triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Thorsten 06.02.2010 16:48

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 343511)
Wichtig ist hierbei, das der Neo auch so angezogen wird, das der Reisverschluss nicht vorne verläuft. Wenn ja, hast Du da etwas falsch gemacht.:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von tschorsch (Beitrag 343513)

sicher!

tschorsch 06.02.2010 17:21

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 343515)
sicher!

http://cgi.ebay.de/prijon-LONGJOHN-F...31510003r5335:) :)

Thorsten 06.02.2010 17:26

Ich will ja nicht abgestritten haben, dass man Anzüge aus Neoprenmaterial kaufen kann, die den Reißverschluss vorne haben, nicht wirklich aus dem Triathlonsport stammen und die du vorher nicht verlinkt hattest ;).

Rather-Lutz 06.02.2010 17:26

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 343457)
Das war der Plan!

Meine Mutter sagt immer, ich könne froh sein, das mein Kopf angewachsen ist. Sonst hätte ich den bestimmt inzwischen auch schon längst mal irgendwo vergessen

Das kenn ich....
Mein alter Herr meinte immer das ich die Rübe nur habe damit es nicht in den Hals rein regnet... :Cheese:

Thorsten 06.02.2010 17:27

Dafür hätte es auch so ein Helmüberzug getan :Cheese: :Lachanfall:.

maultäschle 06.02.2010 18:15

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 343497)
Duracell war 2005 Sponsor.Wir haben da noch Duracell-Hasenohren,die wir ihr aufsetzen können.
:Lachanfall:

Solange ich kein Puschelschwänzchen tragen muß :Lachanfall:

Puh! Komm gerade von einer Stunde laufen im Stadtwald zurück und bin fix und alle. Dieses im Schnee rumgestochere ist ja noch schlimmer als das Eis vor 2 Wochen :Nee:
Zum Trost gibts jetzt erstmal warmen Vanillepudding und dazu ein Käffchen

Es grüßt
das Duracellhäschen :Huhu:

Thorsten 06.02.2010 18:17

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 343536)
Solange ich kein Puschelschwänzchen tragen muß :Lachanfall:

Wir haben noch fast 5 Monate Zeit für Kreativität :Cheese:. Schön, dass du auch mit Ideen dazu beiträgst :Blumen:.

maultäschle 06.02.2010 18:20

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 343539)
Wir haben noch fast 5 Monate Zeit für Kreativität :Cheese:. Schön, dass du auch mit Ideen dazu beiträgst :Blumen:.

Denk immer daran: 4 Wochen später ist Regensburg und ich kann auch SEHR kreativ sein :Huhu: :Lachen2:

glaurung 06.02.2010 18:25

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 343448)
Hast Du bei Deinen Jüngern inzwischen aufgegeben?
Ich bin bei jedem Mist relativ schnell, nur beim Kraulen haut es nicht richtig hin :(

Der Satz könnte aus meiner Gosch'n stammen :Lachen2:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343449)
Ich geb nie auf :cool: Nur glaurung macht mir etwas zu schaffen. Der ist wirklich relativ talentlos und zu kopflastig. :Cheese:

....und derzeit ein wenig zu oft krank.

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 343450)
Gut,dass das unter uns bleibt.

Denkste. Hier passiert nix, was ich nicht mitbekäme.

Überhaupt finde ich diese Art von "Diskussionsfaden" (mir hat dieses Wort sofort gefallen, als keko es irgendwann mal aufbrachte ;-) unangebracht und zutiefst unhöflich :Cheese: :Cheese:

Thorsten 06.02.2010 18:31

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 343541)

Denk immer daran: 4 Wochen später ist Regensburg und ich kann auch SEHR kreativ sein :Huhu: :Lachen2:

Alles was ich sagen wollte war, dass du dich in ein wunderschönes Outfit kleiden wirst, wir dir jede Unterstützung im Vorfeld und beim Wettkampf zukommen lassen werden und du der Blickfang der ganzen Veranstaltung sein wirst :bussi:.

Nein, hier steht jetzt selbstverständlich nichts gemeines :Lachen2:.

maultäschle 06.02.2010 18:31

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 343542)
Überhaupt finde ich diese Art von "Diskussionsfaden" (mir hat dieses Wort sofort gefallen, als keko es irgendwann mal aufbrachte ;-) unangebracht und zutiefst unhöflich :Cheese: :Cheese:

Wenigstens bist Du mit dem Diss-schreiben fast fertig!
keko jetzt mal weghören: Das ist 50x mehr Wert, als 18min auf 1000m :Blumen:

s'maultäschle, seit Ewigkeiten daran :(

glaurung 06.02.2010 18:46

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 343546)

keko jetzt mal weghören: Das ist 50x mehr Wert, als 18min auf 1000m

s'maultäschle, seit Ewigkeiten daran :(

Naja, ich hab den Quatsch mit Sicherheit nicht freiwillig gemacht. Aber als Diplom-Biologe bist Du leider einfach nur "Nichts" im Sinne von "man hätte sich dann die Studiererei gleich sparen können". :(
Weiß der Geier, warum sich das grad im Bereich der Biologie so eingeschliffen hat. Egal. Es ist bald rum. Ist schon geil, das fast fertige Teil so vor sich liegen zu sehen :liebe053: :liebe053:
Der Ende eines extrem nervenaufreibenden Lebensabschnitts. :liebe053:

Was meinst Du mit "seit Ewigkeiten dran"? Machst Du etwa auch so nen Quatsch? ;-)

MarionR 06.02.2010 19:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 343550)
...Ist schon geil, das fast fertige Teil so vor sich liegen zu sehen :liebe053: :liebe053:
Der Ende eines extrem nervenaufreibenden Lebensabschnitts.

Lohnt sich aber;) Gratuliere!

glaurung 06.02.2010 20:09

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 343566)
Lohnt sich aber;) Gratuliere!

Na, das will ich doch hoffen. :)
Danke.
Im Endeffekt bleiben nach ein paar Jahren meist eh nur die positiven (auch wenn das nicht viele sind ;-) Erinnerungen zurück. Zum Glück. :Lachen2: :Lachen2:

Triathletin007 06.02.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 343539)

Darf ich mal dann zusammenfassen:

Grüner- Race- Einteiler mit rosa- Badekappe, Duracell Öhrchen und Puschelschwänzchen!:Cheese:

Wenn ich was verwechselt haben sollte, dann korrigiert mich bitte.:Huhu:

Mit diesem Outfit wirst Du sicher die Kategorie individuelle Wettkampfkleidung gewinnen.:liebe053:

keko 06.02.2010 21:12

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 343546)

keko jetzt mal weghören: Das ist 50x mehr Wert, als 18min auf 1000m :Blumen:

Wo arbeitet man eigentlich als Dr. Biologe? Habe ich bisher noch keinen getroffen.

glaurung 06.02.2010 21:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343602)
Wo arbeitet man eigentlich als Dr. Biologe? Habe ich bisher noch keinen getroffen.

Wundert mich nicht, wenn Du Software-Entwickler bist :Lachen2:

a) an der Uni direkt in der Forschung --> ist für mich auf Dauer keine Lösung, da dort zu viele........................naja, lassen wir das :Cheese:
b) bei Pharmafirmen --> z.B. Betreuung klinischer Studien oder Entwicklung neuer Medikamente --> so was in der Richtung strebt das Beuteltier an
Forschung in diesen Unternehmen
Da gibts aber verschiedenste Aufgabengebiete
c) Forensik / Polizei
d) Max-Planck Institut und ähnilches
e) Firmen, die Dienstleistungen für z.B. Forschergruppen machen
f) Zulieferfirmen für die Forschung

Es gibt wohl noch einiges mehr. Überhaupt schaut's momentan grad in diesem Bereich ziemlich gut aus. Wirtschaftskrise betrifft die Gesundheitsbranche eher weniger bis gar nicht. :) :)

In meiner Arbeitsgruppe war sogar mal einer, der hat im Labor nix auf die Reihe gebracht, aber irgendwie fand er Programmiererei am Computer ziemlich cool. Und das hatte er wirklich drauf. Der hockt jetzt irgendwo in Skandinavien in so nem Institut und wertet komplizierte Versuche anderer Forscher aus, die sonst mit dem Informatik Kram komplett überfordert wären. Also der Typ ist quasi ein Informatiker mit biologischem Hintergrund. Von denen gibt's net viele.

Ach so: das war jetzt ne Aufzählung für Molekularbiologen (Genetik, Immunologie und ähnliches)
Was die Wald- und Wiesen Biologen so alles machen, davon hab ich keine Ahnung. Tiergarten oder so :Lachen2:

keko 06.02.2010 21:46

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 343616)
Wundert mich nicht, wenn Du Software-Entwickler bist :Lachen2:

Ah, jetzt wo du´s sagst.... ich kannte in Würzburg mal einen Dr. Biologie, der war Pharmavertreter für Medikamente oder so was. Sozusagen ein Verkäufer. Und früher in einer Softwarefirma hatten wir mal einen, der hat Dokus geschrieben, der war Geologie-Dr. Unsere Bio-Lehrerin früher in der Schule war auch Dr.. Mit einem Physik-Dr. habe ich früher mal gearbeitet, der ist jetzt aber Lehrer am Gymnasium. Ansonsten habe ich eher mit normalen Leuten zu tun. :Cheese:

maifelder 06.02.2010 21:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343623)
A Mit einem Physik-Dr. habe ich früher mal gearbeitet, der ist jetzt aber Lehrer am Gymnasium. Ansonsten habe ich eher mit normalen Leuten zu tun. :Cheese:

Hatte ich auch, der war total Panne im Kopf. Total überqualifiziert für den Lehrerjob, pädagogisch nicht ausgebildet, der hat mir zeitweise richtig leid getan.

glaurung 06.02.2010 21:56

Zitat:

Ah, jetzt wo du´s sagst.... ich kannte in Würzburg mal einen Dr. Biologie, der war Pharmavertreter für Medikamente oder so was. Sozusagen ein Verkäufer. Und früher in einer Softwarefirma hatten wir mal einen, der hat Dokus geschrieben, der war Geologie-Dr. Unsere Bio-Lehrerin früher in der Schule war auch Dr.. Mit einem Physik-Dr. habe ich früher mal gearbeitet, der ist jetzt aber Lehrer am Gymnasium. Ansonsten habe ich eher mit normalen Leuten zu tun. :Cheese:

Ich will weder als Pharmavertreter noch als Lehrer enden. Lehrer wäre DER Albtraum für mich. Könnte ich nie und nimmer. :Nee: :Nee:
Aber Du hast schon recht. Von unserer Sorte tummeln sie sich eigentlich überall ein bisschen rum.
Man kann sogar bei so Snob Firmen wie McKinsey anheuern. Also man findet auf alle Fälle was Passendes, wenn man nicht gerade der totale Vollpfosten ist :Lachen2: :Lachen2:

glaurung 06.02.2010 21:58

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 343627)
Hatte ich auch, der war total Panne im Kopf.

"Total Panne im Kopf" ist ja quasi DAS Aufnahmekriterium für das Physik-Studium !! :Lachen2: :Lachen2: ;)
Hoffentlich liest Arne grad net mit :Cheese:
Der ist doch Physiker, oder net?

keko 06.02.2010 22:01

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 343633)
Hoffentlich liest Arne grad net mit :Cheese:
Der ist doch Physiker, oder net?

Nee, Forenbetreiber. :Cheese:

glaurung 06.02.2010 22:03

Zitat:

Ansonsten habe ich eher mit normalen Leuten zu tun. :Cheese:

Hee, fast hätte ich's überlesen. ICH bin auch komplett normal......................meistens :Cheese: :Cheese:

keko 06.02.2010 22:06

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 343639)
Hee, fast hätte ich's überlesen. ICH bin auch komplett normal......................meistens :Cheese: :Cheese:

Nee, du passt bei den Dr.s schon ganz gut rein. :Cheese:

glaurung 06.02.2010 22:11

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343641)
Nee, du passt bei den Dr.s schon ganz gut rein. :Cheese:

Das ist, was Du denkst! :Cheese: :Cheese:
Nee nee. Man muss zusehen, dass man recht schnell den Absprung von der Uni schafft. Diese ganzen Fuzzis, die länger in dem Laden bleiben und evtl. Prof. werden wollen, ticken irgendwann echt komplett anders. Das kannste wirklich mitverfolgen. Es geht ne Zeit lang gut und auf einmal legt's denen den Schalter um. :Nee:

Statler 06.02.2010 23:16

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343602)

Bei Maultäschle und Statler.:Huhu:
In meiner Firma gibt es aber eher Frau Dr.Biologe.
Das ist eher ein Frauenberuf.:Cheese:
Ohne Dr. bist Du Knecht im Labor und vor dir sitzt der Boss,der das Gleiche studiert hat,aber ein Dr. trägt.

keko 07.02.2010 00:02

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 343669)
Ohne Dr. bist Du Knecht im Labor und vor dir sitzt der Boss,der das Gleiche studiert hat,aber ein Dr. trägt.

Find ich ganz ok. Ich kenn es nur so, dass der der Boss ist, der am lautesten schreit und am meisten schleimt. Aber bei euch geht es zumindest nach Titel :Cheese:

glaurung 07.02.2010 00:18

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 343669)

Genau so isses wohl. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass einer, der gerade Dipl. Biol. geworden ist, also gerade fertig studiert hat, im Labor quasi null Plan hat. 4 Jahre im Labor als Doktorand bringen einen schon gewaltig weiter. Am Schluss ist es so, dass immer mehr Leute zu einem kommen und wissen wollen, wie man dies, das und jenes am Besten macht.........Ist halt so was ähnliches wie in anderen Jobs 4 Berufserfahrung. Allerdings muss man auch sagen, dass man das, was man im Labor an der Uni lernt, in der freien Wirtschaft meistens nicht mehr braucht. Das ist ein total schwachsinniges System. Aber ist halt so. Man reibt sich 4 Jahre buchstäblich den Hintern auf, um danach was komplett anderes zu machen............:Nee: :Nee:
Die wichtigsten Eigenschaften, die man mitnimmt, sind
1) ein enormes Frustrationspotential und
2) Durchhaltevermögen

Jetzt reicht's aber auch wieder mit dem Zeugs. Könnt wieder weitermachen mit OnTopic.
Wobei :Gruebeln: :Gruebeln: Was ist hier eigentlich OnTopic?? ;)
..........Alles, was Offtopic ist, oder?? :Lachen2:

maultäschle 07.02.2010 11:41

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 343694)
Jetzt reicht's aber auch wieder mit dem Zeugs. Könnt wieder weitermachen mit OnTopic.
Wobei :Gruebeln: :Gruebeln: Was ist hier eigentlich OnTopic??
..........Alles, was Offtopic ist, oder?? :Lachen2:

So lange es um mich geht, ist hier alles OnTopic :Lachanfall:

@Diss: ich kämpfe auch schon etwas länger mit meinem Dr. phil nat (ja richtig, phil nat. Eine Besonderheit der Uni Frankfurt, da wir Goethe als Namensgeber haben und deshalb total geistig sind und darum statt rer ein phil bekommen, so wir es uns verdienen :Maso: )
Edith sagt, glaurung hat c) Leidensfähigkeit bei der Aufzählung vergessen :cool:

glaurung 07.02.2010 11:45

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 343750)
@Diss: ich kämpfe auch schon etwas länger mit meinem Dr. phil nat (ja richtig, phil nat. Eine Besonderheit der Uni Frankfurt, da wir Goethe als Namensgeber haben und deshalb total geistig sind und darum statt rer ein phil bekommen, so wir es uns verdienen :Maso: )

Wie jetzt? Ein naturwissenschaftlicher Dr. mit dem Kürzel phil ???

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 343750)
Edith sagt, glaurung hat c) Leidensfähigkeit bei der Aufzählung vergessen :cool:

Nunja, ich finde, das geht einher mit "Frustrationspotenzial" :Lachen2: :Lachen2:

maultäschle 07.02.2010 11:49

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 343751)
Wie jetzt? Ein naturwissenschaftlicher Dr. mit dem Kürzel phil ???

Ja, kaum zu glauben - ich weiß. Wenn ich die Urkunde irgendwann mal in der Hand halte, schick ich Dir ne Kopie ;)
Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 343751)
Nunja, ich finde, das geht einher mit "Frustrationspotenzial" :Lachen2: :Lachen2:

Stimmt! :Traurig:

glaurung 07.02.2010 11:56

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 343753)
Ja, kaum zu glauben - ich weiß. Wenn ich die Urkunde irgendwann mal in der Hand halte, schick ich Dir ne Kopie ;)

Stimmt! :Traurig:

Weißt Du was ich mache, wenn ich die Dr. Arbeit demnächst drucken lasse?

Ich werde mir meine eigene "limitierte" Auflage (sprich: ein mir selbst gewidmetes Einzelexemplar) drucken lassen. Dieses Exemplar wird ein abgewandeltes Kapitel 13 haben, welches normalerweise den Titel "Danksagung" trägt, in diesem Fall aber als "Dank, Spott und Hohn" bezeichnet wird. Da drin wird auf ganz üble Weise mit allen Personen im Schweinsladen abgerechnet, die mir in den letzten Jahren tierisch auf den Zeiger gegangen sind.
Das wird ne lange Liste und eine Seite (wie üblich) wird da wohl nicht ausreichen.
:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Thorsten 07.02.2010 12:04

Das ist dann nicht der Director's Cut sondern der Doctor's Cut :Lachanfall:.

glaurung 07.02.2010 12:06

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 343760)
Das ist dann nicht der Director's Cut sondern der Doctor's Cut :Lachanfall:.

Jaaaaaaa!!!!!! Ich freu mich drauf :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Ich sollte das Teil aber vorsichtshalber in einen anderen Einband hüllen, dass da nichts verwechselt wird und evtl. die falschen Leute das Teil in die Finger kriegen :Cheese:

Statler 07.02.2010 12:22

Das Ziel

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Moin,moin,

bevor hier an wichtigen Dingen,wie Doktorarbeiten die kostbare Zeit verschendet wird,muß ich wohl mal wieder das Ziel vor Augen halten.Was interessiert die berufliche Zukunft,wenn man das haben kann.

:Lachanfall: :Lachanfall:

maifelder 07.02.2010 12:37

Ohne Moos nix los, ohne Knete keine Fete, oder bist Du neben Coach noch Sponsor, Mäzin (oder Mäzenin)

Statler 07.02.2010 13:47

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 343774)
Ohne Moos nix los, ohne Knete keine Fete, oder bist Du neben Coach noch Sponsor, Mäzin (oder Mäzenin)

Ein guter Coach :liebe053: und sein Stab will bezahlt sein und die Trainingspläne bekommt man nicht für lau.Sie spart aber jetzt viel Geld,weil sie abends müde ins Bett fällt,statt es in die Kneipen zu tragen.:Prost:
;) .

Triathletin007 07.02.2010 15:32

Den Underpantsrun könnte man doch schon mal hier in good old Germany trainieren.:Huhu:

Vielleicht finden sich dabei bereits vor Frankfurt einige Interessierte:Cheese: .

maultäschle 07.02.2010 20:04

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 343849)
Den Underpantsrun könnte man doch schon mal hier in good old Germany trainieren.:Huhu:

Vielleicht finden sich dabei bereits vor Frankfurt einige Interessierte:Cheese: .

Ich zieh dann das Duracell-Häschen-Kostüm an! :Lachen2:
Da erkennt mich dann wenigstens keiner :Lachanfall:

maultäschle 07.02.2010 20:22

Satz mit X - das war wohl nix

So, bin die 400m geschwommen...

Alte Zeit (im 25 m Becken) 07:36
Heute geschwommene Zeit (im 50m Becken) 07:52 :Weinen:

Ich war danach erstmal so frustriert, dass ich minutenlang am Beckenrand saß und mir ernsthaft überlegt habe, ob Schwimmtraining für mich überhaupt Sinn macht, oder ob ich die Zeit nicht sinnvoller ins Radeln oder Laufen investiere.
Ich war kurz davor, aufzuhören und mir im Café Kaffee und Kuchen zu gönnen. Nach ein paar Mal durchatmen bin ich dann stattdessen T10 geschwommen :cool:
Hilft ja nix. Aufgeben ist für Anfänger...

Ich hab keine richtige Erklärung für die Zeit.
Ich war etwas müde und hatte seit dem Frühstück nichts gegessen und nach dem Test ist mir kurz der Kreislauf abgesackt, aber das ist alles mehr Ausrede, als wirkliche Begründung...
Ich bin die ersten 200 m eher langsam losgeschwommen, weil ich beim 1.Test da ja viel zu schnell angegangen bin. Der Plan war, dieses Mal moderat anzugehen und die letzten 50-100m dann All-out zu schwimmen. Vielleicht war das der Fehler, da ich ja nicht gut Sprinten kann, d.h. die am Anfang verlorene Zeit damit nicht aufholen kann.
Es hat sich während des Schwimmens eigentlich ganz gut angefühlt. Ich habe, dafür dass ich Tempo geschwommen bin, die Technik deutlich besser bis zum Ende durchziehen können... Vielleicht hätte ich mehr als nur 200m Brust/Kraul vor dem Test einschwimmen sollen...bin etwas ratlos. Vor allem, wenn ich dann T 10 betrachte:

4x 50m Lagen: Ich habe die 50m Delphin geschafft, NACH dem 400m Test. Vor 2 Monaten ging max. 30m Delphin am Stück, d.h. ich muß Kraft in den Oberarmen dazugewonnen haben.
Dann das Leiterschwimmen: ausgehend von den ursprüngliochen 7:36min/400m hatte ich folgende Sollzeiten: 00:58/02:02/04:10
Geschwommen bin ich: 00:53 / 01:57 / 04:02 / 01:58 / 00:55
und ich bin dabei NICHT am Anschlag geschwommen und hatte ja die 400m + das Lagen-Zeugsel schon in den Armen...

Irgendwie paßt das doch alles nicht. Keine Ahnung :Nee:

Naja, ich war danach noch bei ner Freundin mit 2 kleinen Kindern, davon eines behindert, zum Käffchen. Irgendwie sortiert das die Perspektive und die Relation des Schwimm-"Dramas" wieder ganz gut ins reelle Leben ein! :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.