triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Raven 12.04.2010 12:30

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 374758)
Soweit ich weiss, dürfen die nicht mehr fahren am WE! :Lachen2:

echt? wo soll das stehen?

Aktuell (zumindest noch letzte Woche) ist die Abfahrt Feldberg - Rotes Kreuz für Motorrad UND Radfahrer wg. der schlechten Strasse gesperrt. Dabei ist der Abschnitt garnicht (so viel) schlechter geworden als die Jahre zuvor; konnte mich selbst davon überzeugen. ;-)

Also wenn es ein WE-Fahrbot gäbe, müßte es m.E. eine entsprechende Beschilderung geben. Wir müssen daher wohl auch am WE mit den Motorradfahrern rechnen.

maultäschle 12.04.2010 12:34

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 374658)
Das sind doch gute Träume!
Ich habe vorletzte Nacht davon geträumt, dass ich nach dem Schwimmen nicht mehr auf die Radstrecke gelassen werde weil ich viel zu langsam war. Und nach einigem Gezeter stand mein Rädchen mit nem Platten alleine in der Wechselzone.

:bussi:
Solche Träume braucht echt kein Mensch!
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374711)
Sie soll hier nicht jammern.

Mir war aber danach. :Weinen:
Wobei ich gestern am Hügel die ganze Zeit gemeckert und nicht gejammert habe. Das Zeug zur Bergziege habe ich also :Hexe:
Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374711)
Der Hazel wird die Kompaktkurbel sowieso wieder ausbauen müssen,weil die anderen sonst bergab einen Vorteil haben.
Haben wir schon ein 11er-Ritzel drauf,Maultäschle?

Dabei fällt mir auf: Das stimmt wirklich. Gestern sind mir bergab und teilweise auf der Ebene die Gänge ausgegangen :Huhu:
Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 374751)
Du hast doch den Taunus vor der Tür, da kannst du das sehr gut trainieren.
Fährst halt ein paar mal den Feldberg hoch, dann komt die Form von alleine

Hab ich letztes Jahr jede Woche 1x gemacht. Hat aber anscheinend nicht viel gebracht. Der Rest meinte gestern, ich hätte die falsche Technik. Ich würde nur drücken und nicht ziehen.
Ich glaube ja eher es liegt an der Talentfreiheit und zu viel Gewicht. Zu wie viel Prozent was schuld ist, sag ich jetzt nicht :Lachanfall:

Mir gehts ja auch nicht darum, schneller als jemand anderes die Hügel hoch zu kommen. Das ist nur netter Nebeneffekt. Ich würde nur gern mal das Gefühl haben, dass es sich nicht so sch*** wie momentan anfühlt und ich nicht immer denke, sobald ich an nem Anstieg bin, dass ich wie die Fliege im Honig klebe oder jedesmal glaube, mein Hinterrad MUSS einfach platt sein, so wenig wie ich vorwärts komme.
So, genug gejammert. Positiv war gestern ja, dass mir bergab die Gänge ausgegangen sind und ich auf der Ebene einige stehen lassen konnte. Alles wird gut :liebe053:

crema-catalana 12.04.2010 12:41

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 374779)
So, genug gejammert. Positiv war gestern ja, dass mir bergab die Gänge ausgegangen sind und ich auf der Ebene einige stehen lassen konnte. Alles wird gut :liebe053:

Als Rouleur :bussi: hast du doch in Frankfurt beste Karten!

Bei der Abfahrt vom Hühnerberg sind auch mir :Lachanfall: letzte Woche die Gänge ausgegangen und ich habe mit 62,8 km/h einen neuen persönlichen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt...

bort 12.04.2010 12:50

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 374779)
Mir gehts ja auch nicht darum, schneller als jemand anderes die Hügel hoch zu kommen. Das ist nur netter Nebeneffekt. Ich würde nur gern mal das Gefühl haben, dass es sich nicht so sch*** wie momentan anfühlt und ich nicht immer denke, sobald ich an nem Anstieg bin, dass ich wie die Fliege im Honig klebe oder jedesmal glaube, mein Hinterrad MUSS einfach platt sein, so wenig wie ich vorwärts komme.

Glaub mir, mir gehts da ähnlich.
Als ich letzte Woche alleine den Feldberg hochgekrochen bin, war ich sehr froh, dass mir keiner dabei zugesehen hat.
Es hat sich total schrecklich angefühlt und wenn ich auch nur etwas langsamer getreten hätte, wäre ich rückwärts wieder runtergerollt.

Du kannst dich ja damit trösten, dass der Ironman "flach" ist :)

Statler 12.04.2010 13:55

keiner hört auf den Coach

Ich sach noch,dass ich alter Mann auch ohne Kompaktkurbel den IM gemacht habe...ich !!!

Nein,es wird eine Kompaktkurbel angeschafft ,in Absprache mit den Hilfsmechaniker.:Nee:

Das Maultäschle:bussi: wird mit der Kette rechts, im Auflieger liegend, in Vilbel den Berg hochfliegen:Hexe:
und Lutz,Kleinwagnerli und ich werde ihr die Welle machen.:liebe053:
So wird's gemacht.

Rather-Lutz 12.04.2010 14:34

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374826)
Ich sach noch,dass ich alter Mann auch ohne Kompaktkurbel den IM gemacht habe...ich !!!

Nein,es wird eine Kompaktkurbel angeschafft ,in Absprache mit den Hilfsmechaniker.:Nee:

Das Maultäschle:bussi: wird mit der Kette rechts, im Auflieger liegend, in Vilbel den Berg hochfliegen:Hexe:
und Lutz,Kleinwagnerli und ich werde ihr die Welle machen.:liebe053:
So wird's gemacht.

Genau so wirds gemacht... :liebe053:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich ab dem 24. dank dem lieben Chefmechaniker Gurke auch ne Kompaktkurbel am Rad habe.. :Lachanfall:

Statler 12.04.2010 14:40

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 374853)
Genau so wirds gemacht... :liebe053:

Hatte ich eigentlich schon erwähnt das ich ab dem 24. dank dem lieben Chefmechaniker Gurke auch ne Kompaktkurbel am Rad habe.. :Lachanfall:

Ich leide halt an chronischer Selbstüberschätzung,deshalb machen wir doch als nächstes Projekt den Norseman:Cheese:
:Lachanfall: :Lachanfall:

:Huhu:
Bist Du schon aufgestanden brauner Mandarinenhai?

maultäschle 12.04.2010 14:55

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 374862)
:Huhu:
Bist Du schon aufgestanden brauner Mandarinenhai?

Der Hai wäscht gerade die 5. Ladung Schmutzwäsche! :Lachanfall: :Lachanfall:

Welcome back an alle Mallorca-Urlauber :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.