triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Take The Long Way Home (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3566)

sybenwurz 17.08.2009 08:51

Wohl wahr!
Dabei bräuchte man doch nur ne handvoll Azubis, die n paar Tage lang nix anderes machen, als die Sitze aus Waggons zu schrauben, damit man den mit Rädern vollstapeln kann.
Meinetwegen mögen technische Gründe dafür sprechen, dass man nicht einfach nen Güterwaggon mit Fahrradhalterungen nehmen kann, aber irgendwas könnten die sich wirklich einfallen lassen.
Die giftige Stimmung beim Einsteigen/Einladen kommt ja nur von dem Gekabbel mit den Bikes und dass man sich trotz Hitze udn gedränge auch noch wie erwachsene Menschen arrangieren muss, wessen Kiste unten rein kann und wer zuerst rausmuss und sein Rad obendrauf braucht.
Wenn sich dann noch Bahnbedienstete mit hochrotem Kopf ne Entgleisung leisten, iss der Käse fett.
Ich kann verstehen, dass die auch nen Schice-Job haben mit den ganzen Touris und selbst weder für mangelnde Kapazitäten noch Verspätungen was können, aber irgendwie iss das Ganze zu den Kursen, die die Tickets mittlerweile kosten, wirklich ne Farce!
Da wurde wohl mehr Wert drauf gelegt, dass die Bespitzelung der Angestellten reibungslos hinhaut...

Ich bin mal gespannt, was Ravistellus uns so von seiner Rückfahrt berichten wird.

gurke 17.08.2009 08:57

Moin Sybenwurz, "zufälligerweise" ist an dem WE wo du Urlaub hast ,auch der Kölntriathlon. Na wenn das nicht nach einem Besuch schreit. So von Domstadt zu Domstadt:Cheese:
Kannste auch den Neon anfeuern:Huhu:

sybenwurz 17.08.2009 23:37

Also, wenn ich der Geschichte, die mich immer noch kolossal ärgert, was Positives abgewinnen kann, dann isses die gesparte Fahrerei!
Würde sicherlich gerne mal wieder Kölle heimsuchen, aber mal eben 530km einfach zum Fähnchenschwenken iss mir dann grad doch zu arg und ich hab auch nicht das Gefühl, dass die Bahn da einen brauchbaren Pfeil im Köcher hat...:(
Schaumermal.
Favorit iss derzeit n Ausflug nach Wasserburg/Inn und von dort mitm MTB los.
Oder ich lass meinen Triathlon von der Leine.
Jaja, ok, auch wieder ne Konkurrenzveranstaltung zu Köln, aber was willste machen.
Wird eh nix für Weicheier, hähähä...

Tja, dann hab ich heute mal wieder den Sportbetrieb aufgenommen.
Gestern vom Bahnhof weg gings schon laufenderweise mitm Rucksäckel aufm Rücken neben der radfahrenden Kleinen her und das war schon irgendwie ne Erlösung.
Heute morgen dann direkt ne kleine Runde und anschliessend endlich mal wieder auf Awweit.
Dummerweise hatte ich vergessen, dass ich heute frei hab und morgen dafür antreten darf.
Naja, haben wir halt nen Kollegen heimgeschickt, und ich durfte arbeiten.

Dann hat sich fast die Blaue Banane wieder zu mir verirrt;- die hatte ich verliehen, aber nachdem der Laden grad bis in die letzte Ecke voll war, haben wir uns auf morgen vertagt.
Mit Hecke schneiden wirds ja nun nix, daher kann ich dann direkt mal wieder Laufen gehen.
Hoffentlich berappelt sioch das Wetter wieder.
Gegen Abend gabs nen phänomenalen Sonnenuntergang mit integriertem Gewitterschauspiel.
Das ist zwar bis auf ein wenig Rumpumpeln vorbeigezogen, aber ich hoffe mal, dass das nicht die Ouvertüre zu ner neuerlichen Schlechtwetterperiode war.

Nix gegen ne Lauferei im Sommerregen, aber Sonne und dementsprechende Temperaturen sind mir dann doch lieber...

gurke 18.08.2009 12:16

Du musst doch garnicht nur Fähnchen schwenken. ich hätte auch noch so einige Räder....:Lachanfall:
Ich glaube jetzt wo hier die Ferien vorbei sind, kommt der Sommer.
Am Do bis zu 35 Grad Hitzefrei :cool:

sybenwurz 18.08.2009 23:31

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 266267)
Am Do bis zu 35 Grad Hitzefrei :cool:

Siehste: in den Ferien gäbs kein Hitzefrei...:Lachen2: !

Und du meinst,die Fahrt könnte sich lohnen?
Hm, naja, wenn ich nen euro pro Kilometer nähm...:Cheese:

Ich kriegte heut aber auch nedd hitzefrei.
Nach dem Irrtum gestern, der implizierte, dass ich auch heute antanzen durfte, wird mir die viele Arbeiterei langsam zu arg, so nachm Urlaub.
Es kommen nämlich immer alle gleichzeitig, als hätten sie sich abgesprochen und irgendwo um die nächste Ecke getroffen, um bei uns einzufallen...
Besonders eklatant kommt das zum Tragen, wenn die Bürohengste Feierabend haben, bzw. schonmal zuhause waren, um noch nen Happen zu futtern, ehe sie uns auf die Füsse steigen.

Immerhin konnte ich heute später anfangen.
War nämlich breitbeining in die Umleitungsfalle getappt.
als ich vor zur B8 kam, musste ich erst ne nahezu endlose LKW-Kolonne vorbeilassen.
Dachte mir nix dabei;- es gibt ja Zufälle.
Ausserdem gings geschmeidig zu überholen, wenngleich mir das nicht viel brachte, weil ich unterwegs nochmal n Packerl zum hermesladen bringen musste.
Danach hatte ich keine Ambitionen mehr, die ganzen Freunde nochmal zu überholen, zumal in der zweiten Hälfte auf der Landstrasse ziemlich viele Maisfelder sind, die den Blick um die langgezogenen Kurven behindern.
Da ich nu aber dachte, dass ichs mit ner Kolonne Mautflüchtlinge zu tun hätte, bog ich also ab, um ne Station früher auf die Autobahn zu fahren.
Denkste Puppe, die war gesperrt...
Zurück wollte ich nicht, also nahm ich die zweite Parallele zu Autobahn und B8 und das iss n halbwegs friedliches, kleines Strässchen mit ungefähr 20 Käffern unterwegs.
Also gleich das grosse Los der Woche gezogen, noch ehe ich auch nur nen Handschlag gearbeitet hatte.

Zum Glück konnte ich mich schon vorm Frühstück beim Laufen abreagieren;- letztlich ärgerte ich mich aber kolossal, dass ich nicht mitm Radl gefahren bin.
Gut, die Blaue Banane war verliehen;- die hab ich nu zurück, vielleicht hauts morgen hin.
Hab jedenfalls schonmal die Utensilien gesucht und geordnet;- iss ja immer lästig, wenn man die Luftpumpe nicht findet, die Regenjacke noch mitnehmen will und gerne noch nen Riegel einstecken wollte oder einem zuletzt noch einfällt, dass ne Lampe sinnvoll wär, falls es später wird...

Da ich dann auch keine Schwimmsachen mithatte, fühlte ich mich abends und wieder zuhause noch genötigt, ne Runde mitm Rad zu drehen..
Der Sonnenuntergang war aber auch einfach zu geil!

sybenwurz 20.08.2009 00:14

Weia, weia;- der Neonhelm legt ja ziemlich Fotos vor in seinem Blog zum C226+
Das hätte mich heute fast animieren können, nache Awweit aufm Heimweg den See anzusteuern.
Aber so, wie ich mich heute früh schon zu arg durchn Wind geschossen fühlte, gings mir heute abend genauso und ich hatte eh grad mal keine Klamotten im Auto liegen.
Dafür nen ziemlichen Wust an Fahrradteilen, die ich unbedingt noch verbauen wollte.
Schrauben im Abendrot iss ja auch ganz knorke...

Morgen soll der heisseste Tag des Jahres werden und ich muss eh nen kleinen Umweg machen, um ne Heckenschere auszuborgen, da komm ich zwangsläufig am See vorbei.

Die Radlererei iss heute natürlich mal wieder ausgefallen, weil ich keine zwo Felgen und Reifen sowie ne elend lange Sattelstütze undn Lenker auf der Blauen Banane transportieren kann, ohne grössere Klimmzüge zu veranstalten.
Klar, alles Ausrede, aber es lebt sich sehr bequem damit. Könnte schliesslich den Anhänger zu neuen Ehren bringen, aber den will ich mir übers Wochenende erst nochmal vorknöpfen.
Davon abgesehen, dass ich entdeckt hab, beim Anpinseln wohl n paar Stellen vergessen zu haben, hat dat Dingen wohl auf der Radltour doch n paar Blessuren davongetragen und Spiel in der Lenkung. Und das klappert, also nervt.

Tjoa, iss ja aber nicht so, dass sonst nix los ist.
Erstens hab ich irgendwann dieser Tage nen Satz Reifen fürn Löwe geordert.
Man kanns drehen und wenden, wie man will: dem Ding stehen nur Reifen, mit brauner Flanke.
Ich hab lange gesucht und schliesslich rausgefunden, dass Conti den TourRide mit brauner Seitenwand anbietet.
Kost´ kein Geld, also zwo davon bestellt.
Heute mach ich die Kiste auf und bin vor Schock fast aufn Arsc..., ääh, Allerwertesten gefallen: die Pellen war in der Mitte schwarz wie erwartet und an der Seite nicht etwa braun, sondern orange.
Contiorange. Absolut unmöglich.
Ich musste die Dinger ganz hinten ins lager räumen, sonst hätte ich mir wohl das Frühstück nochmal durchn Kopp gehen lassen.
Ich glaubs immer noch nicht, aber Conti hat wohl nix passendes auf der Pfanne, Schwalbe´s Braun iss auch eher daneben und sonst iss mir noch nix und kein Reifen eingefallen.
Evtl. erinnert sich irgendwer an das weisse Bianchi, das hier noch rumoxidiert;- das sind genau die richtigen, farblich passenden Reifen drauf, aber leider zu schmal und mit absolutem slitchy Strassenprofil.
Echt nedd so easy...:Nee:

Dafür hat mir ne Freundin Bilder vom Sonntag geschickt.
Hatte das Auto bei ihr geparkt und bin zusammen mit meiner Kurzen auf ihrem Bike zum Bahnhof geradelt.
Great!

Ach so, grad noch geärgert: XThost macht grad wieder schlapp.
Gestern ging wenigstens einloggen noch, aber sonst nix, heut iss mal wieder nix erreichbar.
Der Laden kost´echt Nerven, wenngleich sonst nix!

neonhelm 20.08.2009 07:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 267188)
Weia, weia;- der Neonhelm legt ja ziemlich Fotos vor in seinem Blog zum C226+

Ah, nu komm... :Huhu:

Die oben sind mal wieder der Hammer. Ich dachte zuerst, ich hätte nicht richtig geguckt. :Lachen2:

sybenwurz 20.08.2009 15:32

Oben?
Hammer?
Welche?

Ich leg mal nen Link hierher wegen der Zanriemengeschichte, die mich ja schon ziemlich fasziniert...

Artikel in der aktuellen Fahrrad-News (ziemlich empfehlenswert fürn kostenloses Hefterl. Gibts beim Fahrradhändler und ist kostenlos, aber nicht umsonst...:Cheese: )

Carbondrive-Systems

neonhelm 20.08.2009 15:42

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 267450)
Oben?
Hammer?
Welche?

Ihr beiden auf dem Weg zum Bahnhof. Prima... :Cheese:

Triarugger 20.08.2009 15:45

Angesichts der Bilder muß ich ja fragen ob Du doch nicht die falsche Rahmenhöhe hast.... ;)

PippiLangstrumpf 20.08.2009 16:44

Schön, wenn die Kinder langsam so groß sind, daß man deren Räder auch fahren kann ... :Lachanfall:

Super Bilder!

Alfalfa 20.08.2009 17:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 267188)
Man kanns drehen und wenden, wie man will: dem Ding stehen nur Reifen, mit brauner Flanke.

Vorschlag: Panaracer?

Die Bilder mit deiner Kleinen sind wirklich toll. Geht einem richtig das Herz auf. Sie wird Dir allerdings irgendwann sagen, dass dein oranges Outfit eigentlich gar nicht geht auf ihrem Bike :Lachen2:

sybenwurz 20.08.2009 21:01

Mööönsch, Alfalfa, nu gebich mir alle Mühe, dass beim legeren Freizeitdress die (Lauf)Schuhe zum T-Shirt passen und nehm noch die farblich abgestimmten Brillengläser dazu, und nu hör ich mir an, dass as Outfit nedd zum Rad meiner Kleinen passt.

Den Seitenhieb mit der Grösse könnte ich dagegen ja locker parieren, weil die Kischd nedd die meine ist und anfügen, dass das Radl die brutalstmögliche Überladung locker wegsteckt, aber was zu weit geht, geht zu weit...!
:Cheese:

So, heut hab ich mir mal wieder tüchtig Mühe gegeben mitm Sportprogramm.
Alleine, es hat nicht gereicht.
Klassischer Zeugnistext, "er war stets bemüht..."...:-((
Aber ganz ehrlich, ich hab heute morgen klassisch verschlafen und das auch noch halbwegs guten Gewissens, während ich den leisen Musikmix genossen hab, der mich eigentlich wachpeitschen sollte...:Lachen2:
Ergo fiel Laufen aus und ich habs so halb im Wegfahren noch gepeilt, die Schwimmklamotten und die Kamera ins Auto zu werfen.

Aufm Heimweg reichte es also geradeso eben für ne Bahn im See, ehe die Sonne günstig stand...

Die Geschichte mit den Reifen fürn Löwen zieht derweil grosse Kreise.
Weiss nedd, was ich nu alles an Katalogen gewälzt hab, aber die Panaracer sind zu hell.
Diese Beige gäbs von Schwalbe auch (RoadCruiser), ich brauch aber n Rot-Braun wie beim Brooks aufm Leo oder dem alten Vorderreifen:

sybenwurz 20.08.2009 21:07

Muss wieder nen neuen Beitrag schreiben, weil nur 6 Bildscher einschliesslich Smilies erlaubt sind...

Also, hier iss das Farbmuster:

Schlimm ist, dasses von Conti wirklich Reifen gibt, die die passende Flankenfarbe haben, aber die sind mir für das Radl einfach zu kostspielig und abgehoben.
Der TravelContact zB. würde passen, aber der HighEnd-Reifen auf der alten Felge iss mit gut 30Öre je Stück einfach overdressed und kann seine Eigenschaften schlicht nicht ausspielen, weils keine Hakenfelge ist, auf der der Gummi rund laufen wird und richtig sitzt.
Naja, werd nu erstmal die Puschen vom Bianchi drauf anschauen und ansonsten normale TourRide montieren.
Dann sehen wir weiter...

Triarugger 21.08.2009 10:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 267546)

Den Seitenhieb mit der Grösse könnte ich dagegen ja locker parieren, weil die Kischd nedd die meine ist und anfügen, dass das Radl die brutalstmögliche Überladung locker wegsteckt, aber was zu weit geht, geht zu weit...!
:Cheese:
:

Überhöhung ist aber nicht, wenn der Lenker höher als der Sattel ist...... das ist eher eine Unterhöhung. :Cheese:

sybenwurz 21.08.2009 10:40

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 267690)
Überhöhung ist aber nicht, wenn der Lenker höher als der Sattel ist...... das ist eher eine Unterhöhung. :Cheese:

Na, dann bin ich ja aufm Kinderradl mit 25cm (Sattel-)Überhöhung vollkommen ausm Schneider...:Cheese:

Und aufm Zeitfahr-Puky gehts eh gegen nen halben Meter...:Lachen2:

sybenwurz 22.08.2009 23:18

Ui, hab ich euch gestern vernachlässigt?
Tatata!
Hab Hecke geschnitten und seither bin ich stehend k.o.
Mir tun Muskeln weh, wo ich nie welche vermutet hätte und vom Zusammenraufen und Schnittgut wegtragen bin ich total verkratzt.
Eigentlich wollte ich heute früh ne hübsche Ecke rennen gehen, das hab ich mir aber geknickt, nachdem ich bewegungsunfähig ans Bett gefesselt war.
Als ich dann doch rausmusste, weils Teleifong klingelte, nahm ich die Tagesgeschäfte auf und es besserte sich alles ein wenig;- so richtig begeistert bin ich aber immer noch nicht und befürchte, dasses auch morgen noch nicht so wirklich prickelnd sein wird.
Am schlimmsten sind die Schultern und die Unterarme;- ich kann nichtmal was in den Pfoten halten ohne zu zittern wie n Greis.

Den Rest hab ich mir dann gegeben, als ich für dude´s mzungofire-blogspot zum Bilderschiessen aufgebrochen bin.
Alles mit Selbstauslöser, also hinter die Kamera, Schussrichtung checken, abdrücken, lossprinten, umdrehen und mit einem Auge peilen, ob man rechtzeitig zurück im Bildfeld ist, während man auf den ultimativen Shot hofft.
Das Ganze hab ich dann so ca. 20x durchgezogen und hatte derweil nen Puls hart am Maximum;- ohne Warmlaufen oder ähnlichem.
Die Hölle dabei war, die Arme so weit anzuwinkeln...:Maso:

Die Einkaufstour am Nachmittag (da musste das orange T-Shirt noch trocknen...) war da wesentlich lockerer, wenngleich mein Versuch, den Anhänger ein wenig zu beruhigen, kläglich scheiterte.
Offenbar iss das Gaffa-Tape, das schon Apollo 13 rettete, auch nimmer das, was es mal war.
Wahrscheinlich werde ich nu direkt die Bastellösung rausschmeissen, das Rohr, durch das der klappernde Stengel geht, mit Gewinden an beiden Enden verpflegen und die Deichsel damit und mit Schrauben fest anspaxen
Hier war ich noch unterwegs zu dem Nachbarn, der mir das Höllenteil zum Heckenschneiden (hinten aufm Anhänger) geliehen hat...

Die Einkauferei mit dem Anhänger macht wirklich Spass, wenn mans nicht übertreibt.
Einfach den original beigefügten Packsack reinwerfen, alles reinschmeissen und los gehts.
Allerdings hatte ich heute ein klein wenig Pech, weil ne Flasche Cidre scheinbar nicht ganz dicht war und sich der Inhalt selbständig gemacht hat.
Normal steche ich ja immer ein Loch mitm Finger in die Packung Klopapier, damit ich sie besser fassen kann;- "Glück im Unglück" sozusagen, das ich das heute nicht hab.
Das Brot schmeckt ein wenig nach Apfel jetzt, aber sonst konnte ich alles abwaschen, und die Tasche scheint auch dicht zu sein...:Cheese:

Zu guter Letzt bin ich dann nochmal mit der Postmarie an den Blumenacker geradelt, weil ich dachte, dass die da farblich auch ganz gut kommt.

