triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Zwift (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40553)

Helmut S 28.03.2020 09:34

Langen die 500MB/Monat des Avira Phantom VPN Free?

Microsash 28.03.2020 10:39

Nachdem es gestern über Tkom nicht ging, auch Avira instaliert......funktionierte auf Anhieb wieder und da kommen nur ein paar Mb zusammen. Nebenher halt kein Youtube etc streamen.

triduma 28.03.2020 13:12

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1520736)
1und1 nutzt das Telekomnetz. Somit hast Du auch das Telekomproblem.
Installiere Dir einen kostenlosen VPNClient (zB Avira) und schon funktioniert es.

Danke für deinen Tipp,:Blumen: ich werde das ausprobieren wenn ich wieder mal solche Probleme mit Zwift habe.

gaehnforscher 28.03.2020 21:16

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1520639)
da ich jetzt auch intensiver zwift fahre, ergeben sch mal wieder ein paar fragen.
kann man sich bei den einzelzeitfahrabschnitten nicht nur die 30-tage-personal best, sondern ein all-time-personal best liste anzeigen lassen?
am ende der einheit kommt ja immer speichern und schließen....kann man sich vergangene einheiten irgendwo nochmal im nachhinein zahlenmäßig anschauen?

In der Zwift Companion App kann man sich noch mal bissl was unter "Aktivitäten" anschauen. Gibt paar Charts mit der Intensitätsverteilung und dem Herzfrequenzverlauf. Snychronisieren mit den gängigen anderen Plattformen wie Strava oder Garmin Connect ist auch möglich, da kann man dann auch entsprechend Alltime seine Segmentzeiten anschauen.

NBer 28.03.2020 21:20

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1520873)
In der Zwift Companion App kann man sich noch mal bissl was unter "Aktivitäten" anschauen. Gibt paar Charts mit der Intensitätsverteilung und dem Herzfrequenzverlauf. Snychronisieren mit den gängigen anderen Plattformen wie Strava oder Garmin Connect ist auch möglich, da kann man dann auch entsprechend Alltime seine Segmentzeiten anschauen.

hmmm, habe ich alles nicht, also strava und co. ich dachte wenn man "speichern und schließen" klickt wird das irgendwohin gespeichert und man kann es sich dann bei zwift irgendwo nochmal anschauen.......

Helmut S 28.03.2020 21:29

Das geht meines Wissens nicht. Du kannst zB Zwiftpower.com nutzen. Geht mE aber nur für Group Rides und Races. Ich empfehle Strava ggf in Verbindung mit den Segmentlinks auf zwiftinsider.com.

Edit: Hier is noch ne Segmentliste: https://zwiftinsider.com/verified-zw...rava-segments/

merz 28.03.2020 21:44

Mal was anderes, trainingstechnisch - ich bin Zwift-Neuling mit etwa 20 Stunden bisher.

Wenn es sich ergibt, fahre ich gerne Workouts aus den Wochenplänen, im Moment aus der TT- Serien. Die bin ich bisher immer im ERG-Modus gefahren, wo der Trainer ja auf den im Workouts vorgegebenen Watt-Werten bleibt.

Gestern und heute habe ich dann den Modus mal ausgeschaltet und natürlich die Vorgaben fast nie getroffen, meist unterschritten, dann wieder deutlich drüber (waren Sweet Spot mit Rollerpausen).

Sollte ich besser lernen die Watt-Werte freifahrend ohne ERG besser konstant zu treffen oder mich wieder einfach von ERG-Modus quälen :dresche lassen?

m.

PS: die Wattwerte vom Wahoo Kickr Core in Zwift passten übrigens sehr schön mit Messwerte vom Pedalwattmesser (einseitiges Powertap) zusammen.

mrtomo 28.03.2020 22:03

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1520874)
hmmm, habe ich alles nicht, also strava und co. ich dachte wenn man "speichern und schließen" klickt wird das irgendwohin gespeichert und man kann es sich dann bei zwift irgendwo nochmal anschauen.......

Zwift speichert in den Dokumenten die Einheite als .fit File ab. Diese Datei kann mit verschiedenen, auch Open Source Tools soweit ich weiß, ausgewertet werden. Golden Cheetah ist ein solches Tool, welches auch mein Trainer für die Auswertung meines Trainings nutzt. Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten die .fit Files ohne eines der "Strava und Co." Tools auszuwerten.
VG
Tom

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.