![]() |
Zitat:
Trainingseinstieg geschafft. Wurden zwar nur 40 min statt ner Stunde Schwimmen, da das Bad viel zu voll wurde. Dafür lief es in der Zeit richtig gut :Cheese: Ernährungstechnisch habe ich mich in den Ferien nun gegen WW entschieden. Fakt ist, dass ich die Menge Sport nicht im Programm unterbringe und dann die ganze Zeit Kohldampf schiebe, was zu apruptem Ausgleich nach einigen Tagen führt... sprich, dann schlage ich zu und weg ist der Erfolg. Eine Kollegin hat mir ein Tagebuch empfohlen, in dem Kalorien gezählt werden, aber man den Sport gut einberechnen kann. So darf ich nun als "Grundmenge" 1800 kcal essen plus alles, was ich an Sport "dazu verdiene". Ich habe ja die Vermutung, dass ich noch zu grosse Mengen esse... sie vermutet das Gegenteil. Mal schauen, wer recht hat... Jedenfalls war die Menge, die ich heute essen durfte echt gut ausreichend. Cool ist, dass auch der Eiweiss, Fett- und Kohlehydratanteil empfohlen wird und dargestellt wird. So kam ich heute doch tatsächlich auf eine optimale Aufteilung. Ein guter Start!:) |
Göga hat an Sepia offizinalis geforscht :cool: Und seine Diplomarbeit drüber geschrieben... ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber dass die Tiere faszinierend und intelligent sind ist klar! Ok, und ich finde sie auch noch lecker ... :o |
Zitat:
|
Moin soloagua,
kannst du mir noch mal kurz erklären, was das für ein Wettkampf ist? Also, dass das was mit Tauchen zu tun hat, habe ich schon verstanden, aber was genau macht ihr und was wird bewertet? Hast du sicher schon mal geschrieben, aber ich habe es nicht gelesen. Gruß und Glückwunsch, wozu genau auch immer! J. |
Hi bella!
Das ist ein Wettbewerb in Unterwasserfotografie. Diesmal hatten wir 4 Tauchgänge. D.h. man hat pro Tag einen einstündigen Tauchgang und in dem fotografiert man. Meist gibt es gewisse Vorgaben die man erfüllen muss, wie z.B. eine Fischaufnahme, ein Weitwinkel mit Model, ein Weitwinkel ohne dominierendes Lebewesen, eine Nahaufnahme oder ähnliches. Insgesamt musste man dieses Mal 4 Themen erfüllen und 10 Bilder gesamt einreichen, um seine Bandbreite zu präsentieren. Dann beurteilt eine Jury, ob die Themen erfüllt sind und bewertet die Bilder technisch und natürlich gestalterisch. Vergibt Punkte, zieht welche ab, wenn ein Bild fehlt und heraus kommt ein Ranking... |
Ich finde es auch total klasse was für ein außergewöhnliches Hobby du hast!!!
Mir gefällts wenn die Leute noch etwas anderes in ihr Leben lassen ausser Triathlon und wenn dann noch so tolle Bilder dabei rauskommen !!! ich hab letzte Woche uach eine Unterwasserfotgrafin kennengelernt Barbara Moll aus Heidelberg.Kennst du sie? |
Zitat:
Nein, die kenne ich noch nicht... wir sind halt auch hauptsächlich hier in der Schweiz aktiv. Wie läuft bei Dir die Vorbereitung auf Roth ? Ich freue mich schon sehr darauf. Einzig nervt, dass ich nicht am Freitag anreisen kann... wäre schon gerne auf die Pastaparty. Aber Firma geht halt leider vor :cool: |
Ach ja Roth...:Cheese: noch 60Tage!!!Freu!
Ich muß mir Gedanken machen bzw. soll trainieren,gell? Ich denke zur Zeit ganz oft dran wann ich lange laufen soll und hab am Sonntag gleich mal mit 21km angefangen. Ich bin da ganz entspannt ! Schließlich bin ich letztes Jahr mit 3 Wochen Vorbereitung Frankfurt Marathon eine 3:45 gelaufen,ich denke so in etwas wirds auch in Roth werdenvielleicht auch etwas schneller,da ich im Moment ja auch radeln geh. Ich hoffe bei dir ist auch alles im grünen Bereich? |
Zitat:
*träum*... das möchte ich zum Thema Laufen auch mal sagen können *träum* Ich habe nun noch zwei Wochen richtig viel auf dem Trainingsplan und dann geht es schon in's Tapering für Rappi... im Prinzip läuft's gut. Nur meine Beinmuskulatur links verkrampft sich dauernd und das gibt dann leichte Schmerzen im Schienbeinbereich und im Knie. Geht weg, wenn ich mich bewege... nun sieht man mich bei jeder Gelegenheit im Einbeinstand und so beim Dehnen :Lachanfall: Meine Kollegen zweifeln wahrscheinlich schon an mir... :Lachanfall: |
Hast diu es mal mit Kompressionssocken/Stulpen versucht?Ich bin seit letztem Jahr ,nachdem ich einen Muskelfaserriss hatte,etwas empfindlich in der Wade und krampfe auch.
Am Sonntag hatte ich Stulpen beim Laufen an und hatte recht lockere Beine. |
Hm, ich finde die so schrecklich. Und stelle mir das unbequem vor. Da ein Freund von uns nun aber neu bei so einer Vertiebsfirma arbeitet, kriege ich naechste Woche mal ein Paar zum probieren.
Aber ich wollte sie eigentlich zur Regeneration anziehen... |
Sigvaris???
Also es gibt ja Untersuchungen,die sagen alles Humbug,aber wir Triathleten neigen ja zur Selbstverunstaltung:Cheese: Wenn du am Sonntag gesehen hättest wie ich angezogen war:Lachanfall: :Lachanfall: Roter 2XU Anzug, schwarze Stulpen,weiße Socken ,pinkfarbener Laufschuh:Lachanfall: Ich trag sie gern beim Laufen und basta,Regeneration hin und her ,ich hab sie im Kraichgau getragen und keined Krämpfe gehabt...Probiers aus und bilde dir deine eigene Meinung.... |
Hihi...
Klar, ausprobieren werde ich sie ;-) |
Boah.... cooles Training....:Cheese:
so schlecht, wie es heute Mittag lief, lief es nun gut. 15 min EL mit ABC und dann 10x400 m Es fing an zu regnen und da fühlt man sich doch immer wie ein "Held";) |
sag mal - wann ist eigentlich Rappi? Je nachdem würde ich wieder zum Zugucken kommen :Huhu:
|
Zitat:
In 25 Tagen. Am 3. Juni. |
Zitat:
Felix |
danke Euch - muss zuhause mal den Kalender studieren :)
|
Frust
Hm, gestern lief es wohl zu gut... heute morgen musste ich dafür das Schwimmen abbrechen... nach etwas mehr als 4 Stunden unruhigem Schlaf ging gar nix. Dazu kamen dann Krämpfe in der Wade, die sich (wie super!) auf das komplette Bein ausweiteten...:(
Dann konnte ich kaum laufen als ich in's Geschäft ging. Naja, inzwischen kann ich mich wieder bewegen. Und habe glücklicherweise bei einem sehr guten Osteo am nächsten Montag ein Termin. Dank meiner Trainerin! :bussi: Jetzt bin ich gefrustet... ein sch.. Tag war eh und morgen muss ich zu meinem Hausarzt. Dann kann ich ihm das auch gleich mal zeigen. Mal schauen, ob er mich zu einem Orthopäden schickt... Aufbauen tut mich aber, dass es ernährungstechnisch richtig gut läuft. So darf das bleiben... |
Ich drueck mal die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist, ich hab vor Rennen grundsaetzlich irgendwelche Schmerzen, die noch nie vorher da waren, meist sind sie nach dem Rennen verschwunden... Lange hast Du ja nicht mehr, bin sicher das wird und Dein Zeitziel wirst Du ganz bestimmt erreichen:) :) :) !
|
Danke Dir!
Die Vernunft siegt... oder soll ich sagen, dass ich überhaupt nicht motiviert bin. D.h. der Körper holt sich nun die Pause. Also, mache ich mit. Das schöne Wetter hin oder her. Heute Mittag muss ich eh erstmal zum Doc und heute fahren wir an den Bodensee. Sieht nach Biergartenwetter aus.:Cheese: Verblüffend gut wirkt das Wallwurz-Gel. Die Muskulatur ist schon viel lockerer und die Schmerzen weniger. Am liebsten würde ich im Moment in dem Zeug baden ;) Jedenfall scheint es sinnvoll sich um neue Laufschuhe zu bemühen.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute bekamen wir etwas "Unterstützung" in der Firma...
die etwas andere Mittagspause :Cheese: |
Herrliches Wetter und kein Training... grrrrrr....
ich habe Geduld, Geduld, Geduld :( |
Biomechanik
So.... nun weiss ich, wie es aussieht wenn ein Biomechaniker die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und ungläubig fragt, ob ich nicht schon Schmerzen habe, seit ich die Schuhe habe...
ein Griff und er traf die heftigen Schmerzpunkte. Ok! Erklärung: wahrscheinlich haben die Schmerzen im Knie überwogen. Da die nun weg sind, zeigt sich das andere Problem. Massive Knickfüsse. Was tun ? Noch 3 Wochen bis Rappi... Laufbandanalyse mit Kamera. Da sehe ich sogar als Dau, was falsch ist... die Schuhe, die ich nicht laufen konnte, weil sie solche Blasen verursachen, waren noch die besten. Und, einfache Lösung (auf die ich nie alleine gekommen wäre :Nee: )... er schneidet ein Stück von der Einlage ab. Nun sollten sie einfach nicht mehr reiben. So einfach so effektiv...:Lachanfall: Wieso kommt man da nicht selber drauf. Nun habe ich diese Schuhe und noch ein neues Paar Brooks, die stabilisieren auch gut die Pronation im Mittelfuss. Fühlen sich auch schon super an, nur bei dem kurzen Test. Hach, am liebsten würde ich sofort loslaufen!:liebe053: ok, ich halte die Füsse still, bis ich höre was am Montag der Osteo sagt...die Schmerzen sind noch da. Das sch... Wetter regt dann an, mal alles zu besorgen, was sonst noch so fehlte. Also endlich den Flaschenhalter für die Sattelstütze, dann neue Handschuhe für meinen Trockentauchanzug und morgen muss ich den gleich ausprobieren: ein ISM-Sattel. Den darf ich auch zurückbringen, wenn es nicht geht. :Cheese: Fachgeschäfte sind einfach super!:Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich bin gefrustet.... da baut mein herzallerliebster Mitbewohner extra Mitten in der Nacht noch den neuen Flaschenhalter zusammen und montiert den neuen Sattel, damit ich heute nach dem Tauchgang den Heimweg mit dem Rad antreten kann. Ich schaffe es endlich um 0:30 eine entsprechende Route auf den Garmin zu spielen und dann...
schmerzt heute morgen das Schienbein so, dass ich freiwillig alle Pläne sausen lasse. Das Rad bleibt zu Hause und wir machen uns nur mit Tauchzeug auf in's Bündnerland. Ausnahmegenehmigung für einen gesperrten See. Das Wetter wird immer besser und die Fototruppe sind nette Leute. Es wird ein prima Tauchgang! Schliesslich kann ich auch mit einer Flosse schwimmen... das tröstet ein wenig, dass ich den Rückweg nun wieder mit dem Auto mache. So ein Mist. Hoffentlich kann morgen der Osteo helfen... |
Hallo,
Wer sind denn die beiden auf dem Foto? Viel Erfolg bei deinem Wettkampf. mfg Zettel |
Zitat:
Das sind Fabian Cancellara und ich. |
Zitat:
Zitat:
mfg Zettel |
Besuch beim Osteo
Hach, noch so ein Mann mit heilenden Händen ;)
Mein Osteo ist in Ferien und meine Trainerin hat mir Ihren nahe gelegt. Ehemaliger Handballer, kräftig genug auch mich zu verbiegen, falls notwendig. Und es war notwendig :cool: Durch den falschen Schuh und damit die Fehlbelastung war mein Fuss quasi blockiert und das Schienbein auch. Reagiert hat dadurch das Knie, die Hüfte und so weiter.... Nun ist das ganze wieder an seinem Platz und die Muskulatur mault noch etwas nach, aber es ist wohl keine Entzündung am Schienbein :liebe053: Nun soll ich heute noch nix machen, damit es sich ganz beruhigen kann und ab morgen darf ich wieder loslegen. Mit den neuen Schuhen und dem Hinweis, dass ich beim Radfahren hinten weniger hoch ziehen soll, eher etwas mehr drücken... Hach, hoffentlich hat er Recht! Drückt mir die Daumen! |
Er hatte recht! :liebe053:
Die Schmerzen sind weg, also steht den zwei Trainingseinheiten heute erstmal nix im Weg! :-B-( Endspurt! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Dummdidumm und tralllala! Die Laune und Motivation steigt deutlich :Cheese:
Keine Schmerzen, kein rumzicken der Muskulatur, obwohl ich gestern einmal ganz kurz gekoppelt habe und abends noch ne 3/4 Stunde gelaufen bin! Juhuu! Die Schuhe scheinen zu passen! Und, psssst.... es hat sich nach Rennen angefühlt :liebe053: die Geschwindigkeit war aber im Schnitt zu gering, als dass man es mehr als Joggen bezeichnen kann... hihi Das Schwimmen heute morgen war dafür irgendwie mega mühsam... mit 10x50 Sprints zu beginnen ist nix für Mami's Tochter... schnauf.... |
Und das auf und ab geht weiter...
so ein Sch.... bin heute aprubt über den Lenker abgestiegen und in der Notaufnahme gelandet. Glücklicherweise konnten die Autos hinter uns rechtzeitig bremsen. Nun habe ich eine dicke Beule über der Augenbraue, der Helm ist futsch. Die Schulter und Rippen aber ganz. Prellungen am Oberschenkel und dickes Knie und einige Abschürfungen sowie einen massiven Hautverlust am linken Zeigefinger. Sozusagen eine Fleischwunde. Grrrrr und das wahrscheinlich aus eigener Blödheit. Was passiert ist, weiss ich eigentlich gar nicht.:confused: Es nervt halt (und pocht)... aber halb so wild, hätte schlimmer sein können. Hoffentlich wächst das nun schnell genug zu und kommt nicht noch was, was ich aktuell nicht spüre... :( Dabei lief es auf dem Weg runter nach Zürich so gut... so locker bin ich da noch nie hingeradelt.Snief.... |
Mensch Soloagua, da hast du aber Schwein gehabt!!!!!!! Wünsche dir einen schnellen Heilungsprozess und nicht ganzzzzzz so dolle Kopfschmerzen. :bussi:
|
Gute Besserung :Blumen:
|
Ohje, so was Blödes. Gute Besserung :Blumen: !
|
Boah, Glück gehabt! So ein Helm ist schon klasse.
Dir gute Besserung und das du schnell wieder weiter machen kannst:Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |