triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

Campeon 05.09.2016 17:01

Na da wünsch ich auch mal alles Gute, eine "LD" die Hand und Fuss hat.:Huhu:

triduma 05.09.2016 17:02

Schade Tatze das du nicht ins Ziel gekommen bist. Ich glaube bei besseren Bedingungen und ohne Pannen wäre sicher eine Sub. 13 drin gewesen.
Aber Hauptsache bei der nächsten "LD" geht alles gut. Gratuliere. :Blumen:
Gruß
triduma;)

neo 05.09.2016 17:22

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1252519)

Warum ich überhaupt an den start gegangen bin war für mich die tatsache das meine nächste Langdistanz bereits im anmarsch ist und diese viel Zeit in anspruch nehmen wird. Vor 3 wochen waren es 1,3cm :Liebe:

Sieh' mal zu, daß Du wieder fit wirst ... die "nächste Langdistanz" wird die schönste Zeit Deines Lebens (zwei davon gemacht)! Alles Gute und hau´rein! :Blumen:

triti 05.09.2016 18:04

Wie du mich auf dem Rad überholt hast fand ich schon sehr beeindruckend!

Es war auch mal nett Dich persönlich kennenzulernen, hätte Dir das Finish sehr gegönnt.
VG Triti

Necon 05.09.2016 20:39

Ich muss gestehen ich bin etwas verwirrt. Woher kommen denn plötzlich die ganzen " ich hätte es dir vergönnt" und sonstige Zusprüche.
Das antreten zu der LD war totaler Schwachsinn, Tatze hatte zu wenig trainiert, zu viel Gewicht und hat seine Form und Fitness vollkommen falsch eingeschätzt.
Es freut mich das du keinen Sturz hattest und ich hoffe Du trägst keine Langzeitschäden an den Gelenken davon, aber es ist gut das du auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurdest und die sind nun mal, man kann eine LD nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln ohne richtiges Training. (Auch wenn das viele hier im Forum des öfteren so darstellen)
Gratuliere zum Nachwuchs!
Erhole dich schnell und ich hoffe du bekommst wieder die Gelegenheit eine LD zu machen und bereitest dich dann konsequenter darauf vor.

Stefan 05.09.2016 20:49

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1252624)
.................... aber es ist gut das du auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurdest und die sind nun mal, man kann eine LD nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln ohne richtiges Training. (Auch wenn das viele hier im Forum des öfteren so darstellen)

Klar, geht das:
http://blog.florianmauer.com/2013/06...or-dem-abflug/

neo 05.09.2016 21:33

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1252625)

:Lachanfall: Missglueckter Selbstmordversuch ....

Tatze77 05.09.2016 22:05

Zitat:

Das antreten zu der LD war totaler Schwachsinn, Tatze hatte zu wenig trainiert, zu viel Gewicht und hat seine Form und Fitness vollkommen falsch eingeschätzt.

Natuerlich war das totaler schwachsinn ,aber es hat irsinnig viel spass
Gemacht!! Und das war für mich das wichtigste.einen schönen Tag haben mit dem was mir freude bereitet. Und meine Form habe ich in keinster weise falsch eingeschätzt ich habe sogar damit gerechnet
Das ich beim schwimmen aussteigen muss.... und im endeffekt hatte ich nicht einmal krämpfe. Ein Finish waere schön gewesen aber nicht auf teufel kom raus. Ich hatte Spass und wuerde es wieder so machen... auch wenn ich eine perfekte LD-vorbereitung preferiere.
Lg

Zettel 05.09.2016 23:42

Hey Tatze,

Glückwunsch zur Schwangerschaft! :Blumen:

Dein Blog war Super! Schade dass Du es nicht ins Ziel geschafft hast.
Auf ein neues! ;)

longtrousers 06.09.2016 07:20

Sportlich gibt es leider wenig zu gratulieren, höchstens das du es versucht hast. Die 10 St am Anfang des Blogs waren schon lange her, aber sag mal, hast du wirklich noch an die 12 St in Post #1759 geglaubt?

Alles gute mit dem baby und was wird die nächste (sportliche) LD sein? Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

Campeon 06.09.2016 09:20

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1252677)
und was wird die nächste (sportliche) LD sein? Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

Na die sub 10 in Köln, denke ich mal.
Hat ja dort noch gewaltig was im Salz liegen!:)

Tatze77 06.09.2016 09:33

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1252677)
Sportlich gibt es leider wenig zu gratulieren, höchstens das du es versucht hast. Die 10 St am Anfang des Blogs waren schon lange her, aber sag mal, hast du wirklich noch an die 12 St in Post #1759 geglaubt?

