![]() |
Du stehst ja auch noch voll im Saft. Ich habe quasi seit letztem Jahr November eine Auszeit genommen und mich mehr oder weniger durch die Saison und die Ligastarts gehangelt. Die Ergebnisse waren dann auch dementsprechend. Ich fange also jetzt gerade wieder frisch motiviert an und werde meinen Höhepunkt in Sachen Leistungsfähigkeit nicht jetzt sondern hoffentlich im Sommer/Herbst 2011 erreichen. Und da ich bei Null starte kann ich nicht von den Reserven einer Marathonvorbereitung auf sub3h zehren ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Musstest Du uns erinnern....? :Nee: |
Zitat:
Bort, irgendwie scheinst du mir gehetzt, relax doch mal ein wenig, du Jungspund :cool::Huhu: |
Zitat:
ob die Skills Jungs und Mädels extra für dich langsam machen??:Cheese: war gerade den crosser probefahren (das gibt nix am So) und hab die neuen Laufschuhe getestet. Also mit ner sub 38 oder gar ner sub 37 wird das bei mir nix, beim laufen hab ich doch den marathon noch gemerkt. Allerdings bin ich Thorstens AK und nicht deine. Ich darf den also noch merken in meinem alter:Lachen2: ich denke das wird eher eine relativ bequeme sub40 in Jügesheim. Und am Sonntag ne Katastrophe :cool: |
Marcel will in die Mannschaft beim Staffel-Marathon von MW und ne 2:15Std laufen. :Lachanfall:
|
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass ich im Frühjahr wieder in der Form bin, aber warum soll ich die Form jetzt nicht nutzen? Zudem hätte ich dann innerhalb von einer Woche eine neue PB für 10km, HM und Marathon aufgestellt ;) Macht es denn dann für dich so viel Sinn, zwei Wettkämpfe innerhalb von 2 Tagen zu machen? Im Frühjahr habe ich recht locker einen 3,5km Wettkampf gewonnen und hatte am Tag danach einen Sprint-Triathlon. Gerade auf der Laufstrecke habe ich die Belastung vom Vortag gemerkt. |
Zitat:
Wobei ich mir vom Bahntraining in der Halle einiges erhoffe. Ich habe ja eh noch soooo viel Luft nach oben, dass mich jede Trainingseinheit schneller macht. Ist schon praktisch, wenn man noch recht langsam ist :) |
Zitat:
Ob es Sinn macht??? NEE, ganz sicher nicht. Aber es macht sicher Spaß und ich kann mir ja auch nix versauen. Bis zur wirklichen Saison ist es noch hin und Form kann ich auch nicht verlieren :Cheese: |
Zitat:
Nach dem Marathon, den ich in den Sand gesetzt habe, will ich nun wenigstens noch nen gescheiten 10er laufen. Wobei ich da auch mit einer hohen 37 zufrieden wäre, wenn es eben nicht schneller geht. Hauptsache ich laufe mal unter 40 Minuten :) |
Zitat:
Letztes Jahr sind einige von Skills gar nicht mal so schnell gewesen (zumindest bei der ersten Veranstaltung). Evtl kann ich da mit betteln etwas erreichen ;) Auch du bist verrückt, wie kommt ihr beide denn nur auf die tolle die, Samstags nen 10er zu rennen und Sonntags nen Duathlon zu machen? Aber eigentlich bin ich ja nicht besser :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich dann nach 2 Wochen wieder langsam mit dem Schreiben anfangen kann, weil die Hände als erstes aufhören, zu schmerzen?! :Lachanfall: |
Zitat:
Echt schade, dass ich am Sonntag keine Zeit habe, ich würde euch soooo gerne zuschauen :Cheese: |
Zitat:
Wenn das so ist, dann bin ich der 4te Mann und bringe es souverän zu Ende. :Lachanfall: |
Zitat:
Wusste ich außem Kopp! :Lachen2: Macht richtig Laune, den HM nehme ich auf jeden Fall zur Formbestimmung bevor es nach Barcelona geht. Habe da ne 1:40Std stehen. :cool: Ich habe in den letzten Jahren immer gefragt, aber mit mir wollte nie einer laufen. :( |
Zitat:
So früh im Jahr hätte ich keine Lust auf einen HM. Aber wenn du kurz danach einen Marathon laufen willst.. |
Zitat:
Du doch auch, oder nicht Kandel?! :confused: Es geht nicht um Lust, sondern um Notwendigkeiten. |
Zitat:
|
Zitat:
Der HM ist im Februar und der M im März. Genau einen Monat später, Greif rät, glaube ich 1 Monat vor dem M den HM-Formtest, oder täusche ich mich da. Der Formtest sagt dann eben, Du kannst aufhören, pausieren und setzt Dir ein neues Ziel, weil das aktuelle Ziel außer Reichweite ist. Packst Du die Unterdistanz in der Zeit, kannst Du daraus Selbstvertrauen schöpfen und den M rocken. |
Zitat:
Zitat:
Ich bin schon öfter sa nachmittag in MW 10 gelaufen und am nächsten morgen wieder 10 in Oberursel. War gar net sooo schlimm. Das Problem diesmal ist nur ich bin so einen bescheuerten Marathon letzten Sonntag gelaufen, habe einen kaputten zeh (der Arzt wollte ihn einfach nicht abnehmen:Cheese: ) und ein leichtes ziepen im linken oberschenkel. Aber das ziepen hab ich auch schon beim marathon "weggeatmet":Lachen2: Und bekloppt bin ich auf jeden Fall |
Zitat:
Mit der Taktik machst du dir aber viele Wettkämpfe kaputt. Denn den Halbmarathon läufst du ja mit einer starken Ermüdung, voll aus dem Training. Wenn dann noch an dem Tag was nicht gepasst hat, meinst du direkt, der Marathon würde nicht klappen. Aber selbst wenn der HM schief gehen würde, würde ich mich davon nicht abschrecken lassen. Aber wir beide unterscheiden uns ja etwas von der Herangehensweise an so etwas. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sofort, fangen wir direkt mal an. Was muss ich tun, um schmerzfrei laufen zu können? Ich würde gerne noch mal einen Marathon laufen können, aber mehr als 3mal laufen ist nicht möglich. |
Zitat:
Was hast du denn? Ich kann bei sowas nur von mir sprechen. In den Beinen sind bei mir alle Muskel verkürzt. Ein gescheiter Physio wird dir da sofort weiterhelfen können. Egal wie, um eine Umstellung deiner Ernährung kommst du aber nicht rum. Selbst wenn das nicht dein Problem ist, aber es macht dich definitiv schneller. Schau dir an, was ein Rechner ausgespuckt hat, als Thorsten sein Gewicht eingegeben hat. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich viel Laufen könnte, würde ich von alleine sehr schlank werden. Zu besten Zeiten bin ich 120km die Woche gelaufen, aktuell vielleicht 50km und das mit Schmerzen. Ich gehe auch stark davon aus, dass die Muskeln total verkürzt sind. Wenn ich um mein Leben laufe, sprich schnell, tut mir nix weh, nur dieses GA1 rumgeschluffe schmerzt ohne Ende. Knieabwärts ist alles total steif, Muskeln, Sehnen etc. Aber nur GA2 und Bahntraining genügt nicht für mein Marathon-Zeitziel. |
Zitat:
Gerade sehe ich ja erst, dass du mein Zitat übernommen hast :Cheese: So..ich geh mal zum REWE, der hat noch Kekse, die eigentlich mir gehören :cool: |
Zitat:
Aber tu dir mal den Gefallen und guck mal, was alles verkürzt ist. Vermutlich wirst du da aber nem Arzt nicht so viel Erfolg haben. Ich habe schon sehr sehr viele durch und am Ende habe ich mich beim Physio immer am besten aufgehoben gefühlt. |
Zitat:
Bestzeit Herren: 29:18 Frauen: 33:52 Kindergeburtstag mit ner sub40 wird man/frau 75ter von 440. das ist glaube ich noch heftiger als beim "schnellen zehner" Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mal abgesehen davon, müsste ich auch zum WOLLEN mal mit dem Training beginnen, ich habe noch Winterschlaf:Schlafen: Zitat:
|
Zitat:
Leider wird das wohl morgen nichts bei mir. Bei jedem Schritt habe ich noch einen stechenden Schmerz in der Wade. Da macht es keinen Sinn, einen Wettkampf zu versuchen. Ich würde mich ja nichtmal einlaufen können. |
Ich kann zumindest wieder schmerzfrei gehen. Laufen sicher noch nicht wieder. Ob ich am Sonntag in N-I starte, werde ich aber erst am Samstag abend entscheiden.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |