triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

3-rad 29.07.2013 21:03

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 933643)
Irgendwer Vorschläge für die Gestaltung der nächsten Wochen? :

Sorry, das was ich vorschlagen würde, von dem ich glaube, dass es hartes Training ist, würde dir nur ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.
Der einzige Vorteil wäre, dass du deine Physio wieder abbestellen könntest.

Necon 29.07.2013 21:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 933642)
Na da hättest Du wenig Freude. Kannst machen was Du willst... Nächste Woche haste nen neues Wrack vor Dir, was Du wieder reparieren kannst. :Cheese:

Eben ist doch super, da müsste ich mir keine Gedanken machen, wer meinen Urlaub oder neues Auto bezahlt! :Lachen2:

captain hook 29.07.2013 21:18

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 933649)
Eben ist doch super, da müsste ich mir keine Gedanken machen, wer meinen Urlaub oder neues Auto bezahlt! :Lachen2:

Dafür wärst Du ungerne mein Radhändler. Alles altes und teiweise gebraucht erworbenes Stückwerk. :Huhu:

Und glaub mir: von 1 Termin pro Woche wird weder sie reich, noch ich arm - jedenfalls gemessen daran, was man ansonsten noch machen könnte. Keine Radbiometrie, keine Leistungsdiagnostik, keinen Trainer.

loomster 29.07.2013 21:18

Einschwimmen, 15 min Technik, 4x400 Delle, ausschwimmen. Damit kriegen wir Dich wahrscheinlich noch kaputt :Huhu: Ansonsten klassische 20min-Intervalle mit kurzer Pause und davon viele.

captain hook 29.07.2013 21:19

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 933645)
Sorry, das was ich vorschlagen würde, von dem ich glaube, dass es hartes Training ist, würde dir nur ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern.
Der einzige Vorteil wäre, dass du deine Physio wieder abbestellen könntest.

Ich hatte sowas in der Art befürchtet, aber vielleicht überwindet sich ja noch jemand. Und wenns nen grundsätzlicher und/oder eher grober Ansatz sein sollte über den ich mal nachdenken kann.

Necon 29.07.2013 21:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 933650)
Dafür wärst Du ungerne mein Radhändler. Alles altes und teiweise gebraucht erworbenes Stückwerk. :Huhu:

Und glaub mir: von 1 Termin pro Woche wird weder sie reich, noch ich arm - jedenfalls gemessen daran, was man ansonsten noch machen könnte. Keine Radbiometrie, keine Leistungsdiagnostik, keinen Trainer.

Nein ist eh klar, aber eigentlich meinte ich gar nicht den Geld Aspekt. Ich meine das Arbeiten mit "gesunden" jungen Sportlern und nicht immer nur das herum doktoren an alten Leuten denen man kaum noch helfen kann bzw immer das gleiche gemacht wird. Ich habe im Winter die Freude gesehen mit denen die Physiotherapeuten an mir und mit mir gearbeitet haben. Und wäre das die Hauptpatientengruppe als sportlich und aktiv wäre ich es geworden!

3-rad 29.07.2013 21:28

Also gut.
Ich würde 1-2x so ein multikoppel machen.
Also 1-1,5h fahren und 30-45min laufen.
Das ganze so 3-4x, dann kommst du auf 4,5-9h je nachdem wie oft und wie lange.
Nach hinten raus schneller werden, kontinuierlich.
9h sind wahrscheinlich etwas viel:Cheese: .

Dann würde ich noch was langes koppeln.
150 und 25 oder so, Tempo progressiv.
Dazwischen. Hab ich keine Idee.
Ah doch: 1 lange Radeinheit mit kurzem koppellauf,
also 180-200 und 10.

holger-b 29.07.2013 22:00

Wie war dein Klassiker?

Morgens nüchtern 4 Sereien 10 x 200m.
Frühstücken
Rad mit 6 x 20min, Pause 10min
Koppellauf, Hälfte oder 2/3 von Z.

Viel Spaß. :Cheese:

Wie legst du deine 200er Zeiten aus?
Ich kenne da den Masstab 1000er Zeit durch 5 minus 2 oder 4sek.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.