triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

Icey 09.06.2010 07:55

Moin :Huhu:

eine freudige Nachricht. Heute war die Waage gnädig und hat endlich mal wieder unter 88kg angezeigt. :)
Nach den 88,7 von Samstag is des fast schon gut. :Lachanfall:

@King: Wir haben wohl beide das Problem, dass wir nicht normgerecht sind. Quasi wertvolle Einzelstücke. :Cheese:

Statler 09.06.2010 08:00

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 402335)
Moin :Huhu:

eine freudige Nachricht. Heute war die Waage gnädig und hat endlich mal wieder unter 88kg angezeigt. :)
Nach den 88,7 von Samstag is des fast schon gut. :Lachanfall:

@King: Wir haben wohl beide das Problem, dass wir nicht normgerecht sind. Quasi wertvolle Einzelstücke. :Cheese:

Guten Morgen Geburtstagskind:Blumen: ,

alles Gute vom Coach.
Meine Tochter hat heute auch Geburtstag.

:Huhu:

Thommy 09.06.2010 08:03

Häppi Börsdej tu ju
Häppi Börsdej tu juu

Häppi Böörsdejj dia Icey

Häppi Böörsdejjjj tuuuuu juuuuuuuu

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir :)

Newbie 09.06.2010 08:04

ups - Icy hat Geburtstag?

herzlichen Glückwunsch :Blumen:

BigWilly 09.06.2010 08:59

Icey, auch von mir alles alles alles Gute. Auf das du gaaaaaaanz schnell wieder richtig ins Training einsteigen kannst...

Feier ordentlich und trink schönen einen für mich mit...:Huhu:

maultäschle 09.06.2010 09:09

Auch von mir: alles Gute zum Geburtstag! :liebe053:
ich drück Dir die Daumen, dass das nächste Lebensjahr gesundheitlich besser läuft als das letzte :Blumen:

KingMabel 09.06.2010 09:11

Glückwunsch Icey! :Blumen:

Normgerecht... :Lachanfall:

soloagua 09.06.2010 10:07

Ui, noch ein "Zwilling"!

:Blumen: Häppy böerthdäy toooo youuu!
Geniess den Tag und feier schön!
Auf das Du bald wieder gut trainieren kannst!

Icey 09.06.2010 11:24

Danke an alle für die Glückwünsche. :)

Besser kanns eigentlich nur noch werden, hoff ich mal. :Cheese:

@Coach: Herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter. :Blumen:

Icey 09.06.2010 13:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Um mal wieder zum wesentlichen zurückzukommen. Gibts bei mir jetzt als Nachtisch, hab ich gestern noch ausm Garten geholt. :)

BigWilly 09.06.2010 13:54

...will auch nen Garten... bei mir verwelken nur Blumen auf dem Balkon :Weinen:

Icey 09.06.2010 14:06

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 402590)

Gegen verwelken hilft giessen. :Lachen2:

Newbie 09.06.2010 14:07

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 402590)

bei uns wachsen:
Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Johannesbeeren (rote, weisse, schwarze) plus noch ca. 10 verschiedene Gemüsesorten :Lachen2: :Huhu:

soloagua 09.06.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 402601)
bei uns wachsen:
Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Johannesbeeren (rote, weisse, schwarze) plus noch ca. 10 verschiedene Gemüsesorten :Lachen2: :Huhu:

OK, ich komme mit Korb vorbei... ;)
@newbie ich gehe wahrscheinlich mal zum Eiermann ZH zum Zuschauen, vielleicht können wir uns ja da mal treffen.

Erdbeeren hatte ich zu Mittag mit Naturjoghurt.... hmmmm

Newbie 09.06.2010 16:01

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 402662)
OK, ich komme mit Korb vorbei... ;)
@newbie ich gehe wahrscheinlich mal zum Eiermann ZH zum Zuschauen, vielleicht können wir uns ja da mal treffen.

Erdbeeren hatte ich zu Mittag mit Naturjoghurt.... hmmmm

die Zeit für die Beeren ist noch nicht reif - hat erst Erdbeeren, und da kämpfen wir mit den Schnecken :Nee:

wann ist der IM Zürich überhaupt? muss mal gucken wann ich da Zeit hätte - ist bei mir jeweils nicht so einfach :)

soloagua 09.06.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 402685)
die Zeit für die Beeren ist noch nicht reif - hat erst Erdbeeren, und da kämpfen wir mit den Schnecken :Nee:

wann ist der IM Zürich überhaupt? muss mal gucken wann ich da Zeit hätte - ist bei mir jeweils nicht so einfach :)

Hm, ich müsste mich also quasi tarnen um an die Erdbeeren zu kommen... ok, ich nehm die aus dem Thurgau ;)

IM ZH, das dauert noch ein bischen... 24. Juli.

soloagua 09.06.2010 19:20

Ne Schnecke will laufen lernen

um auf Schnecken zurück zu kommen...

@willy, was meinst Du nun dazu?

"Mein kurzfristiges Ziel wäre 5 km in 30 min laufen zu können. Das gilt ja allgemein immer noch als langsam...aktuell bin ich bei 40 min (ok, das nennt man fast gehen, ich weiss).
Lauf ABC kann ich inzwischen wieder, ist aber noch in den "Anfängen", schaffe nur max 3 kurze Sätze der Uebungen.
Die Kondi wollte ich über das Fahrrad halten, da die langen Läufe, mit meinem Gewicht einfach heftig reinhauen. Darum dachte ich, dass ich die langen Läufe erstmal weglasse und dafür 3-4 mal die Woche kurze 5 bis 7,5 km Läufe mache und dafür jedesmal Steigerungen oder sowas mache. Wenn ich dann die 5 km in 30 min habe, könnte ich ja langsam wieder die Strecke steigern."

Meine KG meinte gestern noch, ich sollte versuchen lange Schritte zu trainieren...

Icey 10.06.2010 08:39

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 402758)
um auf Schnecken zurück zu kommen...

@willy, was meinst Du nun dazu?

"Mein kurzfristiges Ziel wäre 5 km in 30 min laufen zu können. Das gilt ja allgemein immer noch als langsam...aktuell bin ich bei 40 min (ok, das nennt man fast gehen, ich weiss).
Lauf ABC kann ich inzwischen wieder, ist aber noch in den "Anfängen", schaffe nur max 3 kurze Sätze der Uebungen.
Die Kondi wollte ich über das Fahrrad halten, da die langen Läufe, mit meinem Gewicht einfach heftig reinhauen. Darum dachte ich, dass ich die langen Läufe erstmal weglasse und dafür 3-4 mal die Woche kurze 5 bis 7,5 km Läufe mache und dafür jedesmal Steigerungen oder sowas mache. Wenn ich dann die 5 km in 30 min habe, könnte ich ja langsam wieder die Strecke steigern."

Meine KG meinte gestern noch, ich sollte versuchen lange Schritte zu trainieren...

Hast Du Dir schonmal die Natural Running Filme ausm Archiv angeschaut? Wenn ich wieder laufen kann, werd ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Kann jemand n gutes Buch fürs Laufen empfehlen? Bin am überlegen mir die Laufbibel zu leisten.

Newbie 10.06.2010 08:41

heute auf der Waage - 4 kg - das innert knapp 2 Wochen - macht mir fast etwas Angst ;)

ich denke, in unserer "Leistungsklasse" reichts, wenn man einfach läuft - mal kurz, mal länger, mal langsamer, mal schneller. Tempo kommt mit der Gewichtsreduktion von alleine

bennobulette 10.06.2010 09:22

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 402599)
Gegen verwelken hilft giessen. :Lachen2:

Achwas, die doofen Blumen müssen halt selber mal zusehen....Immer diese Versorgungsmentalität :Cheese:

Icey 10.06.2010 12:19

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 402986)
ich denke, in unserer "Leistungsklasse" reichts, wenn man einfach läuft - mal kurz, mal länger, mal langsamer, mal schneller. Tempo kommt mit der Gewichtsreduktion von alleine

Wärs für uns nicht sogar doppelt gut, wenn wir ne gute Lauftechnik haben? Bei uns is die Belastung für die Gelenke doch n ganzes Stückle größer als bei den "Normalen".

Ich war gestern mal ne halbe Stunde auf der Rolle, da ich immernoch nicht weiss wieviel 82 Watt Belastung sind, hab ich mal versucht meinen Puls unter 100 zu lassen. Warn dann lustige 12-13 km/h. Rolle is ja an sich schon nicht übermäßig motivierend, aber sowas... :Nee:
Dann geh ich lieber wieder spazieren, das is zwar auf Dauer auch langweilig, aber immernoch besser als das elende Gegurke.

Rather-Lutz 10.06.2010 12:39

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 402983)
Hast Du Dir schonmal die Natural Running Filme ausm Archiv angeschaut? Wenn ich wieder laufen kann, werd ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Kann jemand n gutes Buch fürs Laufen empfehlen? Bin am überlegen mir die Laufbibel zu leisten.

Hab das große Laufbuch von Herbert Steffny und das ist inzwischen meine Bibel :-)
Gut erklärt, TP für alle Distanzen und sehr informativ.
Beste Grüße

Lutz

BigWilly 10.06.2010 12:41

...sag mal Icey, weißt du eigentlich wo diese Verkürzung her kommt?? Ist das schon immer so gewesen, oder kam das zum Beispiel vom Sportfreien Leben vorher??

runningmaus 10.06.2010 12:56

@soloagua: ich würde Dir auch raten, eher kurz zu laufen, und je nach Tagesform eben locker oder knackig oder mit Fahrspielen.
Solange Du noch so schwer bist, tust Du Dir mit langen Läufen oder gar mit harten langen Läufen keinen echten Gefallen.
(wobei ich zugeben muss, mich nicht immer dran gehalten zu haben, ich bin mit BMI 34 bereits den ersten HM gelaufen)

Die 5 km in 30 min habe ich auch erst mit einem BMI unter 28 geknackt... vorher gings halt nicht... :(

alles Gute!

runningmaus 10.06.2010 12:57

Zitat:

heute auf der Waage - 4 kg - das innert knapp 2 Wochen - macht mir fast etwas Angst ;)

....

:Huhu: klingt doch gut :)

Newbie 10.06.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 403165)
Wärs für uns nicht sogar doppelt gut, wenn wir ne gute Lauftechnik haben? Bei uns is die Belastung für die Gelenke doch n ganzes Stückle größer als bei den "Normalen".

Ich war gestern mal ne halbe Stunde auf der Rolle, da ich immernoch nicht weiss wieviel 82 Watt Belastung sind, hab ich mal versucht meinen Puls unter 100 zu lassen. Warn dann lustige 12-13 km/h. Rolle is ja an sich schon nicht übermäßig motivierend, aber sowas... :Nee:
Dann geh ich lieber wieder spazieren, das is zwar auf Dauer auch langweilig, aber immernoch besser als das elende Gegurke.

kann man wenn man langsam läuft eine gut Lauftechnik haben? da gibts ja praktisch keine "Flugphase". klar kann man so etwas rausholen, aber das meiste Potential ist sicher beim Gewicht vorhanden. und bevor ich mir Gedanken über Sekunden mach geh ich die Minuten an

just my 2 Cents!

soloagua 10.06.2010 13:37

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 402983)

Hallo Icey, ja die Filme habe ich mir angesehen und auch damit vom Fersenlauf auf Mittelfusslauf mit Hilfe meiner Physio umgestellt. Seither keine Hüftprobleme mehr.
Die Laufbibel finde ich nicht schlecht. Habe ich mir nun auch als Anhaltspunkt geholt.

Zitat:

Ne, das glaube ich nicht. Ich laufe nun schon wieder seit fast 2 Jahren aber im letzten Jahr bin ich gerade mal 0,5 h/km schneller geworden. Klar geht's mit immer weniger Gewicht noch besser. Aber ich denke, da ich eine Mitteldistanz durchhalten kann, müsste es auch möglich sein die Trainingsintensität zu erhöhen.
Mein Knie meldet mir dann sofort, wenn es zuviel ist... :(

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 403184)
@soloagua: ich würde Dir auch raten, eher kurz zu laufen, und je nach Tagesform eben locker oder knackig oder mit Fahrspielen.
Solange Du noch so schwer bist, tust Du Dir mit langen Läufen oder gar mit harten langen Läufen keinen echten Gefallen.
(wobei ich zugeben muss, mich nicht immer dran gehalten zu haben, ich bin mit BMI 34 bereits den ersten HM gelaufen)

Die 5 km in 30 min habe ich auch erst mit einem BMI unter 28 geknackt... vorher gings halt nicht... :(

alles Gute!

Danke, dann versuch ich das mal mit meiner Taktik. Die langen Läufe kann ich eh nicht mit höherer Intensität, sondern nur in meinem gewohnten Trabschritt.

soloagua 10.06.2010 13:45

Zitat:

Hey, super! :liebe053: Da hat Dein Körper wohl ein bischen hin und her überlegt, was er nun machen soll!;)

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 403175)
Hab das große Laufbuch von Herbert Steffny und das ist inzwischen meine Bibel :-)
Gut erklärt, TP für alle Distanzen und sehr informativ.
Beste Grüße

Lutz

Danke Lutz, das schaue ich mir sehr gerne an. Da bin ich sehr wissbegierig und lese solche Bücher sehr gerne. Das motiviert so schön. Theoretisch bin ich spitze, nur mit der Umsetzung hapert es ;)

Ich denke auch, wie Icey, dass eine gute Technik gerade für Schwergewichte wichtig ist! Sonst holt man sich gleich einen Schaden.

Meine Physio durfte ich diese Woche im Schwimmen ein wenig korrigieren, dafür meint sie, ich solle nun mal versuchen auch längere Schritte zu machen. Für meine Grösse seinen die viel zu kurz.

Danke für Eure Tipps! Bin so frei und werd mich dazu wieder melden und berichten! :Blumen: :bussi:

BigWilly 10.06.2010 14:01

...jetzts ich mal eben vom Thema abschweifen...

Bin gerade auf der Suche nach Tipps, was man gesehen haben muss, wenn man 3-4 Tage in der bayrischen Hauptstadt ist/war! Also "Shopping-Center", schöne Seen zum Neo Testen, ne super Laufstrecke im Stadtpark (z.B.) etc... Untergebracht bin ich wohl in nem Hotel im Zentrum...

Edit ruft noch, dass es nicht zu ner Bayernrundfahrt werden soll. Kann man in Starnberg im See planschen??

Newbie 10.06.2010 14:50

Zitat:

soloagua Zitat:
Zitat von Newbie
heute auf der Waage - 4 kg - das innert knapp 2 Wochen - macht mir fast etwas Angst

Hey, super! Da hat Dein Körper wohl ein bischen hin und her überlegt, was er nun machen soll!
nö - ich bin seit ca. 2 Wochen konsequenter als zuvor, achte mehr auf was ich wann esse und das schlägt nun an.

BigWilly 10.06.2010 14:53

...Glückwunsch... naja, würde das auch gern mal vermelden, aber irgendwie steht es bei mir einfach still! Gut, es wird nicht mehr, aber fallen dürfte es auch gerne mal...

Thommy 10.06.2010 14:56

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 403226)
Bin gerade auf der Suche nach Tipps, was man gesehen haben muss, wenn man 3-4 Tage in der bayrischen Hauptstadt ist/war! Also "Shopping-Center", schöne Seen zum Neo Testen, ne super Laufstrecke im Stadtpark (z.B.) etc... Untergebracht bin ich wohl in nem Hotel im Zentrum...

Shoppingcenter ist bei dir ja noch glaubhaft , aber warum interessierst du dich für den Rest ?? :Cheese:

BigWilly 10.06.2010 15:10

... Naja:

BigWilly brauch die Infos für seine Freundin (shopping)...

BigPlani brauch die Infos zum Planen seiner Sporteinheiten dort...

BigFragi wird dann im Anschluß fragen, welche Einheiten man im Freiwasser so schwimmen könnte...

BigFauli brauch die Infos eigentlich nur, um zu wissen, welche Orte er dann dort meiden sollte, um kein schlechtes Gewisssen zu bekommen...

Noch Fragen :cool:

Thommy 10.06.2010 15:15

Nein , alles Okay und glaubhaft so .....:Cheese:

BigWilly 10.06.2010 15:32

...dann ist ja gut! Sollte natürlich der ebenfalls eingeladene BigSporti doch mit kommen wollen, warum auch immer, muss der BigFauli allein zu hause bleiben. Da suche ich dann noch jemanden, der auf ihn aufpasst... vielleicht könnte er ja solange bei dir unterkommen :confused:

:Lachanfall:

topre 10.06.2010 17:41

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 403226)
...jetzts ich mal eben vom Thema abschweifen...

Edit ruft noch, dass es nicht zu ner Bayernrundfahrt werden soll. Kann man in Starnberg im See planschen??

Hier bin ich...
Big Plani in München! Wann?!Dann musst du mit mir Laufen gehen! Oder radeln oder Schwimmen!!! Gerne auch mit anschließenden Biergartenbesuch!!!

Touriattraktionen sind in einschlägigen Reiseführern beschrieben - es würde den Rahmen sprengen, alles aufzuzählen. Eine Auswahl und Must-see:
- Innenstadt mit Frauenkirche, Marienplatz, Rathaus (Glockenspiel), Viktualienmarkt, Stachus, Sendlinger Tor und alles was dort so zu finden ist - ob man im Hofbräuhaus gewesen sein muss - Geschmackssache. Finde ich nicht unbedingt!
- Residenz und die Leopoldstraße Richtung Schwabing (Siegestor)
- Schwabing und das Glockenbachviertel am Abend
- Englischer Garten mit Chinesischen Turm (und Biergarten dort)!!!
- Olympiapark mit BMW-Welt und bei schönem Wetter den Ausblick vom Olympiaturm alternativ -berg Richtung Alpen genießen
- Falls es mal schlechtes Wetter ist - Deutsches Museum - ein Traum von einem Museum, wo man Tage verbringen kann
- Falls Kundst & Kultur sein soll - Pinathok (Alt & Neu)
- Nymphenburger Schloss & -park
- Bavaria auf der Theresienwiese (auch ohne Wiesn sehenswert)
- Zwingend muss man in mindestens einem der zahlreichen Biergarten eine Maß (mit kurzem a) getrunken haben. Die alle aufzuzählen - wäre einen eigenen Thread wert!
- eine Besichtigung der Allianz-Arena ist auch interessant
- Tierpark Hellabrunn

Einfach eine saugeile Stadt!

Shoppen: siehe hier und Einkaufstempel OEZ, PEP und Riem-Arcaden

Zum Sport:
Seen zum Schwimmen gibts hier wie Sand am Meer - siehe hier - natürlich kann man auch im Starnberger See schwimmen...

Super Laufstrecken gibt es deren extrem viele in München!
- an der Isar entlang (besonders im Süden) - z.B. Flaucher
- mein persönlicher Favorit und Lieblingsrevier - Nymphenburger Schlosspark mit -kanal
- natürlich einer der größten Parks der Welt - Englischer Garten - da kannst sicher an die 100km Laufen... *ggg*
- Olympiapark!!!
- Westpark - mein zweites Stammrevier und vieles andere mehr... München ist extrem grün und damit findet sich überall etwas gründes zum Laufen

Genug fürs erste - also melden!!!

BigWilly 11.06.2010 09:43

...super :liebe053: Toll, jetzt muss ich die nur noch alle abarbeiten! Werde wohl so wie es aussieht vom 21-24.6 dort sein.

Radfahren wird wohl nichts, aber Laufen sollte klappen. Allerdings nur gaaaaanz locker wegen dem HM am Sonntag zuvor.

Vielen Dank für die ganzen Tipps, echt klasse!

Icey 11.06.2010 20:29

@Lutz: Ich vermut mal du meinst das Buch oder?
http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-...6280853&sr=8-1
Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 403176)
...sag mal Icey, weißt du eigentlich wo diese Verkürzung her kommt?? Ist das schon immer so gewesen, oder kam das zum Beispiel vom Sportfreien Leben vorher??

Nö keine Ahnung. Ich bin ja früher immer wieder mal gelaufen, da hab ich dann allerdings nie wirklich gedehnt. *pfeif*
Aber ich denk, dass die nicht wirklich passenden Einlagen durchaus nich ganz unschuldig sind. Hatte die ja auch fast n Jahr immer an.
Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 403188)
kann man wenn man langsam läuft eine gut Lauftechnik haben? da gibts ja praktisch keine "Flugphase". klar kann man so etwas rausholen, aber das meiste Potential ist sicher beim Gewicht vorhanden. und bevor ich mir Gedanken über Sekunden mach geh ich die Minuten an

just my 2 Cents!

Mir gehts jetzt nich primär um Geschwindigkeit, die soll irgendwann auch noch kommen, am meisten vermutlich übers Gewicht. ;)
Mir gehts halt vorallem dadrum gesund zu laufen. Was bringts mir wenn ich irgendwann schnell bin aber nicht mehr laufen kann, weil ich mir die Gelenke zerstört hab?
Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 403289)
...BigSporti...

Es gibt einen BigSporti??? :confused:

Die letzten Tage waren aufgrund von zuviel futtern und annähernd keiner Bewegung auch nich so toll für die Waage. Durch die WM wirds jetzt auch noch kompliziert mit spazieren gehn. Kollidiert irgendwie. :Nee:

Und wenn ma shcon beim spazieren gehen sind, ich hab mir gestern doch tatsächlich die Oberschenkel wund gelaufen, und dat auf 6km... Brauch ich halt doch mal so ne Laufleggins. :Lachanfall:
Wo ma grad bei Fussball sind, ich muss los, dass zweite Spiel fängt an. :Cheese:

Rather-Lutz 11.06.2010 22:05

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 403976)
@Lutz: Ich vermut mal du meinst das Buch oder?
http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-...6280853&sr=8-1

Yep genau das mein ich..
Da geht es sich wohl nicht um Lauftechnik im speziellen sondern ist ein kompaktes Buch übers Laufen an sich.
Ich finds Klasse, das hat mich schon zu meinen "von Null auf 42" Zeiten begleitet.

Ich würde mir momentan aber keine großen Gedanken um die Lauftechnik machen.
Wie sagte schon ein weiser Mann, laufen lernt man vom laufen.
Langsam anfangen, nicht übertreiben und dran bleiben.
Schneller werden wir Schnecken erstmal alleine durch die Bewegung.
Mach einfach ein bisschen Lauf ABC, das reicht doch völlig finde ich.

Bin ja auch Fersenläufer, wenn ich jetzt umstellen würde auf Vorfuß wäre ich mit Sicherheit erstmal verletzt.
Happy Hippos laufen keinen Vorfuß ... :Cheese:

soloagua 11.06.2010 23:18

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 404028)
Bin ja auch Fersenläufer, wenn ich jetzt umstellen würde auf Vorfuß wäre ich mit Sicherheit erstmal verletzt.
Happy Hippos laufen keinen Vorfuß ... :Cheese:

Happy Hippos können umstellen! Ok, nicht auf Vorfuss, sondern eher Mittelfuss... aber ich kann Euch sagen, das daaaauuuuuert fürchterlich lange. Es gibt Krämpfe und man/frau muss viel dehnen (ja Icey ;) )
und die Muskulatur erstmal versuchen zu stärken. Meine Lieblingsübung: beim Zähneputzen auf die Zehenspitzen stehen und wieder runter und hoch und...
Es ist echt enorm schwierig die eingeschliffenen Bewegungsabläufe zu durchbrechen. Muss mich heute immer noch korrigieren und muss beim Laufen mit Partnern beim Quatschen auch daran denken, dass ich nicht wieder auf die Ferse gehe...
Der Mensch ist schon ein fürchterliches Gewohnheitstier. Oder ich speziell :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.