triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   450+ _ sub5 _ sub 85 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30892)

Necon 05.03.2014 09:29

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1020658)
du kannst am Freitag die Intervale am Rad und anschlissen ein knackiger Lauf hinlegen
ich fange auch mit IV am Rad diese Woche , 6x4m sollten es reichen :Huhu:

Für Koppeln fehlt leider die Zeit, da der Lauf in der Früh stattfinden wird und ich um 8 Uhr Vorlesung habe, wenn sich das ändert wird dein Plan aber durch aus in Betracht gezogen.
6x4 min zum anfangen ist aber hart. Ich möchte da sicher kürzer bleiben!

uruman 05.03.2014 10:20

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1020675)
6x4 min zum anfangen ist aber hart. Ich möchte da sicher kürzer bleiben!

Dafür war Gestern meine IV Lauftraining (8x 400m ) softer als deiner Greif Treppe :Lachanfall:

niksfiadi 05.03.2014 10:26

Um die Laktattoleranz zu steigern brauchst du IVs über 7min knapp UNTER der Schwelle.

Macht man nicht die Greiftreppe statt dem TDL?

Nik

Necon 05.03.2014 10:37

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1020711)
Um die Laktattoleranz zu steigern brauchst du IVs über 7min knapp UNTER der Schwelle.

Macht man nicht die Greiftreppe statt dem TDL?

Nik

So lange Intervalle muss ich dafür fahren? Vielleicht sollte ich einfach damit beginnen meinem Körper zu zeigen, dass es auch beim Radfahren Laktat gibt, dafür müssten kürzere Dinge reichen oder?

Die Treppe macht man statt den Intervallen oder? Also zumindest steht bei der Beschreibung, dass man einmal die Woche die Treppe statt der schnellen Einheit laufen soll. Und sonst würde ich ja einmal schnelle Intervalle und einmal Treppe laufen, das wäre schon ziemlich hart. Denn der TDL ist nicht so schnelle wie die Treppe.
Außer ich verstehe den TDL falsch. Ich würde den irgendwo zwischen HM und Marathon Tempo ansiedeln. Ooder gehört er zwischen 10er und HM Tempo? Weil dann wäre ich wieder beim Treppen Tempo bzw darunter, aber das könnte ich jetzt noch nicht über 10 km Laufen, denn sonst bräuchte ich die Treppe nicht!

Acula 05.03.2014 18:42

Du könntest doch auch kürzere IVs machen um deine VO2max etwas zu verbessern, dabei produzierst du ja auch etwas Laktat.
Ansonsten gibt es da doch die klassischen 4x10min oder 2x20min IVs.
Oder wie wäre es mit KA3?

Necon 05.03.2014 19:13

K3 ist mein normaler Fahrstil! :)
Nein Scherz K3 mach ich oft am Berg, einfach nach Lust und Laune das tut mir nichts, je niedriger die Frequenz desto besser für mich!

Ich muss irgendetwas finden, was ich schnell verkrafte und mich aber auch voran bringt. Eigentlich könnte ich auch bei der langen Ausfahrt am Samstag Intervalle einbauen, so etwas wie 10x1 oder so irgendwann in der Mitte!

Acula 05.03.2014 19:18

Mein Favorit bei einer 2 Stunden Tour:
2x10min davon 6min EB, 3min SB und 1min All-Out :Maso:

Necon 05.03.2014 19:46

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1020992)
Mein Favorit bei einer 2 Stunden Tour:
2x10min davon 6min EB, 3min SB und 1min All-Out :Maso:

Jetzt musst du mir kurz helfen. EB = Entwicklungsbereich, Sb=?, und was zur Hölle soll 1 min All-out :Lachen2: ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:22 Uhr.