triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Klagenfurt 2014 in 10 Stunden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30292)

Helios 15.09.2016 19:51

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1255422)
.............
Ich hatte das gezeigt was ich kann, unabhängig davon ob ich Erster oder Zehnter geworden war.
...........

Glückwunsch!
:Blumen:

Den kompletten Ablauf perfekt in Worte gebracht.
:Danke:

ricofino 15.09.2016 19:59

Glückwunsch und Respekt.
Ich habe den Thread von Anfang an mit verfolgt aber Dein Vorhaben nicht wirklich einschätzen können. Erst so allmählich hoffte ich, dass du mit Deiner Beharrlichkeit die Quali schaffen kannst. Vor allem hast Du nach Deiner Verletzung das Ziel nicht aus den Augen verloren und hast dann halt den Zeitpunkt nach hinten verschoben was, denke ich nicht einfach ist. Respekt davor. Auch hast Du mir gezeigt dass auch Ü50 noch solche Träume wahr werden können.
Ich wünsche Dir gute Erholung und alles Gute für 2017, speziell Vorbereitung und Vorfreude auf Hawaii.

longtrousers 15.09.2016 21:15

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1255490)
Ich habe den Thread von Anfang an mit verfolgt aber Dein Vorhaben nicht wirklich einschätzen können.

Ich auch nicht:Lachen2:

trialdente 16.09.2016 08:35

Herzliche Glückwunsch zur Quali und danke für den schönen Bericht! Ich freue mich auf die Fortsetzung Richtung Hawaii ;-)

Viele Grüße von deutsch-niederländischen Grenze

longtrousers 16.09.2016 09:29

Weymouth Siegerehrung, Slotvergabe, Kuriositätenkabinett und wie's weiter geht

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Edit: wie's weiter geht kommt im nächsten Post.

Endlich mal bei einer Triathlon-Siegerehrung dabei (Hilpoltstein dieses Jahr war ein Duathlon):
Anhang 34928

Die Slotvergabe ist als Erster natürlich wie eine Siegerehrung: man ist sich sicher. Es macht einfach nur Spaß. Ganz anders als z.B. für die Nummer 2 der M55, der noch fürchten musste, ob es wirklich 2 Slots gibt (das war dann aber so). Wie ich mitkriegte gab es generell wenig Rolldowns. Man bekommt einen "Qualifikationsmedallion":
Anhang 34929
Anhang 34930

Das Bier ist ein Bier der "Kona Brewing Co Kona HI":
Anhang 34927

Kuriositätenkabinett
Folgende Sachen waren anders als bei anderen IMs:

- keine Profis: der Pole der gewonnen hat, hatte ein Dauergrinsen, der hat sich so gefreut: es gibt nicht so viele IMs die man als Agegrouper gewinnen kann.

- Die blauen und roten Beutel hingen im Umziehzelt, du hast dich einfach umgezogen und den Beutel wieder zurückgehängt. Kein Dropoff, du bist der Einzige überhaupt, der je die Beutel in der Hand hat. Fand ich ganz gut.

- Man durfte Sonntagmorgen nicht mehr zu den Beuteln. Glücklicherweise bekam ich das Samstag mit, weil ich wollte meine Laufgels erst Sonntagmorgen in den Beutel tun. So musste ich Samstag noch mal hin und her zum Hotel.

- Gleichzeitige 70.3 und IM Start.

longtrousers 16.09.2016 11:04

Weymouth wie's weiter geht

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Tja da sitze ich dann daheim mit meinem "Altar" (Ausdruck meines jüngsten Sohnes) mit Heiligtümern:
Anhang 34932

Gestern kam schon eine leichte postnatale Depression der Hawaiiquali-Geburt auf. Meine Frau ist Joggen gegangen und ich bin einfach mitgegangen: Joggen ums Joggen. Super.

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1255082)
Gratulation.

Ein Jahr lang ein neues Ziel, das ist cool.

Tja das stimmt, aber das neue Ziel Hawaii ist plötzlich gekommen, habe nicht echt damit gerechnet. Natürlich hatte ich das Datum freigehalten, aber das mache ich schon seit Jahren für nichts. Deshalb habe ich noch keine konkreten Trainingspläne. Auch habe ich noch keine Ahnung welche Trainingswettkämpfe ich machen werde. Man muß in meinem Alter immer auch vor Augen halten, dass alles nur läuft wenn man gesund bleibt: nicht für nichts werden die höheren Altersklassen immer kleiner, das ist nicht nur weil die Senioren keine Lust mehr hätten! Jedenfalls muß ich im Winter keine langen Radausfahrten machen, das ist schon mal relaxed.

Habe schon ein Bisschen nach Hotels in Hawaii geschnuppert, macht schon Spaß! Kann man aber oft höchstens ein Jahr vorher buchen. Habe früher natürlich schon mal die Rennstrecke angeschaut, aber immer mit der Idee: "Da werde ich wahrscheinlich eh nie starten". Jetzt schon.

Kiwi03 16.09.2016 11:09

Herzlichen Glückwunsch zur grandiosen Leistung und dem versöhnlichen Abschluss..

Kommste halt mit nach Lanzarote, dann kannste quasi schon mal für Hawaii üben.. :Lachen2:

sabine-g 16.09.2016 11:19

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1255651)
Herzlichen Glückwunsch zur grandiosen Leistung und dem versöhnlichen Abschluss..

dito

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1255651)
Kommste halt mit nach Lanzarote, dann kannste quasi schon mal für Hawaii üben..

Das wär ne Sache die ich zu 100% nicht empfehlen würde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.