Also, Herrschaften, man siehts, oder? Das Wetter war heut ganztägig bescheiden, leider hatte ich aber nix zu Lesen im Haus und mein Baggersee zum Planschen war von randalierenden Jugendlichen besetzt.
Die campen da schon seit ner Woche, aber am Wochenende iss natürlich High-Life, wenn auch die dazukommen, die werktags arbeiten müssen und keine Ferien haben.

Triarugger 23.08.2009 11:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 267698)
Und aufm Zeitfahr-Puky gehts eh gegen nen halben Meter...:Lachen2:

Aber nur mit Scheibe.....

sybenwurz 23.08.2009 11:29

Aber selbstverfreilich.
(Allerdings iss hier aufm Bild die Sattelstütze ganz eingeschoben)

Triarugger 23.08.2009 12:11

Oh Mann. Auch noch nen Tiefeinsteiger. Das ist ja für Weicheier (und zwar im wahrstehn Sinne des Wortes).

sybenwurz 23.08.2009 15:37

Wenn der Sattel passend rausgezogen ist, wärs auch mit ner Stange oben drin immer noch ein Tiefeinsteiger...;)

sybenwurz 23.08.2009 23:10

So Leutz, heut wärs fast ein wenig träge geworden, hähähä.

Mir gehts immer noch schice vom Heckenschneiden, daher hab ich heut früh regenerativ ne handvoll Reifen hin- und hergewechselt und anschliessend am Fahrradanhänger rumgedoktort.

Dann war ich am hadern, ob ich nu ne Runde damit probefahr, ne Runde schwimmen oder eine laufen geh oder an den See zum Schwimmen laufe und oder mitm Rad zum Laufen oder wie...

Es kristallisierte sich grad erstmal Schwimmen als Favorit heraus, als ich jemanden meinen Namen rufen hörte.
Nochmal, sehr nachdrücklich.
Stimme kam mir bekannt vor, ich konnte sie aber erstmal nicht einordnen.
Nochmal, diesmal mit dem Nachsatz "biste da? Zieh dich schnell um und komm mit!".

Ich hechte raus und der halbe Verein steht vor der Tür.
(Naja, übertrieben, vom Verein war nur einer, seine neue Flamme und sein bester Kumpel).
Au Kagge!
Welches Rad nehm ich, welche Schuhe zieh ich an?
Wo sind die Pedale, an welchen Schuhen sind welche Klötze oder nehm ich den Eingänger und fahr in Puschen.
Rakete mit Scheibe? Nee.
Löwe geht nicht, Postmarie iss dann doch etwas zu träge, Banane steckt im Auto, huch, aber da iss ja noch das De Rosa.
Seit drei Jahren nimmer gefahren, wird aber schon gehen.
Fix die Pedale vom Grandis geschraubt, Reifen aufgeblasen, nen Ersatzschlauch aus ner Packung gerissen, n paar Taler unds Händi eingesteckt und los gings.

"Ääh, wo fahren wir eigentlich hin?"
"Nach Straubing, Cappucino trinken!"
Naja, dafür so nen Häckmäck?

Es war zwar nicht weit, aber sehr, sehr windig.
Und zwar von vorne.
Hübsch mal wieder, so n Windschattenzug.
Also nedd lang, sondern schnell.

Zurück gings dann noch schneller, da mit Rückenwind und ich durfte mich als Streckenscout betätigen und vorne fahren.
Da ichs eigentlich nimmer gewohnt bin, mitm Rennrad unterwegs zu sein, nahm ich halt die üblichen, winkligen Strecken und animierte damit die anderen zu manch ausserplanmässigen Antritten...:Cheese:
Unterwegs haben wir dann zwo verloren (jaja, ich bins auch nimmer gewohnt, dauernd zurückzugucken, ob noch alle drinhängen...:Cheese: ), bei mir zuhause dann aber wieder "getroffen", als ich noch n bisschen am Lager einstellen war.
Darum durfte ich auch gleich hier noma an der Schaltung drehen und dort am Federchen zupfen.
Schade eigentlich, sonst hätts für n Koppeltraining gereicht.

Bin dann aber dennoch noma losgelaufen und hab Sprühpflaster auf seine mechanische Belastbarkeit getestet.
Hatte mir beim Heckenschneiden am Fuss haargenau ne Stelle am Knöchel aufgekratzt, wo alle Schuhe scheuern.
Normal nedd so das Drama, da ich entweder in den Gummischluffen rumlaufe oder ganz ohne Schuhe, beim Radfahren wurds aber halbwegs zur Hölle, daher hab ich zuhause von dem Flintzeugs draufgesprüht und bin los.
Scheint zu taugen.

Allerdings fehlt mir nu insgesamt nix mehr;- so im Nachhinein wurde der Muskelkater nicht besser durch die Aktivitäten heute und ich bin gespannt auf morgen.
Da hab ich nu nämlich entschieden, endlich mal mitm Rad in die Firma zu fahren und in weiser Vorraussicht schonmal alles zusammengepackt.
Morgen kommt dann noch der Kaffee in die Fahrradflasche, ne Semmel in die Pfote und es geht los.
Ich hoffe, das Programm iss straff genug, um keine Zeit für Ausflüchte zu lassen und das Wetter geschmeidig genug, um mirs nicht schwerer zu machen als nötig.
Will heissen: am liebsten sehr trocken und sehr warm und zwar morgens schon.
Für heimwärts sind Schwimmklamotten und notfalls auch Lampen an Bord.
Schaumermal...

Warum gurkt dieses Triathletenpack eigentlich nachm Wettkampf noch n halbes Jahr mit den Nummern am Rad und Helm rum??

Und auch im "Nichtverteidigungsfall" mit IM-Klamotten?
Da muss man sich mit Stahlmöhre, kurzer Trekkinghose und MTB-Tretern ja schämen...:Lachen2:

Alfalfa 23.08.2009 23:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 268553)
Au Kagge!
Welches Rad nehm ich, welche Schuhe zieh ich an?
Wo sind die Pedale, an welchen Schuhen sind welche Klötze oder nehm ich den Eingänger und fahr in Puschen.
Rakete mit Scheibe? Nee.
Löwe geht nicht, Postmarie iss dann doch etwas zu träge, Banane steckt im Auto, huch, aber da iss ja noch das De Rosa.

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 268553)
Und auch im "Nichtverteidigungsfall" mit IM-Klamotten?

:Lachanfall: :Lachanfall:

Jedem Tierchen sein Plessierchen?

sybenwurz 24.08.2009 22:49

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 268564)
:Lachanfall:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Du hast ja recht...:Cheese:
Und ich musste die Blaue Banane ja eh dann noch ausladen, um heute morgen keine Zeit zu verlieren.
Ums Kurz zu machen: morgens kein Rückenwind und abends Gegenwind.
War wirklich nicht sehr geschmeidig und ich muss nochmal wirklich in mich gehen um rauszufinden, ob ich mir das morgen gleich nochmal antun will.
Dann aber noch früher weg, weil ich erstmal einkaufen muss, nachdem ich mir heute alle Schränke leergefressen hab.
Ausserdem isses echt heavy, alles liegen und stehen lassen zu müssen und aufn freien Tag (diese Woche Mittwoch) zu verschieben.
Morgens um Acht weg und abends kurz vor Neun wieder zuhause;- nee, das iss mir echt nix.
Dabei muss ich echt gestehen, dass ich relativ fix war;- in beide Richtungen.
Andererseits geht schon wieder die Analysierei los: aufm Hinweg sind von den ersten 11km 7 geschottert, die Strecke auf Asphalt zurückzulegen, bedeuteten ca 2km mehr und hinzu kommt, dass diese Route knapp 40km lang ist, als rund 5km mehr als diejenige, auf der ich abends zurückgefahren bin.
Diese wiederum hat dann wesentlich mehr Ampeln (ich hab nu fürn Hinweg ne Route, wo es nur 3 relevante Ampelanlagen gibt) und auch, wenn ich sowohl morgens bei Windstille über die 40km als auch abends bei teilweise sehr ätzendem Gegenwind die 35km jeweils knapp in unter 1:30 Std. geschafft hab, sind dabei erstens die Wartezeiten an den Ampeln nicht eingerechnet und zweitens ist nicht berücksichtigt, wie heftig es bremst, wenn man nu grad schon am liebsten zuhause wäre, aber noch locker ne Stunde zu radeln hat, man nen Hungerast aufkeimen spürt, Bock auf ne Tüte Haribo hätte aber nur noch nen doofen Apfel dabei hat und nen Schluck schales Wasser in der Trinkflasche.
Jaa, also nee;- Berufspendler mitm Fahrrad werde ich wohl nicht mehr werden...
Und dann natürlich erstmal Generalreinigung in der Firma, damit man nicht gar so arg muffelt und dann der Schock, dass man das Brot zuhause vergessen und nur zwo Äpfel, nen Joghurt und ne Banane dabeihat.

Dementsprechend könnt ihr euch vorstellen, wie lange es gedauert hat, bis ich alles verfügbare Essen zuhause inhaliert hatte.
Während die Eier aufm Herd kochten, hab ich dann noch fix die Kette gewechselt (knapp 4000km für ne mittelmässige KMC-Kette sind bei durchschnittlicher Pflege echt ok;- bin gespannt, wie lange die Campa-Record-Kette jetzt hält)(9fach ...;) ) und bei alledem ignoriert, dass der Bäcker hier zu und Urlaub hat, es also morgen früh ausserm Kaffee erstmal nix gibt ausser vielleicht noch ner strohtrockenen Birne vom Baum....:-((

Den Rest des Tages finden wir der Bilder wegen im nächsten Beitrag...

sybenwurz 24.08.2009 23:03

Kurz nachm Losfahren war die Laune natürlich noch blendend, nix nassgeschwitzt und ich konnte die Morgenstimmung an der Donau so richtig geniessen...

Das hielt dann so bis kurz vor Regensburg an, wo der Radweg parallel zur Bundestrasse verläuft und es einfach ätzend und laut wird.
Ehe ich mich dann richtig ins Stadtinnere schlängele, kommt das lustige Häusle...

Im Laden fiel mir dann beim "Wäscheaufhängen" der Satz Contis in die Hände, den ich eigentlich fürn Löwe angeschafft hatte...

(Na Leute, iss das eher Braun oder vielleicht doch mehr Orange???)

Aufm Heimweg sieht man dann schon, dass ich trotz des genialen Abendrots auch Gründe gehabt haben könnte, gerne schon zuhause gewesen sein zu wollen...

Aber eins ist sicher: schlafen tu ich heut blendend...

sybenwurz 24.08.2009 23:23

Ach so, hier, aaner geht noch...

Guckt euch diese Zuckerschneckchen mal an!

aussunda 25.08.2009 07:43

Nicht schlecht, aber das Aerosattelrohr gefällt mir jetzt ned so.

Aber Zahnriemenantrieb finde ich auch geil. Am besten gefixt und beim Crosser, dann kann ich im Winter auch mit Spikes zur Arbeit fahren.

hazelman 25.08.2009 07:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 268910)

Sowas hatte ich mal in der Hand. Ein Kerl von http://www.eingangfrankfurt.de/ fuhr damit mial am Main rum. War damals noch ein Prototyp, aber schon schick. Bis auf besagtes Aero-Sattelrohr, das wirklich nicht sein muss.

Warum die Dinger allerdings mehr als €1.000 kosten müssen, keine Ahnung!

neonhelm 25.08.2009 08:51

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 268926)
Bis auf besagtes Aero-Sattelrohr, das wirklich nicht sein muss.

Find ich auch. Das geht gar nicht. Und Speichen sind da auch zuviele dran. Aber sonst ziemlich geil.

sybenwurz 25.08.2009 08:56

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 268925)
Am besten gefixt und beim Crosser, dann kann ich im Winter auch mit Spikes zur Arbeit fahren.

Du, das mach ich mitm "normalen" Crosser auch (also eher weniger "zur Arbeit fahren", aber Spikes und Kette/nschaltung widersprechen sich an sich nicht...)
Wie die Alu-riemenräder nach dem Salz aber aussehen, würde ich schon gerne wissen...

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 268926)
Warum die Dinger allerdings mehr als €1.000 kosten müssen, keine Ahnung!

Naja: Kleinstserie, umgeschweisste Bahnrahmen (Bremssteg und die Öffnung im Hinterbau) und letztlich der addierte Einzelpreis aller verbauten Teile.
Sicher gings auch etwas billiger, aber n paar taler sollte man als Hersteller
a) schon auch noch verdienen und
b) in der Hinterhand behalten, falls mal was
gewährleistungstechnisches in die Hose geht.

So, ja, ich gebs zu: ich bin ein totales Eier!
Statt tüchtig aufs Rad zu steigen, hab ich den Morgen mit dem Auftreiben von Nahrung verbracht.
Mich hat nämlich nicht der Wecker geweckt, sondern mein Hunger.
Aller Völlerei zum Trotz zeigte die Waage dennoch -2Kilo an.
Und dann regte mich das Chaos in der Küche auf.
Ich WOLLTE spülen.
Ne Tasse undn Löffelchen hätte ich zwar noch gehabt, aber ich mags einfach nicht, wenn sich das dreckige Geschirr türmt.
Abends/Nachts kann ich das halbwegs ignorieren, wenn aber die Morgensonne sich in verkrusteten Töpfen und marmeladeverschmierten Tellern widerspiegelt, hat der Spass ein Loch...

sybenwurz 25.08.2009 08:59

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 268944)
Find ich auch. Das geht gar nicht. Und Speichen sind da auch zuviele dran. Aber sonst ziemlich geil.

Fürn Aerorohr mit runder Sattelstütze finde ich, dasses halbwegs geschmeidig aussieht.
Da hab ich schon Schlimmeres gesehen!
Die vielen Speichen müssen sein, weil die Eingangradfahrer ja nun auch Bikepolo und Radball spielen müssen, um hipp zu sein.
Da braucht man dann viele Speichen oder ne Scheibe, damit die Bälle nicht drin stecken bleiben.
Ausserdem gibts des Eingängers scheinbar liebstes Kind, die Rigida DP18 nur mit minimal 32 Speichen.

neonhelm 25.08.2009 09:09

Rundes Sattelrohr, bisschen höhere Felgen mit weniger Speichen, Rennlenker, weißer Sattel, weisses Lenkerband.

Die Jungs haben doch echt keine Ahnung... :Cheese:

Triarugger 25.08.2009 10:48

Was sind eigentlich "relevante" Ampelanlagen?

ducrio 25.08.2009 11:26

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 268992)
Was sind eigentlich "relevante" Ampelanlagen?

So was ähnliches wie "benutzungspflichtige Radwege" :Lachen2: :Cheese:
:Huhu:

dude 25.08.2009 12:07

Ich seh's fast wie neonhelm. Insbesondere das Sitzrohr ist ne Schweinerei. WTF?
(Und die Typen in der Gallerie erst. Kill the hipster!)

aussunda 25.08.2009 13:09

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 268949)
Du, das mach ich mitm "normalen" Crosser auch (also eher weniger "zur Arbeit fahren", aber Spikes und Kette/nschaltung widersprechen sich an sich nicht...)
Wie die Alu-riemenräder nach dem Salz aber aussehen, würde ich schon gerne wissen...

Ja, weiß ich. Ich fahr ja auch im Winter mit den Spikes auf dem Crosser zur Arbeit. Aber mit Riemenantrieb gefixt, fände ich noch mal cooler.

Ravistellus 25.08.2009 18:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 268375)
Hab Hecke geschnitten und seither bin ich stehend k.o.
Mir tun Muskeln weh, wo ich nie welche vermutet hätte

Hehe, hättest Du Dich mal mit mauna_kea Fast-Twitch-Programm beschäftigt, hättest Du das locker weggesteckt :Cheese: Dafür hätte es aber dann anderen Tagen wehgetan ...

Ravistellus

P.S.: Hier meine letzten News zum Hänger ...

Ravistellus 25.08.2009 18:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 268910)

Wow, das ist genau das richtige für die Stadt. Als ich mir meine jetzige Stadtschlampe zugelegt habe, bin ich auch ein Rad mit Zahnriemen probegefahren. Leider war meine Rahmengröße nicht da und die bekamen auch keine mehr rein, weil sich die Dinger wohl nicht verkauft haben. Ich fand die Kiste toll, weiß aber nicht mehr, was das für ein Hersteller war. Was japanisches, glaube ich.

Ravistellus

dude 25.08.2009 21:17

http://mzungofire.blogspot.com/2009/...iagermany.html

sybenwurz 25.08.2009 22:15

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 269261)

Astrein.
Ärgert mich nur, dass nicht besseres Wetter war.
Aber wenn ich da nochmal hinfahre, um Sonnneschein auszunutzen und die Kamera auf ein höheres Stativ zu stellen, lassen mich die Anwohner um die Ecke in ne geschlossene Anstalt einliefern...
Undn gelbes T-Shirt, um das Shooting an unverfänglicher Stelle vor nem Sonnenblumenfeld zu wiederholen, hab ich nicht...:Cheese:

Die Zahnriemengeschichte zieht derweil immer grössere Kreise.
Ich werde zwar nicht hinfahren, aber das dürfte n gewichtiges Thema der Eurobike sein.
Bin auch mal gespannt, wie sich Kalle Nicolai da weiter verhalten wird, der ja bisher recht radikale Lösungen in allen Belangen präsentiert hat und den Vertrieb des Riemens und der zugehörigen Technologie übernommen hat.
Die Resonanz in Fachzeitungen (RadMarkt und SAZ;- zwo Insidermagazine die sich in Aufmachung, Inhalt und Herangehensweise deutlich von den "Fachmagazinen" unterscheiden) ist jedenfalls sehr gross und auch die Nischengeschichte Singlespeed wird zunehmend thematisiert.
In der "Fahrrad-News" (das kostenlose Hefterl, das ich oben schonmal angesprochen hatte) steht zwar auch viel gequirlte Schice, aber auch ne wunderbare, mehrseitige Story über die Messenger-EM in Berlin neulich.
Zudem haben wir im Laden, obwohl der an sich eher konservativ erscheint, ne/n relativ bemerkenswerte/n Zulauf und Nachfrage an Singlespeed-Teilen.
Ok, irgendeiner von uns hat immer ne zweirädrige und eingängige Visitenkarte draussen angekettet, aber ansonsten ziehts die hippen Burschen eher woanders hin...

Mir persönlich iss sowohl der Zahnriemen als auch die Eingangfahrerei relativ wumpe;- ich mach das, weil ich das (mit Unterbrechung) seit n paar Jahrzehnten mache und nicht, weils grad alle machen.
Auf Foren dazu, wo täglich ne neue Rotznase auftaucht und sein Komunion-Rad pimpen und singlespeedisieren will, könnte ich verzichten;- das einzig Positive ist die zunehmende Verfügbarkeit von Bauteilen.
Und natürlich, dass die Zahl der Räder, die ich gerne anschaue, zunimmt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.