Skunkworks |
03.02.2011 21:53 |
Zitat:
Zitat von roadrunner
(Beitrag 528612)
HM zeit*2= 700er zeit.
Ich denke das 350 zu kurz sind.
|
Jaja, das meine ich auch aber was ich interessant finde ist doch der Ansatz: 1-n x 350m in FHMP können doch auch an das Tempo heranführen und wenn man die Pausen auf sagen wir 30 oder 45 sek setzt, kann der Trainingseffekt genauso gegeben sein, wie herkömmliche Intervalle und Tempoläufe.
Durch die ganze Diskussion ist ein klitzekleines Detail unter den Tisch gefallen: dude ist für Tempoläufe unter einer h, etwa 45min dafür leicht schneller als die Stundenpace. Ich habe dabei die Diskussion mit Quax noch im Hinterkopf, der eher für 75min ist aber etwas langsamer als die Stundenpace. Auch wenn mein Niveau Nullpenhaft ist, so ist meine Meinung, dass diese erste Einheit eher die Sauerstoffaufnahme trainiert als Tempohärte oder Ökonomie. Das kann man m.E. mit Tabata/HIT genauso hinbekommen. Hierzu hätte ich gerne die Meinungen der anderen schnellen Leuts hier gehört.
Dann gibt es noch die Schienbeine. Aus leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass zu schnell zu harte Einheiten auf der Straße die Schienbeine zu stark strapazieren können, genauer die Knochenhaut. Andererseits ist FuXX schon weit mehr KM gelaufen als ich.
|