![]() |
Augen auf und mitten rein!
Zitat:
Da ich mich aber jeden Tage wiege (gleich Morgens nach dem aufstehen) - manchmal auch 2x Tag, weiß ich, das ich unter der Woche bereits bei 111,8kg war. Ändert nichts an der Tatsache, das es heute 114kg sind - aber ich weiß, über kurz oder lang sind die 111kg (Karnevall?) dauerhaft drin sind. Noch positiver formuliert - mein Körper ist in der Lage kurzfristig 2kg Energie einzuspeichern... die werde ich dann gleich mal fix wieder abbauen gehen :Cheese: ... also rauf auf die Waage bzw. nicht "Augen zu und durch" - sondern "Augen auf und mitten rein!" Gruß lok |
[CODE]
Abnehmen 2012: Start 16.01.2012 Ende 29.02.2012 Ziel: 4Kg Gewichtsreduktion bei jedem! KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Matzerich | Diesellok Ist| | 102,3 | 88,0 | 129,1 | 103 | 115 03 | 98 | 102,3 | | | | 114,1 04 | 97,8 | 101,1 | 90,0 | 128,5 | 102,4 | 113,8 05 | | | 89,4 | 127,7 | 99,6 | 114,0 06 | | | | | | 07 | | | | | | 08 | | | | | | 09 | | | | | | [/CODE] ... muß Flüssigkeit sein die sich da eingelagert hat :Cheese: |
Jeden Tag wiegen kann kontraproduktiv sein, wenn man sich dadurch unnötig Stress bereitet und sich von Schwankungen (die völlig normal und bei Frauen auch mal hormonell bedingt sind) frustrieren lässt. Tägliches Wiegen kann aber auch motivieren...
Ich steige auch jeden Tag drauf und rechne dann den Wochenschnitt aus - so habe ich einen guten Überblick, ob die Tendenz nach oben oder unten geht. Und wenn da mal eine Zahl aufgeleuchtet hat, die man gerne wiedersehen möchte, steigt auch die Motivation, finde ich. :Blumen: |
Gestern war ich mal wieder schwimmen, aber irgendwie bin ich momentan arsch langsam.
Laufen lass ich grad mal bleiben wegen dem Wetter. Manchmal bin ich schon froh n bekennendes Weichei zu sein. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich wiege mich seit Oktober nun jeden Tag, und zwar morgens nach der Dusche und dem Toilettengang. Man muss Schwankungen einfach akzeptieren, und so kann ich dann sehen, ob die Tendenz stimmt. Scheinbar habe ich nun, ein für mich gute Lösung mit dem Essen gefunden. Zumindest hatte ich seit 10 Tagen nur einmal knapp über 100 - und das gestern nach ausgiebigem chinesischem Essen mit 3 Glas Rotwein und anschl. Schokoladen-Nachtisch. Musste aber sein.... heute dafür 17.5km in der Kälte gelaufen und Buße getan :Lachen2: |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |