![]() |
Zitat:
... dieses Jahr sicherlich nicht mehr ...(zum Glück ist es bald um :Cheese:) Ich gestehe, dass ich tatsächlich schon mehrfach auf dieser Seite gelandet bin, der Preis mich aber jedes mal wieder hat fast in Ohnmacht fallen lassen. ... lifty, was macht die denn so besonders??? :confused: Necon, ähnliche Gedanken wie Du hatte ich auch: "Springen die Dinger von alleine!???" Erschwerend dazu kommt, dass ich ein eigentlich recht ordentliches (also wie ich finde :o) "normales" Speedrope habe (SPEEDROPE)... Der Weihnachtsmann :hoho: wird mir zunächst einmal dieses hier, die 30mm-Variante - auch von Dir, lifty, mal verlinkt, bringen... ich freue mich schon drauf :liebe053: |
Ich hab da auch nicht so die Ahnung, nutze die allerdings selbst und bin mehr als zufrieden. Und in Deutschland/Europa gibt's halt keinen Anbieter, der gewichtete Seile verkauft. Die Griffe sind extrem handlich und es macht irre Spaß. Bei den breiten Seilen ist es halt immer die Griffkraft, die der limitierende Faktor ist. Die Crossropes drehen da deutlich besser. Ist wie mit Fahrrädern...für die Einen reicht ne 105er Gruppe, für Andere muss es Dura-Ace sein.
Ich hab einmal die First Gen Ropes als Komplettset (1/4 LB, 1/2 LB, 1 LB, 2 LB), das kam 128 Euro, das Limited Edition Set hab ich mir für 165 Euro gekauft, hauptsächlich wegen des 3 LB Seils. First Gen kann ich absolut empfehlen, das reicht. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er dafür ausgeben möchte. Im Verhältnis zum Triathlon ein Schnäppchen. |
Kleiner Nachtrag noch von mir:
Ich finde die Teile auch extrem teuer, aber mit den Teilen, ner ordentlichen Matte dafür, ein paar Kettlebells und einer Klimmzugstange kann man sich schon ziemlich gut und vor allem überall selbst trainieren. Ich hab die Teile wahnsinnig unterschätzt, das 2 LB Seil zieht einem ordentlich die Kraft und die Luft aus den Lungen. Bin schon mal auf das 3 LB gespannt. |
*SCHLUCKNOCHMAL*... die Beste Hälfte wird gerade etwas nervös, mein rechter Zeigefinger auch :8/
Bei solchem Mist bin ich echt nicht resistent ... und hoffnungslos unvernünftig :confused: heute nicht. Bei der nächsten Limited Edition. Vorher nicht. Versprochen. Fast. ... und wo wir gerade bei „Dingen die die Welt nicht braucht,“ die aber einfach genial sind, sind, ich hatte heute einmal mehr ein kleines sportliches Highlight. Nichts, was mich im Triathlon sonderlich weiterbringen würde, aber egal. Vor rund 3 Jahren hatte ich schon mal über ein paar Wochen einen kläglichen Versuch gestartet „Handstand-Pushups“ zu lernen - keine Chance. Irgendwann habe ich genervt aufgegeben, habe es natürlich komplett auf mein fortgeschrittenes Alter geschoben O:-) Heute Nachmittag... Wut!!! War ich sauer!!! Manchmal läuft aber auch ÜBERHAUPT NICHTS!!! Sportlich ist alles gut, aber es gibt ja noch ein Leben nebenher. Ich bin schnaubend durchs Haus getobt. Spekulatius-Creme, gebrannte Mandeln, Lebkuchen (alles immerhin selbstgemacht :Blumen:) musste dran glauben - bis ich entschied meinen Frust wenigstens halbwegs sinnvoll zu investieren. Nee, nicht dass ich mit einer Stunde Laufen und zwei Radeln mein Soll für heute nicht schon gut erfüllt hätte... Also etwas warmgehopst, ein kleines Aufwärmen. Kopfstand, insbesondere an der Wand, ist kein Problem. Bisschen Schwung mit den Beinen... EIN AUFSCHREI!!! „JAAAAAAA! FAST!!!!!“ Die Beste Hälfte kommt augenrollend um die Ecke. „KUCK MAAAAA!!!“ Und ... am Ende habe ich tatsächlich drei Handstand-Pushups am Stück geschafft :liebe053: An der Wand und sicherlich noch nicht sonderlich elegant aussehend ... ABER GESCHAFFT!!! Übermorgen übe ich weiter :Prost: |
Coole Sache, aber wo sonst als an der Wand? Frei???
|
Handstand-Pushup ist ja echt krass:Blumen:
|
Das hilft bestimmt auch für den Triathlon. Du kannst dann nach der LD bestimmt noch besser jubeln als alle anderen :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |