triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Neigungsgruppe Sub2:40 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30512)

coffeecup 06.05.2014 09:37

Zitat:

Zitat von loriot (Beitrag 1038723)
Ohne hier eine Pro/Contra-Diskussion zu NEMs anzetteln zu wollen. Ich sage mir halt, dass mir die Nahrungsmittelindustrie sowieso in allen Lebensmitteln die abartigsten chemischen Substanzen unterjubelt. Das Risiko sehe ich also für mich eher im "normalen" Ernährungsprogramm des Tages. Meine persönliche Schlussfolgerung (für mich) daraus: dann wenigstens auch die guten Seiten nutzen.

Ich habe jetzt keine besonderen Tests gelesen oder aufwendige Selbstversuche gestartet. Also keine Garantie, dass da nicht irgendwas dopingähnliches oder anderweitig gefährliches drinn sein sollte. Falls einer was weiß, sofort her mit der Info!

Zum Bsp. aus dem normalen Drogerieartikelsortiment:
Doppelherz aktiv, Zink+Histidin+Vitamin C, Depot. Das sind Presslinge, könnte somit auch Vegetariertauglich sein.

Nehme ich nur bei akuten Symptomen oder nach harten Wettkämpfen. Dafür dann in erhöhter Dosierung, so dass ich ungefähr auf 40 bis 50 mg Zink am Tag komme.

http://www.doppelherz.de/produkte/do...din-depot.html

Hi,
danke. Werde mir das mal ansehen, keine Angst ich verklage dich schon nicht ;)

Gestern konnte ich mal meine Räder für die Saison herrichten. Der untere Rücken wird besser. Heute gehe ich mal wieder spinnen und schau wie es geht...

loriot 06.05.2014 11:30

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1038772)
Ich sehe jetzt nicht welche abartigen chemischen Substanzen in einer Kartoffel oder einem Brokkoli lauern ;)

:D Selbst bei diesem doch so harmlosen Beispiel gehe ich einmal davon aus, dass du nicht den vollständigen Lebenslauf deiner Kartoffel und deines Brokkolis kennst. Sogar bei der Ernte aus dem eigenen Grund und Boden wäre vielleicht ab und zu eine Bodenprobe angebracht. Dann geht das Ganze Elend beim Transport weiter ... :Lachanfall:

coffeecup 13.06.2014 14:32

Ein kleines Update von meiner Seite.
Nach dem Marathon im April bin ich krank geworden und der Ischas hat mich ein paar Tage geplagt.
Das führte dazu das ich mit ca 12h Radtraining und 4 Schwimmeinheiten beim 70.3 in St.Pölten antrat.

Mein Trainingspensum führte dazu, dass ich das Messer zu Hause lies und den Bewerb nicht so tot ernst nahm. Ohne Luftpumpe, keine Gedanken zur Ernährung,...Einfach hinstellen und Spass haben
War eine sehr entspannde Erfahrung im Gegensatz zu einem Wettkampf wo man monatelang hintrainiert.
Das ganze war dan in respektablen 5:07 erledigt.

Was für mich der Aha Effekt war, war das Schwimmen. War noch nie besser d.h. mein Schwimmblock aus dem November hat genau das erhoffte gebracht. Wenn man das Niveau einmal hinauf geschraubt hat bleibt es auch höher.

Seit dem 70.3 bin ich nicht mehr gelaufen, jetzt geht es nur um das Radfahren. Auch hier will ich das Grundniveau erheblich steigern. Im September bin ich für meine ersten beiden Radrennen angemeldet :)

Die sportlichen Pläne für 2015 haben sich auch schon konkretisiert.
Im Frühjahr will ich auf den 70.3 in St.Pölten trainieren und im September eventuell Berlin und einen neuen Angriff auf die 2:40/45...

Pippi 01.08.2014 13:04

Starte im Oktober in München am Marathon.
Ziel sub2:40 ist etwas zu hoch gesteckt mit einer Halbmarathonbestzeit von 1:19.
Eine 2:45 ist realistischer und vorerst mal mein Ziel.

Wer hat sonst noch einen Herbstmarathon in diesem Zeitbereich geplant?

coffeecup 09.06.2015 15:11

So mal wieder diesen Thread hervorholen.
Nachdem ich nach meinem nur Radausflug nach neuen Zielen suche. Überlege ich für einen Herbstmarathon die Sub240 anzugehen.

Wie schauts bei euch aus.
Gibts ein Update der Liste?

Mitglieder (Stand 09.04.) Wer; Wann; PB; Philosophie/Plan

- Tri_Newbie______28.10. Frankfurt__2:46
- Sense__________Herbst__________2:45
- aims
- 3-rad________________________________tut nur so als ob und redet halt mit

FAILED:
- coffeecup_______14.04. Wien______2:47__Umfang Dez, Plan ab Jänner, Sub68kg_FAILED (Verletzt und Grippe 6 Wochen vorher) Finish in 2:46
- loriot__________14.04. Leipzig____2:43___7 Tage Greif_Finish 2:42
- dude__________21.04. Boston____2:33___Prinzip Hoffnung_Finish 2:59

Lebemann 09.06.2015 16:50

Mitglieder (Stand 09.04.) Wer; Wann; PB; Philosophie/Plan

- Tri_Newbie______28.10. Frankfurt__2:46
- Sense__________Herbst__________2:45
- aims
- 3-rad________________________________tut nur so als ob und redet halt mit
Lebemann_______28.10, Frankfurt___2:44, Eigenes System

FAILED:
- coffeecup_______14.04. Wien______2:47__Umfang Dez, Plan ab Jänner, Sub68kg_FAILED (Verletzt und Grippe 6 Wochen vorher) Finish in 2:46
- loriot__________14.04. Leipzig____2:43___7 Tage Greif_Finish 2:42
- dude__________21.04. Boston____2:33___Prinzip Hoffnung_Finish 2:59

dude 09.06.2015 22:11

NYC 1.11.

Juni/Juli neben Rad auch Laufen
Aug-Okt laufen, rennen und wetzen

coffeecup 10.06.2015 09:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 1138145)
NYC 1.11.

Juni/Juli neben Rad auch Laufen
Aug-Okt laufen, rennen und wetzen

Du läufst noch?
Hast dir noch ein Hobby übergelassen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr.