Wie es halt so ist bei 28°C, und langsam wurde mir klar, dasses heute richtig rund laufen könnte.
Die Enklaven Regensburgs halten noch ne handvoll Ampeln parat, die einerseits natürlich ne Minute Pause bedeuten, normal aber auch nen Sprint zuvor, der dann aber nicht reicht, noch vor Rot über die Kreuzung zu kommen und den Antritt danach, um wieder Fahrt aufzunehmen.
Bis ich dann raus aufs Land kam, war mir klar, dass ich mich heute locker abschiessen kann.
Morgen frei, weiter nix vor, mich quälte kein Hunger wie am Montag und schon die Hinfahrt heute morgen hat mich nicht so fertig gemacht wie am Wochenanfang.
Nach gut der Hälfte hatte den in der Stadt versauten Schnitt wieder mit ner "3" vorne versehen, dann kamen aber n paar kupierte Abschnitte und winklige Käffer und ein Teilstück mit 2km geschottertem Feldweg, anschliessend aber roch ich schon den Heimatstall.
Noch 9km. Da wo ich Montag das Bild mitm Mond geschossen hatte, wars noch fast taghell, dennoch kletterte ich nach hinten, ums Rücklicht einzuschalten.
Kurze Zeit später hörte ich die fetten Reifen eines Traktors irgendwo hinter mir rumpeln und gab Gas, 30, 32, 35, 38, 42.
Der Abstand blieb gleich.
Ich kurbelte wie ne Turbine im dicksten Gang und musste aufpassen, dass ich, klatschnassgeschwitzt wie ich war, nicht aus den Gummipantoffeln rutschte.

Dann die Kreuzung mit der B8. Noch genau 5km und der Trekker mit seinen zwo Anhängern dran hatte den gleichen Weg.
Irgendwo auf ner langen Geraden zog er vorbei und ich klemmte mich hintendran.
1:10:27 stand zuhause aufm Tacho und n 30,07er Schnitt.
Bassd scho und es wird ne Weile dauern, bis ich da mal wieder rankomm.
Natürlich eh klar, dass ich dem Traktor die Windschattenbox gelassen hab...:Cheese:
Zu Sparmassnahmen taugt die Aktion aber nicht, denn wie am Montag ereilte mich zuhause n Fressflash.
Den konnte ich dann noch in den Schuppen mit meinen Stammtischbrüdern retten, hab dort das Salatbuffet abgeräumt undn Kotlett mit Pommes danach inhaliert.
Heidewitzka!

Morgen mal den Baron, dem die Kiesgrube gehört, anhauen, wie er so gegenüber Triathlon eingestellt ist, was der Jagdpächter so dazu meinen könnte, ob der Kisgrubenpächter mir mal nen Bagger leihen würde, und ob da dieses Jahr noch was geht...

Ach ja, und Edith brebelt gerade noch, obs heute keine Bilder gäb.
Natürlich nicht;- morgens war ich zu faul zum Absteigen und heimwärts pressierte es wie Sau!

dude 28.08.2009 03:33

2h sind zu lang. Wie beim Crossrennen einfach eine Stunde +1 Runde.

sybenwurz 28.08.2009 09:12

Zitat:

Zitat von dude
2h sind zu lang

Wieso?
Wer nicht mehr packt, lässts halt bei einer oder zwo Runden gut sein.
Iss ja keine Pflicht, 2 Stunden durchzurackern.
Wennst zwo Runden packst, isses wurscht, ob du die in je 20 Minuten runterreisst und danach Pause machst bis zum Schluss, oder durchgehend beschäftigt bist damit.

Der MotoCross-Modus iss für so was viel zu kompliziert.
N Gate, an dem gezählt wird, 2 Stunden lang werden alle durchgelassen und danach halt nimmer, fertig.

Und wie es der Teufel so will, krieg ich grad ne Depesche rein, weil Mitstreiter gesucht sind:

"Accept no Limits"

Iss hier um die Ecke;- klar, dass ich mir das vom Rad aus anschaue!

dude 28.08.2009 15:10

Viele koennen sich halt vorstellen, eine Stunde am Stueck Sport zu machen. Bei zwei Stunden sieht das wieder anders aus. Und ausser so abgebruehten Typen wie wir, sitzt keiner einfach so am Streckenrand herum und gibt sich der oeffentlichen Scham preis.

1 Stunde und gut is.

sybenwurz 28.08.2009 22:13

Hm;- ich versprech mal diplomatisch, mich der Frage gewissenhaft anzunehmen.
Bisher war ich aber nicht davon ausgegangen, noch den Organisationsaufwand in Angriff zu nehmen, ne Extrawurst für Hausfrauen und Kinder zu braten, denn einer der Vorteile, die ich in so ner Veranstaltung sehe, ist ja gerade, dass man alle Tiere zusammen in die Manege lässt.
Die Idee, dass einige Blümchen dabeisein könnten, die Angst haben, umgetrampelt zu werden, wenn sie nicht nen eigenen Streichelzoo bekommen, kam mir noch gar nicht.
Dagegen erschien es mir schon als arges "Entgegenkommen", die Einzelstrecken derart zu verkürzen, dass auch Rookies noch Land sehen und realistische Hoffnung, locker ein bis zwei Runden zu packen.
Bei den Hobbyenduristi gehts auch gemeinsam mit den (Halb-)Profis zur Sache und bisher habens auch die allermeisten so überlebt.
Da iss in den Boxen eh immer so viel los, dass nicht auffällt, ob einer rastet, Feierabend macht oder schon bei der Sanität zur Wiederbelebung liegt, und man kann ja auch wichtig dreinschaun und so tun, als wär ein imaginärer Staffelpartner grad auf der Strecke...:Cheese:

Und, ääh, ich weiss nu gar nedd, ob ich das überhaupt noch schreiben soll, aber an sich waren die 2 Stunden als Beispiel gedacht und ich hab ehrlich eher über n Minimum von 3 Stunden nachgedacht...:-((

So, um noch ne handvoll Zeilen übern Tag heute loszuwerden...
Irgendwie war der Wurm drin, fühlte mich den ganzen Tag müde, obwohl ich absolut freiwillig aufgewacht bin.
Vielleicht lags an den beiden Perlen, die mir gestern nach telefonischer Info jemand vor die Tür gestellt hatte.
Ne Kettler-Mistkarre, neuwertig, aber dennoch desolat, und dann das Zuckernschnippelchen schlechthin: ne Saxonette.
Die Dinger hab ich ihrer vermaledeiten Technik wegen noch nie gemocht und nu werd ich regelmässig von so nem Teil heimgesucht.
Der Knabe dazu hatte nen Schlaganfall und fährt begeistert damit rum;- draufhängend wie n Aff´ aufm Schleifstein.
Das Ding iss dementsprechend die Luxusvariante, also mit E-Starter.
Der funzt natürlich sehr unzuverlässig, weil die Hütte nie dafür geplant war und das Ding nächträglich angefrickelt wurde.
Also, schon original, aber halt ursprünglich war der Motor nicht dafür geplant, sondern nur fürn Seilzugstarter.
Ok, und nu kriegt der Bursche das Ding halt weder mitm Stromknie noch mit der Reissleine an, weil er die Koordination nimmer beherrscht.
Und manchmel gehts ihm aus und nimmer an.
Drum bin ich nu über 20km damit gefahren, ohne jeden Befund.
Springt kalt und warm an, rennt auf Asphalt und Schotter, morgens, mittags und abends.
Darüber kam halt das Kettler etwas zu kurz, dem ich frische Pedale verpasst hatte, weils knackste.
Die alten steckten noch in nem Rad von mir, um sie dort auszuprobieren, als die zwo Jungs anrückten, um ihre Granaten wieder abzuholen.
Natürlich hochnotpeinlich, wennstm Kunden seine alten Brocken mitgeben willst und sie dazu erst noch aus deinem eigenen Rad rausschrauben musst, während er daneben steht...

Ich kam halt grad von der Tour mit der Saxonette zurück, als die beiden schon unangemeldet vor der Tür standen;- was willst da machen?
Eigentlich war vereinbart, dass ich mich melde, wenn ich die Koffer fertig hab.

Naja, Schwamm drüber.
Leider hab ich mir beim Ritt auf dem Hobel gründlich das Hinterteil auf dem Sofakissen verbogen;- das kriegte ich unangenehm zu spüren, als ich dann mit der Postmarie aufgebrochen bin, um ne Runde zu shoppen.
Bier war alle und das ist natürlich keine gute Voraussetzung fürs Wochenende...

Die Jungs in dem Kaff, wo der Laden ist, sind ziemlich hart drauf.
Nicht nur, dass man stellenweise ihre Hunde nicht betreten darf, vor n paar Wochen gabs auch nen Kinder-Basar.

Das roch natürlich nach Ärger, gerade nachdem n spanisches Paar die unangenehmen Folgen davon zu spüren kriegte, sein Kind im Internet verkaufen zu wollen.
N bissl mehr Sensibilität wäre da sicher angebracht gewesen bei den Kindern und den Hunden.

Schliesslich iss mir beim Umschichten der Bilder von der Kamera aufn Rechner doch noch eines von gestern in die Hände gefallen.
Logo, dass ich abends keine Zeit hatte, den Foto zu zücken, aber morgens reichte es noch zu nem Schuss aus der Hüfte.

Ach ja: nen Link will ich euch nicht vorenthalten.
Frag jetzt bitte keiner, wie ich dazu komme, ... :-((

Lady Sabrina of Glencairn

Das Forum iss voll von wirklich interessanten Themen...:Grinsegesicht:

sybenwurz 29.08.2009 13:20

Wenn der Postmann dreimal klingelt...

bringt der Postfrosch ein Packerl übern grossen Teich.

