triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

soloagua 18.05.2012 17:15

Grmpf... der Arzt hatte recht... heute fühle ich mich, als wäre das Auto doch über mich drüber. Finde immer mehr blaue Flecken und kann mir den blauen Lidschatten sparen. Wie heisst das ? Dramatic Eyes ? Kein Problem, zumindest rechts :Lachanfall:

Sorgen macht mir allerdings mein Finger. Der sah vorhin beim Verbandwechsel nicht gut aus... ziemlich viel Haut weg, tiefe Wunde und laut Arzt dauert das sicher 2 Wochen. Das wird eng! :(

*Arnica-einwerf*

sandra7381 18.05.2012 20:21

Ich drück die Daumen, dass alles schnell verheilt. Den Finger kannst du notfalls verbinden und dick Tape drum, oder? Also, falls alle Stricke reißen. Daran wird dein Start in Rappi nicht scheitern :Blumen:

Weiterhin gute Besserung!

Diver 18.05.2012 21:24

Ich drücke dir auch die Daumen, das alles schnell verheilt:Blumen:
Ums Schwimmen brauchst du dir doch keine Gedanken zu machen, du wirst du die Distanz locker schaffen, der Finger wird eben entsprechend verpackt!:(

Kannst du denn auch wieder Radfahren und Laufen? Und natürlich noch die "wichtigste" Frage was ist mit dem Rad? Hoffentlich war es nicht das neue Cervelo?

soloagua 18.05.2012 23:19

Danke Euch. Um's Schwimmen mach ich mir keine Sorgen... das wird eh abgesagt wenn die Wassertemperaturen nicht bald steigen. ;)

Es ist so, dass aktuell weder Rad noch Laufen gehen, da der Finger schön nach oben gehalten werden muss, sonst blutet es sofort wieder...die Wunde ist einfach zu gross.:cool:

Es war das Cervelo, aber bis auf ein paar Kratzer an den Schalthebeln und Bremse scheint nix passiert zu sein...

ohmmmm wird schon klappen! Sind ja noch 15 Tage und zur Not gehe ich halt extreeeeem getapert in's Rennen. Viel Geschwindigkeit kann ich ja nicht verlieren :Lachanfall:

Diver 18.05.2012 23:29

Kopf hoch! Zumindest auf dem Rad mache ich gerade die Erfahrung, das die Zwangspause ganz hilfreich war.

Du bist ein Kämpfer das wird schon!:Holzhammer:

soloagua 18.05.2012 23:35

bin halt nicht gerade geduldig...und versuch es morgen mal auf der Rolle oder halt im Fitness auf dem Sitzrad.

und Euch zwei werden wir über die Strecke peitschen! :liebe053:

Hast schon Recht, wir werdem auf dem Rad rocken!
Das Gefühl berghoch war gestern super!

soloagua 19.05.2012 14:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schwellung am Knie abbauen und Muskulatur lockern. Aber in der Haltung sollte ich wohl eher nicht auf die Strasse....

soloagua 20.05.2012 14:07

So, nun sitze ich hier und schiebe etwas Frust. Wollte heute morgen bei der Streckenbesichtigung im Auto mitfahren, leider hat das nicht geklappt. Egal, die Strecke kenne ich ja bestens...
war nur blöd die anderen alle mit dem Rad abfahren zu sehen. :cool:

Naja, mein Haushalt freut sich.

Nun nur weiterlesen, wenn einem bei Wunden nicht schlecht wird!

Den Verbandswechsel habe ich heute morgen auch alleine hinbekommen, ohne umzukippen. Mein Held hier hat sich leider geweigert es zu machen. Ich sollte eh den Finger kräftig abduschen und versuchen den Rest-Asphalt rauszuspülen bzw. raus zu reiben. Das geht alleine wohl eh am besten.
Super Idee Herr Doktor :Nee: bin fast gekippt. Ein Mini-Stück habe ich raus gekriegt und dann beschlossen, dass es mir egal ist, wenn ich in Zukunft schwarze Tattoos unter der Haut habe. Hölle.
Hm, hat mich igendwie stark an die Plastinate von Dr. von Hagen erinnert.

Immerhin sind die Schmerzen viel besser und mein Knie auch weniger dick. Ich denke, nachher noch ein bischen Rolle zum Lockern.

Icey 20.05.2012 21:12

Hui des mit dem Unfall hab ich grad erst gelesen...

Gut dass Dir nicht mehr passiert ist!!!
Bis Rappi wird des auf jeden Fall klappen, Du bist doch ne kleine Kampfsau!! :bussi:

crema-catalana 20.05.2012 21:15

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 751551)
Hui des mit dem Unfall hab ich grad erst gelesen...

