triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=16204)

Klingi 20.04.2012 12:35

das ist nicht nur dir passiert. ich habe kurz lang dabei.. ist wohl etwas zu kalt...
am weekend wird es wieder eine 5h lange rolleneinheit geben. wenn das so weitergeht.

man das ist ja scheisse dieses wetter....

bis bald

soloagua 20.04.2012 13:09

Zitat:

Zitat von Klingi (Beitrag 739242)
das ist nicht nur dir passiert. ich habe kurz lang dabei.. ist wohl etwas zu kalt...
am weekend wird es wieder eine 5h lange rolleneinheit geben. wenn das so weitergeht.

man das ist ja scheisse dieses wetter....

bis bald

Boah sagt blos, das Bild aus dem Gesichtsbuch war eine 5-h-Einheit ? Neeee.... danke!
Sonntag will ich sicher runter um Fabian anzufeuern, wenn ich dann schon unterwegs bin, kann ich auch weiter fahren ;)

Klingi 20.04.2012 13:11

Selim 4h ich 5h mit 20min lauf...:-)

Ich bin Sonntag auch an der Strecke..
Wir sehen uns..

soloagua 21.04.2012 19:35

Langer Trainingssamstag

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Es ist doch alles Kopfsache!

Heute standen wieder 5 Stunden Training auf dem Plan.
1. Schwimmen: eine Stunde
2. Koppel-Lauf: 25 min Lauf mit eingebautem Lauf-ABC
3. Rad: 3 Stunden mit 3x20m TF 60 an einem leichten Anstieg und dann mit TF 110 wieder zurück
4. Koppel-Lauf: 30 min

und was soll ich sagen, diesmal ging es nach 3 Stunden radfahren besser als letzten Sonntag nach 37 min im Rennen.
Lag wohl doch an der Kälte und am KOPF!

Darum denke ich mir jetzt, dass ICH RENNEN KANN!
Scheint zu klappen... nur ist mein Kopfbild wahrscheinlich etwas dynamischer unterwegs. :Cheese:

Immerhin heute eine Seltenheit: 3 Stunden radln im Trockenen! Und zum Teil sogar mit Sonne :liebe053:

Auf den Bergen ist noch frisch Schnee gefallen:

soloagua 22.04.2012 18:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich muss bekloppt sein...:Nee:
aber was tut man nicht alles, um am Freitag gesund in Ferien fahren zu können und gleichzeitig den Trainingsplan zu erfüllen und mit gutem Gewissen eine fast 18-stündige Trainingswoche abzuschliessen.
Ich bin mega stolz: 3:20 h auf der Rolle, dann noch ein kurzer Lauf von 9 min
und nun, der Rest des Erdbeerkuchens ;)

So sah es heute bei uns mehrfach aus:

Icey 22.04.2012 18:35

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 740158)
Ich bin mega stolz: 3:20 h auf der Rolle, dann noch ein kurzer Lauf von 9 min
und nun, der Rest des Erdbeerkuchens ;)

Joa Du bist verrückt. :Maso:
Aber die Idee mit dem Erdbeerkuchen find ich super, vorallem weil der ja so lecker ausschaut.

So einen könnteste ja mal mit nach Sifi bringen. :Cheese:

soloagua 22.04.2012 18:59

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 740174)
J
So einen könnteste ja mal mit nach Sifi bringen. :Cheese:

Hm, falsche Jahreszeit :)

soloagua 23.04.2012 19:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So, nun mal noch zwei Fotos in Action beim Tria Walisellen...

Susi78 23.04.2012 22:07

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 740158)
Ich bin mega stolz: 3:20 h auf der Rolle...

Wie machst Du dass denn :confused: find ich bewundernswert!

soloagua 25.04.2012 22:33

@susi Das ging so.... ich hatte nicht gerade so die grösste Motivation bei 7 Grad 4 Stunden alleine radeln zu gehen. Aber immerhin den Vorsatz.Also drückte ich mich mit allem möglichen, was so zu tun ist in einem Haushalt der gerade nicht sehr gepflegt wird....
ach, noch nen Kaffee und was soll ich sagen, dann schüttete es wieder, wie schon den ganzen Vormittag. Dann geh ich halt erstmal auf die Rolle und fange dort mal an... nach ner Stunde schien die Sonne, uiiii, nun raus! Hm, zulange gedauert. Es hagelte. Grrr... ok, weiter Rolle und so bekommt man im Wechsel dann 3:20 zusammen. Drei Hagelschauer habe ich so nicht direkt mitbekommen ;)
Aber man muss schon irgendwie das Hirn abschalten. Der Fernseher lief und ich stellt mir immer wieder die Strecke vom Rennen vor... und immer schön auf die Trainingsvorgaben achten.

So, ich bin nun tot-müde, war ein langer Tag! Und,
Boah, ich hasse es zu packen!
Urlaub ist ja schön, aber könnte bitte endlich mal jemand das Beamen erfinden und mir jemand schicken, der die richtigen Sachen für mich einpackt ? Naja, das meiste ist nun geschafft... nun muss ich nur noch entscheiden, welchen Tauchanzug ich für 15-16 Grad Wassertemperatur im Mittelmeer mitnehme.
Trocki oder 7mm-Halbtrocken oder Apnoeanzug (sitzt besser als der Halbtrockene, ist aber nur 5 mm).
Der neue gelbe halbtrockene 5er muss eh mit, den muss ich tragen, wenn ich Model spielen muss...brrr... ich frier jetzt schon!
Ach, immer diese Auswahl!:confused:

Wandergsellin 26.04.2012 07:31

Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub!!! :bussi:

Susi78 26.04.2012 08:47

Ich wünsch Dir auch einen schönen Urlaub!!! :Huhu:

bleierne_ente 26.04.2012 09:47

Du siehst superheiß aus auf Deinem Radl *daumenhoch*

Genieße Deinen Urlaub :)

soloagua 26.04.2012 13:02

Danke Ihr Lieben!
Den habe ich nun auch dringend nötig.

Und die hyperbare Behandlung und Mittelmeer-Kühlung wird hoffentlich mein Schienbein beruhigen. Das zickt nämlich immer mehr rum. :cool:

Newbie 26.04.2012 14:53

auch von mir einen schönen Urlaub - jetzt wo es hier auch Frühling wird hättest Du eigentlich auch hier bleiben können :Huhu:

geniess es !

Diver 26.04.2012 15:24

Auch von mir, schönen Urlaub!:Huhu:

forrest gump 26.04.2012 15:27

Viel Spaß im Urlaub.Erhol Dich gut.

Gruß

Thomas

soloagua 26.04.2012 16:00

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 742118)
auch von mir einen schönen Urlaub - jetzt wo es hier auch Frühling wird hättest Du eigentlich auch hier bleiben können :Huhu:

geniess es !

Stimmt! Aber hier hat's so wenig bunte Fische :Cheese:

Icey 26.04.2012 20:31

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 742161)
Stimmt! Aber hier hat's so wenig bunte Fische :Cheese:

Hauptsache Du machst n paar schöne Fotos und stellst die dann auch rein. ;)

Schönen Urlaub auf jeden Fall!! :Huhu:

propellerente 26.04.2012 20:52

Hey Soloagua,

auch ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub :Huhu:

Erhole dich gut und geniesse die Zeit :Blumen:

soloagua 01.05.2012 08:56

Nervosität

Oh mann oh mann... was habe ich nur getan. Ich bin fürchterlich nervös. Was hat mich nur geritten, als ich mich als Fotograph für den Wettkampf angemeldet habe?
Gleich geht's los und mir geht's schrecklich. Schlimmer als vor jedem Triathlon... ich hoffe auf den gleichen Effekt wie beim Tria. Darauf, dass die Nervosität verschwindet, wenn ich in's Wasser gehe. Puh!
Hier kann ich mal echt wieder nach dem Motto gehen: einfach nicht Letzte werden. Aber es wird verdammi schwer das zu schaffen. Es sind so gute Leute hier und die haben das alle schon öfter gemacht als ich...
drückt mir die Daumen!

Icey 01.05.2012 09:01

Du schaffst das!!!! :bussi: :Blumen:

Diver 01.05.2012 09:12

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 743614)
Du schaffst das!!!! :bussi: :Blumen:

Dem gibts nichts hinzuzufügen:Blumen:

Du hast uns doch hier schon richtig schöne Bilder gezeigt, was soll da noch schief gehen!

crema-catalana 01.05.2012 10:57

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 743617)
Dem gibts nichts hinzuzufügen:Blumen:

Du hast uns doch hier schon richtig schöne Bilder gezeigt, was soll da noch schief gehen!

Genau. Für uns bist du eh' die Beste! :bussi:

Kullerbein 01.05.2012 12:40

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 743646)
Genau. Für uns bist du eh' die Beste! :bussi:

Genau!:Huhu: :liebe053:

propellerente 01.05.2012 19:05

Wie war es? Habe während meiner Radausfahrt auch fleißig die Daumen gedrückt :)

crema-catalana 02.05.2012 23:23

ey, ich platze vor Neugier!!!:Holzhammer:
Kommen hier bald mal ein paar Fotos?! :Blumen:

soloagua 03.05.2012 08:18

Sorrry! Die Internetverbindung ist ne katastrophe. Bilder gibts erst sonntag abend. Noch zwei wk-tage....

crema-catalana 03.05.2012 08:58

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 744365)
Sorrry! Die Internetverbindung ist ne katastrophe. Bilder gibts erst sonntag abend. Noch zwei wk-tage....

:bussi: Ahhhhhh... Das geht über mehrere Tage. :cool: Ein Foto-Ultra also.
Drücke weiter die Daumen! :Huhu:

soloagua 06.05.2012 22:32

Brrrr... hier ist kalt!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich habe drei Schichten an.... brrrr. Ist kalt hier!
Heute Mittag noch 26 Grad und nun 10. Super :cool:
Da freue ich mich doch jetzt schon auf die 20 Stunden Training nächste Woche... tsssss.

Wir haben gestern erstmal gut gefeiert :Cheese:
Den 3. Platz der Nationenwertung haben wir geholt. Sozusagen als "Schweizer" . D.h. wir starten ja für den Schweizer Tauchsportverband. Und sind in der Mitte gelandet. 8. Platz für meine bessere Hälfte und ich gleich dahinter. Damit habe ich mein Ziel nicht letzte zu werden ja locker geschafft... wer hätte das gedacht, unter die ersten 10 :liebe053:

Vor allem weil wir es uns ja "extra" schwer gemacht haben. Wir sind als zwei Fotografen gestartet und nicht wie letztes Jahr an der WM als Team Fotograf mit Model/Assistent. Damit blieben uns rein rechnerisch nur immer 30 min von den 60 min Maximaltauchzeit, da wir uns ja gegenseitig gemodellt haben. Und keiner war da um die kleinen Sachen zu suchen. Ziemlicher Stress kann ich Euch sagen... andere hatten ein Model und eine Assistentin dabei. Da fotografiert man nur noch...
naja, nun wissen wir es besser und nächstes Mal müssen wir uns halt auch jemanden mitnehmen. Da wir nur so knapp auseinander waren, werde ich wohl doch wieder mal als Fotograf starten... :Cheese:

So, genug geschwafelt... nun mal noch ein paar Bildchen, bevor ich mich in die Heia schwinge um für den Endspurt auf Rappi fit zu sein....

crema-catalana 06.05.2012 22:49

Wow! Tolle Aufnahmen!!!!
Glückwunsch zur Top-Ten-Platzierung!

Icey 07.05.2012 08:10

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 745932)
Wow! Tolle Aufnahmen!!!!
Glückwunsch zur Top-Ten-Platzierung!

Dem kann ich mir nur anschließen!!!

Super gemacht!! :liebe053:

Newbie 07.05.2012 08:17

auch von mir - Glückwunsch zur tollen Klassierung und den schönen Bildern! :Huhu:

bleierne_ente 07.05.2012 10:11

herzlichen Glückwunsch!

Sehr schöne Bilder! :Blumen: Mein Lieblingsbild ist das erste: was ist da drauf? ;)

soloagua 07.05.2012 11:24

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 746046)
herzlichen Glückwunsch!

Sehr schöne Bilder! :Blumen: Mein Lieblingsbild ist das erste: was ist da drauf? ;)

Danke!
Das ist das Auge einer Sepia.

Pantone 07.05.2012 11:27

Toll, solo, die Fotos sind klasse! Glückwunsch zur Top Ten :Blumen: !

Diver 07.05.2012 12:20

Herzlichen Glückwunsch! Die Bilder sind echt klasse:Blumen:

PippiLangstrumpf 07.05.2012 18:29

Schöne Fotos - besonders das erste - sehr cool ...
Glückwunsch zu den Top10 :Blumen:

propellerente 07.05.2012 18:34

Wooooowwwwwww!!!! Ganz tolle Bilder. Meine Herren, so eine Unterwasserwelt ist doch ganz schon bunt :)

Gratulation zur super Platzierung und zum 3.Platz in der Nationenwertung :Huhu:

crema-catalana 07.05.2012 19:12

Göga war auch ganz beeindruckt von den Fotos :Blumen: und hat beim ersten gleich erkannt, was es ist :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.