triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

SwimAlex 28.04.2014 10:10

Da hat wohl jmd. einen Clown gefrühstückt. ;)
Gyros mag ich nicht so, ich probiers mal mit ner Dönermischung. :Huhu:

Bin da einfach echt ein Mädchen und vertrage so diverse Geschmäcker wie Zitrus oder Berry einfach nicht. Da wird mir speiübel.

Da ich ca. 6 Stunden fahren werde, nehme ich mal die Version 2.0/6h=65g KH/h und taste mich ran.

Und das ich das aims-Qualigel jetzt schon googeln kann und dann hier im Forum lande, darauf wäre ich tatsächlich nicht gekommen. :dresche

Superpimpf 28.04.2014 10:31

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1033141)
Boah, wie abartig, eklig und abscheulich...

Naja, egal. Es hat auf jeden Fall was gebracht denke ich. 5h auf Zug mit dem Radel unterwegs und bis auf eine Banane nix anderes zu mir genommen als die Flasche mit (der Hälfte des) Konzentrat(s). Bis zum Ende konnt ich gut drücken.

Seit dem noch 2 mal in voller Konzentration beim radeln benutzt. Da ist das mit der Süße gar nicht so schlimm - da es dann auch etwas zähflüssiger wird ist es halt eher Gel und nicht süßes Getränk und dann stört es gar nicht so sehr - oder ich gewöhn mich dran ;)

Gestern beim langen (gemütlichen) Lauf mit kleiner Flasche in der Hand und leicht verdünnt probiert - ging auch gut. Wenn ich es jetzt noch beim Laufen mit Intensität vertrage (wird heute und Mittwoch ausprobiert), steht dem erfolgreichen Einsatz im WK nichts mehr im Weg!

Interessant: Wenn ich es abends anrühre, ordentlich mixe und in den Kühlschrank stelle - dann ist es am nächsten Tag deutlich* weniger in der Flasche. Wie es scheint löst sich das Malto über Nacht noch besser und damit einhergehend die Volumenverringerung.

* Mehr als die Volumenabnahme durch Abkühlung bewirken könnte

Necon 28.04.2014 10:41

Wirds durch wärme und schütteln wieder mehr? Vielleicht hat aims eine thixozotrope Flüssigkeit erschaffen

aims 28.04.2014 10:48

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1036830)
Wirds durch wärme und schütteln wieder mehr? Vielleicht hat aims eine thixozotrope Flüssigkeit erschaffen

Aims kennt nur ein Körperteil welches durch wärme und schütteln mehr wird. :Lachanfall:

Sorry, gehört in den "23 bis 7Uhr Thread" und wird gleich wieder gelöscht.

Necon 28.04.2014 10:51

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 1036833)
Aims kennt nur ein Körperteil welches durch wärme und schütteln mehr wird. :Lachanfall:

Sorry, gehört in den "23 bis 7Uhr Thread" und wird gleich wieder gelöscht.

Ich hoffe mal für dich das der nicht auch noch die anderen Eigenschaften von thixotropen Substanzen hat!

niksfiadi 28.04.2014 11:14

"thixo"dings klingt jedenfalls klebrig :Cheese:

ArminAtz 28.04.2014 11:38

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1036845)
"thixo"dings klingt jedenfalls klebrig :Cheese:

Das werdens nicht verstehen, da musst schon Thesa schreiben ;)

Superpimpf 29.04.2014 06:36

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 1036825)
Gestern beim langen (gemütlichen) Lauf mit kleiner Flasche in der Hand und leicht verdünnt probiert - ging auch gut. Wenn ich es jetzt noch beim Laufen mit Intensität vertrage (wird heute und Mittwoch ausprobiert), steht dem erfolgreichen Einsatz im WK nichts mehr im Weg!

Gestern auf 14km koppeln leicht schneller als geplantes WK Tempo ausprobiert.
  • Flasche halten stört nicht
  • Trinken geht gut
  • Dem Magen scheint es völlig egal zu sein
  • Energie kommt subjektiv an

Danke aims! :Blumen: :bussi:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.