triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

aims 14.05.2014 15:02

Training ist keine Strafe, sondern ein Geschenk an sich selbst. (aims):)

Heute Mittag habe ich mich mit 3x2000m beschenkt.

Allerdings in einem Tempo welches sich noch recht angenehm anfühlt. Macht mir deutlich mehr Spaß als 1000er unter 3:30.

Ich nenne sie mal 3x8min Schwellenintervalle:

SwimAlex 14.05.2014 15:23

Hab heute nette Zieleinlauf-Fotos von Dir/Mir geschickt bekommen. Interessant wer sich hinter Startnummer 65 verbirgt. ;)

Mein Muskelkater ist heute zum Glück dank meines lockeren Regenerationslaufs gestern fast weg und ich war eben wieder 3.000 m schwimmen - zum Glück wieder im warmen Hallenbad. :Cheese:

aims 16.05.2014 09:46

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1041353)
Hab heute nette Zieleinlauf-Fotos von Dir/Mir geschickt bekommen. Interessant wer sich hinter Startnummer 65 verbirgt. ;)

Mein Muskelkater ist heute zum Glück dank meines lockeren Regenerationslaufs gestern fast weg und ich war eben wieder 3.000 m schwimmen - zum Glück wieder im warmen Hallenbad. :Cheese:

Freut mich das du die Aktion mit der Startnummer mit Humor nimmst!:bussi:

Letztes Jahr hatte ich deutlich mehr Muskelkater. Dieses Jahr nur ein leichtes Ziehen.
Auf jeden Fall werde ich nächstes Jahr nicht mehr die Nike Lunaracer anziehen. Die hatten natürlich Null Grip auf den matschigen Abschnitten.

aims 16.05.2014 10:12

Gestern war ich nochmal auf's Rad.

5x10km

Pace Leistung
36,4 195W
37,3 205W
36,9 210W
36,6 200W
35,9 195W

Ich sammel jetzt Pace, Leistung und HF Werte einer default 10km Runde und kann dann ähnlich wie die Auswertung beim Laufen die Entwicklung der HF über die nächsten Monate beobachten:

Tzwaen 19.05.2014 10:55

Na dann berichte mal.
Wie lief's?

Zeiten sehen doch sehr gut aus. Nur das Schwimmen wundert mich ein bisschen. Was war los?

Die Regionalliga ist dieses Jahr aber auch mal wieder sehr stark besetzt wie es scheint.

Benjamin 19.05.2014 14:00

Zitat:

Zitat von Tzwaen (Beitrag 1042474)
...Nur das Schwimmen wundert mich ein bisschen. ...

Die Zeitmessung war erst am Radausgang der WZ. Je nach Wechselzeit sind die reinen Schwimmzeiten gut 1:30 schneller...

Tzwaen 19.05.2014 14:34

Zitat:

Zitat von Benjamin (Beitrag 1042510)
Die Zeitmessung war erst am Radausgang der WZ. Je nach Wechselzeit sind die reinen Schwimmzeiten gut 1:30 schneller...

Ja, das habe ich mir aufgrund der Schwimmzeiten schon gedacht und war auch in Güterloh schon immer so, aber selbst wenn man bei Aims Schwimmzeit 1:30 abzieht, ist er über 16min geschwommen und das ist für seine Verhältnisse sehr langsam.
Ich hätte ihm locker flockig sub15min zugetraut und die hat er eigentlich auch laut seinen Aufzeichnungen drauf.

Vielleicht war mal wieder zu viel gekloppe auf den ersten Metern und irgendwelche Leute sind wieder 1min langsamer geschwommen als angekündigt. :dresche

Benjamin 19.05.2014 14:40

Stimmt, hab nicht so genau geguckt. Auf Bahn 1 war das Wasser auf jeden Fall extrem langsam und die Uhr dafür umso schneller ;-) Ich hab auch ne gute Minute auf die befürchtete Zeit draufgepackt. Vielleicht lag es an den mangels Wellenbrecherleinen substantiellen Höhenmetern auf der Schwimmstrecke?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.