Gut dass Dir nicht mehr passiert ist!!!
Bis Rappi wird des auf jeden Fall klappen, Du bist doch ne kleine Kampfsau!! :bussi:

Falsch, Icey! Soloagua ist 'ne große! :Lachanfall: :Blumen:

Gute Besserung, Solo! :bussi:

Pantone 20.05.2012 22:21

So weit ich das beurteilen kann, warst du doch bis jetzt ganz schön fleißig. Wie wäre es dann mal mit fröhlichem Nichts-Tun :Blumen: ? So auf der Rolle mit Hand hoch halten ist doch nichts, da tut dir doch bestimmt am Ende irgendwas anderes weh. Alles wird gut, da bin ich ganz sicher.

soloagua 20.05.2012 22:28

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 751588)
So weit ich das beurteilen kann, warst du doch bis jetzt ganz schön fleißig. Wie wäre es dann mal mit fröhlichem Nichts-Tun :Blumen: ? So auf der Rolle mit Hand hoch halten ist doch nichts, da tut dir doch bestimmt am Ende irgendwas anderes weh. Alles wird gut, da bin ich ganz sicher.

Danke Pantone!
Keine Angst, das war nur ne halbe Stunde ganz lockeres treten, damit die Schwellung am Knie abtransportiert wird. Kein Krafteinsatz...
Heute war Ruhe :Huhu:

HKB 21.05.2012 07:40

Uih, hab ich erst jetzt gelesen! Mensch, Du machst Sachen! Aber Du hast gut trainiert etc., das wird schon klappen, lieber gut ausruhen damit die Verletztungen besser werden und dann in Rappi starten! Du schaffst das schon, ich drueck die Daumen!

Newbie 21.05.2012 09:38

les das auch erst jetzt!

gute Besserung Solo - mach Dir keinen Stress wegen Rappi - die paar Tage Sportpause werfen nicht Deine ganze Vorbereitung über den Haufen - Du warst doch so fleissig!

guck Dir PMP an - auch gejammert und gemeint, alles sei für die Katz und kam doch gut (ok, das werden wir wohl noch zu lesen bekommen wie gut es war :Lachen2: ) ins ZIel!

Pantone 21.05.2012 11:48

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 751705)
gute Besserung Solo - mach Dir keinen Stress wegen Rappi - die paar Tage Sportpause werfen nicht Deine ganze Vorbereitung über den Haufen - Du warst doch so fleissig!

Das sehe ich ganz genau so :bussi: !

soloagua 21.05.2012 12:28

Danke Euch!

Puh, nun habe ich in der Firma geraden eine mögliche Aenderung erfahren... das muss ich erstmal verarbeiten.
Da werde ich nach Feierabend mal die Sitzräder im Fitness ausprobieren. Das leichte bewegen tat dem Abbau der Schwellungen echt gut. Und regt das "Hirn" an...
immer diese Entscheidungen!

soloagua 24.05.2012 09:15

So ich hocke mal wieder beim doc.... Eine stelle heilt gar nicht gut und so trabe ich hier jeden tag an:(

So langsam wirds richtig eng ....

felix__w 24.05.2012 12:10

Ich habe auch erst jetzt gelesen was passiert ist. Sch**

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe die Stelle heilt auch noch.

Felix

soloagua 28.05.2012 20:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Höchststrafe.... Eröffnung der Openwater-Trainings und ich kann nicht in's Wasser... snief.

Das Mädchen 28.05.2012 21:07

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 755008)
Höchststrafe.... Eröffnung der Openwater-Trainings und ich kann nicht in's Wasser... snief.

Schwimme wird doch eh überbewertet :Cheese:
Nicht traurig sein :bussi:

Icey 30.05.2012 07:57

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 755014)
Schwimme wird doch eh überbewertet :Cheese:

Schwimmen macht Spaß!!! :Holzhammer:

Hier auch noch mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! :Blumen:

Ich hoff Du kannst bald wieder schwimmen. :)

Statler 30.05.2012 08:03

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 755008)

Hazel war am Wochenende in der Schweiz und hat behauptet, dass die Seen zu kalt wären.:Nee:

Alles Gute zum Geburtstag, junge frau.:Blumen:

propellerente 30.05.2012 08:04

Liebe Danja,

allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag :Blumen:

Möge deinem Finger bis zum Wo'ende eine Turbowundheilung zur Hilfe kommen :Cheese: Ich drücke die Daumen!!!!

carolinchen 30.05.2012 08:06

ALLES Gute zum Butseltach!

Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen!:Blumen:

Newbie 30.05.2012 08:35

auch von mir herzliche Glückwünsche - noch ein Maikind :Huhu: :Blumen:

Troedelliese 30.05.2012 10:00

Na, dann mal herzlichen Glückwunsch - und vor Allem ganz schnelle Genesung.

Diver 30.05.2012 10:35

Alles Gute zum Geburtstag!:liebe053:

sandra7381 30.05.2012 14:10

Happy Birthday! Alles Liebe zum Geburtstag! :Blumen:

bleierne_ente 30.05.2012 14:13

Mein allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!

lass Dich feiern meine Liebe!

:Blumen:
:bussi:

Pantone 30.05.2012 17:15

Alles Liebe zum Geburtstag, liebe Solo :bussi: !

soloagua 30.05.2012 18:05

Vielen lieben Dank Euch allen!

Der Doc hat die Freigabe gegeben für Sonntag, sofern die Wunde nicht wieder aufreisst... und das weiss ich zu verhindern!;)

So liebe Crema, such Dir aus, welches Stück ich für Dich absolvieren soll! Oder gerne auch einfach den ganzen!???:bussi:

crema-catalana 30.05.2012 20:09

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 755898)
So liebe Crema, such Dir aus, welches Stück ich für Dich absolvieren soll! Oder gerne auch einfach den ganzen!???:bussi:

dir erst mal alles Liebe zum Geburtstag! :Blumen: :bussi:
Mach' einfach das Schwimmen für Göga, der in Roth zu gerne an deinen Füßen hängen wollte und dann Hammer The bike für mich und das Laufen für dich & deine lieben Knie, die brav bewegt werden wollen! :bussi: Und stell' dir vor, ich laufe neben dir her. Kannst mich dabei auch zutexten. :Cheese:

soloagua 30.05.2012 22:57

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 755940)
dir erst mal alles Liebe zum Geburtstag! :Blumen: :bussi:
Mach' einfach das Schwimmen für Göga, der in Roth zu gerne an deinen Füßen hängen wollte und dann Hammer The bike für mich und das Laufen für dich & deine lieben Knie, die brav bewegt werden wollen! :bussi: Und stell' dir vor, ich laufe neben dir her. Kannst mich dabei auch zutexten. :Cheese:

Das klingt prima, das mache ich so! :bussi:
Hm... mit dem "zutexten" war ja eher andersrum... luftschnapp! ;)

HKB 31.05.2012 06:53

Von mir auch noch alles Gute nachtraeglich!!! Schoen, dass der Doc Dir die Freigabe erteilt hat und die Wunde wird zu bleiben, muss sie einfach!

soloagua 31.05.2012 20:56

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 756077)
Von mir auch noch alles Gute nachtraeglich!!! Schoen, dass der Doc Dir die Freigabe erteilt hat und die Wunde wird zu bleiben, muss sie einfach!

Danke Dir!

Startnummer 329

Hm, soll ich nun die schnellen Räder darauf machen ? Bin die noch nie gefahren...:confused:

Und, wie kann man mit der Ventilverlänerung pumpen ? Da bin ich irgendwie zu blöd zu... brauch man da einen Aufsatz ?

voi_nam 31.05.2012 21:41

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 756545)
Danke Dir!

Startnummer 329

Hm, soll ich nun die schnellen Räder darauf machen ? Bin die noch nie gefahren...:confused:

Und, wie kann man mit der Ventilverlänerung pumpen ? Da bin ich irgendwie zu blöd zu... brauch man da einen Aufsatz ?

nimm die schnellen !!!:bussi: :bussi:

Diver 31.05.2012 21:47

Zitat:

Zitat von voi_nam (Beitrag 756559)
nimm die schnellen !!!:bussi: :bussi:

Genau!:Holzhammer:

Aber probier sie vorher noch mal aus:Lachen2:

Du hast es schon 100 mal geschrieben, aber ich weiß es schon wieder nicht:o ist der Wettkampf schon dieses Wochenende?

soloagua 31.05.2012 22:44

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 756562)
Genau!:Holzhammer:

Aber probier sie vorher noch mal aus:Lachen2:

Du hast es schon 100 mal geschrieben, aber ich weiß es schon wieder nicht:o ist der Wettkampf schon dieses Wochenende?

Ich probier sie morgen und am Samstag aus... sofern ich sie aufgepumpt krieg ;)
Jep, Sonntag !

sandra7381 31.05.2012 23:02

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 756545)

Was für Laufräder sind das? Bevor du die Ventilverlängerung drauf schraubst, muss natürlich das Ventil des Schlauchs offen sein. Mehr gibt es nicht zu beachten. Alternativ kannst du dir auch Schläuche mit langem Ventil besorgen :Huhu:

soloagua 01.06.2012 09:06

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 756596)
Was für Laufräder sind das? Bevor du die Ventilverlängerung drauf schraubst, muss natürlich das Ventil des Schlauchs offen sein. Mehr gibt es nicht zu beachten. Alternativ kannst du dir auch Schläuche mit langem Ventil besorgen :Huhu:

HED Das Ventil ist offen... es bläst irgendwie nur die Hälfte in's Ventil und den Rest daneben.
Ich fahre nachher mal zum Shop. Streng nach dem Motto: "Da werden sie geholfen" :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.