Alles gute mit dem baby und was wird die nächste (sportliche) LD sein? Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.

Also bis zu meiner Reifenpanne dachte ich noch an ein 12 std finish.
Und das waere für mich auch das einzige Ziel gewesen über meine Schmerzgrenze zu gehen. Nach der panne war leider mein druck weg und der Platzregen über eine lange zeit hat mir dann auch den letzten druck genommen da die Bremsleistung der Reynolds ohne regen schon grenzwertig sind und da ich gute 45 min auf dem rad hab liegenlassen wollte ich nur noch schmerzfrei durch.und für ein 13h war mir das preis leistungsverhältnis zu schlecht.
Eine LD ist sportlicher seits nicht in planung . Es geht hoffentlich bald
Mit lauftraining weiter um an die letzte saison anzuknüpfen.... aber erst mal regenerieren.
Lg

Bleierpel 06.09.2016 12:30

Erstmal Glückwunsch zum angekündigten Nachwuchs!

Eine LD würde ich in den ersten Jahren nach Geburt nur machen, wenn
- deine Frau auch Triathletin ist und ihr zusammen trainieren könnt
- deine Frau dir vorbehaltlos den Rücken freizuhalten bereit ist
- dein Job es unbedingt zuläßt, daß Du eine dritte Baustelle (neben Familie und Arbeitsstelle) hast

Paßt eines nicht, lass es sein. Endet nur in Scheidung und Stress...

In dem Sinne, hau rein, regeneriere gut, geht mal zum Hochhaus (Köln) zum auf die Beine stellen, und alles ist gut und das Leben ist schön :)

ritzelfitzel 06.09.2016 13:01

Zitat:

Ich muss gestehen ich bin etwas verwirrt. Woher kommen denn plötzlich die ganzen " ich hätte es dir vergönnt" und sonstige Zusprüche.
Es freut mich das du keinen Sturz hattest und ich hoffe Du trägst keine Langzeitschäden an den Gelenken davon, aber es ist gut das du auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wurdest und die sind nun mal, man kann eine LD nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln ohne richtiges Training. (Auch wenn das viele hier im Forum des öfteren so darstellen)
Gratuliere zum Nachwuchs!
Erhole dich schnell und ich hoffe du bekommst wieder die Gelegenheit eine LD zu machen und bereitest dich dann konsequenter darauf vor.

Sehe ich ähnlich.

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1252703)
und für ein 13h war mir das preis leistungsverhältnis zu schlecht.

Das verstehe ich absolut nicht. Bei deiner Vorbereitung, bzw. der nicht vorhandenen wäre selbst ein Finish mM nach ein guter Deal gewesen. Ein solcher Satz wirkt auch etwas despektierlich gegenüber Athleten, die sich einen abtrainieren und dann die 13h-Marke nicht knacken. Dass hier immer wieder "wenn das nicht gewesen wäre, dann hätte ich ja..." ist auch schade. Aber gut: Ist ja dein Blog hier ;)

Wie dem auch sei. Gut, dass du gesundheitlich ok bist und allerherzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs !!! :Blumen:

Ulmerandy 06.09.2016 13:07

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1252703)
..... und für ein 13h war mir das preis leistungsverhältnis zu schlecht.

Warum denn ? Wenn es wirklich nur diesen Grund gab verstehe ich es nicht. Ein hart erkämpftes Finish ist eben auch ein Finish.

Und glaub mir - ich bin auch am Grübeln warum bei ir immer was anderes ist und die verfluchte 13 nicht fällt :dresche

Viele Grüße und Gratulation zur neuen LD die sicher schöner, härter, abwechslkungsreicher usw. werden wird :Blumen:

Andy

Campeon 06.09.2016 13:58

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1252775)
..... ich bin auch am Grübeln warum bei mir immer was anderes ist und die verfluchte 13 nicht fällt :dresche

Vielleicht gehst du die Sache zu verbissen an?
Wo fehlts denn deiner Meinung nach am Meisten?

