triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 26.07.2013 15:52

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 932453)
Jetzt hab ich mal genauer geguggt. Hast recht. Irgendwie sind so Listen furchtbar unübersichtlich, wenn man nur drüberscrollt. :cool: Vansteelant, Bystrup, Le Duey und Neyrinck, sind ja tatsächlich ein paar aus den TopTen anwesend. Moorhouse steht ja auch auf der Liste und wohl ein paar andere, die mir nix sagen aber schnell klingen.

Nik

Mal sehen wie sich Stefan W und Karl P in diesem Feld schlagen.

niksfiadi 26.07.2013 17:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 932455)
Mal sehen wie sich Stefan W und Karl P in diesem Feld schlagen.

Auf KP bin ich auch gespannt, SW kenn ich nicht. Ich find den KP eine coole Type, er hat auch dieses "Oage" im Blick, wie man es auch von deinen WK-Fotos kennt :Lachen2:

Ihr seit halt noch echte Gladiatoren und gehört nicht zur Poser- und Gesundheitsfraktion (zB. Ich). Solche gibt's ja, wie ich finde, immer weniger.

Nik

Das Mädchen 26.07.2013 18:12

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 932483)
Ihr seit halt noch echte Gladiatoren und gehört nicht zur Poser- und Gesundheitsfraktion (zB. Ich). Solche gibt's ja, wie ich finde, immer weniger.

Nik

ich finde, dass es immer mehr aus der Poser- und Gesundheitsfraktion gibt. :Cheese: (scnr)

Aber wie definierst du für dich "Gladiatoren"?

niksfiadi 26.07.2013 18:41

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 932504)
ich finde, dass es immer mehr aus der Poser- und Gesundheitsfraktion gibt. :Cheese: (scnr)

Aber wie definierst du für dich "Gladiatoren"?

Das meinte ich eh so. Ich fühl mich ja selbst sehr stark der Poserfraktion (und Gesundheits-) zugehörig, mit allem Negativem aber auch Positivem.

Mit "Gladiatoren" als Attribut für die beiden meinte ich einfach die totale Hingabe im WK und Training, das kompromisslose ans Limit Gehen ohne Rücksicht auf sich selbst. Als Aussenstehender bekommt man vielleicht den Eindruck, das ist einfach Ehrgeiz, aber ich empfinde das ganz gegenteilig: Gerade heute, wo sich jeder nach dem Wind dreht, einer Welt aus Pragmatikern, ist es sehr inspirierend zu beobachten, wie sehr es manchen im Moment des Tuns noch gelingt, nicht an Hätte-Wenn-und-Aber zu denken. Darin ist mir der Captain hier viel mehr Vorbild, als in seinen Höchstleistungen. Ich habe das schon früher zB bei Kajakfahrern, Snowboardern oder vor allem Kletterern erlebt, die sich selbst und ihre Gedanken im Tun nur mehr auf einen Vektor reduzieren ohne nach links, rechts, oben, unten zu sehen, was die anderen dazu sagen mögen (-> Poser).

Nik

schoppenhauer 26.07.2013 18:59

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 932520)
.... bei Kajakfahrern, Snowboardern oder vor allem Kletterern erlebt, die sich selbst und ihre Gedanken im Tun nur mehr auf einen Vektor reduzieren ohne nach links, rechts, oben, unten zu sehen, was die anderen dazu sagen mögen (-> Poser).

Nik

Schön geschrieben. Erklärst du mir bitte noch die über 5000 Beiträge in 1,5 Jahren.

niksfiadi 26.07.2013 19:21

Man unterhält sich unter Gleichgesinnten. Manche haben mehr zu erzählen. Und wer neben Zählen auch noch Lesen kann und sich mit anderen freuen kann, ohne Neid und Hintergedanken, der wird wohl auch erkennen wollen, dass es hier nicht ums Posieren geht.

LG Nik

captain hook 27.07.2013 07:39

Was ist denn ein Poser? Ich dachte immer, dass das jemand ist, der versucht etwas besonderes toll und herausragend erscheinen zu lassen, wo nicht viel dahinter ist. Vom Gefühl her steh ich hier eigentlich sehr oft auf der Bremse was dieses Thema angeht und wenn zb ab und an Bezüge ins Profilager gesucht werden.

@Nik: vielen Dank fuer deine freundlichen Worte. Ein grösseres Kompliment kann man mir kaum machen als so eine Einschätzung.

Wie man an der Uhrzeit sehen kann: ich hab mich für frueh aufstehen und Training vor der Hitze entschieden... :-) dabei waer ausschlafen auch ne echt feine Sache gewesen.

Lutz 27.07.2013 08:12

Hallo Captain,

kann mich da Nik nur anschliessen, in Punkto Trainingsdisziplin und -Härte setzt Du hier mit Aims einen echten Standard. Davon bin ich LIchtjahre entfernt.

Sag' ich der tatsächlich auch früh raus ist, um ohne Schwitzen im Neo zu Schwimmen, aber erst mal das Frühstück verdauen muß.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.