![]() |
Glückwunsch, Roadrunner-Alex! :Huhu: Und das nach der Radtour! :Blumen:
Gute Besserung und erhol Dich gut! |
Zusammenfassung KW 21:
Swim: 6,2 km/ 2 h Bike: 289 km/ 10,8 h Run: 51,3 km/ 4,8 h Gesamt: 17,6 h Eine der besten Trainingswochen überhaupt gehabt: - Mein Freund kann 10 Wochen nach seiner Hand-OP endlich wieder Rad fahren :liebe053: - 4 gute Radeinheiten die Woche gehabt (2 auf TT - 1 mit 1.000 HM auf nur 80 km) - 2 gute Schwimmeinheiten (1. 4x400 alle in 5:58, 2. 20x100 Neo jeden zweiten in 1:20) - perfekte Laufwoche gehabt: HM im Training im GA1 unter 2 Std., Intervalle gegen den Schweinehund bei 30 Grad auf der Bahn, neue 10 km Bestzeit wie vorher schon geschrieben. Heute ist Ruhetag und allgemein die Woche eher low, da Entlastungswoche. Und es ist das erste Mal, dass ich mich darauf freue. Gutes Zeichen! :Blumen: Happy Training! |
Liest sich sehr gut. Gratuliere und weiter so! :Blumen:
|
Bravo, es ist toll deine Entwicklung zu sehen.
|
Danke Euch allen. Schön von Euch zu hören. :Blumen:
|
Zusammenfassung KW 22:
Swim: 5,2 km/ 1,7 h Bike: 71 km/ 2,6 h Run: 28,8 km/ 2,8 h Athletik: 1 h Gesamt: 8,1 h Nach einer der besten Trainingswochen folgt eine der schlechtesten. :dresche Ja, es war Entlastungswoche, aber trotzdem war es zu wenig. Hab gestern die 4 Stunden Radeinheit gestrichen und bin nur ein wenig gelaufen, einfach weil ich mich nicht motivieren konnte. Es ist also da, dass Motivationsloch! Was soll ich tun? :confused: Laufen geht noch, da steht heute auch ein langer Lauf von 2:15 Std. an. Schwimmen geht a bissl wenn ich mit irgendwem gehe, dann bin ich eh schon da und hüpf auch rein. Rad fahren ist momentan schwer und zäh. Kann mich nicht so recht überwinden und es kommt mir immer so lang vor. War am Wochenende auf einer Hochzeit und hatte dementsprechend auch wenig geschlafen, so dass ich gestern einfach den ganzen Tag schlafen wollte und das trotz Topwetter. Nächsten Samstag ist auch noch Wettkampf und ich kann mich grad nicht so richtig freuen und motivieren. Was das wohl wird?! Meine Laufräder sind aber am Wochenende gekommen, ich gehe heute mal Schläuche und Mäntel kaufen und montier die evtl. heut abend, vll. steigt dann die Lust wieder. Ansonsten immer her mit Tipps, wie ich da jetzt hoffentlich schnell rauskomme. :Huhu: Häppy Training! :liebe053: |
Zitat:
Gib deinem Körper eine Pause, wenn er sie will und noch dazu wenn es eh mehr oder weniger im Plan vorgesehen ist und du die Wochen davor so fleißig trainiert hast!! Wenn es sehr schwer fällt, sich zu motivieren, kann das ein Zeichen sein, dass der Körper wirklich eine Pause braucht. Das hat nicht unbedingt etwas mit "Faulheit" zu tun. |
Ich würde sagen du hast alles richtig gemacht und ich finde die Reaktion des Körpers ganz normal.
Wenn ich "Entlastung einlege" dann kommt bei mir die Müdigkeit raus und ich fühle mich schlechter obwohl ich weniger mache. Ich kenne das aber mittlerweile und lasse bewusst die Müdigkeit zu und gebe dem Körper die Ruhe die er dann braucht. Somit hast du, wie Anna auch schon schrieb, alles richtig gemacht. Wenn du wieder loslegst kommt auch die Motivation wieder.:Blumen: Für lange Radeinheiten finde ich es einfacher zu Zweit oder in deine Gruppe oder RTF´s zu fahren. Hau rein! aims. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr. |