triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

aims 10.07.2013 10:57

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 924705)
Die Helfer die für die Einweisung in den Zielkanal zuständig waren, waren bestimmt auch in Indeland, und fühlen sich von dir immer noch respektlos behandelt, weil du damals ausgestiegen bist.

War nun die Retourkutsche :Cheese:

:Lachanfall:

OK, damit sind die Helfer und ich wieder quitt.

Jetzt aber wieder schnell beiseite mit dem Thema. Ich hätte es gar nicht wieder hochbringen dürfen.

Statler 10.07.2013 11:00

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 924714)

OK, damit sind die Helfer und ich wieder quitt.

Jetzt aber wieder schnell beiseite mit dem Thema. Ich hätte es gar nicht wieder hochbringen dürfen.

Habe ich es überlesen oder hast DU dazu noch nichts gesagt?

Normalerweise stehen da immer Helfer.
Haben die nicht versucht, Dich in den Zielkanal zulotzen:dresche ?

Oder hast Du die genauso wenig gehört, wie mich.:Lachen2:

coffeecup 10.07.2013 11:12

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 924690)
Der IM-FFM war meine längste Trainingseinheit für diese Saison.

Stimmt, jetzt hast du deinen >30km Lauf...aber Überdistanzen im Training ist ein Thema das polarisiert ;)

aims 10.07.2013 11:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 924718)
Habe ich es überlesen oder hast DU dazu noch nichts gesagt?

Normalerweise stehen da immer Helfer.
Haben die nicht versucht, Dich in den Zielkanal zulotzen:dresche ?

Oder hast Du die genauso wenig gehört, wie mich.:Lachen2:

Ich habe dazu nichts gesagt.
Ich kenne es zwar von fast jedem kleinen Volkslauf das da meistens jemand steht aber da in FFM stand halt keiner, bzw. nicht als ich da vorbeigejoggt bin.

Letztendlich ist's und bleibt es mein Fehler.
Und wie mein "möglicherweise zukünftiger Ex-Freund";) Nik geschrieben hat:

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 923390)
Offensichtlich ist dein Herz noch nicht bereit für Kona, sonst hätte es im rechten Moment deine Schritte ins Ziel gelenkt und nicht geradeaus.

Stellt euch mal vor ich wäre richtig abgebogen was dann passiert wäre:

-Ein Post mit 1000x Danke an alle
-Ein Post mit einem Rennbericht über ein perfektes Rennen
-Ein Post mit 52 Plots von sämtlichen langweiligen Auswertungen
-Ein Post mit "Hawaii-Quali ich hab dich - BLOG GESCHLOSSEN"

Und weil ihr das alle nicht so wolltet wurden meine Füße in die 5. Runde gelenkt, und zwar genau soweit das ich die Quali sicher nicht bekomme.

Jetzt bleibt's spannend und ich freue mich auf Koppenhagen genauso wie auf FFM.

Ausdauerjunkie 10.07.2013 11:15

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 924677)
...........-Blasen und Zehennägel verheilen lassen
.............

...das dauert Monate -oder habe ich ein Wundermittel verpasst?

crema-catalana 10.07.2013 11:18

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 924730)

Zehennägel werden eh' überbewertet... :Lachen2:

aims 10.07.2013 11:18

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 924730)

Ich warte nur solange bis die "Schmerzen" weg sind.
Der Nagel der sich jetzt wieder verabschiedet hat war in der Tat gerade seit wenigen Wochen wieder heile.

Statler 10.07.2013 11:21

Naja, die Vorbereitung auf Hawaii und die Urlaubsfotos hätten wir hier schon erwartet oder was meinst Du, warum wir die Kurven und Aufwertungen erduldet haben.
:Blumen:

:Huhu:

Decke Pitter 10.07.2013 11:25

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 924728)
Letztendlich ist's und bleibt es mein Fehler.
Und wie mein "möglicherweise zukünftiger Ex-Freund";) Nik geschrieben hat:

Stellt euch mal vor ich wäre richtig abgebogen was dann passiert wäre:

-Ein Post mit 1000x Danke an alle
-Ein Post mit einem Rennbericht über ein perfektes Rennen
-Ein Post mit 52 Plots von sämtlichen langweiligen Auswertungen
-Ein Post mit "Hawaii-Quali ich hab dich - BLOG GESCHLOSSEN"

Ciao aims,

ich denke, du hast das alles absichtlich verdödelt, damit du den Bogen der Spannung noch ein wenig strapazieren kannst und wir hier bis Mitte Oktober immer schön was zu lesen haben sowie mitfiebern dürfen.

Du bist ein alter Fuchs, aims, das muss man dir lassen.

:Blumen:

Alles Gute für Kopenhagen und Grüße aus der Nachbarschaft.

Tom

benjamin3011 10.07.2013 11:32

Aber so nen schönen Post mit Rennbericht und allen möglichen Auswertungen wäre trotzdem toll :-)
Kannst ja die letzten 3km weglassen.

kromos 10.07.2013 11:34

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 924744)
Aber so nen schönen Post mit Rennbericht und allen möglichen Auswertungen wäre trotzdem toll :-)

+1 :Huhu: Na das möcht ich meinen :Danke:

captain hook 10.07.2013 13:50

Was haben Deine Messungen vom IM eigentlich zum Thema Stressscore oder wie auch immer das in Deinem Programm heißt ergeben und was sagen Deine Erfahrungen, wie lange es dauern wird, bis Du den wieder in einem verträglichen Bereich hast? Ich nehme an, dass Du dessen Entwicklung in der Rekomphase im Auge behalten wirst und erst dann wieder draufhaust, wenn es einigermaßen "ungefährlich" aussieht?!

Ich dachte letztes Jahr nach Zofingen ja, ich könnte 4 Wochen danach den Powerman Italy machen und hab nach geschätzten 2 Wochen, wo es sich wieder einigermaßen anständig anfühlte wieder "trainiert". War keine gute Idee...

Ich wünsch Dir echt von ganzem Herzen, dass Du den Punkt triffst, wo es wieder losgehen kann und dass Du dann Druck und Entspannung perfekt in Einklang bringen kannst.

Aber wenn ich das jemandem zutraue, dann Dir! Zumindest von der Steuerung her. Wie Du sowas körperlich verträgst, dürfte sich zeigen, hat aber ja letztes Jahr mit dem Marathon schonmal geklappt.

monte gaga 10.07.2013 14:09

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 924677)
Di: Sauna: 2 Intervalle à 15min @90°C mit 15min Pause:cool: + Dehnen
Mi: Ruhepuls gemessen: 49bpm

Plan für die nächsten Tage:

-warten bis der Ruhepuls unter 44bpm gefallen ist.
-Blasen und Zehennägel verheilen lassen
-Plan für die nächsten Wochen schmieden

Jawohl - sofort wieder mit Intervallen einsteigen (siehe oben) !

Aus eigener Erfahrung denke ich, dass hochintensive Intervalle (damit meine ich eine heftige begleitende physikalische Therapie mit Sauna, Kneipp und Massage und dem ganzen Zeug...) tatsächlich die Regeneration und evtl. sogar die mentale Einstellung "pushen" wird. Und in diesem speziellen Fall zählt ja jede Minute bis Dänemark...

Viel Glück mit diesem Husarenritt !

aims 10.07.2013 14:30

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 924744)

Ich habe es jetzt mal ganz genau ausgerechnet:

9h14m07 und Platz 7. wäre es geworden.

Ich habe nochmal die Top15 der AK35 ausgewertet.
War ganz schön eng in diesem Bereich.

Ein Vergleich mit den anderen Jahren zeigt:

Schwimmen war recht zügig. (Gute Bedingungen oder stark besetzt)
Radeln war recht zügig. (Gute Bedingungen oder stark besetzt)
Laufen war langsamer wegen der Hitze
Total: ein paar sehr Starke und dann 15 Athleten mit je 30sec Abstand!

aims 10.07.2013 14:35

Schwimmanalyse IM-FFM 2013

Beim Schwimmen hatte ich einen tollen Startplatz in der ersten Gruppe 10m hinter den Profis.
Hab mich da in die erste Reihe eingereiht, schnell schöne Füße gefunden und mich dann daran bis zum Ende festgehalten.:Cheese:
Ging wirklich gut ohne Prügelei und immer schön entspannt im Wasserschatten. Zum Ende hin bin ich (und mein Wasserschattenspender) wohl ein wenig langsamer geworden. Habe die letzen 200m nicht mehr Ideallinie geschwommen. Gesamtdistanz passte aber ganz gut. Im Optimalfall ist aktuell bei mir höchstens eine 54:xx drin.

Statler 10.07.2013 14:45

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 924839)
Ich habe es jetzt mal ganz genau ausgerechnet:

9h14m07 und Platz 7. wäre es geworden.

Ich habe nochmal die Top15 der AK35 ausgewertet.
War ganz schön eng in diesem Bereich.

Ein Vergleich mit den anderen Jahren zeigt:

Schwimmen war recht zügig. (Gute Bedingungen oder stark besetzt)
Radeln war recht zügig. (Gute Bedingungen oder stark besetzt)
Laufen war langsamer wegen der Hitze
Total: ein paar sehr Starke und dann 15 Athleten mit je 30sec Abstand!

LB hat die AK auf Lanza gewonnen ohne an den Start zugehen.
Bekommt man jetzt die Quali theoretisch ?
Wenn das so ist, muß ich das auch mal in Angriff nehmen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

PS:Die Schwimmstrecke war doch lang genug.

aims 10.07.2013 14:53

Radanalyse IM-FFM 2013

Hier ein paar kurze Infos zum Rad.

Bin ziemlich locker los und habe (wie locker-baumeln) erstmal darauf geachtet das ich den Puls runter bekomme. Das war mir dann aber irgendwann doch zu langsam in der Ebene mit 36er Schnitt zu tingeln. Habe mich aber zügeln können und dachte mir das wenn mich ja kaum einer überholt dann kann es nicht so verkehrt sein. (Hätte ich gewusst das ich Platz 16 war hätte ich bestimmt mehr, vielleicht auch zuviel Druck gemacht). Bin also in der Position weitergefahren bis die Hügel vorbei waren und hab dann etwas mehr Gas gegeben und bin völlig allein ohne weit und breit einen zu sehen zurück nach Frankfurt rein geheitzt. Das hatte mächtig Spaß gemacht mit 2x 18km mit über 40er Schnitt. In 2. Runde merkte ich dann das ich etwas vorsichtiger sein musste um es nicht zu übertreiben. Hab dann etwas rausgenommen und bin das letzte Stück ganz langsam nach FFM rein um entspannt loslaufen zu können. In der 2. Runde hat mich dann Alessandro überholt den ich dann länger so ca. 200m vor mir hatte. Und an meinem Hinterrad klebte ein richtig fieser Lutscher. Hab dann einmal voll reingetretten konnte ihn aber nicht abschütteln und das hatte mich unnötig Körner und nerven gekostet.

Leistungsmesser und Trittfrequenzmesser haben gar nicht funktionniert. Daher nur Puls und Speed Auswertung. Der Puls ist mit 148bpm genau im Zielbereich gewesen und war (neben meinem Gefühl) der Hauptsteuerparameter. Die Pace von 36.5km passt auch ganz gut zum Puls und zum Ziel.

Der Wind kam genau von der richtigen Seite und war nicht wirklich stark.

Der Laufradsatz mit Schlauchreifen, Scheibe und 90mm VR ist sehr sehr gut. Zum Glück hat den hier vorige Saison keiner kaufen wollen.

Vom Gefühl her hatte ich den Eindruck das der Lenker noch ein Stück runter darf. Werde ich vor Copenhagen mal antesten.

Das erste Intervall stimmt von den Werten nicht weil ich schon in der Wechselzone gestartet hatte.

loomster 10.07.2013 15:04

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 924846)
Vom Gefühl her hatte ich den Eindruck das der Lenker noch ein Stück runter darf. Werde ich vor Copenhagen mal antesten.

Ueberleg Dir das noch mal. Keine Ahnung wie flexibel Du bist, aber nicht, dass das nach hinten losgeht so kurz vorm WK. Ob der wenigen HM und dem Belag hier auf Seeland empfehle ich uebrigens Pannenmilch gleich in die Reifen zu spruehen. Zumindest wenn es Freitag oder Samstag vorm WK regnet. Das spuelt naemlich immer die scharfen Muschelecken auf die Strasse. Je pannensicherer der Reifen desto besser.

aims 10.07.2013 15:13

Laufanalyse: IM-FFM 2013

Der Start war sehr gut. Ich musste mich anfangs bremsen um nicht schneller als 4:17 zu laufen.
Das hatte sich aber überraschend schnell erledigt und ich bin doch ziemlich langsam geworden. Ich wollte eigentlich im Bereich 4:25 bleiben und wenn es dann hinten heraus noch langsamer werden würde mindestens einen Schnitt von 4:30 halten.

Hat aber nicht gepasst. Es ist eine 4:40min/km geworden. Ich denke das ich vielleicht auf dem Rad eine Spur zu schnell war oder die Hitze mich doch ein wenig ausgebremst hat. So richtig schlimm fand ich die Hitze nicht. Aber das Eis, Schwamm und Wasser holen an jeder Station hatte auch Zeit gekostet. Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus allem gewesen.

Als ich dann nach der 3. Runde wusste das die Quali drin ist aber es auch knapp ist konnte ich recht gut ohne deutlich langsamer zu werden die 4. Runde zuende laufen.

Dann wie gesagt den Zieleinlauf verpasst. Hab dann Ute Mückel gefragt wie weit es denn noch bis zum Ziel ist. Sie sagte mir dann: "Noch gut 8km." WTF?!? Ich bin dann bis zur Verpflegunsstation weitergelaufen. Habe einen Helfer gefragt, der sagte dann zu mir: "1.5km zurück". Ich den Becher mit Cola auf den Boden gerammt, 180° gedreht und gegen den Strom gelaufen und mir dabei sehr coole Sprüche von Zuschauern angehört. Beim Zurücklaufen dann wurde mir mit jedem Meter klarer das die Quali futsch ist.

sevenm 10.07.2013 15:16

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 924854)
... empfehle ich uebrigens Pannenmilch gleich in die Reifen zu spruehen. Zumindest wenn es Freitag oder Samstag vorm WK regnet. Das spuelt naemlich immer die scharfen Muschelecken auf die Strasse. Je pannensicherer der Reifen desto besser.

Dem kann ich nur beipflichten!!! Ein Freund hat in Challenge-Zeiten dort mitgemacht und sich 4 Platten eingefahren und dann entnervt aufgegeben...
Also Pitstop rein oder Doc Blue und dann gib Gummi! Viel Erfolg auch von mir!

Seven

aims 10.07.2013 15:18

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 924845)
Bekommt man jetzt die Quali theoretisch ?
Wenn das so ist, muß ich das auch mal in Angriff nehmen.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Klar theoretisch könntest sogar du eine Quali bekommen. :dresche

(Vorsicht Frau Stadler, defriending ist nur einen klick entfernt:Huhu: )

Cruiser 10.07.2013 15:20

Schöner Bericht, ist bestimmt ein Sch... Gefühl, keine Frage.

Was für ein Equipment benutzt du zur Datenerfassung / Auswertung?

aims 10.07.2013 15:22

Zitat:

Zitat von loomster (Beitrag 924854)
Ueberleg Dir das noch mal. Keine Ahnung wie flexibel Du bist, aber nicht, dass das nach hinten losgeht so kurz vorm WK. Ob der wenigen HM und dem Belag hier auf Seeland empfehle ich uebrigens Pannenmilch gleich in die Reifen zu spruehen. Zumindest wenn es Freitag oder Samstag vorm WK regnet. Das spuelt naemlich immer die scharfen Muschelecken auf die Strasse. Je pannensicherer der Reifen desto besser.

Hi loomster,

danke dir erstmal für dein nettes Angebot zur Streckenbesichtigung. Ich komme mit dem Antworten leider nicht hinterher. Michael Sk. hatte mir schon gesagt ich solle mich mal mit dir in Verbindung setzten.
Ich reise am Fr. an und am Mo. wieder ab, ist also zeitlich knapp.
Auch mit den Platten hat er mir schon bescheid gegeben. Pannenmilch habe ich drin. Sind Schalbe Ultremo HT Schlauchreifen OK? Bin da nicht so der Experte.

Grüße,

Nico.

aims 10.07.2013 15:28

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 924865)
Schöner Bericht, ist bestimmt ein Sch... Gefühl, keine Frage.

Was für ein Equipment benutzt du zur Datenerfassung / Auswertung?

Danke.:Blumen:
Das Gefühl ist ganz Ok wenn man drüber lachen kann. Da kann ich meinen Enkeln noch von erzählen. Und es bleibt weiterhin spannend.

Erfassung: Garmin 910XT, PowerTap, Addidas Laufsensor, Quark-Kurbel (geliehen)

Auswertung: SportTracks, Garmin Connect, Golden Cheetah, Excel, Matlab

aims 10.07.2013 15:40

Vergleich von Laufziel und Ergebnis:

-Puls hat bis auf 2bpm genau gepasst. Identisch zum Puls bei der 1.LD im letzten Jahr

-Pace war passend zum Puls "annormal" langsam (müsste die Hitze gewesen sein)

ArminAtz 10.07.2013 15:42

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 924876)
Vergleich von Laufziel und Ergebnis:

-Puls hat bis auf 2bpm genau gepasst. Identisch zum Puls bei der 1.LD im letzten Jahr

-Pace war passend zum Puls "annormal" langsam

Naja, und das sind fast genau die 15sek/km von denen ich sprach, die man bei einer Langdistanz zum normalen Trainingslauf eben zuaddieren kann. Wegen Vorermüdung usw...

Trotzdem eine super Steigerung zum Vorjahr! Respekt!

Johannespopannes 10.07.2013 15:52

Hallo aims,

als stiller Mitleser der letzten Wochen drücke ich dir jetzt insbesondere für Kopenhagen die Daumen. Auch wenn es wegen der kurzen Zeitspanne nicht klappen sollte, weißt du natürlich, dass du die Quali drauf hast, und es dann eben nächstes Jahr sicher packen solltest (dann bei gleichen Bedingungen und ähnlich konsequenter Vorbereitung wohl eher so Richtung 9:05h).

Eine kurze Anmerkung für Kopenhagen:
Letztes Jahr gabs ja den ersten Ironman in Schweden (Kalmar). Da gibts nur 40 Qualiplätze, 6 für deine AK. Letztes Jahr hatte der 6. eine Zeit von 8:57:10, wie groß der Rollback war kann ich der Website leider nicht entnehmen, aber immerhin waren 16 unter 9:14. Die Strecke ist sicher auch etwas schneller, aber wohl keine 17 Minuten.
In Skandinavien gibt es eben sehr viele gute Triathlethen, und man sollte nicht vergessen, dass 100 Qualiplätze in FFM einfach unglaublich viel sind.

Ich will dir natürlich nicht den Wind aus den Segeln nehmen (ich denke das wäre so einfach eh nicht möglich), sondern nur darauf hinweisen, dass eine Quali natürlich auch sehr vom Ort und letztendlich Glück abhängen.

Viele Grüße,
Johannes

aims 10.07.2013 15:55

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 924878)
Naja, und das sind fast genau die 15sek/km von denen ich sprach, die man bei einer Langdistanz zum normalen Trainingslauf eben zuaddieren kann. Wegen Vorermüdung usw...

Das habe ich schon dadurch berücksichtigt das der "Zielpunkt" nicht auf der Kurve sondern rechts davon liegt. Und zwar im gleichen Abstand wie bei der LD letzten Jahres.

Wenn es in Koppenhagen kühl ist bin ich gespannt was da raus kommt. Müsste dann eigentlich schneller sein. Schön ist es jetzt zu wissen das ich mit 148bpm auf dem Rad und 147bpm beim Laufen leer aber "sicher" ins Ziel komme. Das ist eine sehr wichtige Info für mich.

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 924878)
Trotzdem eine super Steigerung zum Vorjahr! Respekt!

Danke!:Blumen:

Danksta 10.07.2013 16:04

Was ist denn auf den ersten 225km schlecht gelaufen, was hast Du gelernt und was kannst Du besser machen?
Für mich waren IM-Rennen immer sehr lehrreich und ich wusste nachher signifikant mehr als vorher... Was war's bei Dir?

aims 10.07.2013 16:07

Zitat:

Zitat von Johannespopannes (Beitrag 924885)
Hallo aims,

als stiller Mitleser der letzten Wochen drücke ich dir jetzt insbesondere für Kopenhagen die Daumen. Auch wenn es wegen der kurzen Zeitspanne nicht klappen sollte, weißt du natürlich, dass du die Quali drauf hast, und es dann eben nächstes Jahr sicher packen solltest (dann bei gleichen Bedingungen und ähnlich konsequenter Vorbereitung wohl eher so Richtung 9:05h).

Eine kurze Anmerkung für Kopenhagen:
Letztes Jahr gabs ja den ersten Ironman in Schweden (Kalmar). Da gibts nur 40 Qualiplätze, 6 für deine AK. Letztes Jahr hatte der 6. eine Zeit von 8:57:10, wie groß der Rollback war kann ich der Website leider nicht entnehmen, aber immerhin waren 16 unter 9:14. Die Strecke ist sicher auch etwas schneller, aber wohl keine 17 Minuten.
In Skandinavien gibt es eben sehr viele gute Triathlethen, und man sollte nicht vergessen, dass 100 Qualiplätze in FFM einfach unglaublich viel sind.

Ich will dir natürlich nicht den Wind aus den Segeln nehmen (ich denke das wäre so einfach eh nicht möglich), sondern nur darauf hinweisen, dass eine Quali natürlich auch sehr vom Ort und letztendlich Glück abhängen.

Viele Grüße,
Johannes

Danke für die Info's.
Stimmt für die Quali braucht man auch etwas Glück - oder zumindest kein Pech.

Ich glaube nicht das ich im nächsten Jahr wieder einen Qualiversuch machen würde. Es ist für mich schon extrem schwierig das zeitlich mit meinen Kids unterzubekommen, dazu viel Kohle für Trainigslager, Urlaubstage, etc. etc.

Daher der Versuch jetzt die Form noch etwas hochzuhalten und mit etwas oder viel Glück die Quali in Dänemark zu holen. Wenn nicht dann geht die Welt auch nicht unter. Es gibt noch andere Werte in meinem Leben. Ist einfach ein schönes Ziel und ich mag es mich an etwas festzubeißen.

Auf lange Dauer kann ich dem Triathlon nicht eine so hohe Priorität geben wie diese Saison. Was nicht heißen soll das ich es nicht irgendwann doch nochmal versuchen würde.

Grüße,
aims.

aims 10.07.2013 16:09

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 924890)
Was ist denn auf den ersten 225km schlecht gelaufen, was hast Du gelernt und was kannst Du besser machen?
Für mich waren IM-Rennen immer sehr lehrreich und ich wusste nachher signifikant mehr als vorher... Was war's bei Dir?

Ich habe gelernt das man so ab km 42 so langsam ins Ziel laufen sollte.

bellamartha 10.07.2013 16:11

Ach aims, du Held der Herzen! Du Vorbild! Wenn ich doch nur ein bisschen mehr wäre wie du: Stets freundlich und gelassen, immer höflich, selbst wenn andere unter die Gürtellinie gehen und dazu noch tapfer und realistisch.
Und du kennst mich, Nico: Ich meine das tatsächlich genauso wie ich es schreibe, kein bisschen ironisch. Ich wäre gerne ein bisschen mehr wie du.

Wie alle drücke ich dir für den zweiten Versuch fest die Daumen!

Bis bald mal
LG
J.

aims 10.07.2013 16:14

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 924890)

-am WK-Tag früher zum Gelände (>40min am Dixi gewartet, Puls >180bpm)
-Schwimmen alles Perfekt
-T1 zu langsam, Schuhe reinspringen etc. üben
-Rad alles Perfekt
-T2 OK, Schuhe nächstes mal in den Pedalen lassen
-Lauf fast alles Perfekt:Cheese:

-Ernährung: Perfekt - Mein "Quali-Gel" ist top, obwohl nur 3x Wasser auf dem Rad getrunken

-Puls Rad=148bpm ist Oberkante
-Puls Run=147bpm fast Oberkante, bin zwischendurch langsamer geworden

3-rad 10.07.2013 16:15

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 924896)

Ich hatte gesehen, dass dein Rad lange abgedeckt war und war mir fast sicher, dass du ein DNS machst.

Faul 10.07.2013 16:22

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 924892)
Ich habe gelernt das man so ab km 42 so langsam ins Ziel laufen sollte.

aims 10.07.2013 16:25

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 924897)
Ich hatte gesehen, dass dein Rad lange abgedeckt war und war mir fast sicher, dass du ein DNS machst.

20 Dixi's für 2600 Athleten. Absoluter Minuspunkt in der Organisation.
Bis 15min vor dem Start keine Luft in den Reifen, kein Neo an nix!
Dann mit offenem Neo zu See gelaufen. Einer hat mir den fix zu gemacht, dann ins Wasser gesprungen und in 2-3Min später der Startschuß.
Nach 5min Schwimmen ist mir eingefallen das ich im Stress nicht durch den blauen Bogen für die Gruppe1 Starter gegangen bin und somit mein Chip nicht registriert war. Ihr glaubt nicht was mir die nächsten 30min alles durch den Kopf gegangen ist. Konnte mich absolut nicht mehr auf's Schwimmen konzentrieren und war völlig demotiviert weil vielleicht alles für die Katz war. Vielleicht haben sie keine Zeiten von mir. Vielleicht rechenen sie die 15min der 7Uhr Starter drauf. Vielleicht muss ich in der Wechselzone nach einem neuen Chip fragen... Dannach habe ich mich irgendwie wieder gefangen bekommen.

drullse 10.07.2013 16:25

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 924896)

40 gefühlte oder gemessene Minuten?

Wenn letzteres: anderen Wettkampf suchen. Sowas geht ja gar nicht...

Danksta 10.07.2013 16:27

War eigentlich immer ne Stärke von FFM...

drullse 10.07.2013 16:29

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 924904)
War eigentlich immer ne Stärke von FFM...

Deswegen meine Verwunderung.

3-rad 10.07.2013 16:31

es gibt Wald drum rum.......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.