![]() |
Zitat:
Ich dachte ja, es hiesse "Alter schützt vor Weisheit nicht." und hatte befürchtet, dass mir ob meiner Jugend irgendein ironischer Zusammenhang zwischen Kapelle und Kittel abgehen könnte, für den mich die Stamminsassen hier kräftig abwatschen, aber mei: Glück gehabt! |
BTW: DIES sind die heissen Hemden:
|
Wie klein können Brötchen sein?
Um 9.40 Uhr sitze ich auf einem Stuhl in der Mehrzweckhalle von Nieder-Mörlen und grinse zu meinem Mann hoch. "Guck mal," sage ich, "ist doch gut, dass ich die mittellange Laufhose auch noch mitgenommen habe. Die kurze und die lange, die ich an habe, ziehe ich jetzt aus, und die mittlere, die übers Knie geht, ziehe ich an. Ist doch super." Mein Mann verdreht die Augen Richtung Hallendecke und seufzt als ich mich umständlich über meine Badetasche her mache und die Hose raus krame. Aber mein Mann ist sowieso genervt, weil er gleich mal für eine knappe halbe Stunde meine Wertsachen an sich nehmen muss und er es hasst, wenn er seine Jackentaschen ständig ausbeulen muss.
Für den sanften Wiedereinstieg habe ich mir eine 5,2 Kilometer-Strecke ausgesucht durchs beschauliche Nieder-Mörlen. Am Start beschließe ich, die Handschuhe doch lieber nicht zu tragen. Ich sortiere mich links ein, da Mann und Kind auf der linken Seite Seite der Laufstrecke stehen und ich ihnen gleich unverhofft die Fingerlinge zuwerfen werde. Wenn mein Mann die jetzt nicht mehr in seine Jackentasche gestopft bekommt, ist der nachher bestimmt noch saurer, aber schließlich sind Supporter doch für so was da, oder? Erstaunlich wenige Läufer sind am Start und es drängelt sich auch kaum einer nach ganz vorn. Der ein oder andere ist möglicher Weise auch zum ersten Mal dabei, denn so trägt zum Beispiel einer eine Mehrschichtkombination, die ich eher für Minusgrade empfehle und ein anderer mit eher mehr als wenig Biopren scheint gleich zu Beginn einen kurzen, aber harten Spurtbefehl an seine Beine zu geben. Naja, soll er man machen. Der Weg geht an einem kleinen Bach vorbei, die Bäume leuchten in Kermit-Grün und ich bin irritiert. Es geht so leicht - das kann doch nur ein lahmes Tempo sein kann. Aber schön ist es hier wirklich, und nach ca. 500 Metern kommt eine kleine, idyllische Brücke, die kaum Anstieg hat. Sie ist so schmal, dass die Läufer an dieser Stelle hintereinander laufen müssen. Ist aber egal, da vor und hinter mir reichlich Abstand ist. Beschwingt hüpfe ich über die Brücke, biege erwartungsvoll nach rechts ab in meinen gnadenlosen Racern, die von selbst laufen und dann ist da ein Kopf über mir und fragt besorgt: "Kann ich Ihnen auf helfen? Soll ich einen Wagen rufen?" "Bald fragen sie dich, ob sie dir über die Straße helfen können," ist das Erste, was mir durch den Kopf schießt. Da ich die Zähne gerade kräftig zusammen beiße, kann ich nur unhöflich den Kopf schütteln. Ich bleibe mal kurz liegen und überlege, was gerade am meisten weh tut. Ist gar nicht so schnell auszumachen. Wer sich selbst sauber über die komplette rechte Seite auf glitschigem Waschbeton fällt, lässt auf dieser Seite nur ein paar Stellen aus. Ich hole Luft, rappel mich auf und sage: "Sch****!" Mein Hose ist kaputt, mein Knie aufgeschlagen, der kleine Finger lädiert und die Schulter schmerzt. Der Streckenposten ist hoch motiviert und lässt nicht locker und betont, dass es wirklich kein Problem sei, einen Wagen zu rufen und dass der auch ganz bestimmt gleich da sei. "Ist nicht nötig", zische ich und setze ein völlig unmotiviertes "Die Hose war neu." Später frage ich mich, ob der Mann mich wohl für irre gehalten hat. Bald helfen sie einem nicht nur über die Straße, sondern rufen auch noch die Polizei, weil sie einen für verwirrt halten. Ich beschließe, den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen und humpel zurück. Habe ich heute ja was zu schreiben. Immer nur gnadenlose Leistung und überragende Erfolge - das will doch auch keiner lesen. Gibt´s ja genügend Threads drüber. Andere Threads, versteht sich. Und ich werde dann künftig noch kleinere Brötchen backen. |
Zitat:
Kopf hoch! Gruß N. :Huhu: |
Hoppala!
Gute Besserung! :Blumen: |
Wir wollen Photos! Und mehr Details. Wie war der Schmerz denn genau? Was hat die Hose gekostet? Und hast Du Deine Wertsachen wieder?
|
Zitat:
Mein Mann hatte dann doch deutlich mehr Wertsachen dabei als ich. Dafür waren meine Jackentaschen nicht groß genug. Aber als guter Supporter ist natürlich kein Klagelaut über meine Lippen gekommen. |
Aua. Ich weiß wie Du DIch jetzt fühlst. Beim HM in Heidelberg bin ich mal hinter km19 unsanft auf das plöte Kopfsteinpflaster schloßabwärts geklatscht. Den Straßenbauer konnte ich nicht mal verantwortlich machen, der ist ja seit Hunderten von Jahren tot.
Da ich die Chance sah, unter 2 Std. anzukommen, bin ich also weiter gelaufen. Der Schmerz kam dann auf der Heimfahrt im Auto. Mach einfach ein paar Tage langsam, und dann legt Du nochmal los. Gute Besserung. |
Zitat:
So einen Aufnäher könnte ich dir zukommen lassen: ![]() |
Was soll sie mit einem Aufnäher, wo ein Kerl einer alten Südstaaten-Jungfer unter den Rock guckt?
|
Zitat:
![]() Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Aber es gibt ja schon Alternativen |
Ich hätt nochn Piratensmilie :Cheese:
|
Mit meinem lädierten Knie hatte ich dann einen guten Grund, am 1. Mai nur 42 Kilometer "Rund um den Finanzplatz" zu rollen. Schön war´s aber auf jeden Fall. Als ich dann nach einer Runde gemütlich Richtung Ziel raus fuhr, donnerte linkerhand ein blond gelocktes Wesen an mir vorbei auf dem Weg zur zweiten Runde. Es wird mir keiner glauben, aber sie war es wirklich: Gertrud von letzten Jahr. So klein ist die Welt bei Tausenden von Startern.
Heute Mittag werden mein Mann und ich einen 5-Kilometer-Charity-Lauf mitmachen. Das Schöne an so Veranstaltungen finde ich ja immer, dass das Starterfeld überschauber und die Stimmung äußerst entspannt ist. Da gibt´s auch keine richtige Siegerehrung und man läuft halt so mit. Aufgrund akuten Trainingsdefizits wird es wohl eine gemütliche Jogging-Runde. Eigentlich hatte der kleine Dicke ja mit laufen wollen, aber heute Morgen nach dem Fußballspiel hatte er sich doch lieber dafür entschieden, mit einem Freund zu spielen. So, muss jetzt packen, in einer Stunde fahren wir los. |
Viel Spaß in OF :Huhu: :Blumen:
Den Lauf hab ich mir für nächstes Jahr vorgenommen. Dieses Mal ist es leider noch zu früh :) |
Zitat:
AK 1 : :liebe053: :liebe053: Chapeau Frau Pantone, ist auf dem Kühlschrank noch Platz :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
schön, dass du noch mit liest :Blumen: Und danke für das Lob, aber ich will denn man doch die Kirche im Dorf lassen: Ich habe geschlagene 23:41 gebraucht. Das ist über 2 Minuten mehr als im letzten Jahr, hüstel. Aber trotzdem bin ich zufrieden, denn da ich ja derzeit nicht viel mache, kann ich jetzt auch nicht rummeckern. Wäre schön, wenn Kniehub und Abdruck beim nächsten Mal wieder dabei wären - die habe ich doch arg vermisst, auch der schwankende Oberkörper hat heute ein eigenes Leben geführt und nicht auf den Commander gehört. Aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich habe keine Kopfschmerzen. Übrigens war ich, glaube ich, zweite in der AK und nicht erste, aber wir sind nicht zur Siegerehrung geblieben. Der Dicke schleppt derzeit übrigens mehr für den Kühlschrank an als ich. Wann geht´s denn nach Lanza? Ich werde dir wie verrückt die Daumen drücken, meine Liebe! Pantone |
Wir machen nur Urlaub auf Lanza und machen den Athleten Beine :Lachen2:
2014 werden wir erst wieder auf Lanza starten. Dieses Jahr war der Umzug unser Hauptwettkampf ;) |
Neues Accessoire für das TT!
Macht nicht schnell, aber glücklich, das must have für den in Ehren alternden Triathleten: die Vase für das Cockpit. Sowas hab´ ich mir schon immer gewünscht! Gut, nix für die Bestzeit, aber die sollte man bekanntlich schon im Sack haben, wenn man hier bei wsjanmdj schreibt.
|
Zitat:
Jetzt fehlt noch die umhäkelte Klopapierrolle für hinter dem Sattel :Cheese: Bei den Bestzeiten muss ich dir energisch widersprechen ;) |
Häkeln hab ich mir grad beigebracht.
Macht man die Klopapierschonbezüge in Vereinsfarben? :Lachanfall: |
Zitat:
|
Raute ist mir zu kompliziert, die müßte ich dann mit Edding hinter her drauf malen :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Den Bezug schaff ich aber erst zum nächsten Jahr. Vielleicht gibts ja nen kalten Sommer, dann kannst Du den Überzug noch bei diversen Supportoffensiven einsetzen :cool: |
@Teuto Boy: Den Aufnäher hätte ich evtl. gern später, falls die jetzige Lösung nicht hält. Ginge das?
@Mandarine: Nee, oder? Und ich habe den ganzen Winter immer gedacht "Die Mandarine trainiert jetzt bestimmt bis zum Abwinken". Und nächstes Jahr so richtig mit Hawaii-Quali und so? Das wäre so cool! Jan, was machst du? Du gehst Blumen pflücken und baust sie an dein Rad? Nicht zu glauben. Mal eine Frage an den Fachmann: Wann weiß man, dass ein Oleander tot ist? Habe den komplett zurück geschnitten, aber ich glaube, der berappelt sich nicht mehr. Mein Knie berappelt sich leider auch nicht so gut. Das dürften fette Narben werde, wird Zeit, dass Maxi wieder Mode wird. Maike fällt wohl für einige Zeit leider auch aus. Ihre Füße sind ja eigentlich schon so gut wie am Ende, aber jetzt streikt auch noch das Knie. Für jemanden wie Maike, dem das Laufen so viel bedeutet, ist das wirklich bitter. Da ich derzeit ja fast ein Passiv-Sportler bin, habe ich mich dem im nächsten Monat stattfindenden Sponsorenlauf an der hiesigen Grundschule verschrieben. Heißt: Die Kinder laufen und die Eltern zahlen pro Runde für einen guten Zweck, d.h. für eine Schule in Afrika und die Grundschule. Hat jemand einen Tipp für einen Pokal- und Medaillenlieferanten? Ich habe schon mal im Netz geguckt, aber da ich keine Erfahrungen habe, wären gute Tipps sehr nett. Dankeschön! |
Wieder zwei Finisher-Shirts mehr im Schrank. Socken fände ich ja mal gut, aber die gibt´s nie. Am Freitag Abend waren wir beim Idsteiner Stadtlauf (5 km). Eigentlich wolllte mein Mann starten, aber der konnte wg. einer Malaise nicht und dann habe ich spontan übernommen. Schön war´s, wenn auch nicht schnell. Richtig doof war am Ende das Warten auf die Siegerehrung. Das zog und zog und zog sich. Natürlich haben wir nicht meinetwegen gewartet, sondern wg. des Lütten, der seinen einen Kilometer in angeblichen 3:54 Minuten in den Asphalt gebrannt hat. Eigentlich glaube ich ja nicht, dass der so schnell ist, aber so erledigt wie der für´s Erste im Ziel war, könnte es dann vll. doch stimmen. Dass er sogar ein richtiges und in Geschenkpapier eingewickeltes Geschenk bekommen hat, hat ihn richtig strahlen lassen. Bis zu Hause hat er das Paket nicht aufgemacht. Erst da hat er nach vielem Raten, was wohl drin sein könnte, ganz vorsichtig die Tesa-Streifen abgeknibbelt und andächtig ein Golfset aus Plastik entnommen.
Sonntag war Muttertag. Da durfte ich mir etwas aussuchen. Habe ich begeistert gemacht und bin mutterseelenallein zum 5 km-Frauenlauf nach Darmstadt gefahren. Herrlich, diese Ruhe! Eigentlich laufe ich ja nicht gern Runden, aber wenn man mal andere Läuferinnen überrundet, ist das ja ein Gefühl wie Geburtstag und Muttertag zusammen. Ich selbst hatte das Glück, einer Überrundung gerade noch so zu entwischen. Als ich auf die vierte und letzte Runde zockelte, wurde gerade der Zeileinlauf der Siegerin angekündigt. Anschließend habe ich mich noch mit ein paar Frauen nett unterhalten und weiß jetzt, dass Flossenschwimmen ein richtiger eigener Sport ist. Hatte ich vorher noch nie von gehört. Für die nahe Zukunft habe ich mir folgende Ziele gesetzt: Schneller werden und vor´m Einsatz mein Asthma-Mittel nehmen, das ich mit schöner Regelmäßigkeit vergesse. Sollte beides machbar sein. PS: Gestern wurde das Kind von einer Bekannten gefragt, was es denn als Erstklässler schon schreiben könne. Da hat es sich hingesetzt und fein säuberlich geschrieben: Urkunde. |
Zitat:
|
Zitat:
P.s. Urkunde ist ja auch ein wichtiges Wort (neben Medallie, Pokal und Finisher? ;)) Wir sind ja erst beim Sprechen angelangt und da wird grad jeder Traktor, Bagger, Kran... der des Weges kommt kommentiert. Aber so wie er derzeit in Aeroposition auf seinem Dreirad hängt (das vorzugsweise als Laufrad benutzt wird), steht da auch 'ne große Spochtlerkarriere an :Cheese: Wenn er da so halb über dem Lenker hängt schaut er dann auch gerne mit dem Kopf nach unten (man muss ja gucken wie schnell sich das rad dreht) ruascht er dann auch gerne mal in den nächsten Busch und lacht sich dann kugelig... Mittlerweile ist mir auch klar, warum er unbedingt einen Helm aufsetzen will, bevor es los geht :cool: |
Zitat:
|
Speedy Brown darf auch nicht mehr
Der Einzige, mit dem ich das mehrspurige Schwimmbecken gestern teilen musste, war Herr Braun. Aber der darf im hiesigen Freibad jetzt auch nicht mehr schwimmen. Herr Braun ist älteren Semesters, trägt eine blau-weiße Textilbadekappe aus den 70er-Jahren, eine amtliche Speedo-Badehose in schwarz-gelb und zieht ruhig und konzentriert Bahn um Bahn. Eine um die andere. Konstantes Tempo, keine Pausen. Offenbar gehört er nicht zu den Frühbadern, die morgens um 7.30 Uhr vor dem Kassenhäuschen auf Einlass warten, zwei Bahnen baden und sich später den ganzen Tag damit brüsten, sie seien bereits in aller Herrgottsfrühe schwimmen gewesen. Das ist in etwa so als würden untrainierte Gelegenheitsjogger von sich gäben, sie würden immer 10 Kilometer pro Stunde laufen oder ältere Damen vehement versichern, sie würden immer, aber auch wirklich immer, einen Durchschnitt von 25 Kilometern pro Stunde radeln. Nee, ist klar. Liegt eben an mir, dass ich so untalentiert bin.
Zurück zu Speedy Brown und mir. Seit gestern Mittag hat das Freibad zu, um Energiekosten zu sparen. Mindestens bis Montag. Da stehe ich nun da mit meiner frisch erworbenen Saisonkarte. Eine Eintrittskarte, mit der man nicht rein kommt, ist ja ungefähr so als dürfe man mit einer Startnummer nicht starten. Verdrehte Welt. Als ich aus den Fluten entsteige, eilt die neue und sehr freundliche Bademeisterin mit dem vertrauenerweckenden Hunsrück-Dialekt herbei und weist mich noch einmal darauf hin, dass ab gleich geschlossen ist, weil so wenig los sei. "Schade," sage ich, "jetzt ist gerade das richtige Wetter zum Schwimmen. 10 Grad Außentemperatur, kaum Leute, herrlich ist das!". "Ja," pflichtet sie mir bei, "schwimmen kann man jetzt super!" Da sie neu ist, klage ich ihr nicht mein Leid darüber, dass man in diesem Freibad bei deutlich besserem Wetter eigentlich gar nicht mehr schwimmen kann. Schwimmbahnen werden nie abgetrennt und bis zur Hälfte des Beckens wird auch gern einfach mal im Weg rumgestanden was die Wassertiefe hergibt. Swimnight ist auch nicht. Wobei die auch wirklich allen Grund haben, für heute abzusagen. Bei 13,5 Grad Wassertemperatur wären wohl nur eine Handvoll Schwimmer gekommen. Da ich seit ein paar Wochen stolze Autobesitzerin bin, werde ich die Swimnights für die nächsten Wochen aber ´mal fest ins Auge fassen. Bringt noch jemand Kinder mit? Oder kann man die auch zur Aufbewahrung abgeben? Wie schön: Es hat soeben aufgehört zu schütten. Dann werde ich wohl später eine Runde laufen. Leider immer noch ohne Maike, die immer noch ein dickes Knie hat. Deswegen hat sie sich letzte Woche für´s Freibad eine Saisonkarte geholt. Wie sagt ein deutsches Sprichwort: Ein Unglück kommt selten allein. PS: Bei dem "Nicht-Schütten" handelte es sich um ein 15-Minuten-Ereignis. Im Moment hagelt es. |
Tja, so kann´s gehen. In HH sind die Swimnights gleich ganz gestrichen worden, was nach Opa Oskars Gesetz nur zwei Gründe haben kann:
a) es sind nicht genug Damen gekommen b) es wurden nicht genug Neos verkauft. Vor zwei Jahren war es auch viel lustiger als letztes Jahr: mit Hauptsponsor, mit Garminverleih, mit Goodiebag und, und, und. Das war letztes Jahr schon nur noch halb so nett, zumal sie den halben See mit so einer Wasserskianlage zugeballert haben. 2011 habe ich auch eine Story dazu geschrieben, an die ich allerdings im Moment nicht komme, weil das HSV-Forum abgestürzt ist. Aber keine Sorge, kommt! |
Zitat:
|
Also ich hatte gestern immerhin ganze 20°C Wassertemperatur! Aber im Wasser war mir OHNE absolut nicht kalt!
Jungs ihr sollt da schwimmen und nicht Tee trinken :cool: Ich glaub ich sollte da mal vorbeischauen! :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hier noch mein 10 # 1844angekündigter Bericht von den Swimnights 2011:
Swimnights, Norderstedter Stadtparksee, 13.08.11
Aufmerksam wurde ich auf diese Veranstaltung durch einen Beitrag von Chrischi, ein Neoprentestschwimmen im Stadtparksee von Norderstedt. Nachdem ich im Forum angekündigt hatte, da hingehen zu wollen, habe ich eigentlich mit mehr Resonanz gerechnet, dem war aber nicht so. Allein war ich trotzdem nicht, denn mein Sohn, mein Neffe und meine Dauersportsfreundin Heike begleiteten mich. Außer uns waren noch 20 Aktive da. Diese Resonanz steht in keinem Verhältnis zur Qualität der Veranstaltung, denn die war über Zweifel erhaben. Sehr schöne Location! Eigentlich eine Schande, dass ich als Gärtnermeister noch nicht auf der Landesgartenschau gewesen bin, aber ich bin wohl immer noch beleidigt, dass ich nicht zur Eröffnung eingeladen wurde. Aber Schwamm drüber! Der See jedenfalls war rundum mit Bojen makiert, so dass eine ganze Runde 1500 m maß. So konnte jeder selbst entscheiden, wie weit er schwimmen wollte. Für 10 € Eintritt erhielt man einen (echt guten!) Sportbeutel, eine chice Badekappe (siehe Bilder) und noch diverse Rabattmarken, ihr kennt das ja. Als Princefan freute ich mich ehrlich und aufrichtig über meine Purple Rain Swimcap! Sie hat hier einen Ehrenplatz direkt neben meiner derzeitigen Lieblingskappe, dem HHT-Kachelzähler. Na ja, jedenfalls konnte man sich dort einen guten Überblick über die Produkte von Sailfish verschaffen. Sie haben allein vier Neoprenanzugsserien: Vibrant (Preiseinstieg), Attack, One und G-Range. Die Preise liegen zwischen 300 und 675 €. Darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken, aber nachdenken ist sowieso ganz schlecht, wenn Deine Leidenschaft Triathlon ist. Das Schlimmste ist noch, dass ich mit dem Testanzug (Attack, den habe ich bewußt gewählt, weil ich sonst einen Orca Preiseinstieg schwimme und das der zweitgünstigste ist) viel besser klarkam als mit meinem eigenen: weniger schöpfen, bessere Geschmeidigkeit besonders an den Achseln und auch beim An- und Ausziehen. Bitter! Und das Sailfishlogo sieht auf dem Arsch auch noch schweinegeil aus. Außer Sailfish war auch noch ein Typ von Garmin da, der Uhren verlieh. So ein Viech ist ungefähr so groß wie das Spitzenmodell von Hublot, aber im Vergleich dazu voll billig: 399 €. Ich war noch nie mit so einem Ding unterwegs und war platt: Schwimmstrecke und Zeit mit GPS! Schon geil, aber für meinen Geschmack echt häßlich. Macquarie (Hauptsponsor) ist übrigens eine Zockerbude für reiche Spieler, also ein Emissionshaus für Derivate und andere riskante Papiere, von denen man besser die Finger läßt, wenn man auf einen Neo spart. Netter Abend, leider ohne Euch. Die Location haben wir bald wieder: LSS Norderstedt, Airportlauf und Tribühne-Triathlon. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Man wird nicht jünger.
Früher hatte ich einen Mückenstich, habe gekratzt und fertig. Heute kratze ich und bekomme direkt eine bakterielle Infektion, die mich für Wochen aus dem Training haut. Ostseeman adé. Dafür wurde ich im Krankenhaus dirket auf der richtigen Station eingeliefert. Mit Iron-Nurses: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |