![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Ihr seit halt noch echte Gladiatoren und gehört nicht zur Poser- und Gesundheitsfraktion (zB. Ich). Solche gibt's ja, wie ich finde, immer weniger. Nik |
Zitat:
Aber wie definierst du für dich "Gladiatoren"? |
Zitat:
Mit "Gladiatoren" als Attribut für die beiden meinte ich einfach die totale Hingabe im WK und Training, das kompromisslose ans Limit Gehen ohne Rücksicht auf sich selbst. Als Aussenstehender bekommt man vielleicht den Eindruck, das ist einfach Ehrgeiz, aber ich empfinde das ganz gegenteilig: Gerade heute, wo sich jeder nach dem Wind dreht, einer Welt aus Pragmatikern, ist es sehr inspirierend zu beobachten, wie sehr es manchen im Moment des Tuns noch gelingt, nicht an Hätte-Wenn-und-Aber zu denken. Darin ist mir der Captain hier viel mehr Vorbild, als in seinen Höchstleistungen. Ich habe das schon früher zB bei Kajakfahrern, Snowboardern oder vor allem Kletterern erlebt, die sich selbst und ihre Gedanken im Tun nur mehr auf einen Vektor reduzieren ohne nach links, rechts, oben, unten zu sehen, was die anderen dazu sagen mögen (-> Poser). Nik |
Zitat:
|
Man unterhält sich unter Gleichgesinnten. Manche haben mehr zu erzählen. Und wer neben Zählen auch noch Lesen kann und sich mit anderen freuen kann, ohne Neid und Hintergedanken, der wird wohl auch erkennen wollen, dass es hier nicht ums Posieren geht.
LG Nik |
Was ist denn ein Poser? Ich dachte immer, dass das jemand ist, der versucht etwas besonderes toll und herausragend erscheinen zu lassen, wo nicht viel dahinter ist. Vom Gefühl her steh ich hier eigentlich sehr oft auf der Bremse was dieses Thema angeht und wenn zb ab und an Bezüge ins Profilager gesucht werden.
@Nik: vielen Dank fuer deine freundlichen Worte. Ein grösseres Kompliment kann man mir kaum machen als so eine Einschätzung. Wie man an der Uhrzeit sehen kann: ich hab mich für frueh aufstehen und Training vor der Hitze entschieden... :-) dabei waer ausschlafen auch ne echt feine Sache gewesen. |
Hallo Captain,
kann mich da Nik nur anschliessen, in Punkto Trainingsdisziplin und -Härte setzt Du hier mit Aims einen echten Standard. Davon bin ich LIchtjahre entfernt. Sag' ich der tatsächlich auch früh raus ist, um ohne Schwitzen im Neo zu Schwimmen, aber erst mal das Frühstück verdauen muß. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |