![]() |
Zitat:
Aber das ist mir relativ egal. Auch macht mir das bezüglich Frieren nicht so viel aus. Aber -20 Grad Kalte Luft einzuatmen und das teilweise durch den Mund ist mir zu heavy. |
da gebe ich dir recht!!!
am letzten Sonntag habe ich nach dem Radln auch ein dezents Kratzen im Hals gehabt, was sich zum Glück wieder beruhigt hat; also nichts übertreiben, ansonsten weiter so! |
TS-Resterampe +4
Obwohl es eisig kalt war ging es besser als befürchtet und so konnte ich 14 lockere Km absolvieren. Am schlimmsten war der letzte Kilometer über freies Feld.
Trotzdem ist der harte Untergrund nichts für mich - ich hab seit heute leichte Schmerzen oberhalb der linken Ferse. Aber morgen ist ja wieder "Badetag" :Cheese: Viele Grüße Andy |
Zitat:
leider nichts Gutes. Ich habe den Laufteil heute weggelassen. Positiv ist aber schon einmal, dass ich ganz normal gehen kann und es auch besser wird, wenn ich mich bewege. Am Anfang fühlt es sich ganz furchtbar an. Als ob da der Muskel irgendwie hin und her "schnappt". Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Das ist der Muskel knapp über Achilles, untere Wade hinten irgendwo. Wenn ich auf dem Vorfuss aufkomme und mich abdrücken will schmerzt es sehr. Sonst nicht. Richtig laufen kann ich leider noch nicht. |
Zitat:
Alles Gute noch, glg |
@Rosi nö. Wir haben hier keinen vernünftigen Orthopäden in der Nähe (nur die Spritzen und "dann hören Sie doch mit dem Laufen auf"-Orthopäden).
Es wird deutlich besser. Hatte über Nacht wie von Rhing :Huhu: empfohlen mal Kompressionstubes an. Das scheint gut zu helfen. Es ist definitiv nichts kaputt. Das "Schnappen" kann ein verhärteter Muskel gewesen sein. So jedenfalls fühlte es sich an. Wie ein Gnubbel, der halt von rechts nach links schnappt. Es war wohl nur eine kältebedingte Zerrung/Krampf/Verhärtung. Meine Beine werden überhaupt nicht warm bei -10 Grad. Da braucht die Muskulatur eben auch länger. Da ich eher immer zu intensiv loslaufe, um am Ende gnadenlos einzubrechen, ist das eben passiert... |
TS-Resterampe +2
@Vicky
Gute Besserung - und vorsichtshalber würde ich aber bei den Temperaturen noch die ein oder andere laufeinheit ausfallen lassen. Heute nochmal 2 Punkte im überfüllten Hallenbad gesammelt - ging aber viel besser als erwartet. Zumindest von den leuten auf meiner Bahn - mein Training war nicht so toll :Nee: Viele Grüße Andy |
Huhu, :Huhu:
viele Grüße aus dem Seniorenhotel in Lanza. :Cheese: Ich könnte jetzt jammern, dass mir auf den Kanaren immer kalt ist, weil ich irgendwie den Wind nicht so vertrage, aber in Anbetracht der aktuellen Temperaturen in Deutschland verkneife ich mir das mal. Nach ein paar friedlichen Tagen war es heute recht stürmisch und nachdem mich der Seitenwind zweimal auf die Nebenfahrbahn versetzt hat, haben wir unsere geplante lange Tour stark verkürzt. Dafür hat der Wind heute auch die anderen Hotelgäste vom Pool verblasen, so dass ich endlich mal ein wenig schwimmen konnte (wobei die Winterpokal-Mindestzeit von 30 min im Hotelpool schon lang wird ...). Morgen ist Ruhetag, da haben wir ein Auto gemietet. Lanza ist toll! Bis bald ... :Huhu: |
Zitat:
|
@Betty Oh wie schööön! Dann habt viel Spaß!!!
+ 2 Schwimmpunkte heute... Phu... 400m Test... Da sind die 2 Pünktchen wahrlich verdient für so eine (undankbare Strecke) Schinderei :cool: |
TS-Resterampe +6
1h MTB durch den vereisten Silberwald und dann noch Schwimmtraining im Verein.
Viele Grüße Andy |
Radl ist beurlaubt bis die Minus-Temperaturen wieder einstellig sind. Die Lauferei ist garni so schlimm. Gestern ein Stündchen mit integriertem Tempolauf am Abend: 11km in 4:45er Schnitt-war kein Problem bei -9°. Heute locker 60min , morgen dann in der Früh 2-3h, je nachdem..;) . Seit es so kalt ist, hab ich die Schlafkrankheit. Geht Euch das auch so??
(Ich mein jetzt nicht die Lanza-Urlauber :Lachanfall: ) :Huhu: |
@Dieda
Ja bei mir auch. -16 Grad hier aktuell ... da bin ich ganz Memme und geh heute auf die Rolle... Laufen geht ja leider noch immer nicht wegen der doofen Wade. Wenigstens habe ich heute ne gute Blue Ray im Player :) Meine "I against me" ist angekommen. *freu*... Oh jeeeee ich will nicht mal raus um einzukaufen bei der Kälte... ick MUSS aber!!! Ich brauche Kohlen!!! Verdammt! |
Zitat:
Immerhin lief ich schon, was heute mal für drei Pünktchen gut war :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo liebe SOBs.
Jetzt ist es raus: Periostitis am Fuss. Daher kamen meine dauernden Schmerzen an der Ferse. Ich darf nix machen. :( Ich werden jetzt 2 Wochen Lauf und Radverbot einhalten und dann mal wietersehen. :Huhu: |
Joah sehr schöne Doku. Bin echt begeistert und hat das Rollentraining heute doch erleichtert :)
Bei mir war nur lockeres Rollentraining angesagt, weil ich habe ja Entlastungswoche. Länger als ne Stunde halte ich es aber leider auf DEM Sattel nicht aus. Ich muss da unbedingt den Sattel vom Crosser noch einmal fürs RR kaufen. |
1:45 radeln, mehr war nicht drin
![]() Jetzt gibt es erstmal lecker Suppe :liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
@Kullerbein: Gute Besserung!!!!! :Blumen: Hatte heute Glück-waren nur -10° am Morgen, Die Sonne kam dazu und der Schnee rieselte trocken auf den schneefreien hartgefrorenen Boden. Die Strecke war crossig und hügelig - so haben wir für 22km 2:20h gebraucht und es war nicht zu kalt. :Huhu: |
Zitat:
|
TS-Resterampe +4
Heute nochmal 13,8 Km - Ich bin heute die ersten 8 Km einfach nach Lust, Laune und Gefühl gelaufen und hab dann für 2 Km etwas beschleunigt. Und die letzten Kilometer habe ich dann wirklich locker absolviert um die 80 min zu schaffen.
Bis auf den Wind war es heute einfach traumhaft an der Iller zu laufen. Viele Grüße Andy |
Vicky und Kullerbein, gute Besserung!!! :Blumen:
Bei mir läufts ganz gut, die Füßchen sind besser, nur die Zeit macht mir oft einen Strich durch die Rechnung. Heute zum ersten Mal bei der Kälte draußen gelaufen, nur 5km, antesten wie ich es vertrage. Ging gut. Die zweite Einheit dann aber auf dem Laufband gemacht. Die Woche war ich auch zwei Mal beim Spinning. Dafür wird es aber nächste Woche wohl nicht klappen, vielleicht mal kurz auf die Rolle... Auf dem Crosstrainer war ich diese Woche zum allerersten Mal. Wollte was Fußschonendes machen. Aber so richtig doll fand ich das nicht und meine Blasen hab ich trotzdem gemerkt. |
Heute haben wir - wie gestern auch schon - Wind- und Wellenwarnung. Selbst der Pool hat Seegang. Da der Wetterbericht für die nächste Woche auch nichts anderes prophezeit, werde ich wohl doch mal probieren müssen, das Rad im Wind aufrecht zu halten. Viele Radpunkte werden das hier aber nicht mehr werden. :Nee:
|
TS-Resterampe +7
Ohne groß auf die Uhr zu schauen kamen heute faschingsverdächtige 22,2 Km in 2:22h zusammen.
Ohne Wind ist es richtig angezogen heute sogar ganz gut zu laufen gewesen - aber auch die eigentlich lockeren Läufe sind gerade sehr zäh...:confused: Viele Grüße Andy |
Wieder schön gerollt uff der Rolle. Ich kann mich dafür echt unglaublich schwer motivieren. Rolle ist und bleibt laaaaaaaaaaaangweilig. Die Zeit vergeht GAR nicht. Da wird selbst 1min Sprint gefühlt zur halben Stunde.
Meine Wade fand das Rollentraining aber sehr gut. Also ab morgen gehe ich auch wieder RAUS laufen *freu* ... obwohl... morgen ist Schwimmtag. LG an mein tolles Team!!! Echte konstante Arbeit Leute! KLASSE SACHE! |
Das mit dem Langweilen verstehe ich nicht. Warum guckst du nicht nebenbei z.B. Behind The Barriers, die Aufzeichnung vom IM Frankfurt oder Eurosport (gibt jetzt eine App für den iPad und das iPhone)? Damit habe ich mir gestern 5 Stunden lang die Zeit auf der Rolle vertrieben. Heute nur 3, weil ich noch Schwimmen war.
Ich glaube einfach, dass diese Touren jetzt, bei dem Wetter, wo die anderen auf dem Sofa sitzen, später den Unterschied machen werden. Bis denne, Michael |
Ich schaue schon DVD beim Rollentraining. Es klappt aber nur, wenn ich die DVD noch nicht kenne (und ich muss unbedingt den Sattel tauschen. *notier*).
|
Micha... :Lachen2:
Fährst Du eigentlich nen Programm oder so was über 5 h oder einfach ruhig weg vor Dich hin? |
Je kürzer die Tour auf der Rolle, desto mehr Variation. Die längere gestern wechselte ich nur zwischen 180 und 200 Watt hin und her, das war's dann.
|
Zitat:
Oder wird dir irgendwann zu langweilig um dich zu langweilen? :Cheese: Grüße ans Team :Huhu: :bussi: |
Müsste und müsste... - Ich vertrage es zum jetzigen Zeitpunkt einfach besser, bei kurzen (2 Stunden) Touren zwischen 180 und 280 Watt zu streuen, als bei 4 oder 5 Stunden. Die Tempowechsel bei den langen Touren kommen dann, wenn ich wieder draussen fahre.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich als Kind ein paar Tage im Brutkasten gelegen habe, aber ich langweile mich weder auf der Rolle noch dem Laufband. ;) |
Das Update ist online.
|
Zitat:
|
TS-Resterampe
Zitat:
meine Langen Läufe sind eigentlich auch immer etwas zäh , wobei heute wars toll bei der Sonne, bin sogar über einen See gelaufen. Leider musste ich danach noch mit meinem Sohn Holz hacken... Insgesamt bin ich mit dem Januar sehr zufrieden, ich war jede Woche 2 mal schwimmen u. bin mindesten 3 mal pro Woche Laufen gegangen(?) u. einige Male auf der Rolle gewesen ...uuuund ich hab die rote Laterne der Resterampe abgegeben :Huhu: Für Februar möchte ich Laufen u. Schwimmen beibehalten u. wieder einige male mit dem Rad von der Arbeit nach Hause fahren, mal schauen wie das klappt. Bei der Kälte sieht mich jedenfalls keiner auf dem Rad! |
Juchhu, nach einem stürmischen Wochenende hat sich der Wind wieder beruhigt und auf 35 km/h eingependelt. Ich gewöhne mich dran :cool:
Es ist halt ein anderes Gefühl des Radfahrens. Nicht locker plaudernd durch die schöne Landschaft fahren, sondern Lenker festhalten, Zähne zusammenbeißen und stundenlang gegen den Wind treten. Unterhaltung wird durch das permanente Donnern des Windes in den Ohren auf das Nötigste beschränkt. Aber es macht Spaß :Cheese: Hab ich schon mal geschrieben, wie sehr ich mich freue, dass man im Winterpokal nicht über Kilometer sprechen muss? Aber ich oute mich trotzdem: wir sind heute 4,5h unterwegs gewesen und haben am Ende nicht mal einen 20er Schnitt gehabt ... :Lachanfall: Ganz egal, morgen nochmal :Cheese: |
So... ich ärgere mich noch immer sehr über meine Zeit beim 400m Test vom Freitag und diese blöden 3 Sekunden. Ab heute geht es im Wasser etwas mehr zur Sache. So. Basta. Wie immer man es dreht und wendet... Es sind trotzdem nur 2 Punkte :D
LG!!! |
Null Punkte-Tag
Heute gibt es genau 0 Punkte von mir :( Dabei war ich sooo motiviert, wollte trotz anstrengendem Seminartag mind. 1h laufen und wenn die Zeit reicht noch ins Spinning. Musste mir aber natürlich den Tag mit dem besten Wetter aussuchen. Was ich heute mit Firmenwagen und Autobahn erlebt habe reicht für mehrere Nervenzusammenbrüche. War dann froh heil Zuhause zu sein und mich hat nichts mehr vor die Tür gebracht. Egal, morgen gehts weiter!!!
|
Oh... au weia! Hoffentlich nichts schlimmes?!!! Klingt auf jeden Fall nach Couchabend und entspannen heute. ENJOY!!! :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |