triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Karhu (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48443)

Memph1921 27.10.2020 17:15

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1560938)
Ich verstehe nicht, warum 2 Taschen keine Berechtigung haben sollten.

Warum sollten 2 Taschen keine Berechtigung haben??
Wenn es dir gefält kannst du auch mit 20 Taschen durch die Gegend fahren. :Huhu:

Karhu 27.10.2020 17:21

xxxx

Necon 27.10.2020 17:43

Wie viele Taschen am Trainingsgerät hängen spielt keine Rolle.
Es ist auch vollkommen egal ob das Trainingsrad mit 15 km/h oder 25 km/h durch die Gegend bewegt wird. Wichtig ist das km bzw Stunden am Rad absolviert werden und die in verschiedenen Pulsbereichen.

Memph1921 27.10.2020 17:44

Naja beim Wettkampf würde ich sie eventuell entfernen. ;)

Aber ansonsten wenn du sie benötigst für Transport von Kleidung oder dergleichen passt das schon.

dr_big 27.10.2020 17:45

Ich fahr sogar auf dem Zeitfahrrad mit Rucksack, hoffentlich sieht das keiner :-((

Helmut S 27.10.2020 18:26

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1560950)
Wie viele Taschen am Trainingsgerät hängen spielt keine Rolle.
Es ist auch vollkommen egal ob das Trainingsrad mit 15 km/h oder 25 km/h durch die Gegend bewegt wird. Wichtig ist das km bzw Stunden am Rad absolviert werden und die in verschiedenen Pulsbereichen.

Ich würde hier nicht zustimmen, wenn es auch technisch zunächst richtig klingen mag. Denn: der allerwesentlichste Effekt, den Geschwindigkeit auf einem Rennrad mit sich bringt ist essentiell für konsistentes Training. Es gibt kaum was Wichtigeres: Der Effekt ist Spaß bis zum Abwinken. :Cheese: Es ist einfach nur noch geil, wenn die Möhre geht wie ein Flitzebogen. Ich kann es kaum erwarten bis es hier wieder trocken ist und endlich wieder raus zu kommen, etwas Zeit zu haben und einfach ne Stunde oder so rumzudüsen und dem Hobel die Sporen zu geben. :Cheese: I love this Sport :Blumen:

Necon 27.10.2020 18:37

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1560960)
Ich würde hier nicht zustimmen, wenn es auch technisch zunächst richtig klingen mag. Denn: der allerwesentlichste Effekt, den Geschwindigkeit auf einem Rennrad mit sich bringt ist essentiell für konsistentes Training. Es gibt kaum was Wichtigeres: Der Effekt ist Spaß bis zum Abwinken. :Cheese: Es ist einfach nur noch geil, wenn die Möhre geht wie ein Flitzebogen. Ich kann es kaum erwarten bis es hier wieder trocken ist und endlich wieder raus zu kommen, etwas Zeit zu haben und einfach ne Stunde oder so rumzudüsen und dem Hobel die Sporen zu geben. :Cheese: I love this Sport :Blumen:

Spaß kann auch ohne gewisse Geschwindigkeiten kommen.
Mir macht Radeln im Winter mit dickeren Reifen und weniger Luft genauso Spaß wie im Sommer mit den dünnen Rennreifen im Aero Outfit.

KARHU hat aktuell so wie ich es mitbekomme viel Spaß bei seinem Training und das auch mit seinen Taschen am Rad und damit läuft alles gut

Memph1921 28.10.2020 09:23

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1560961)
KARHU hat aktuell so wie ich es mitbekomme viel Spaß bei seinem Training und das auch mit seinen Taschen am Rad und damit läuft alles gut

....und genau darum geht es ja Spaß und Freude an der Bewegung bzw. beim Sport. :Cheese:

Es geht nicht immer nur um Sekunden und Platzierungen. :Huhu:

Gruß Memph

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:45 Uhr.