triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Nach dem Schnecken ist vor dem Schnecken (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34563)

Sabine1234 10.07.2015 13:53

Zitat:

Zitat von gebistom (Beitrag 1145990)
Hi Sabine

Wie geht es mit Deinem Training voran? ne Zeit lang nichts mehr von Dir gehört.

Grüsse

Hi gebistom :)
Mit meinem Training geht es relativ gut voran. In den letzten 2 Wochen hatte ich ziemlichen Stress (viel arbeiten, Todesfall, viele Termine), aber bezüglich meines Triathlon-Vorhabens im September läuft es eigentlich ganz gut :Cheese:
Wie meine letzte Zeit trainingstechnisch aussah, folgt im nächsten Beitrag, welchen ich jetzt direkt schreiben werde :Cheese:
Und wie läuft es bei dir so?

Sabine1234 10.07.2015 14:11

Heyho ihr lieben,
hier mal wieder eine Zusammenfassung meiner letzten Trainingseinheiten:

Woche vom 22.6. -28.6.:
Montag: sportfrei
Dienstag: 2 Stunden klettern als Stabi
Mittwoch: 80 Minuten spazierengehen/langsames wandern + 50 Minuten Rad
Donnerstag: sportfrei
Freitag: Während der Arbeit in der Pause ca. 20 Minuten lockeres Fussballspielen und immer wieder über den Tag verteilt arbeitstechnisch ganz kurze Radwege (ca. 15 Minuten vielleicht insgesamt?)
Samstag: 28 Minuten Dehnübungen und Stabi
Sonntag: 1 Stunde 35 Minuten Rad

Woche vom 29.6. - 5.7.:
Montag: sportfrei
Dienstag: 2 Stunden 30 Minuten klettern als Stabi
Mittwoch: 13 + 30 Minuten Rad (Mit ca. einer Stunde Pause dazwischen)
Freitag: 1 Stunde 17 Minuten Rad
Samstag und Sonntag hatte ich eigentlich eine lange Radtour geplant, aber wegen der drohenden Unwetter musste diese leider ausfallen :(

Diese Woche:
Montag: Laufen 27 Minuten (ganz langsam, weil es der erste Lauf seit der Knieprobleme war)
Dienstag: sportfrei
Mittwoch: 1 Stunde 24 Minuten Rad
Freitag (heute): schwimmen (insgesamt 1800m in 58 Minuten)

Morgen: Rad
Samstag: Wasserski mit einer Freundin. Ich bin schon ziiiiiemlich gespannt, weil ich das noch nie gemacht habe) :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Fazit der letzten Zeit:
Die Trainingseinheiten verliefen eigentlich alle gut. Ich hatte nie Schmerzen oder Knieprobleme. Ok, es waren viele sportfreie Tage dabei, aber besser so, als wenn die Knieschmerzen wieder kommen O:-)

Mein momentaner Masterplan für die nächsten Wochen:
- 1 mal pro Woche schwimmen
- 2 mal pro Woche Rad
- 1 mal pro Woche laufen
- 1 ml pro Woche klettern oder Stabi

Soviel erstmal zu mir :Blumen:

FMMT 10.07.2015 14:25

Klingt doch gut, sogar Fußball war dabei:) .
Bei Fußball in der direkten Langdistanzvorbereitung bin ich allerdings vorsichtig geworden. Ausgerechnet einige Wochen vor meiner Premiere wurde der damaligen Goliath FMMT von vielen kleinen Davids auf hartem Boden gefällt :dresche . Resultat: ich konnte monatelang zwei Finger kaum bewegen. Zum Glück die unwichtigsten und mittlerweile bin ich der David :Lachanfall:

gebistom 10.07.2015 14:29

Das hört sich ja super an, gut das Du momentan Schmerzfrei bist.

Bei mir läuft es auch gut. Wie im Anfänger Thread geschrieben habe ich am letzten Sonntag meine erste VD gemacht und in 1:27 h auch gefinisht. Es hat so viel Spass gemacht das ich ende August nun nochmals eine bestreiten werden. Bis dahin Trainiere ich, wie bis anhin, nach Lust und Laune und natürlich wenn es die Zeit erlaubt. Vermutlich wird es eher Lauflastig da ich im ende Oktober wieder den HM in Luzern machen werde.

viele Grüsse

Sabine1234 10.07.2015 14:53

Zitat:

Zitat von gebistom (Beitrag 1146413)
Bis dahin Trainiere ich, wie bis anhin, nach Lust und Laune und natürlich wenn es die Zeit erlaubt.

Das klingt super. Und wenn man dabei noch eine so tolle Endzeit hat wie du in deinem letzten Triathlon, gibt es ja auch keinen Grund, etwas daran zu ändern :Blumen:

Sabine1234 10.07.2015 14:54

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1146411)
Zum Glück die unwichtigsten und mittlerweile bin ich der David :Lachanfall:

Hihi :Cheese:

Sabine1234 10.07.2015 14:56

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1146411)
Klingt doch gut, sogar Fußball war dabei:) .

Ja also das war wirklich nur ein ganz ganz lockeres nach-ewigen-Zeiten-mal-wieder-einen-Ball-am-Fuß-haben.
Ein bißchen hin- und herschießen, ein bißchen den Ball hochhalten, ein bißchen hin- und herlaufen, um die Zuspiel-Versuche des Mitspielers zu ergattern usw. :Lachanfall:
Einfach Spaß haben mit ein bißchen Bewegung :Cheese:

gebistom 10.07.2015 15:15

Zitat:

Zitat von Sabine1234 (Beitrag 1146421)
Das klingt super. Und wenn man dabei noch eine so tolle Endzeit hat wie du in deinem letzten Triathlon, gibt es ja auch keinen Grund, etwas daran zu ändern :Blumen:

Danke für die :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.