triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2011/2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20864)

DeRosa_ITA 25.01.2012 19:27

Zitat:

Zitat von mermaid (Beitrag 702757)
Von wegen,
danach gibt's ne Ruhewoche und dann geht's erstmal richtig ab
:Lachen2: :Huhu:

hehe, NOCH seid ihr Hübschen ja hinten und die Punkte müsst ihr im TL ja auch erst mal aufholen :)... tragt ihr alle Punkte erst NACH dem TL ein?

Dafri 25.01.2012 19:42

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 703445)
hehe, NOCH seid ihr Hübschen ja hinten und die Punkte müsst ihr im TL ja auch erst mal aufholen :)... tragt ihr alle Punkte erst NACH dem TL ein?

Euch zu knacken wird schwierig..keine Frage..ist aber auch nicht das Ziel:)...liegen bisher absolut voll im Lanzasoll. Brauchen ja noch Luft für März und April. Im TL werden wir wohl alle 2-3 tage eintragen.

smiling_star 25.01.2012 21:03

Soo, das war doch mal ein nettes Läufchen heute. 11km mit 5x500m Tempo. Leider gibts dafür nur 2 Pünktchen fürs Team. Sorgen machen mir allerdings meine Füße: Blasen ohne Ende. Es liegt weder an den Schuhen noch an den Socken... Was dann? :( Jemand ne Idee?

Kässpätzle 25.01.2012 21:04

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 703481)
Es liegt weder an den Schuhen noch an den Socken... Was dann? :( Jemand ne Idee?

Am Umfang?

smiling_star 25.01.2012 21:09

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 703482)
Am Umfang?

Glaube ich nichtmal... Vermute irgendwie die Haut ist zu schwach/instabil/überlastet...

Ulmerandy 25.01.2012 23:10

TS-Resterampe +5

1h Laufen an der Donau - allerdings sehr langsam und anschl. SiFi 3.15 absolviert.

axelrose 27.01.2012 16:17

Ts-53-12

sodala;
hatte die Woche Glück, weil laut Plan war das eine Erholungswoche und ich hätte eh keine Zeit gehabt -> das Leben könnte so schön sein, ohne Arbeit!
ab nächster Woche beginnt BASE1, damit sollten auch die zu erwartenden Punkte sich wieder mehren:Lachen2:
auch wenn Radeln aktuell wegen Sch...wetter von mir strikt abgelehnt wird, meine Schweinehund ist halt kälteempfindlich

Grüße an alle

Gremlin 27.01.2012 16:24

@PipiLangstrumpf, Jonna

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 703434)
Ich komm auch nur schwer wieder auf die Füße. Letzte Woche war ich krank, jetzt scheint sich der Heuschnupfen plus leichtes allergische Asthma wegen der ersten Pollen drauf zu setzen. Seit heute gibts mal wieder passende Medikamente und kein Training, weil ich der ersten Laufversuch gestern nicht sooo gut verkraftet habe :(

Gute Besserung! :Blumen:

Hey Mädels, wird schon wieder.

Drücke euch die Daumen, dass ihr bald wieder fit seit:Blumen: .

Ich habe diese Woche Regeneration, macht auch keinen wirklichen Spass:Nee: !

Ulmerandy 28.01.2012 00:17

TS-Resterampe +6

Morgens Schwimmen SiFi 3.15

Abends im Schneetreiben mit dem MTB zum Schwimmtraining und wieder zurück.

Gruß Andy

Vicky 28.01.2012 18:21

Heute Tempowechsellauf. Tja... was soll ich sagen... Tempo habe ich schon gewechselt... aber nicht ganz so, wie ich es sollte.

Da war es wieder mein "Temposchätzensiemalproblem". Viel zu schnell gelaufen...

Pmueller69 28.01.2012 18:34

So bei mir gab es heute die letzte Langlaufeinheit vor dem König Ludwig Lauf nächstes Wochenende. Jetzt wird getapert.

