![]() |
Ich war Schwimmen :Ertrinken: ! Es war richtig gut. Nach BlaBla in der Uni war ich schon sehr demotiviert. Also ab nach hause, schnell was gefuttert, den fertig gepackten Rucksack geschnappt und ab zu Planschen.
Das Wasser war heute "so" kalt. Bin dann 3000m geschwommen bzw. ich habe das Wasser verprügelt, aber schön wars. So, jetzt hoffe ich mal das die Wettervorhersage passt, denn ich will morgen 2h Laufen und die lange Radeinheit am Sonntag machen. |
guten morgen,
na da sind ja mal alle früh ins bett gestern. Zitat:
Zitat:
sorgen würd ich mir dann nur machen wenn du mit tapeband die bremshebel fixierst :Lachanfall: ernst beiseite, ich hadere noch ob ich heute die lange radfahrt mache und morgen. ich glaube doch eher morgen. schei§§ auf den hm. was mich nicht umbringt.... |
Zitat:
|
Zitat:
wenns heute mittag nicht regnet fahr ich los. zur not vielleicht nur 3 std. dann mache ich sonntag nochmal 3std+laufen koppeleinheit. das der oli auf laufwettkämpfe verzichtet :Gruebeln: , das klang vor monaten noch ganz anders. ;) schade, hätte gern von einer neuen bestzeit gehört. aber hast recht, das training für roth ist wichtiger. kirmesläufe kannste hinterher noch genug machen. |
Zitat:
ich würde noch mal gerne laufen vorher und an zwei aufeinanderfolgenden tage ist das bei mir ja nicht möglich/ratsam. insofern werd ich wohl morgen radeln und heute ins schwimmbad hin und zurück laufen. nächste woche will ich dann etwas mehr radkm machen als vorgesehen dafür laufen ganz wenig. @Ausdauerjunkie so halte ich das auch normal. wetter.de sagt heute und morgen identisches wetter vorraus. sollte also klappen. |
Warum viele Radkm und wenig Laufen? Ist doch alles recht ausgewogen, oder hast du Langeweile;)
|
Zitat:
Bin gestern beim Schwimmen so ca 3.30 auf 10x200 geschwommen. Irgendwie komm ich net voran :(. Wollte in den nächster Zeit ma nen 10er lauf machen. Irgendwelche Tipps wie ich das einbinden kann? Benutz den typischen WEler Plan. P.S.: Was für BCAA Produkte benutzt ihr denn? Irgendwelche Erfahrungen? |
Zitat:
|
Zitat:
p.s. 10x3:30, dann biste genauso langsam wie ich. |
Zitat:
b) geh mal ein paar beiträge rückwärts, da stehen links. erfahrungen: top! |
So, Servus Amigos!:Huhu:
Nachdem ich nun schon so lange diese Postings verfolgt habe, möchte ich mich nun auch einbringen. Also, ein großes Ziel 2008 steht mit der Teilnahme in Roth und der entsprechend angepeilten Zeilzeit schon mal fest. "Daneben" gibt es aber noch ein großes Ziel: Die Anfertigung meiner Diplomarbeit. Und die nimmt gehörig Zeit in Anspruch. Aber den Zeitmangel sehe ich als zusätzliche Herausforderung:Maso: . Allright, heute steht Schwimmen auf dem Plan, 2500 Meter (wenns die Füllung des Schwimmbades zuläßt...) und morgen wird dann gelaufen. Gruß, Koyote |
@koyote
welche zeiten, welcher plan ? |
@ Plan und Zeiten:
Kompliziert! Die Zielzeiten für Roth sind schnell genannt: ca. 70 Minuten Schwimmen, 5h 15 min Rad fahren und den Marathon unter 4 stunden laufen. Das ist die Theorie und ausgelegt auf Topform und -wetter. Der Trainingsplan sieht vor, sich langsam zu steigern (gerade ausgeheilter Mikrofaserriss in der Wade) und (vorerst)wetterabhängig zu trainieren. Mein Pony steht noch in Aachen weil zum Ausreiten die Gegend einfach sehr geil ist. Folglich wird in Düsseldorf (jetziger Hauptwohnsitz) vorwiegend Laufen und Schwimmen trainiert. Und wenn die Wettervorhersagen gut sind, versuche ich ne Tour nach Aachen einzurichten. Wegen diesem Gewusel trainiere ich zurzeit nicht nach nem festen Trainingsplan. Koyote |
Roth ist übrigens genau einen Monat später:Huhu: , wir wollen ja nicht, dass du alleine im Main-Doanu Kanal stehst.
Welche Vorerfahrung hast du? 5h15 für den Radspilt, müsste bedeuten, dass du das "ganz" gut kannst?! |
@ tri_stefan:
haha, sehr gut. Wäre auch anstengend geworden mit Bonn 2 tage später..:Cheese: Die Zeit für den Radsplit ist schon ehrgeizig(für mich). In Frankfurt war ich letztes Jahr 5:39 unterwegs. Und da 1. die Radstrecke in Roth schneller sein soll als in Frankfurt und 2. ich noch ein wenig Potenzial sehe, strebe ich diese Zeit an. Man soll sich ja schon Ziele stecken... Koyote |
Hatte mir vorgenommen die 4 vorne stehen zu haben! Bin beim Laufen so mies, dass das sich aber wohl wieder ausgleicht :(.
Was haltet ihr davon? Cervélo>Kuota? http://www.radsport-smit.de/epages/R...00027715_11177 |
Die Lackierung gefällt mir...:Cheese:
Koyote |
Zitat:
|
Nen guten Radschnitt! :Cheese:
Ne ma ernsthaft. Ich werde so fahren, dass ich mich wohlfühle und das mit dem Lauf sehmer dann. Is meine erste LD, so dass man es eher als Experiment bezeichnen könnte... |
ein Experiment was richtig in die Hose geht macht selten
Lust auf mehr. Eine richtige, dem Leistungsvermögen angemessene Renneinteilung ist absolut wichtig. |
Jetzt nehmt mir och nicht meine Illusionen. Ich bin jung und unkaputtbar :Lachen2:
|
Zitat:
Für nen Radsplit unter 5:00 braucht man mE schon ein bischen Er"fahrung" sprich ein paar km in den Beinen. Was bist du denn bisher so gefahren (Zeiten Staffel/Distanz) ? Ich denke auch du solltest mehr auf eine ausgewogene Rennstratgie zurückgreifen und nicht beim radfahren überzocken - sonst kann´s echt lang und unspaßig hintenraus werden ... |
ja, mit dem unspaßig hintenraus hab ich auch schonmal bekanntschaft gemacht. gab nen schönen sonnenbrand.
myday heute hab ich ja mein programm umgeschmissen. hab kurzfristig die lange ausfahrt heute gemacht, da das wetter wenigstens trockenheit vorsah. immerhin 3:08 bin ich dann draussen rumgedüst. hab ein etwas hügeligeres gelände genommen, damits nicht so langweilig wird. puls allerdings streng zwischen 110-120, auch an steigungen. das profil ähnelt dem von roth. nach besagten 3:08 (27er schnitt-hab ja jetzt auch telemetrie) war mir aber so kalt, dass ich es vorzog den rest dann im keller auf meinem spinningrad zuende zu bringen. zwischendurch noch nen kaffee und ein stück kuchen im stehen und dann sehr stark gefinisht. (mit led zeppelin live) :Hexe: fazit: no problemo. alles läuft wie am schnürchen. |
Ich habe heute mal richtig daneben gehauen. Heute Nachmittag zum langen Lauf aufgebrochen und gleich Tempo gefunden. Alles ok, keine Probleme. Nach einer Stunde war der Ofen aber aus, quasi auf Gefrierschranktemperatur abgesunken. Erst dachte ich mir, ok, dass ist die Umstellung auf Fettverbrennung, aber nach 1h20 schien mir der Vorgang etwas zu lange zu dauern. Bin aus dem Loch nicht mehr rausgekommen.
Hab beim rumschlappen mal meine KH-Bilanz überschlagen und festgestellt, dass da soviel nicht wahr die letzten Tage. Mit dem bisschen Müsli von heute morgen und der Banane zum Mittag war auch nicht viel zu holen. Fazit: Schönen Hungerast gehabt, aber 2h voll gemacht (die Ziellinie in Roth kommt mir ja auch nicht entgegen)! Aber Fehler im Training sind da, um gemacht zu werden. Im WK kann mir das nicht mehr passieren (hoffentlich:o ). Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob der ipod für 45 Euro was für mich ist. Den Wald kenne ich mittlerweile echt auswendig (heute gab's ne kleine Crosseinlage, weil ich den umgestürzten Bäumen vom letzten WE ausweichen musste) und die Läufe werden ja noch länger. Den Socken habe ich widerstehen können. |
my day
ich bin noch nie ins schwimmbad gerannt.
dafür hab ich es heute mal ausprobiert schnell meinen kleinen deuter gepackt und ab auf die piste. ich bin dann auch froh das schwimmen beim triathlon an erster stelle steht :Cheese: nach 45min hatte ich heute keine lust mehr auf wasser. nächste woche gibts wieder drei einheiten und mehr umfang, für diese woche bin ich gnädig. der rückweg lief sich dann wieder prima, die beine sind gelockert, man fühlt sich zwar belastet aber es ist irgendwie "part of the game". also 45min schwimmen (strecke, keine ahnung, notiere mal 2km), 15km laufen. |
Zitat:
Zitat:
|
Servus,
angedacht waren bei mir 2500 Meter im Schwimmbad. Allerdings hatte ich mein Mittagessen zu zeitnah eingenommen und es war relativ schnell klar, dass heute nicht so viel geht:( . Habe dann entspannt die 2 k vollgemacht und freue mich aufs Laufen morgen Mittag. Gruß Koyote |
Zitat:
mit den angaben puls 110-120 wollte ich eigentlich ausdrücken, dass ich an steigungen regen gebrauch meiner schaltung gemacht habe, also recht locker hoch. |
Zitat:
Zitat:
Ich glaub ich gönn mir jetzt so EiPott:Gruebeln: |
Zitat:
|
Zitat:
ich hatte aber keine lust am windigen kalten niederrhein zu fahren, deshalb in ruhrtal mit welligem gelände und daher etwas vorsichtiger. allerdings achte ich bei den keysessions schon ziemlich auf den puls bzw. auf die vorgaben. |
Zitat:
|
Na damit man auch eine gleichmässige Belastung über die gesamte Trainingszeit hat. Meine goldene Regel beim Radtraining ist nie die Beine hängen zu lassen sondern immer weiter zu trampeln und den Puls im gewünschten Bereich zu halten.
Beim Laufen nicht anders, gerade bergab ist es manchmal schwierig auch da noch genügend Tempo zu machen. Wettkampftaktik ist ja normal auch, den Berg zügig bis über die Kuppe zu fahren und dann weiterdrücken und nicht die Beine hängen zu lassen. |
Zitat:
denke dass ich unterbewusst die beine aber schon ganz gern mal hängen lasse. wetter sieht trübe und herbstlich aus. solange es trocken bleibt, kein problem. wenigsten wird es nicht so heiß heute :Cheese: :Lachen2: |
Die Geschichte mit den Beinen und dem Puls sehe ich genauso wie pXpress. Den Berg hoch kommt jeder, richtig drüber kommen weniger. Ich denke da an Fritz Fischer, denn der schreit die Biathleten ja auch immer mit "Geh' drüber!" an. Arne hat es ja auch im Artikel für Roth so beschrieben.
Problem bei mir ist auch, wenn ich die Beine nicht bewege, dann brauche ich wieder etwas Zeit, um in Schwung zu kommen. Irgendwo habe ich auch mal was gelesen, dass da Laktat abgebaut wird (ob's stimmt?). |
my day
heute nachmittag fand ich zeit mich aufs rad zu schwingen.
kurs überwiegend flach ins rheintal. irgendwie kam der wind heute ständig von vorne, egal welche himmelsrichtung. tempo immer schön ga1 bis auf einmal als mich vater und sohn grußlos überholten. find ich immer zum kot§§n wenn man den mund nicht auf bekommt, das musste natürlich bestraft werden. eigentlich wollte ich nur 3h fahren aber es wurden dann doch noch 3.40h. dafür wird nächstes we etwas länger geradelt. jetzt hoffe ich mal dass ich morgen ein bein vor das andere bekomme, das wäre ganz nett... @dirk, meine bouletten lösen sich nicht in wasser auf. sind aber die gleichen wie du hast...:Gruebeln: p.s. ich verschwinde gleich mal mit buch ins bett |
Was liest du denn gerade?
|
Zitat:
da hilft nur: augen zu und durch. my day dauert noch an. er müßte heute 100 std haben. training in der basephase + indoor cycling ausbildung geht eigentlich nicht. aber man ist ja gewohnt mulitaskingmäig was zu tun. heute morgen also 8 uhr raus und 50 minuten gelaufen. dann den ganzen tag ausbildung, davon hab ich ca. 2 std. auf dem rad gesessen und erklärt/gefahren. dann grad noch kurz schwimmen: 1x 1000m in 17:15 + 100m ein/aus. jetzt noch urkunden schreiben, rechnungen schreiben, stunde für morgen vorbereiten und was essen. morgen dann wieder mehr. uff |
Ich war heute früh 45 Minuten Schwimmen. War mehr zum Beine lockern und recht entspannt.
Heute Nachmittag war ich dann noch ne gute Stunde Laufen gewesen. Deutlicher Unterschied zu gestern, da volle Speicher;) . Zum Frühstück gab es zwei PowerLaiberl (große Vollkornbrötchen) und ich wurde mit zunehmender Dauer immer schneller. Hat richtig Spaß gemacht und habe jetzt auch keine schweren Beine. Hab dann mal Kakao als "Drink für danach" probiert und war nicht schlecht. War erst skeptisch, ob ich denn so direkt nach dem Laufen Milch drin behalte, aber klappte. Morgen geht's zur großen Runde auf dem Rad mit kurzen Lauf hinterher. Maltogemisch und Klamotten sind fertig. Jetzt muss nur noch der Wetterbericht hinhauen. |
Zitat:
die doppelpackung ken follett. als hörbuch beim longjog *die Säulen der Erde* und als buch *die brücken der freiheit* |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr. |