Mit allen Schikanen, Luftpost und so...
Drin steckt ein Leiberl in Grösse M, das mir bei den New Yorkern besser passt als bei den Regensburgern "S".
Damit kann ich mich nu stolz beim Silvesterlauf in der ersten Startreihe hinstellen.

Oder ich tu´s in nen Rahmen und hängs übers Bett.
Wenn´s das erste Mal wär, könnt ich sagen "mit Fotografieren verdient", aber das trifft ja nu nedd zu.
Jedenfalls sauschnell, die Mzungo-Brüder, danke!

Nu muss ich leider los, trainieren.
Da braut sich was Unheilvolles zusammen, über Regensburg, dem will ich nicht unvorbereitet gegenüberstehen...:-((
Obwohl, gut 2 Tage bleiben noch, um "militta" aufzutreiben...

sybenwurz 29.08.2009 23:32

Hola!
Noch n paar Bilder nachreichen.
Neben der Rennerei und der Runde mitm Eingänger, die mal wieder nötig erschien, war ich heute von extremer Faulheit gesegnet.
Eigentlich war´s eher Bocklosigkeit, weil mir der Sellerie wegen der Geschichte mit meiner Kurzen, die ich ja normal gestern holen wolle, verhagelt ist.
Da konnte leider das Hemd aus NYC auch nedd sehr regulierend eingreifen, vorallem weil ich mich halt ganztägig frage, ob und was es bringt, wenn ich mich für Breuberg am 10.10. und Neu Isenburg am 1.11. anmelde.
Kann ich mir dann wieder irgendwelche Stories von kurzfristigen Aktionen, wegen denen ich nix mit der Kurzen anstellen kann, anhören?

Najagut, noch n paar Bier, dann legt sich das...
Also, die Buidln...

dude 30.08.2009 01:27

Yeah!

http://mzungofire.blogspot.com/2009/...winner-is.html

sybenwurz 30.08.2009 10:10

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 270762)
Yeah![/url]

Yeah!

...wollte ja noch was über die passenden Schuhe zu dem Frack schreiben, aber ich muss über das Bild so lachen...:

Mir iss nämlich fast der Ranzen geplatzt, als ich versucht hab, da so nen richtig fetten Waschbärbauch rauszudrücken, und es klappte einfach nicht.
Später bin ich laufen gegangen und hab mir dazu so nen Gürtel mit ner Wasserflasche rumgeschnallt;- da gings fast wie von selbst....:Lachen2:

So, mies geschlafen, deppertes Zeug geträumt (hab mit dreckigen Schuhen den Teppich der Vorstandetage vom Karstadt versaut, dort den Ackermann getroffen und bin dem auch noch blöd im Weg rumgestanden) um halb Acht kam ne SMS, weil jemand meinen Anhänger leihen will und nu isses arschkalt draussen.

Ehe ichs vergesse, und zum Thema Schuhe:
werde evtl. später noch ne Anzeige aufm Marktplatz unterbringen, aber ich hab n Paar NorthWave Kameleon in 44/US11 übrig.
Fallen eher wie 43 aus, Innensohle iss 290mm.
Noch geruchsneutral, da so gut wie nicht getragen.
EVK 169, geb ich für 85Öre inklusive Porto innerhalb Germaniens her.
Die hübschen O´Neil Flip-Flops in 43 (neu und ungetragen) gibts gratis dazu.

sybenwurz 30.08.2009 10:40

Ach ja, noch aanner:
meine Scheibe regt mich auf.
Wobei es weniger die Scheibe ist, sondern dass ich meinen Pumpenadapter verschlampt hab und das Ding nur mit Mühen so halbwegs unter Druck setzen kann.
Der Adapter war selbstgemacht und astrein, aber das schreibe ich nur, um mich noch ein wenig zu kasteien.
Ich hab nämlich ne trübe Ahnung, bei wem der liegt, und Zurückholen iss nedd drin.

Nu steh ich etwas aufm Schlauch;- Lange (Shimano/Pro/...) hat nix (ich weiss, dasses von PRO einen geben soll, den kennen die aber offensichtlich weder, noch habensen im Katalogus), die TriDynamic-Jungs (bis vor kurzem Zipp) hatten auch keinen wertvollen Tip, Stier (Campa) negativ usw. usw.
Ich zweifel etwas an mir selbst.
Mein Kollege vom Triathlonshop wollte mir einen bestellen, darauf warte ich nu seit nem halben Jahr.
Wo zum Teufel krieg ich so n Ding, wer stellt sowas her, was nehmt ihr?
Marke reicht mir;- Bezugsquelle find ich dann schon...

sybenwurz 01.09.2009 01:11

Ihr fahrt wohl alle keine Scheibenräder, oder?
Und schwimmt auch nicht im Neo, wa...:Cheese: ?
Tüchtig!
Triathlon, as nature intended...

Ja, gut, nu hab ich gestern mal so eher nix geschrieben auf´d Nacht, weil mir nach nem weiteren faulen Tag nedd so recht danach war.

Dafür gings heut nach kurzem Schlaf und der Vergewisserung, dasses dem IM Rgbg. wohl ergehe, aufs Rad.
Die Graue Maus musste nach Regensburg und ich hatte nen Date zum Schwimmen.
Anschliessend gings nach nem Abstecher in die Firma (und natürlich nem Snickers-Eis!) zum Bahnhof.
Da merkt man noch wirklich, was man spart;- im Auto gehts ja irgendwie unter.
6,90 für ne paar handvoll Kilometer und vom Bahnhof zu Fuss nach Hause.
Klasse Zeit für überwiegend dampfenden Asphalt in der prallen Sonne und mit Rucksack aufm Rücken.
So geil ich die Deuter-Dinger finde: zum Laufen ist mein EXP8 panne.
Hängt entweder zu tief (wenn der Hüftgurt passt) oder zu hoch (wenn der Hüftgurt den Ranzen einschnürt, aber das Ding hinten nedd wackelt), scheuert aber auf jeden Fall in der Nierengegend.

Zuhause hab ich dann direkt wieder meine Schwimmsachen komplettiert (Handtuch und Isomatte hab ich im Laden gelassen), Flickzeug sowie Ersatzschlauch eingepackt und den Löwen gesattelt.
Ab zum Supermercado, Bestände an Haribo "Phantasia" auffüllen, n paar Wienerle fürn Hunger zwischendurch und ne pappsüsse Punica für auf Ex, dann ann Baggersee, noch n paar Meter runterreissen.
Anschliessend noch ne gute Tat und im letzten Büchsenlicht nach Hause.
War schon frisch;- man merkt, dasses nimmer Juli ist...

Nu noch ne handvoll Bier als Stärkung zu der Tüte Haribo und dann nehm ich mal ne Kappe Schlaf, nachdem ich immer noch nicht wieder was zum Lesen hab.

Buidln?
Gibbet im IM-Regensburg-Fred.

Und hier:

gurke 05.09.2009 08:07

Der Wurzi trainiert nur noch und hat keine Zeit mehr zu schreiben. Und ich dachte in unserem Alter können wir entspannter an so einen IM-Regensburg gehen :Cheese:

sybenwurz 05.09.2009 10:40

Ich bin, was dies angeht, vollkommen entspannt.
Nachdem ich mein Trainingsstundenpensum von 12000 Stunden so gut wie voll hab, sehe ich gelassen der 9:30 entgegen und lass mir Überlegungen durchn Kopf gehen, die Aktion entweder mit nem Ausflug nach Hawaii zu vergolden ( würde aktuellem Abteilungsreglement zufolge der Verein kostenmässig übernehmen...:Cheese: ) oder auf nem schattigen Campground hier bei mir zuhause mit wilden Gelagen und feinstem Futter meiner Lieblingsspitzenköchin zu versilbern.

Der eigentliche Grund, wieso ich nix schreibe, liegt aber darin, dasses die letzten Tage fast emsiger zuging als zu Saisonbeginn (wo man drauf gefasst und auch mannschaftsmässig drauf eingestellt ist) und mir gewisse Vorgänge im und rund ums Forum hier zu schaffen machen.

Ich bin jüngst mal wieder in die schwarz-orange Originalhemisphäre eingetaucht und hab mich sehr gefreut, wie Pendler zwischen den Welten sich drüben mit dem, was sie hier übern IM-Regensburg mitgelesen haben, profilieren konnten.

Das ist aber nicht, was mir zu schaffen macht, sondern das wir hier als "gewachsene Gemeinschaft" zunehmend aufm Präsentierteller derer sitzen, die hier mal eben ne handvoll Posts abliefern und darüber drauf stossen: "Den/Die kenn ich doch!"
Es ist ja schon ne gewisse Form des Exhibtionismus, die wir hier betreiben, aber innerhalb der "Familie" sieht das anders aus als für nen Unbekannten, der durchs Fenster in unser Wohnzimmer schaut.
Da liegt für mich grad n Knackpunkt und ich überleg mir, wie weit ich was gegen Spanner vorm Fenster hab.

Ich muss gestehen, dass ich aus Zeitgründen bei weitem nicht mehr alles lese und auch kaum Neuvorstellungen, aber ich krieg zumindest am Rande mit, wer anklopft und sich vorstellt, ehe er in "unser Wohnzimmer" stolpert.

So siehts aus!

sybenwurz 06.09.2009 00:45

Die Inschrift ist nicht ganz zutreffend.
Es müsste heissen"Im Kreuz ist Pein".
Und das nach gradmal 20km.
Und da gings dem Knie und dem Gnack noch blendend, nicht so wie jetzt...

Hab mich nämlich mal gepflegt auf die Eisenmann-Strecke aufgemacht.
Am gestrigen Regentag kam mir ja die grandiose Idee, die Runde mal klatschnass und so im Bild festzuhalten, dass wirklich jedem die Lust vergeht, nach der Exkursion heute bin ich aber froh, dass ich lieber die Wasserpumpe vom Auto endlich mal wechseln musste.
Nass war ich wohl genauso, aber es dauerte nicht so lang.
Und heut wars zwar sehr windig, wechselhaft und tendenziell bewölkt, aber eher trocken.
Und kalt.

Bin gegen Zwo los und um halb Neun zurückgekommen.
War irgendwie Intuition, die Notleuchten mitzunehmen, obwohl ich eigentlich früher zurück sein wollte und noch n Laufründchen anhängen wollte, aber die Fotografiererei alle naselang hält unheimlich auf und dann hab ich unterwegs tüchtig an Lenker, Sattel und Pedalplatten gedreht, um langsam mal ne längerfristig kommode Sitzposition in die Rakete zu zaubern.

Also nedd wundern, wenn auf jedem Bild der Lenker anders steht...

Neben der Auffahrt nach Aufhausen gibts noch einige weitere schnuckelige Highlights auf der IM-Strecke.
Wenn man zB. an der Donau kurz nach der Walhalla in Sulzbach in die Bayerwaldausläufer abbiegt, kommt als erstes ein Schild mit "Brennberg 16km".
Und diese 16km sind, das wusste ich ganz genau, mit nem deutlichen Aufwärtstrend versehen.
Das Bild dazu brauch ich gar nicht einstellen;- es sieht vollkommen flach aus.

Natürlich gehts nicht ausschliesslich hoch;- zwischendrin werden mühsam zusammengeklaubte Höhenmeter immer mal wieder in rasanten Abfahrten vernichtet, aber immer hübsch so, dass der Schwung bei weitem nicht für die nächste Rampe reicht.
Wo es hoch geht, gehts natürlich auch runter, und da läuft das Spiel genauso.
Zwischendurch immer mal wieder n Anstieg, an dem man seine Gänge vom grössten zum kleinsten mal wieder durchsortieren kann, bis man aufm Zahnfleisch über die Kuppe kriecht und es wieder runter geht.

Eins steht jedenfalls felsenfest: ne Banane undn Nuckelflascherl voll reichen nicht jpro Runde.
Und dabei dachte ich, ich wäre gut vollgefuttert auf die Runde gegangen...:Cheese:
Den Notriegel, den ich immer einstecken hab, hab ich wohl schon länger einstecken gehabt;- er hat so richtig ätzend geschmeckt.
Bitter, ranzig, bäh.
Zuhause hab ich aufs Einwickelpapier geguckt: war von 2005.
Naja, oder besser: iss 2005 abgelaufen, das triffts eher.
Scheint ein schmaler Grat zu sein, mit den Dingern.
Ich kann mich erinnern, dass ich mal vier Jahre alte, halbierte, also offene, Powerbars gefuttert hab, weil ich dachte, die müssten weg;- die schmeckten total normal.

Naja, anyway, habs auf jeden Fall mit argem Grimmen im Nacken und indem ich kein Schlagloch und keinen Absperrschieberdeckel im Dunkeln ausgelassen hab, nach Hause gepackt, während sich der Mond schonmal in die Bildfläche schob.

Da warteten noch 2 Kilo Zwetschgen auf ihre Verarbeitung zu nem Kuchen, dummerweise stellte ich fest, dass mir meine Backbleche abhanden gekommen sind und das geliehene für die Teigmenge zu gross ist,
Nu bin ich aber mal gespannt...:Cheese:

Und auf das 3-Stunden-MTB morgen.
Gut, auf der Karre sitzt man ja aufrechter, aber ich hoffe, morgen früh laufen gehen zu können, denn ich glaube nicht, dass das Knie von der neuerlichen Belastung beim Kurbeln begeistert sein wird.
Was das Timing angeht, müssen die Burschen noch was lernen, denn um Zehn rumlungern, wenns erst um Zwo losgeht, mach ich nicht mit.
Bedeutet allerdings, dass ich im Auto hocke, wenn der Hunger kommt.
Und den ganzen Tag Bananen futtern mag ich nu wirklich auch nicht...:Nee:

So, nu hab ich mich auch um die ganze Bilderhochladerei drumrumgedrückt, weil das Kontingent schon mit Smilies aufgebraucht ist

sybenwurz 06.09.2009 21:56

Na Mädelz, alle wieder zuhaus?
Ich werd heut früh ins Bett gehen und sicher sehr gut schlafen!
Mit Bildern kann ich euch leider nicht dienen, da ich heute früh etwas neben der Spur lief, die Kamera vergessen hab und selbst wenn ichs nicht hätte, keine Zeit gewesen wäre, auch noch zu fotografieren.

An sich bin ich nur widerwillig ausgerückt und hatte wirklich alles ausser sportlicher Betätigung im Sinn, aber dann kams erstens anders und zwotens als man manchmal denkt...

Zunächst hatte ich den optimistisch auf 7Uhr gestellten Wecker ausgeschaltet, nachdem ich bis um halb Drei gelesen hab und billigend in Kauf genommen, dasses nix wird mit Laufen heut früh.
Um Acht war ich dann mal kurz wach und hab den Küchenwecker auf ne Stunde gestellt, damit ich nicht komplett den Tag verpenn.
Als der dann losballerte, war ich zwar immer noch mürbe wie der Teig vom Kuchen gestern, aber ich konnte beim besten Willen keine Maladaisen bemerken, die ein Kneiffen bei der MTBerei heute gerechtfertigt hätten.
Um die mürben Stelzen etwas zu bewegen hab ich zuerst mal die Laufschuhe geschnürt udn gehofft, dass mir vielleicht doch noch ne Aurede einfallen könnte, aber mit jedem Schritt gings mir besser und vom malträtierten Knie gestern war leider auch absolut gar nix mehr zu spüren.
Also Klamotten zusammensammeln, in ne Kiste werfen und los.

Ich dachte mir die ganze Zeit, ich würde ne Runde fahren und dann Kaffe trinken und Kuchen essen, aber nachdem ich die Strecke abgegangen war, plädierte ich auf "gleich Kuchen essen und gar nicht erst fahren".
Nachdem mein Fahrer (ich bin unterwegs mitsamt Rad umgestiegen) mir aber drohte, ich müsse heimradeln, wenn ich nicht an den Start ginge, lies ich mich dazu hinreissen, doch erstmal ne Schnupperrunde drehen zu "wollen".
Drehpunkt meiner Bedenken waren ja neben meiner Müdigkeit und Niedergeschlagenheit n paar relativ steile Abfahrten, von denen eine noch dazu aus Bruchasphalt von irgendner aufgerissenen Strasse bestand, und das Zeug war einerseits rutschig, andererseits sehr scharfkantig.
Wennst da drauffällst, sind die nächsten Wochen sehr ungemütlich und schlaflos.
Naja, irgendwann gabs dann ne Einführungsrunde (die ich verpasste, weil ich mich grad umzog...) und ich sah, dass einige da runtergefahren sind, daher dachte ich mir, dass das machbar sei.
Physik iss ja für alle gleich...

Start erfolgte dann ne Viertelstunde früher und ich hab erstmal alle vorgelassen. Ging zunächst n paar Meter runter, dann n paar hundert Meter hoch, ehe die ganzen Abfahrten im Kieswerk kamen.

Beim Abgehen hatte ich den Eindruck, es sei ein rechter MickyMaus-Kurs, dem war aber gar nicht so;- im Gegenteil: die Strecke hatte wunderbaren "Flow" und die Abfahrten waren wiedermal halb so schlimm wie sie aussahen.
So wurde aus einer Runde zwei, dann drei, ... und dann warens am Ende halt 19Runden à 2km und je 90hm, konstant durchgefahren.

Zwischendrin meldete sich das Knie mal wieder, irgendwie wurde es dann aber wieder weniger und zum Schluss merkte ich gar nix mehr.
Will jetzt aber nicht so tun, als sei das Alles easy gewesen;- ich lechzte nach jedem Meter bergauf, denn ich hab ja jede Menge Titan und Carbon am Rad;- für ne Federgabel reichte es aber nimmer...:Cheese:
So kam es, dass meine waidwunden n Stampfer mich zwar bei jedem Tritt im Laktaknebel zu killen drohten, so richtig heavy wurde es aber bergab, wenn ich alle Unebeneheiten aus den Oberschenkeln abfedern musste und diese sich anfühlten, als würden sie gleich explodieren...:Lachen2:
Ein Fest für alle Sinne;- ich sags euch!

Nu gut, irgendwann waren zwo Stunden rum und ich dachte, ich hör auf, dann war die Trinkflasche leer und ich dachte, ich hör auf, und zuletzt waren drei Stunden fast rum, der Bursche an der Zählstelle faselte was von "noch 12Minuten" (das war so etwa meine Rundenzeit und bedeutete, wenn ich schneller als 12 Minuten war, könnte ich noch ne weitere Runde fahren) und ich gab Gas.
Knapp 9 Minuten, schnellste Runde (wenngleich klar ausserhalb meines Komfortbereiches...:Cheese: ), und gleich noch eine angehängt.
So kanns gehen, und ich war absolut high.

Wenn mir das heute morgen jemand prognostiziert hätte, hätte ich ihm den Vogel gezeigt.
Nu bin ich absolut happy mit den 38km und 1700hm nach dem gestrigen Tag (das waren ja nur so um die 800hm aber vorallem ordentlicher Gegenwind auf dem Rest der Strecke)(ausser zum Schluss, wo ich Rückenwind gehabt hätte;- da hatte sich der Wind dann gelegt;- Scheissspiel...:Lachen2: );- wir sind dann aufm Rückweg an ne Raststätte und haben uns ein wunderbares "Augustiner Hell" gegönnt und das wars dann.
Nu fehlt mir nix mehr, die Klamotten kommen noch inn Lavamat und dann "husch die Waldfee".

Schee wars, aber morgen mach ich Pause...

gurke 07.09.2009 10:21

Die Pause hast du dir verdient. Vor allem am Geburtstag.
Alles Gute Präsi

anistoepsel 07.09.2009 10:48

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Mad Max 07.09.2009 11:50

:Blumen: :Blumen:

:Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!

Jimmi 07.09.2009 12:29

Da kann ich mich nur anschließen: Alles Gute zum Geburtstag!!!!
Bleib so, wie Du bist. Das passt schon.

Jimmi

jumaka 07.09.2009 15:23

Auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Jimmi hat´s schon auf den Punkt gebracht, da ist nicts mehr hinzu zu fügen :)

Lass es Dir gut gehen und genieße Deinen Tag.

Julia

P.S.: Hab Deine Nachricht gelesen, bin aber erst seit gestern Abend wieder im Lande. Antwort ist in Arbeit;)

dude 07.09.2009 18:15

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 274613)
Bleib so, wie Du bist. Das passt schon.

So ist es - congratufuckinglations! :Huhu:

Ravistellus 07.09.2009 19:11

Hi sybenwurz,

aus der Reichshauptstadtdingens herzlichste Glückswürste in rauhen Mengen!!!

Ravistellus

Sha2kii 07.09.2009 19:20

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :)

Liebe Grüße,
ein gespannter Leser deines Blogs.

schoppenhauer 07.09.2009 20:04

Alles Gute!

Schleichfloh 07.09.2009 20:24

natürlich auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und alles Gute zum Geburstag! :Blumen:

handbremse 07.09.2009 21:10

Ich auch: Herzlichen Glückwunsch!:Prost: Und nochmal Danke, das One macht sich morgen auf den Weg zu mir :bussi:

sybenwurz 07.09.2009 22:30

Jesses, wassn Ansturm!
Die Gratulanten geben sich quasi die Klinke in die Hand...:Lachen2:
Herzlichen Dank an alle, auch hier nochmal an all jene, die mich noch mit Emails, SMSen oder PNs eingedeckt haben.
Nedd böse, sein, dass ich nicht alle einzeln beantworte;- das würde etwas viel für heute.

Ist eh verblüffend, wie sich das mittlerweile aufspaltet zwischen der virtuellen und der realen Welt, bzw. zwischen Leuten, die ich wie hier teilweise nichtmal persönlich kenne und meinem Freundes- und Verwandtenkreis.
Meine Eltern haben zB. bisher noch keinen Ton von sich hören lassen, ausm Verein und speziell der Abteilung herrscht Funkstille, obwohls ich mich immer bemüht hab, Jubilare wenigstens zum Geburtstag mal ans Telefon zu kriegen und den Vogel hat dann meine Kleine respektive ihre Mutter abgeschossen und das gleich heute morgen.
Ich war erstaunt und hab mich auch dementsprechend geäussert, dass die schon wieder aus Italien zurück sind (vielleicht erinnert sich der ein oder die andere, dasses richtig Zoff gab, als ich die Maus nach der Radltour zurückbrachte, weil sie eigentlich die vorige Woche, wo Eurobike war, bei mir sein sollte und mir ihre Mutter, nachdem ich mir richtig Urlaub freigeboxt hab deswegen, sang- und klanlos eröffnet, dass sie nu doch das Madl mit auf die Messe nimmt und anschliessend direkt zur buckligen Verwandtschaft weiterzureisen gedenke) und hör mir also an, dass da kurzfristig diverse Umstände dazwischen gekommen seien.
Unter solchen, um das Wort nochmal zu gebrauchen, "Umständen" isses mir dann eigentlich schon lieber, wenn jemand "vergisst" mir zu gratulieren, statt mir gleich um Acht den Tag komplett zu versauen.

Denke, da muss ich mir was einfallen lassen, denn wenn ich sonst auch immer der voll Lockere bin und mir wegen nix n Loch ins Knie bohre, könnt ich bei sowas durch die Decke gehen und muss mich arg beherrschen, die Contenance nicht zu verlieren.

Ok, Schwamm drüber, von euch zumindest kann ja niemand was dafür.

In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank für die reichlichen Glückwünsche;- da weiss man doch gleich wieder, wo man hingehört...:Lachen2:

Vielleicht beschenkt Arne mich und andere ja mal mit dem Segen, mehr Bilder in nen Beitrag laden zu können.
Sechs iss schon arg mager...;)
Was ich mir gönnen will, weiss ich noch gar nicht so recht.
N SON steckt mir im Kopf, andererseits gibbet in den nächsten Tagen n paar Ausverkäufe in meinen Lieblings-Lauf- bzw. Outdoorshops und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich da nix finde...:Lachanfall:
Wie ich mich kenne, werde ich aber eh wieder keine Gefangenen machen und mir das komplette Programm in die Geschenkboutique legen...:Cheese:

sybenwurz 08.09.2009 23:06

Noch jemand wach?
Ales, klar, dann kanns ja losgehen.
Der Tag heute endet, wie der gestrige begann: Zoff am Telefon, weils Kindelein ja nächste Woche in die Schule kommt und ich keine Lust habe, wegem Schultütentragen vier Stunden auf der Autobahn zu klemmen.
Kann sein, dass ich da Defizite hab, aber ich bin der Meinung, es müsste möglich sein, Dienstags ne Prognose fürs kommende Wochenende abgeben zu können.
Ok, die Kurze hat nen Leichtathletik-Wettkampf (da gehen Eltern ja gerne hin, um sich mit anderen wegen des Nachwuchses zu zoffen...:Cheese: ), von dem wusste ich aber dank Onkel Google im Gegensatz zu ihrer Mutter innerhalb von 30Sekunden, dass der am Samstag um 14Uhr und nicht "irgendwann am Sonntag" ist, und Schultütenpacken muss ja nicht unbedingt Montag nachmittag sein, sondern man kann das durchaus auch schon am Samstag Abend oder gar noch früher erledigen, vorallem, wenn man eh verletzt zuhausehängt.
Die Buntstifte werden nicht bis Dienstag kaputtgehen, und n Überraschungsei sowie Gummibärchen halten sich auch so lange.

Naja gut, lassen wir das, sonst beiss ich hier noch ins Tastenbrett.

Nachdem ich von gestern noch genug hatte, bin ich heut früh direkt vom Bett in die Laufschuhe.
Positiv wirkte sich dazu auch aus, dasses zwar arschkalt war, man aber schon deutlich die Kraft der Sonne spüren konnte.
Scheinbar nicht deutlich genug, denn es dauerte nur n paar hundert Meter, bis ich schwitzte, aber mir isses ja eh lieber zu warm als zu kalt, so what.
Jedenfalls lohnte sich danach das Frühstück so richtig, und weil ich anschliessend ordentlich vollgefuttert war und vorallem ein tüchtiger Wind aufgekommen war, konnte ich ja nochmal die Flachlandetappen vom IM fahren.

Also nix gegen Wind, und es macht schon Spass, wenn mans trotzdem auf nen gescheiten Schnitt packt, aber so wirklich begeistern wird mich das wohl nie.
Da radel ich lieber ne Stunde bergauf...

So sieht es aus, wenn man auf der einizgen Erhebung des südlichen Teils der Runde da runter guckt, wo man herkommt und dann auch gleich wieder hinfährt.
Der Anstieg da rauf bietet nen grandiosen Anblick, der aber schlimmer aussieht, als er dann ist.

Aber wie dem auch sei, der meiste Teil der Strecke (zumindest beim derzeitigen Stand der Informationen) ist, wie man sehen kann, hm, sagen wir mal "windanfällig".
Sieht man von den rund 30km nördlich der Donau ab, die teilweise durch bewaldete Ecken führen, gibts kaum nen Baum oder Strauch unterwegs und Maisfelder, soweit vorhanden, sind der einzige Windfang.
Das kann ja n Spässchen werden...:Cheese:

Aufm Heimweg (ich hab die Runde arg entstellt und bin nur Fragmente davon gefahren) hab ich an ner Einmündung gaaanz knapp nen Trekker mit zwo Anhängern verpasst, wie ich ihn vorige Woche aufm Heimweg vom Laden erwischte.
Zwo Radler, die ich in einiger Entfernung am Strassenrand stehen sah, habens natürlich geschafft, in den Windschatten zu kommen, aber ich bin einfach nicht rangekommen.
Ok, die beiden Burschen sind dann nach n paar Kilometern auch offensichtlich "abhanden gekommen" und an der nächsten Kreuzung hab ich sie einge- und dann direkt so flott überholt, dass sie sich gar nicht erst an mich dranhängen konnten.
Auf depperte Spielchen hatte ich nämlich grad keine Lust und nutzte das Vorhandensein einiger Hektare Wald und den damit verbundenen Windschutz, um davonzukommen.
Ich dachte schon, die seien irgendwo abgebogen, aber als ich zwo Minuten zuhause war, kamen sie dann tatsächlich noch an.
Nix mehr los mit der Jugend heutzutage;- die waren wohl in touristischer Absicht unterwegs.

Für mich gabs derweil noch nen Kaffee, während ich Kurts Anmeldeformular ausfüllte, respektive mein Anmeldeformular für Kurts Show.
Irgendwie wirds langsam Wirklichkeit und ich tu mir schwer, das ernstzunehmen, weils noch so lange hin ist, aber immerhin bietet die Geschichte mir Gelegenheit, n paar Spontankäufe zu tätigen.

Der SON iss mittlerweile jedenfalls beschlossene Sache, das bedeutet aber wie schon angedroht nicht, dass ich morgen nicht zu dem Räumungsverkauf meines Laufklamottenladens (die ziehen um) pilgern würde, eher im Gegenteil...:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.