Ich nehme ja zum ersten mal an der langen Distanz über 50 km teil. In der Vergangenheit war der Lauf häufig kürzer, weil man schneebedingt, die Strecke anderes legen musste, aber dieses mal werden es wohl 50 Kilometer. Hoffentlich gibt es dafür eine schnelle Spur.

Dieda 28.01.2012 18:54

14 Laufpunkte..schön platt nach knapp 37km mit 1250HM in der Sächsischen Schweiz - mit Trailschnecke und noch drei Läufern :Cheese:

Dieda 28.01.2012 19:05

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 704641)
14 Laufpunkte..schön platt nach knapp 37km mit 1250HM in der Sächsischen Schweiz - mit Trailschnecke und noch drei Läufern :Cheese:

Siehe auch hier:....und ja, es sind Eiszapfen :Lachen2:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=334

Kiwi03 28.01.2012 20:21

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 704641)

Dein Programm ist echt heftigst, bist du nicht erst letztes We den Marathon gelaufen? Davon sollte sich der kleine Dicke auf Lanza mal ne Scheibe abschneiden..:Lachen2:

Dieda 28.01.2012 20:43

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 704667)
Dein Programm ist echt heftigst, bist du nicht erst letztes We den Marathon gelaufen? Davon sollte sich der kleine Dicke auf Lanza mal ne Scheibe abschneiden..:Lachen2:

Nein-diesen Marathon in Leipzig hatte ich dann ausgelassen, ging erst 2 Tage später wieder was. Da war halt auch so ein Trail am WE vorher, da gings aber sehr heftig zur Sache und ich hatte mich vollkommen abgeschossen. Da ich nun aber vernünftig regeneriert hatte, wirds langsam aber sicher mit der Form.
Und lass mal den Guten auf der Insel - der macht das schon!! :Huhu:
In zwei Wochen noch ein Trail und dann mal wieder unter Tage ein Marathon Ende Februar:Cheese:

Ulmerandy 28.01.2012 21:24

TS-Resterampe +9

Mal wieder eine schöne MTB-Tour rund um Ulm. Diesmal bin ich zuerst eine längere Strecke flach an der Donau gefahren und dann ging es hoch auf die Hügel um Ulm.
Hat trotz und gerade wg. Schnee und Schneematsch tierisch Spaß gemacht. Damit bin ich jetzt bei 250 Km auf dem MTB im Januar.

Für mich eine schöne Leistung - ich hoffe mir bringt das was für die Radform in der Saison.

Viele Grüße

Andy

Luke Footwalker 29.01.2012 21:09

Das Update ist online.

propellerente 29.01.2012 21:19

sob

Uiiii Mädels, ich bin wieder auf dem Damm und räume das SOB-Feld jetzt mal von hinten auf :-) *hüstel*

@Betty: Viel Spaß auf der Insel und sammel schön viele fette Punkte für dein Team!!!!!!!!!!!

Dieda 29.01.2012 21:22

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 705109)
Das Update ist online.

Danke - schön konstant beim Wintersturm :liebe053:

soloagua 29.01.2012 21:23

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 705116)
Uiiii Mädels, ich bin wieder auf dem Damm und räume das SOB-Feld jetzt mal von hinten auf :-) *hüstel*

@Betty: Viel Spaß auf der Insel und sammel schön viele fette Punkte für dein Team!!!!!!!!!!!

Subba! Schön, dass es Dir wieder gut geht!:bussi:
Ich freue mich schon auf die neue Trainingswoche, obwohl mein Hallux über das WE ziemlich gelitten hat. Hoffe, das beruhigt sich bis Dienstag. Morgen steht erstmal Schwimmen auf dem Plan und abends gibt's unseren Jahrestag zu feiern. :Cheese:

Kässpätzle 29.01.2012 21:24

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 705116)
Uiiii Mädels, ich bin wieder auf dem Damm und räume das SOB-Feld jetzt mal von hinten auf :-)

Das freut mich, hau rein :Huhu:

@Team: Schön dass ihr noch motiviert dabei seid, so macht das einfach Spaß :Blumen:

propellerente 29.01.2012 21:31

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 705120)
Subba! Schön, dass es Dir wieder gut geht!:bussi:
Ich freue mich schon auf die neue Trainingswoche, obwohl mein Hallux über das WE ziemlich gelitten hat. Hoffe, das beruhigt sich bis Dienstag. Morgen steht erstmal Schwimmen auf dem Plan und abends gibt's unseren Jahrestag zu feiern. :Cheese:

Hey Soloagua,
ich plane gerade schon für das Jahr 2013: 1-2 Wochen Radeln in der Sonne im Februar und dann noch mal im April/Mai. Hört sich gut an oder? ;)

Soso, Jahrestag am Montag? Wünsche euch einen tollen Abend :Blumen: und dir natürlich eine erfolgreiche Woche!

propellerente 29.01.2012 21:32

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 705121)
Das freut mich, hau rein :Huhu:

:bussi:

soloagua 29.01.2012 21:38

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 705127)
Hey Soloagua,
ich plane gerade schon für das Jahr 2013: 1-2 Wochen Radeln in der Sonne im Februar und dann noch mal im April/Mai. Hört sich gut an oder? ;)

Danke! Ja, das hört sich sehr gut an! Das könnte ich in's Auge fassen... sofern ich Lanza überlebe ;)

sandra7381 30.01.2012 10:58

Ich habe eben mal meine Einheiten der letzten 18 Tage nachgetragen :o :Huhu:

Mit der Base-Phase kommen bestimmt noch ein paar Pünktchen dazu. :)

Vicky 30.01.2012 22:42

Schöne Schwimmeinheit heute :) Ich habe ne Ruhewoche...

Naja... so halb. Phu... Freitag steht ein 400m Schwimmtest auf dem Plan. Au weia... Na mal schauen...

Dieda 31.01.2012 07:53

Kein Krümel Schnee, aber echte WP-Punkte bei eisiger Kälte mit dem Radl:
Heut früh waren knapp unter -9° und die ersten km an der Elbe waren gefühlt noch eisiger.

:liebe053:

Vicky 31.01.2012 08:14

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 705638)
Kein Krümel Schnee

Ich habe mich gestern schon gefragt, wo der Schnee abgeblieben ist. Am Sonntag sah es noch so aus:

Gestern bei der Fahrt durch die Stadt und Randgebiete kein bisschen Schnee mehr... als hätte den jemand aufgegessen... Getaut sein kann er ja nicht.

Egal... kalt isses trotzdem. Ich Memme geh da "nur" laufen ;). Unter -5 Grad frieren mir die Füße so extrem trotz mehrerer Schichten und richtig guten Winterschuhen... Am Sonntag probiere ich es aber mal mit dem Radeln bei der Kälte. Vielleicht geht es ja für 2 Stunden.

Also echt... Reschpekt! Bei unter -9 Grad wäre ich zum Eiszapfen mutiert.

axelrose 31.01.2012 09:41

Zitat:

Kein Krümel Schnee, aber echte WP-Punkte bei eisiger Kälte mit dem Radl:
Heut früh waren knapp unter -9° und die ersten km an der Elbe waren gefühlt noch eisiger.

RESPEKT!!!!

Kässpätzle 31.01.2012 20:13

Zitat:

-9°C :Holzhammer:

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 705647)
Also echt... Reschpekt! Bei unter -9 Grad wäre ich zum Eiszapfen mutiert.

Ich wurde schon bei -2°C zum Eiszapfen *bibber*

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 705647)
Ich habe mich gestern schon gefragt, wo der Schnee abgeblieben ist.
r... als hätte den jemand aufgegessen... Getaut sein kann er ja nicht.

Nein, nicht getaut sondern sublimiert :Lachen2:

Marcie 31.01.2012 20:18

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 705121)
@Team: Schön dass ihr noch motiviert dabei seid, so macht das einfach Spaß :Blumen:

Ja, guck Dir die Rosi an! Zieht heute einfach mal so an mir vorbei....:-((
Aber war ja nur eine Frage der Zeit bei ihren ganzen langen Skilanglauftouren! :Blumen:

Ich hab diese Woche Regenerationswoche, wird also etwas weniger Punkte geben....:Huhu:

Vicky 31.01.2012 20:32

@Marcie sehr verdient wohl die Regenerationswoche! (Die habe ich ja die Woche auch.)

LG!

Ulmerandy 31.01.2012 20:38

TS-Resterampe +3

Eine etwas verkürzte TE rund um den Baggersee. Bei -6° war es dann auch genug für heute :Cheese:

Gruß Andy

Vicky 01.02.2012 17:37

Ganz malerisch wollte ich heute in den Sonnenuntergang laufen. Das ging auch exakt 10 Minuten lang richtig gut. Dann plötzlich ein mega Schmerz in der Wade... nichts ging mehr. Ich bin zurück gehumpelt, am Ende konnte ich aber wieder ganz normal gehen.

Vorsichtige Dehntests und Auftritt-Tests haben ergeben, dass nichts schmerzt. Ich habe also "nur" einen blöden Krampf in der Wade.

Es ist ausgerechnet der Muskel, den man beim Autofahren braucht um Gas zu geben und zu bremsen. Nun ja... ich bin also nach hause gefahren wie ... wie... wie ... ach Ihr wollt es nicht wissen.

Das blöde ist, ich sitze jetzt hier und der Krampf will einfach nicht weggehen. Klar ist er erst einmal durchs Autofahren neu da...

AUA!!! Und das Schlimme ist... ich habe noch nicht einmal einen einzigen Punkt erlaufen!!!!! :Nee:

Meine Hausapotheke ist auch nicht sehr ergiebig. Ich habe noch etwas abgelaufene Kyttasalbe da... :( Verdammt!!!

LG!

Kässpätzle 01.02.2012 19:48

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 706328)
... ach Ihr wollt es nicht wissen.

Meinst du wirklich :Gruebeln:

Zitat:

Das blöde ist, ich sitze jetzt hier und der Krampf will einfach nicht weggehen. Klar ist er erst einmal durchs Autofahren neu da...
Ich wünsche baldige Schmerzfreiheit :Blumen:

sandra7381 01.02.2012 21:26

Gerade eben 3,5h Rad gefahren. Ich dachte, ich nutze die "warmen" Temperaturen und ziehe die lange Radeinheit vor. Ging besser als gedacht.

Pmueller69 02.02.2012 00:19

Am Wochenende wollte ich beim König Ludwig Lauf in Oberammergau starten. Und meine Kinder beim Mini Kini Wettbewerb.

Die aktuelle Wettervoraussage sagt -19 Grad und im Grasswangtal ist es normalerweise nochmal 3 Grad kälter.

Deshalb werde ich nicht an den Start gehen. Dabei war ich noch nie in meinem Leben auf Langlauf-Ski so gut in Form.

:Weinen:

axelrose 02.02.2012 09:45

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 706520)
Am Wochenende wollte ich beim König Ludwig Lauf in Oberammergau starten. Und meine Kinder beim Mini Kini Wettbewerb.

Die aktuelle Wettervoraussage sagt -19 Grad und im Grasswangtal ist es normalerweise nochmal 3 Grad kälter.

Deshalb werde ich nicht an den Start gehen. Dabei war ich noch nie in meinem Leben auf Langlauf-Ski so gut in Form.

:Weinen:

bei den tiefen Temp. sollten die Ski doch extra schnell sein, soll heißen, du bist auch eher zurück und für ein paar Minuten hält man das auch aus:Lachanfall:

rosi 02.02.2012 11:34

@Vicky: Schließe mich unserem Käsevogel an und wünsche baldige Besserung! :Blumen:

Marcie 02.02.2012 12:01

Ja, Vicky, Gute Besserung!! Was macht denn die Wade heute?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.