triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Meik 09.04.2010 08:41

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 373242)
die Kuchen werden in den Weckgläsern gebacken, heiss verschlossen und sind ca. 2-3 Wochen haltbar

Da sind doch die Instruktionen :Huhu:

Geht super auch mit trockenem Kuchen, Brot und ähnlichem. Mit Käsekuchen habe ich es allerdings noch nicht probiert. Einfach im offenen Glas backen, heiß den Deckel drauf und abkühlen lassen. 1kg-Gläser braucht es gar nicht, in den Backofen passen ja mehr als ein Glas. Hab auch schon 10 auf einmal gebacken. :cool:

Trockene Kuchen und Brot halten problemlos auch 2-3 Monate.

Gruß Meik

Meik 09.04.2010 08:42

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 373349)
Nike Free trage ich mehr im Alltag und nur ab und zu zum Laufen. Das zählt dann eigenich nicht, oder??? :cool:

Wenn die zählen muss ich meine Anzahl glaube ich nochmal korregieren :Lachen2:

crema-catalana 09.04.2010 08:46

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 373414)
Da sind doch die Instruktionen :Huhu:

Ich frage mich z.B., ob man den Mürbeteigboden erst ins Glas fummelt oder ganz ohne Boden backt...

Meik 09.04.2010 09:01

Geschmackssache. Man kann den Boden auch weglassen und den Kuchen aus dem Glas löffeln.

maultäschle 09.04.2010 09:03

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 373421)
Ich frage mich z.B., ob man den Mürbeteigboden erst ins Glas fummelt oder ganz ohne Boden backt...

Das hab ich mir auch überlegt und dann beschlossen, dass der Boden eh überberwertet wird. :Lachen2:

Wie heißt es so schön: "In der Not frisst man die Wurst auch ohne Brot" :Lachanfall:

Triaking 09.04.2010 09:28

Das mit dem Käsekuchen im Weckglas habe ich noch nie gehört aber hört sich gut an, und den Boden würde ich in der Tag weglassen :Cheese: Und Maultäschle weiß nun was Sie uns beim Foritreffen Gutes tun kann :Blumen:

Nachdem Ihr angefangen habt der Sportschuhe zu zählen, habe ich das erste mal angefangen meine Schuhe zu zählen! Da habe ich mich doch etwas erschrocken, was da im Laufe der Zeit so zusammenkommt! Wenn ich dagegen setze wieviele Schuhe ich für das "normale" Leben habe! :Nee:

So, wie angekündigt, bin ich heute morgen das erste Mal einen Plan von Keko geschwommen, da ich morgen nicht zum Vereinsschwimmen kann und heute alleine schwimmen war (ähhh ein paar andere waren da natürlich auch noch auf der Bahn).

Lange Rede kurzer Sinn, es war überraschend kurzweilig, wenn man bedenkt, das man am Ende 4,2km auf der Uhr hat. Ich habe für das Programm ziemlich genau 1:22 Std. gebraucht, allerdings auf der für mich total ungewohnten 50m Bahn! Hat Spaß gemacht mal wieder so richtig Kacheln zu zählen :Lachanfall:

So Maultäschle und nun kannst du heute abend nachziehen! :Huhu:

Meik 09.04.2010 09:32

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 373443)
Wenn ich dagegen setze wieviele Schuhe ich für das "normale" Leben habe! :Nee:

Du willst doch nicht etwa sagen Triathon sei unnormal :-((

Triaking 09.04.2010 09:38

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 373447)
Du willst doch nicht etwa sagen Triathon sei unnormal :-((

Für uns nicht, aber frag mal deine Nichttriathlon-Freunde und Kollegen! :Lachanfall: Mein Boss redet über das Thema nicht mehr mit mir, weil er dann sofort ein schlechtes Gewissen bekommt, weil er einfach keinen Sport mehr macht! :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.