![]() |
Eure Seite führt Conti als Sponsor - das ist für solche Rennen in jedem Fall schonmal gut. Bestellt beim Mechaniker mal nen Schlauchreifensatz mit 28mm Conti pro ldt. Luftdruck hast Du vielleicht schonmal probiert im Training?! Ich würde mal auf 4,5 Bar oder so tippen wenn Du die Chance auf nen 28er hast vermutlich bei deinem Gewicht noch darunter, je nachdem, wie der Rest der Strecke so ist. Am Treten wirds vermutlich ja nicht scheitern. Sehe grade Vittoria steht auch mit drauf... macht nix. Die neuen sollen toll sein und die gibt es auch in breit. :-)
|
Zitat:
Anyway, was anderes war eh nicht zu erwarten. |
Zitat:
PS: ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Ich vermute, mir würde es nicht anders gehen. Zumal die Theorie bekanntlich grau ist. |
Zitat:
Ich mach einfach mal ;) . |
Bei den Männer wurde meistens immer nach den Kopfsteinpflasterpassagen angegriffen.
Ansonsten Hals- und Beinbruch und das die Plomben gut sitzen :-) Ach so und habe ordentlich Spaß in deinem ersten Profirennen. |
Viel Erfolg Anna und komm heile wieder :Blumen: hier sind alle Daumen gedrückt :bussi:
|
Zitat:
Falls Du aber doch noch nen Lehrfilm brauchst: Von der UCI gibt's ein paar Zusammenfassungen der letzten Rennen inkl. Kopfsteinpflaster. www.youtube.com/user/ucichannel |
Liebe Anna,
viel Erfolg beim Rennen, vielleicht sogar viel Spaß und pass vor allem auf dich auf! Ich drücke die Daumen und denke an dich. LG Judith |
Alles Gute, schnelle Beine und einen fokussierten Kopf wünsche ich dir! Glaub an dich! Das wird spitze!
|
Angst ist was für Mädchen Anna ;-)!
Ich habe mal gehört Kopfsteinpflasterpassagen soltel man möglichst mit ordentlich Dampf bewältigen. Dann überspringt man so manche Bodenunebenheit einfach :cool:. Viel Spaß und Erfolg! https://www.youtube.com/watch?v=78ZXSjDNpBE |
Von mir auch alles gute für morgen - wird bestimmt alles gut laufen, als weinviertlerin hast Du die Kopfsteinpflaster in den Genen:)
|
Zitat:
|
Auf Eurosport ist gerade die Zusammenfassung von der 1. Etappe der drei Tage von dünkirchen - Wahnsinn wie die auf der Anfahrt zur mur auf den Gehsteigkanten hin und her springen- da gehört bestimmt jede Menge Erfahrung dazu um so fahren zu können:cool:
|
Zitat:
Bezogen auf Anna bin ich sicher, dass sie diese Hügel richtig gut fahren wird. Da muss man sich auch nicht verrückt machen. So groß sind die Unterschiede zwischen den Linien manchmal garnicht. War schon immer so, dass manche jedes glatte Stück suchten und kreuz und quer fahren und andere einfach voll drüberkacheln und einfach gradeaus fahren. Erfolgreich waren schon Vertreter beider Typen. Auch gut bei PR zu sehen. Manche fahren einfach in der Mitte drauf und feuer frei, während andere versuchen mit hohem Risiko übers Bankett durch die Schlacglöcher zu rasen. Da Anna es vor Ort geübt hat, bin ich sicher, dass sie den für sie richtigen Weg gefunden hat. |
Anna und der Sportliche Leiter bei der heutigen Streckenbesichtigung im kurzen Video der dänischen Kollegin Trine Schmidt:
https://www.youtube.com/watch?v=gaZgZEJRL7o :Huhu: |
Zitat:
:Cheese: Wird schon werden! |
Zitat:
Ich habe nämlich auch mal gehört so mit 80 Kilo oder etwas mehr rollert es sich deutlich zügiger über Kopfsteinpflaster :-O. Ist halt was mehr so für dicke Brummer ;-)! |
Jetzt wird es spannend!
Mädel hau rein! |
Nichts überstürzen - Start ist erst um 13:25.
Ankunft gut 3 Stunden später. Nebenbei: Gelegentlich noch mal für Anna abstimmen! Die Fußballer knabbern zwar bis jetzt nur mäßig an den Zahlen, aber sie knabbern ... |
Zumindest soll es trocken bleiben. Das beruhigt mich und hoffentlich Anna auch etwas für das erste Pflasterrennen. Allerdings zeigt der Wetterdienst Sturmfähnchen aufm frühen Nachmittag. Ich sag nur Windkante... Um so wichtiger vorne zu fahren und nicht die Taktik der EM anzuwenden. Da würde ich fast wetten, dass die starken Teams versuchen werden das Feld zu zerreißen. Aufm Plaster Vollgas rein, danach ne Windkantenorgie und die, die aufm Pflaster schon Probleme hatten sind abgehängt. Liebe Anna, heute mal bitte nicht zu zaghaft. :bussi: (um jede Doppeldeutigkeit im Ansatz zu ersticken... ich bezog mich aufs Radrennenfahren. ;) )
|
Hier ein sinnvolleres Streckenprofil, wo auch die Kopfsteinpflasterstücke eingezeichnet sind:
![]() Außer Twitter wird's wohl mal wieder nix geben, aber der Informationsfluss wird zumindest weitaus besser sein als damals bei der Ardeche-Rundfahrt. https://twitter.com/search?f=tweets&...othillsclassic |
Alles Gute Anna. :Huhu:
|
@ captain
Wertvolle Tips, wie ich ich finde, die Du hier gestern und heute Anna gegeben hast. Find ich gut! :Blumen: Und dir Anna viel Glück bei deinem Rennen JETZT....toi toi toi :Huhu: |
Crash - möglicherweise am 1. Kopfsteinpflaster.
"Bad crash for a Lotto and Cervelo Biglia - rider. Hope they are okay" Shit! |
1. kleine Runde ist geschafft, jetzt die große. Aber immer noch unklar, wer vom Sturz betroffen war (und wie).
Fahrerfeld wurde auf dem 1. Pflaster schon ordentlich auseinander gerissen. |
Alle mal schauen, ob wir hier Anna (Nr. 22) entdecken!
https://twitter.com/WMNcycling/statu...64266293350400 Und wie viele Lotto-Ladies ... |
"Some dropped riders taken out of the race. Kiesenhofer (Lotto) is one of them"
https://twitter.com/SwaboLadies/stat...65658043121665 Shit, hoffentlich nicht schlimm verletzt! |
Mist:(
|
Zitat:
|
Shit Ey!!! Voll gespannt hier reingeschaut, schlechtere News gehen ja kaum. Hoffentlich nix schlimmes. Anna hoffe dir geht's gut!
|
Oh leck! :(
|
Dropped könnte auch für abgehängt stehen...
Drop To be dropped is to be left behind a breakaway or the peloton for whatever reason (usually because the rider cannot sustain the tempo required to stay with the group). To drop someone is to accelerate strongly with the intent of causing following riders to no longer gain the benefit of drafting.[27]:238 https://en.wikipedia.org/wiki/Glossary_of_cycling |
und ab nem bestimmten Rückstand wird man rausgenommen. Ist ja kein Breitensport, wo es ums Finish geht. Warten wir mal auf den Bericht. Hoffentlich zu frustrierend.
|
Zitat:
Aber einfach so wird sie nicht abgehängt worden sein. Scheint mir zumindest naheliegender, dass Anna am "bad crash" beteiligt war. :( |
Das Rennen war, wie schon angerissen total schwierig für Anna wenn man sich die EM nochmal vor augen führt. Dort fuhr Anna mehr oder weniger alles hinterm Feld und wenn Fahrerinnen abgehängt wurden, fuhr sie irgendwann vorbei und schloss die Lücke. Das ist bei Kopfsteinpflaster und Kantenwind in Sturmstärke wie im Wetterbericht schlicht nicht möglich. Vermutlich können sich die wenigsten vorstellen, was da passiert auf der Windkante, wenn so gefahren wird, dass man um Windschatten zu haben halb im Straßengraben fährt. Anschlag. Nicht Schwelle, nicht nach Powermeter, nach nichts. Vollgas bis einem Schwarz vor Augen wird. Wenn da ne Lücke aufgeht von nur wenigen Metern oder wenn der vor Dir reißen lässt hast Du sogut wie keine Chance mehr. Bei der WM hat man gesehen, dass es sogar Leute wie Degenkolb und Greipel bei sowas erwischen kann. Pflaster noch dazu... Das geht nur gut, wenn man quasi ständig vorne im Feld fährt bei solchen Bedingungen. Und da hatte ich eigentlich die größten Sorgen bei Anna. Je weiter hinten, desto unübersichtlicher, desto größer die Chance, das ne Trinkflasche auf dem Pflaster vor Deinem Vorderrad liegt, jemand stürzt und Du reinfährst, dass ne Lücke aufreißt... Diese Art der Rennen ist nicht umsonst so alt und nicht umsonst sind die Sieger solcher Rennen fast immer gestandene Rennfahrer/innen mit viel Erfahrung und nicht wenige genossen und genießen absoluten Heldenstatus ob der dafür nötigen Fähigkeiten und manchmal auch ob des Mutes.
Ich drücke die Daumen, dass es nur abgehängt war und nicht gestürzt und dass eine erste Stunde zum Thema Klassikerrennen absolviert werden konnte. Der Rest kommt mit der Erfahrung, wenn man sich nicht davon verunsichern lässt. Die anderen konnten das auch nicht in weltklasseformat beim ersten mal. :Blumen: |
Vor ca. 2 Stunden hieß es noch:
"The weather is amazing today. 16 degrees and not a lot of wind" Auch deshalb glaube ich nicht an Abhängen ohne zwingende Ursache. So lange es nix Neues von Anna gibt: Auf Eurosport laufen die 3 Tage von de Panne. |
Zitat:
Das aktuelle Wetter der entsprechenden Seiten bestätigt diese Vorhersage. Vermutlich hat die Aussage ein Belgier gemacht, der dort noch ganz anderes Wetter kennt. :Cheese: |
Zitat:
Selbst für einigermaßen "normale" Straßenrennen dürfte ich viel zu ängstlich und verkrampft sein. Hoffen wir mal, dass Anna nichts schlimmeres passiert ist. Ist halt nicht so leicht da einigermaßen das Richtige zu schreiben. Radrennsport ist halt einfach gefährlich :(. |
So lange nichts anderes passiert ist.
Durch Erfahrung lernt man und durch schlechte am meisten. Nimm es bitte nicht so zu Herzen, es ist der Anfang |
Zitat:
Wenn ich's richtig sehe, sind noch mindestens 2 Lotto-Ladies gut vorne dabei: https://twitter.com/WMNcycling/statu...84916584124416 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr. |