Tatze77 06.09.2016 14:37

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1252774)
Das verstehe ich absolut nicht. Bei deiner Vorbereitung, bzw. der nicht vorhandenen wäre selbst ein Finish mM nach ein guter Deal gewesen. Ein solcher Satz wirkt auch etwas despektierlich gegenüber Athleten, die sich einen abtrainieren und dann die 13h-Marke nicht knacken. Dass hier immer wieder "wenn das nicht gewesen wäre, dann hätte ich ja..." ist auch schade. Aber gut: Ist ja dein Blog hier ;)
:

Ich möchte hier ja niemanden deklassieren und wüsste auch nicht was das mit Respektlosigkeit zu tuen hat. mich hätten 14 zusätzliche km nicht glücklicher gemacht am Sonntag weder in 13 noch in 14 std.
Ich habe nahezu untrainiert 11 h Ausdauersport gemacht (nagut 9h+2std wandern),das erfüllt mich mit Freude das dies möglich war, andere hätte sich das niemal getraut...Ich hatte den Mut dazu . Und wenn es nun Menschen gibt die 13h nicht schaffen wenn sie hart dafür trainieren da kann ich ja nun nichts dazu.... ich schreibe lediglich was ich gemacht habe und was dabei raus gekommen ist ohne jemanden anzugreifen schlecht da stehen zu lassen oder bewerten zu wollen.

Im Endeffekt ist doch alles gut und ich habe der Meinung der Masse entsprochen! Ich habe weder mein Ziel verfolgen können zum 10 std finish, noch das "untrainierte" 12 std finish erreicht und stellt euch vor ich bin sau Glücklich und werde bald schon wieder ungehobelte Aussagen treffen wenn ich aus meinem tiefen Loch der Depressionen rausgekrabelt komme und zu den Sternen greife... ich bin eh viel näher dran als alle anderen :Lachanfall:

LG Tatze

ritzelfitzel 06.09.2016 14:51

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1252803)
Ich möchte hier ja niemanden deklassieren und wüsste auch nicht was das mit Respektlosigkeit zu tuen hat.

Wenn ich mir die Beiträge nochmal durchlese, dann merke ich, dass du mit "Preis-Leistungs-Verhältnis" auch die möglichen gesundheitlichen Folgen meinst, die du dir eingebrockt haben könntest, hättest du den Marathon durchgezogen. Wenn das so gemeint war, dann ziehe ich meine obige Aussage komplett zurück.

Hatte das so verstanden im Sinne von "jetzt schaffe ich eh keine 13h mehr, also lass' ich es bleiben, da 13h eh nix wert sind". (Auf eine solche mögliche Interpretation bezog sich meine "Respektlosigkeit"). Und dann hätte ich es nicht verstanden, wie man bei einem derart geringen Trainingsaufwand einen so hohen Ertrag fordern hätte können.

bas2205 06.09.2016 15:12

Schade das es nicht optimal gelaufen ist, aber schoen, dass du trotzdem das Leiden genossen hast.

Du bist doch eigentlich der optimale Kandidat fuer die Hawaii-Spezial-Distanz (3,8-180-14) gewesen...?

Glueckwunsch zum Nachwuchs!

Campeon 06.09.2016 15:42

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1252803)
Ich möchte............
............ wenn ich aus meinem tiefen Loch der Depressionen rausgekrabbelt komme und zu den Sternen greife... ich bin eh viel näher dran als alle anderen :Lachanfall:

Na deine Einstellung stimmt ja.:Lachen2:

Wenn jetzt noch deine Trainingseinstellung und die Umsetzung passt, na dann kanns vielleicht was werden.

Aber werde erstmal Vater. Das soll ja auch anstrengend sein!:Cheese:

TriVet 06.09.2016 16:08

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 1252828)
Aber werde erstmal Vater. Das soll ja auch anstrengend sein!:Cheese:

Nein.
Vater werden ist nicht schwer...

Tatze77 07.09.2016 09:35

Heute bin ich das erste mal wieder vorwaerts die treppe runter:Cheese: .
Meine Oberschenkel fühlen sich an wie 2 Steine.
Dann wirds heute mal Zeit für nen Spaziergang in die Stadt.
Das einzige was mich tatsächlich noch länger begleiten wir ist das Nagelbett vom dicken zeh links...

neo 07.09.2016 10:07

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1253007)
Heute bin ich das erste mal wieder vorwaerts die treppe runter:Cheese: .
Meine Oberschenkel fühlen sich an wie 2 Steine.
Dann wirds heute mal Zeit für nen Spaziergang in die Stadt.
Das einzige was mich tatsächlich noch länger begleiten wir ist das Nagelbett vom dicken zeh links...

Solang Knie und Sprunggelenke passen ... $ch€|$$ auf das Nagelbrett ... äh ... Nagelbett :Lachanfall: :)

Campeon 07.09.2016 14:27

Zitat:

Zitat von neo (Beitrag 1253023)
Solang Knie und Sprunggelenke passen ... $ch€|$$ auf das Nagelbrett ... äh ... Nagelbett :Lachanfall: :)

Eben.
Mann oder Maus?:Cheese:

Tatze77 18.09.2016 10:03

Hallo zusammen,
2 Wochen ist die Tortur nun her und ich habe es soweit überlebt ^^

Mein Linker Dicker Zehnagel hat es nicht überlebt und ich habe ihn mühselig aus dem Nagelbett entfernt da er doch echt arg entzündet war.

Mein aktuelles gewicht beträgt 132kg also wohl genährt :Lachen2:

in 2 Wochen ist in Aachen der Firmenlauf bei dem wir als Firma teilnehmen und ich mich über die 9,6km schuften werde.
ich bin diese woche schon 3 mal laufen gewesen und heute geh ich auch wieder(6,5km).

ich werde aber nach wie vor nichts schnelles und nichts langes machen sondern lediglich den verbrennungsmotor wieder anwerfen um zum Ende des Jahres wieder auf eine 119kg runter zu kommen.
Ich habe den urlaub genutzt und mir diverse Termine gemacht für HNO, voruntersuchung fürs Schlaflabor , da meine Hüfte beim laufen zwar nicht mehr so richtig zwickt, aber auch nicht der erwünschte erfolg durch "nicht laufen" und Blackroll ereicht wurde . werde ich hoffentlich bald mal zum Chirupraktiker kommen, mir wurde einer empfohlen aber den habe ich leider noch nicht erreicht.

Also bevor ich wieder zielstrebig ins Lauftraining einsteigen werde möchte ich
1 . Meiner Schlafapnö und Tagesmüdigkeit auf den Grund gehen
2. Meine Hüftfehlstellung-Haltungsprobleme auf den Grund gehen und möglichst aktiv beheben
3. Bis Ende des Jahres wieder unter 120kg (13kg in 15 Wochen)

Für das nächste jahr stehen nur kleine Wettkämpfe an. ich möchte mal wieder in Buschhütten starten auf der KD, Brand SD, sowie Siegburg SD(ein traumhafter Wettkampf mit richtig HM auf der laufstrecke).
Evtl die MD vor der Haustür beim Indelandtriathlon
alles aber ohne geplanntes training und spontan, da gank klar der Nachwuchs noch vor allen genannten Punkten dran kommt ^^

LG Tatze

Tatze77 03.10.2016 07:08

Hallo zusammen, der Firmenlauf am Freitag war wiedererwartend echt gut.
gelaufen bin ich 9,6km in 00:49:02.3 .

wenn ich bedenke das mein erster 10ner 2006 mit vorbereitung in 1:12 beendet war
kann ich ohne training mit der Zeit von Freitag echt zufrieden sein . Zumindest war ich schnellster aus unserer Firme(und als der Chef :Cheese: )

Die Oberschenkel und der Rumpf mussten ganz schön ackern aber es war mal wieder schön am Limit zu laufen.

Dieses Jahr gibt es evtl noch nen Nikolaus und silvesterlauf ansonsten arbeite ich an meinen Baustellen weiter.

Meinem Nachwuchs geht es bestens die Ultraschalluntersuchungen mit Nackentransparensmessung waren unauffällig :Liebe:

LG Tatze

FMMT 03.10.2016 07:54

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1260426)
Hallo zusammen, der Firmenlauf am Freitag war wiedererwartend echt gut.
gelaufen bin ich 9,6km in 00:49:02.3 .

wenn ich bedenke das mein erster 10ner 2006 mit vorbereitung in 1:12 beendet war
kann ich ohne training mit der Zeit von Freitag echt zufrieden sein . Zumindest war ich schnellster aus unserer Firme(und als der Chef :Cheese: )

Meinem Nachwuchs geht es bestens die Ultraschalluntersuchungen mit Nackentransparensmessung waren unauffällig :Liebe:

LG Tatze

Gute Nachrichten:Blumen:

ThomasG 03.10.2016 07:56

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1260432)
Gute Nachrichten:Blumen:

Was würde Tatze wohl mit 90 Kilo laufen? :-)

FMMT 03.10.2016 08:12

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1260433)

Was würde er auf die Frage nach seinem größten leistungsbegrenzer Marathon antworten?O:-)

longtrousers 03.10.2016 11:03

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1260426)
kann ich ohne training mit der Zeit von Freitag echt zufrieden sein .

Sag mal machst du nur Wettkämpfe? Geh mal joggen:dresche . Und keine Ausreden, 'ne Runde Joggen kostet kaum Zeit und kannst du überall machen.

Tatze77 03.10.2016 13:34

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1260433)

:Cheese: den Taschenrechner packe ich wieder aus wenn es ans eingemachte geht und ein 10ner wieder unter 45min geht ^^ ... kann aber noch ne weile dauern!

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1260474)
Sag mal machst du nur Wettkämpfe? Geh mal joggen:dresche . Und keine Ausreden, 'ne Runde Joggen kostet kaum Zeit und kannst du überall machen.

Dieses Jahr war es tatsächlich so ... training wird überbewertet ....;)
Natürlich nicht!! Das Stabi und Lauftraining wird jeze wieder langsam aufgenommen
damit ich im Dezember dann hoffentlich mit ähnlicher Leistung wie letztes Jahr aus dem Jahr raus komme

Zettel 03.10.2016 16:41

moin moin,

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1260510)
Das Stabi und Lauftraining wird jeze wieder langsam aufgenommen
damit ich im Dezember dann hoffentlich mit ähnlicher Leistung wie letztes Jahr aus dem Jahr raus komme

Jetzt ist die Zeit für Ansagen!! ;)

Campeon 03.10.2016 17:52

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1260542)

Auja und wieder ganz hochmotivierte bitte!!!:Cheese: :Huhu:

glaurung 03.10.2016 18:03

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 1260542)
moin moin,

Gott bewahre! :Lachanfall:

Campeon 04.10.2016 08:19

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1260558)
Gott bewahre! :Lachanfall:

Jetzt lass ihn doch mal.

Tatze77 15.10.2016 12:15

Hallo zusammen,
so richtig komme ich nicht wirklich in schwung.

Die Couch hat im Moment einfach eine magische anziehung und ist der Zentrale Mittelpunkt meiner Freizeit... gemeinsam mit meiner Frau da sie im Moment auch einfach nur Müde ist...

Dafür habe ich mir jeze ein Winterrad zugelegt um gut auch im WInter mit dem Rad zur arbeit zu kommen und auch mal ohne probleme den Schotterweg zu nehmen.

so sieht es aus. Ich habe noch ein paar modifikationen durchführen lassen das es auch strassenverkehrstauglich ist. also Nabendynamo Katzenaugen usw.

Und bezahlen musste ich es auch nicht selber :Cheese:

morgen will ich mal wieder in die Laufschuhe ... mal sehen wie lange es wird.

LG Tatze

Thorsten 15.10.2016 15:25

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 1265059)
Und bezahlen musste ich es auch nicht selber :Cheese:

Dienstrad oder wie? Dann muss man es erst im Laufe der Zeit und nicht ganz so viel dafür bezahlen.

sybenwurz 15.10.2016 15:31

'Bild zeigt Typfoto' oder was?
Sollten die Schutzbleche tatsächlich so befestigt sein wie oben zu sehen, mach dich drauf gefasst, dass das nicht lang hält am Crosser.
V-Streben sehen natürlich nicht so lässig aus, aber dafür dasses nur doppelt so viele sind, hält die ganze Chose ein Vielfaches länger.

Nils 15.10.2016 16:36

Schickes Teil...

Mirko 15.10.2016 18:29

Zitat:

Zitat von Nils (Beitrag 1265102)
Schickes Teil...

Find ich auch! Ich liebe mein CC und fahre wirklich selten was anderes! Es ist so angenehm, wenn man von den Landstraßen runter kommt (gerade als Vater!!!) und fahren kann wohin es einen gerade treibt!

Ich hoffe du hast mit deinem genauso viel Spaß wie ich mit meinem!

Hau rein Tatze! Ruh dich ein Jahr aus und bring die Ernährung auf Kurs, dann kannst du 2018 wieder die sub10 angreifen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.