![]() |
Wie gut das ich die Toscana hier vor der Haustüre hab :)
|
Zitat:
my day von gestern: ich mal wieder im schwimmbad und habe 2km absolviert. 10x100 davon zügig, aber ohne uhr, rein nach belastungsgefühl. schwimmen läuft eigentlich ganz gut (gefühlsmäßig). die 160km welche ich jetzt seit november auf dem plan habe sind ja auch nicht gerade wenig. da war nicht immer sinnvolles training dabei. da muss ich das nächste jahr unbedingt mehr qualität rein bringen dann komm ich sicher auch mit weniger aus. nachmittags bin ich dann noch das letzte mal länger gelaufen. 24km mit endbeschleunigung. mein cooldown war dann dass ich sofort für den später anstehenden besuch pizza backen musste. vor einem jahr wäre das bei einem gesamtschnitt von 4:37/km wohl noch nicht möglich gewesen :Nee: |
@Oli
hört sich ja sehr gut an. Beim Schwimmen läßt sich in den nächsten 2 Wochen sicher noch einiges rausholen. Rad und Lauf ist ja ok soweit. Vielleicht konzentrierst du dich nochmal für ein paar Einheiten aufs Wasser und peilst die 1:05 an. 10*100 sind ganz gut, ich hatte auch ganz gute Erfahrung mit Fossis Training der Peakphase gemacht: 1*800, 2*400 und dann noch 4*200m. alles möglichst im gleichen Tempo. Mir geht es jetzt nach einer wirklich schlechten Woche wieder besser. Fieber, Entzündung in Arm und Stressfraktur waren jetzt mal ein wenig zu viel des Guten. Immerhin humple ich schon ein wenig besser. |
Uff...trotz allen Erwehrens deinerseits: Mein Beileid Mauna und gute Besserung :(
Zitat:
|
Zitat:
Zwei Wochen vor der Langdistanz sollte der Trainingsumfang um ca. 30 % reduziert werden. Eine Woche davor nochmals um 10-20 % (50-60 % des gewohnten Umfanges). |
Zitat:
mal sehen ob ich mich da noch motivieren kann. schwimmen hab ich ein bissl über, wenn ich ehrlich bin. da muss ich nächstes jahr was ändern. Zitat:
Zitat:
wie siehts eigentlich bei dir aus? |
Zitat:
Klar schwimmt man keine Mördereinheiten mehr, aber durch gezieltes Schnellschwimmen kann man da noch was machen. Und schwimmen ist ja nicht so kräftezehrend wie die beiden anderen Sportarten. Aber auch beim Laufen und Radeln kann man trotz reduziertem training durch kurze Reize noch was machen. 2 Wochen gar nichts mehr machen, also Umfang runter und Intensität runter halte ich für nicht richtig. Die Muskeln müssen bespasst werden. |
Zitat:
das sehe ich genauso wie Mauna_kea. Wer jetzt schon bis Roth zu sehr tapert bekommt nur schwere Beine. Grußb triduma;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr. |